Dirk65 hat geschrieben:Tja, im Bereich Goldwing gab es nicht viel bei Honda, und es waren zwei Aussteller aus dem Vereinsbereich anwesend: GWFD mit einem recht armselig ausgestatteten Stand mit Gartenzelt, und GWRRA mit einem ansprechenden Stand.
Honda hatte drei GL1800, wo ich mich ?ber die designerische Mi?konzeption und Konflikt von 2 Stilepochen mal lieber nicht weiter auslassen m?chte. Also ein leicht mi?lungener Facelift. F?r mich jedenfalls.
Man mu? sich eigentlich sehr wundern ob der Unversch?mtheiten von Honda bez?glich des Preises der neuen GL1800.
Im WingWorld - Magazin des GWRRA werden die Airbag/ Navi-Modelle in den USA f?r $ 24.000 angeboten (d.h. unter ? 20.000), auf dem Honda-Stand lag der empfohlene Richtpreis bei ? 32.000.
Vielleicht kann uns mal jemand von Honda erl?utern, mit welcher Rechtfertigung Honda Deutschland uns so abzuzocken versucht?
Eigentlich berechtigt dieses schon zum Aufruf "nicht kaufen".
Die Goldwing wird sowohl nach USA als auch nach Europa importiert.
Der Massentransport liegt bei nicht einmal 100 Dollar pro Maschine, sowohl nach USA, als auch nach Europa.
Sind wir nach wie vor die Quersubventionierer f?r Honda?s USA-Gesch?ft?
Rechnet man die Mehrwertsteuer hinzu, dann ergibt dieses noch immer einen Preisunterschied von mehr als ? 8.000 !!!!
Ganz zu schweigen von gewissen H?ndlern mit Ihren sogenannten Hausmodellen, die mit ein paar Aufklebern und anderer Sitzbank noch einiges drauflegen. Das ist die wirtschaftlich verkn?pfte Gemeinschaft, die die Goldwingszene ausblutet und vergreisen l??t, denn welche j?ngeren Leute bzw. Familienv?ter haben heute nicht das Geld, um bei diesen Preisen mithalten zu k?nnen. Ich auch nicht!
Auf der Messe wurden Tourer von BMW und Triumph ausgestellt. Beide Hersteller sind auf einem guten Weg. Beheben sie die heute noch bestehenden M?ngel am R?cksitz und peppen diesen etwas auf, dann h?tten wir eine wahre Alternative. Auch andere M?tter haben h?bsche T?chter, und das Preisdiktat von Honda m?ssen wir als deutsche Verbraucher nicht "fressen".
Als Kaufmann kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, da? hier mit der ganzen Preisgestaltung Goldwing in Deutschland etwas ganz ?bel etwas stinkt.
Warum?
Vermuten wir mal, da? Honda, vermutlich in Zweisamkeit mit gewissen H?ndlern, den empfohlenen Verkaufspreis fast 50% h?her ansetzt als in den USA von H?ndlern verlangt wird.
Mit der entsprechend riesigen Marge k?nnen H?ndler in Deutschland nat?rlich die Altmaschinen zu entsprechend hohen Preisen in Zahlung nehmen.
Der Nebeneffekt: Die Gebrauchtpreise werden in die H?he getrieben, und mit aus den USA importierten Maschinen k?nnen entsprechend h?here Preise und damit Margen erzielt werden.
Ich vermute mal stark, da? jene unter unseren Kollegen, die so stolz auf die erzielten Preise f?r ihre Altmaschinen sind, ganz einfach die Gelackmeierten sind.
Die Frage: Wie kann man nur so doof sein solche Preise zu bezahlen?
Vielleicht sollte mal jemand in Br?ssel bei den Kartellbeh?rden eine Untersuchung verlangen.