Goldwingtech ? bald wech?
Also, Leute, ich schreibe das mal besser unter ?Off Topic? ? damit hinterher keiner sagen kann, das alles weiche vom Thema ab. Und wer weiss, was dann passiert? (Scherz, gell!)
Ich war eine Weile weg vom Fenster, war zum ersten Mal krankheitsbedingt angez?hlt nach 60 Jahren Dauerlauf. Bin jetzt wieder oK ? und treffe nach mehreren Wochen Goldwingtech - Abstinenz im besten Forum von allen auf den gr??ten Stunk seit dem denkw?rdigen Zoff mit dem Eigner des Goldwinghauses St?rtebecker in Usdorf. Oder so. Gef?hrt aus Florida. Nur diesmal mit selbstgestrickten Gegnern aus den eigenen Reihen. Oh Mann! Aua.
Ich sag mal: das braucht keiner. Und vielleicht liegts einfach daran, dass die eigentlichen Problemzonen des Goldwingfahrers, das Motorrad, nicht der Bauch, definitiv entsch?rft sind. Ohne Frage: die 1800er Wing im letzten (?) Produktionsjahr ist weitgehend saniert. Also: warum weiter agieren? Ist das der Grund , Strukturen, die sich bew?hrt haben, in Frage zu stellen oder gleich zu zerreiben? (Ja! Ich meine dieses Forum!) Also, auch wenn die Wing saniert sein sollte: es gibt noch die Produktionen 2001-20xx, die von den alten Problemen nicht befreit sind. Und die, die (vielleicht) kommen. Grund genug, die Szene und H. im Auge zu halten ? oder besser: denen auf die Finger zu schauen.
Ich sollte mal dran erinnern: Ohne Foren und Internet w?rde H. den reklamierenden Kunden auch 2011 noch erz?hlen, es g?be keine ?berhitzenden Wings, keine defekten Zylinderk?pfe, keine brechenden Rahmen, flatternde Gabeln, Qualit?tsprobleme an allen Ecken, kaputte Lamdasonden. Das reklamierte Intercom sei das einzige, das brumme usw. Sie, (H.) h?tten nicht nachgebessert, weil sie eher ein neues Modell bauen als Fehler einzugestehen. Ohne gegenseitige Information auf diesem Wege (ja, hier!!!) w?re jede Reklamation eine ?Einzelfall? gewesen. Jede Beschwerde h?tte auf d?nnem Eis gestanden. Jede Klage w?re ein Wagnis gewesen. Jeder H?ndler und die netten Jungs in Offenbach h?tte behauptet: ?Zum ersten Mal aufgetreten?vielleicht ein Bdienungsfehler?? Jeder w?re bei Probleml?sungen auf sich und auf seinen Club (?) angewiesen gewesen. Und jeder h?tte seinen Wandlungsprozess alleine durchziehen d?rfen.
Weitere ?berzeugungsarbeit ?ber den Sinn dieses Forums will ich gar nicht leisten, bitte aber, mal dar?ber nachzudenken. Hier erhielt jeder, der sie haben wollte, handfeste und begr?ndete Infos. Mit Quellenangabe, wenn gew?nscht.
Die Welt hat sich nicht ge?ndert, seit Goldwingrahmen nicht mehr brechen. Morgen bricht?s anderswo! Da verlasst Euch drauf.
?Dieses Forum ist tot? las ich. Aha!
Wirklich? Dieses Forum ist allenfalls etwas aus dem Tritt geraten. Das kann man ?ndern, wenn wer will! Vielleicht durch eine dezente Neuorientierung. ?ffnung zu den Supertourern anderer Marken etwa. Ich erinnere daran: als dieses Forum gegr?ndet wurde, gab es nur einen Supertourer. Die Wing. Das ist jetzt anders. Also: warum kein Interesse an anderen Produkten? Ist da heile Welt, oder was? ( Die wei?blaue GLT wird ?brigens 2 Monate versp?tet ausgeliefert. Uninteressant, warum? Und vielleicht kommt der Rahmen dieses Moppeds ja doch aus China? ? W?ren vielleicht doch Themen, mal nachzuhaken, oder?)
Also: isses tot, diese Forum? Und welches nicht?
Mein Eindruck: Manche waren nie lebendig. Themen: ?Will mal Tag sagen, Dodo hat Geburtstag, In Daasdorf hab ich den Topcaseb?ren verloren, Treffen in xyz war doll, L?mpchen hier, Chr?mchen da und Dieter hat nen Pickel, ist der ansteckend?.? Nicht wirkliche Lebenszeichen, oder? Andere (Foren) sind fr?h verstorben mangels Hintergrundwissen, stumpfsinniger Wiederholung von Halbwahrheiten oder Nullengagement. Da schneidet das hier noch gut ab. Vitalit?t nachgewiesen, aber hallo! Kein Koma in Sicht. Zur Zeit nur etwas desorientiert. Kann ja mal vorkommen.
Gru? an alle, vielleicht trifft man sich mal, solange die Stra?en nicht wieder weiss sind? Klaus Klug
p.S.: wollten wir nicht einfach Motorradfahren?