Er ist da, der neue BMW Tourer

Dieses Forum ist für allgemeine Themen und als Plauderecke gedacht, für persönlichen Erfahrungsaustausch oder ganz einfach für einen Schnack oder nette Witze.

Ungelesener Beitragvon Hajo » Fr 08 Okt, 2010 16:53

Eine Super-Bilderserie findet sich auf:



http://dutchman.smugmug.com/BMW-Motorra ... 2522_BJwXJ





Ich stehe dazu: Vorne herum sieht das Mopped einfach super aus. Hinten herum gew?hnungsbed?rftig. Und bei der GTL mu? wohl so manche Sozia erst einmal zur Schlankheitskur geschickt werden. Oder?
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Hotti » Fr 08 Okt, 2010 20:47

Und was ist mit Hans Gerd?

vlg de Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon Hajo » Fr 08 Okt, 2010 22:30

Wei? ich nicht, Hotti.

Was soll ich sagen, au?er da? es mir leid t?te wenn er sich verabschiedet?

Habe ich etwas falsches gesagt?

Ich wei? es nicht.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Hotti » Sa 09 Okt, 2010 10:47

Dann bin ich auch ratlos,

weil ich ca. 4 Stunden vorher noch ein langes und sehr gutes Gespr?ch

mit Hans Gerd gef?hrt habe, allerdings hatte Hans Gerd an diesem Tag

einen anstrengenden Messebesuch und andere Besuche und Termine hinter sich.

Mal abwarten, denn es gibt wichtigere Themen in unserem Alter als

nur Mopped + Frauen + Rentnerstress. :D

Gr?sse vom Hotti
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Auch f?r barocke Popos: BMW GTL 1600

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Sa 09 Okt, 2010 20:09

Hi, Gesinnungsgenossen,



ich habs mir angetan: Samstag auf die Moppedshow in K?ln:

Hier speziell BMW GT/GTL 1600. Danach hatte ich die Nase voll. Wenn Du an was rankommen willst, brauchst Du Ellbogen. Die hab ich. Mag den Einsatz aber nicht.



Die 6er BMW: wie ich vermutete, ist vorab ziemlich viel Kappes verzapft worden ?ber dieses Motorrad. Nein - sie ist nicht h?sslich. Sie wirkt filigran und elegant trotz der Masse. Markante Kanten und 2-schalige Verkleidungen ?berall. Aktuelles BMW-Design, K1200LT Elemente sind vorhanden, ohne den Barock der 90er zu reanimieren. Keine sikkenverschandelte Verkleidung usw. Sodern ein Motorrad, das vorne deutlich schlanker wirkt als beispielsweise die R 1200 RT! Kein Langhuber oder Riesenhuber, wie angek?ndigt sondern kurzhubig und vermutlich drehfreudig bis zum Anschlag.



Was wurde da erz?hlt: die hat 380 kg und keinen R?ckw?rtsgang? Hohoho! Nee, leute, BMW kann Leichtbau! Leer und trocken 321 kg. Soviel wie GL 1100 annodunnemals. Wozu R?ckw?rtsgang bei dem Gewicht? Hmm? Daf?r doppelt so viele Pferdchen und 175 nM!



?ber?s Gewicht komen wir zu dem Koffersystem:

Ich habe nie verstanden, warum ich st?ndig mit leeren Koffern herumfahren soll, wenn ich keine brauche. Das ist sicher Geschmackssache - aber ich brauche keinen Kombi-PKW, wenn ich mit 2 Personen ohne Gep?ck unterwegs bin. Also: abnehmbare Koffer: find ich gut!

Die Koffer sind praxisgerecht und klasse verarbeitet. Ob sie gefallen, ist geschmackssache. Korrekt sind sie!



GPS: Das ist so ausgeschlafen, da tr?umt man von! Der Garmin wird in das Armaturenbrett reingezogen, wenn man?s will und bleibt ansonsten drau?en. Zum programmieren oder Einsatz im PKW. Klasse L?sung!



Kommen wir zu den Pops: (ganz sch?n wichtig, meine ich!) Also, Hajo hatte wohl zu sehr auf die GT geschaut. Tatsache ist, dass die Sitzbank der GTL auch breiten Becken jede Menge schmuseweicher Kontaktfl?che bietet. Und lieb zum Ges?? ist. GT ist allerdings spartanischer. So soll?s sein! Jeder kauft, was er braucht!



Noch eins:

Die Revolution bei BMW ist vollzogen, und kaum einer hats bemerkt: Der

Blinkerschalter! Der BMW Fahrer wurde ?ber Jahrzehnte mit dem Credo des Herstellers konfrontiert: 3 Schalter f?r 2 Fahrtrichungen! (1 rechts, 1 links, 1 zum l?schen). Viele glauben heute, das m?sse so sein. Verkehrt! Wei? jetzt auch BMW! Ein Schalter f?r rechts und links und Ende! Wer h?tte das gedacht!



Gru?, Klaus
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel


Re: Auch f?r barocke Popos: BMW GTL 1600

Ungelesener Beitragvon 3rad » Sa 09 Okt, 2010 22:05

rainmaker hat geschrieben:
Noch eins:

Die Revolution bei BMW ist vollzogen, und kaum einer hats bemerkt: Der

Blinkerschalter! Der BMW Fahrer wurde ?ber Jahrzehnte mit dem Credo des Herstellers konfrontiert: 3 Schalter f?r 2 Fahrtrichungen! (1 rechts, 1 links, 1 zum l?schen). Viele glauben heute, das m?sse so sein. Verkehrt! Wei? jetzt auch BMW! Ein Schalter f?r rechts und links und Ende! Wer h?tte das gedacht!



Gru?, Klaus




Die "neuen" Schalter haben sie mit der K1300 eingef?hrt (2008 glaub ich)
Das Leben ist ein schei? Spiel, aber die Grafik ist geil
3rad
 
Beiträge: 47
Registriert: So 07 Mai, 2006 20:17
Wohnort: 87600

Ungelesener Beitragvon rainmaker » So 10 Okt, 2010 18:54

Na, wie die Blinker funktionieren d?rfte nebens?chlich sein. Meine Schlussbemerkung kam auch eher aus der Ecke "Scherz". Als die 1300er kam, bin ich sofort Probe gefahren und denke schon, dass sie damals noch BMW-typische Schalter hatte.



Egal. Der 6er spricht mich an. Ich werde ihn so fr?h wie m?glich fahren und freu mich drauf. Ob ich die RT eintausche - ich wei? noch nicht. Sie ist einfach gut. Aber "guter" - gerne!



F?r die, die meinen, die n?chste Wing, wenn sie jemals kommt, sei der aktuellen ?hnlich, nur mehr von allem: ich glaube das nicht! Barock ist out. Und das Motorrad wird der Supertechnoknaller - oder es wird ?berhaupt nicht. Sie (Honda Japan) werden sich komplett von alten H?ten verabschieden. Und den zeitgem??en Superhypertourer anbieten. Oder lassen es ganz. Die alte Winger - Generation wird langsam uninteressant f?r den Hersteller und verschwindet demn?chst im Pflegeheim. Da muss man reagieren. Die Frage ist, wie. Warten wir?s ab.



Gru?, Klaus
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Mo 11 Okt, 2010 11:40

[quote="klgw"]Hallo Manager, lieber Hajo,



der Bericht von meinem Besuch auf der Intermot war mein letzter Beitrag in diesem Forum.





Ich melde mich hiermit ab.





Hmm. Also, auf die F??e getreten hat ihm niemand.

Vielleicht ist es eine ganz rationale Reaktion?

Die GL 1800, um die es hier im Forum geht, wird seit ?ber einem Jahr nicht mehr gebaut, sondern nur noch abverkauft. Auch wenn H. auf der Intermot so tat, als sei nichts geschehen. Also verliert auch dieses Forum langsam aber sicher seine Existenzgrundlage - oder t?usche ich mich?

Und vielleicht hat der K?nig Ludwig Winger ja die Entscheidung getroffen, keiner mehr sein zu wollen und zuk?nftig einen Sixpack - Reihenmotor zu bewegen. Ich meine, in seinen Beitr?gen so etwas wie Begeisterung f?r die BMW erkennen zu k?nnen. Die k?nnte ich nachvollziehen. und warum dann Mitglied in einem Goldwingforum bleiben?



Gru?, Klaus
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Fr 04 Mär, 2011 22:33

Ein interessanter Bericht mit einer Bilderserie aus S?dafrika:



http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 34,00.html
Aspencade

GL1200 - GL1500 - GL1800

Fische, die nur mit dem Strom schwimmen, sind tot! Kein Bullshit!
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Wingrobe » Sa 05 Mär, 2011 15:33

Heute erschienen in der MOTORRADFAHRER ist ein seitenlanger Testbericht ?ber die beiden Ausf?hrungen.



St?rend finde ich den fehlenden R?ckw?rtsgang f?r das Gewicht !
Wingrobe
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 08:25
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon rainmaker » So 06 Mär, 2011 20:18

Wingrobe hat geschrieben:


St?rend finde ich den fehlenden R?ckw?rtsgang f?r das Gewicht !




Sehe ich auch so. Zwar wiegt das Teil locker 50 kg weniger als die Wing aber mit Gep?ck wird die R?ckw?rtsschieberei schon l?stig. Allerdings: so ein R?ckw?rtsgang ?ber den E-Starter br?chte wieder mehr Gewicht, haupts?chlich wegen der n?tigen dickeren Batterie und Lima - und das w?rde Dir dann an der Zuladung fehlen.



BMW-Fahrer Regel Nummer 1 nicht vergessen: nie im ersten Produktionsjahr kaufen!



Gru?, KK
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon manager » Sa 30 Apr, 2011 22:19

Zugesandt von Hans-Gert (klgw):



http://www.youtube.com/watch?v=Nv5dsPnbVcw
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon Dirk65 » Di 23 Aug, 2011 09:42

Fahren tut der "Roller" wirklich affengeil. Spurverhalten, Kurvenverhalten, Schr?glage, Bremsen vom Feinsten.



Aber sonst? Gegen die Goldwing w?rde meine Frau nicht tauschen wollen wegen zuviel Verwirbelungen und R?tteln und Zuckeln durch den Wind. Kein Nierenschutz, der Soziasitz ist hyperbeschissen.



Ohne Sturzb?gel wie die Goldwing: Keine Chance!

Wenn das Motorrad mal kippen sollte aus welchem Grund auch immer:

Dann wird es so richtig teuer.



La? andere die mal erst probefahren, und nach dem ersten Facelift wird es wohl besser, denn die neue Goldwing sieht sowas von beschissen aus: vorne Goldwing, seitlich BMW, hinten Harley. Wie ein Verschnitt in die gleiche Zigare gepre?t. Iss nix!



Also bleib ich erst einmal bei meiner "alten" GL1800!
Dirk the fake
Dirk65
 
Beiträge: 32
Registriert: So 03 Apr, 2011 17:08
Wohnort: Deutschland

Vorherige

Zurück zu PLAUDERECKE - HUMOR - Allgemeines - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron