Headsetanschluß am Helm

Dieses Forum handelt um Schutzkleidung, Schutzzubehör, Kartenmaterial und sonstiges

Headsetanschluß am Helm

Ungelesener Beitragvon ernie » Di 04 Apr, 2006 13:09

Ich habe im Goldwingmagazin eine Anzeige gesehn,wo u.a. Helme mit Headset verkauft werden. Diese Headsets werden im Helm mit so wie es aussieht einer Kupplung, die im Helm eingelassen ist, und einem Winkelstecker am Helm angebaut. Dieses System habe ich schon versucht vor 4 Jahren zu bauen, habe aber wegen nicht wasserdichter Kupplungen und Winkelsteckern schiffbruch erlitten und so einen BMW-Helm verschrottet. Ich halte diese Art der Zugentlastung f?r ein besseres System als das was man ?berall kaufen kann.

Wer weiß wo es Kupplung und Winkelstecker zu kaufen git????????????????????

mfg

Ernie
ernie
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 23 Feb, 2006 21:27

Ungelesener Beitragvon Hajo » Do 06 Jul, 2006 06:18

Hallo Ernie,



habe mich mal versucht etwas schlau zu machen.



In den USA werden Helme von Arai, KJS, Nolan etc. fertig ausgestattet mit J&M Helmsprechsets angeboten. An diesen sind die entsprechenden Kupplungen vorhanden.



Die von Dir gesuchten Kupplungen mu? es also von J&M geben.



Im ?brigen solltest Du etwas vorsichtig mit der Bestellung von Zubeh?r von J&M sein, da die Steckkupplungen nicht mehr standardisiert sind und es bereits Unterschiede zwischen Helmsprechsets f?r Integralhelme, Schwenkhelme und Jethelme gibt. F?r jeden Typ ben?tigst Du ein anderes Spiralkabel.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin


Zurück zu Schutzkleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron