Intermot K?ln 2012

Dieses Forum ist für allgemeine Themen und als Plauderecke gedacht, für persönlichen Erfahrungsaustausch oder ganz einfach für einen Schnack oder nette Witze.

Intermot K?ln 2012

Ungelesener Beitragvon Hotti » Do 04 Okt, 2012 17:12

Intermot K?ln 2012



Der Stand der 1800er soll eine sehr magere Pr?sentation sein.

Emotionen k?nnen dort nicht geweckt werden,

wie damals, bei dem M?del die in Assmannshausen stand,

die Hose zerrissen, das Hemd in der Hand... das waren noch Zeiten, woll. :wink:



Gru? Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon Hotti » Fr 05 Okt, 2012 21:49

Wann kommen die ersten Erlebnisberichte aus dem K?ln - Besuch?

Ich / (Wir) sind neugierig, bitte schreiben wie Euer Eindruck war.
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon Dirk65 » Do 11 Okt, 2012 09:13

Tja, im Bereich Goldwing gab es nicht viel bei Honda, und es waren zwei Aussteller aus dem Vereinsbereich anwesend: GWFD mit einem recht armselig ausgestatteten Stand mit Gartenzelt, und GWRRA mit einem ansprechenden Stand.



Honda hatte drei GL1800, wo ich mich ?ber die designerische Mi?konzeption und Konflikt von 2 Stilepochen mal lieber nicht weiter auslassen m?chte. Also ein leicht mi?lungener Facelift. F?r mich jedenfalls.



Man mu? sich eigentlich sehr wundern ob der Unversch?mtheiten von Honda bez?glich des Preises der neuen GL1800.

Im WingWorld - Magazin des GWRRA werden die Airbag/ Navi-Modelle in den USA f?r $ 24.000 angeboten (d.h. unter ? 20.000), auf dem Honda-Stand lag der empfohlene Richtpreis bei ? 32.000.



Vielleicht kann uns mal jemand von Honda erl?utern, mit welcher Rechtfertigung Honda Deutschland uns so abzuzocken versucht?

Eigentlich berechtigt dieses schon zum Aufruf "nicht kaufen".



Die Goldwing wird sowohl nach USA als auch nach Europa importiert.

Der Massentransport liegt bei nicht einmal 100 Dollar pro Maschine, sowohl nach USA, als auch nach Europa.

Sind wir nach wie vor die Quersubventionierer f?r Honda?s USA-Gesch?ft?

Rechnet man die Mehrwertsteuer hinzu, dann ergibt dieses noch immer einen Preisunterschied von mehr als ? 8.000 !!!!

Ganz zu schweigen von gewissen H?ndlern mit Ihren sogenannten Hausmodellen, die mit ein paar Aufklebern und anderer Sitzbank noch einiges drauflegen. Das ist die wirtschaftlich verkn?pfte Gemeinschaft, die die Goldwingszene ausblutet und vergreisen l??t, denn welche j?ngeren Leute bzw. Familienv?ter haben heute nicht das Geld, um bei diesen Preisen mithalten zu k?nnen. Ich auch nicht!



Auf der Messe wurden Tourer von BMW und Triumph ausgestellt. Beide Hersteller sind auf einem guten Weg. Beheben sie die heute noch bestehenden M?ngel am R?cksitz und peppen diesen etwas auf, dann h?tten wir eine wahre Alternative. Auch andere M?tter haben h?bsche T?chter, und das Preisdiktat von Honda m?ssen wir als deutsche Verbraucher nicht "fressen".
Dirk the fake
Dirk65
 
Beiträge: 32
Registriert: So 03 Apr, 2011 17:08
Wohnort: Deutschland

Ungelesener Beitragvon Hotti » Di 16 Okt, 2012 00:12

Ja, Ja, man kann aber nicht nur von:



GWRRA DISTRICT GERMANY & INTERNATIONAL NEWS PLATFORM



QUAKEN, sorry! :lol:



Darum: DANKE an Dirk. Er!!! war wohl nur in K?ln.

Bin ehrlicher Weise entt?uscht von Euch! :(



Es kann doch wohl nicht wahr sein, neee, neeee, ........ok: f?r unseren Chef,

aber, f?r mich nicht nachvollziehbar, das Spiel mit den Buchstaben...GWR..usw.



Das interessiert doch nur einen TOTEN, wenn er m?chte oder es sich w?nscht, irre ich mich da? demnach ja!

Ich bitte um Verzeihung, weil Hotti so schreibt, wie er denkt,



nette Gr?sse vunne Ring, Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Di 16 Okt, 2012 16:09

Hotti,

h?re bitte auf zu p?beln ?ber Dinge von denen Du nichts verstehst.

A.
Aspencade

GL1200 - GL1500 - GL1800

Fische, die nur mit dem Strom schwimmen, sind tot! Kein Bullshit!
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Hotti » Fr 19 Okt, 2012 22:15

Zitat:

"h?re bitte auf zu p?beln ?ber Dinge von denen Du nichts verstehst." A.



Bravo, ich habe eigentlich mit bis zu 3 Zurechtweisungen gerechnet,

nat?rlich tragen die auch einen K?nstlernamen, kann ja noch kommen,

nun hat sich wenigstens einer aufgeregt, freue mich und lach mich weg,

was so eine Vereinsmeierei (siehe Google oder Wikipedia)

doch so alles anrichten kann, da werden einst nette Kumpels pl?tzlich anders...



Vereinsmeier, nein danke, ich gebe zu, diese Einsicht kommt erst sp?ter

aber sie kommt, da kannste einen drauf lassen.

Und, reg Dich wieder ab!
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Sa 20 Okt, 2012 20:55

Lieber Hotti,

als eifriger Leser des Goldwing-Forum wirst Du mir doch zustimmen, da? wir dieses Niveau hier nicht haben m?chten. Oder?



Wenn Hajo aktiv beim GWRRA ist, dann ist das doch wohl seine Sache, oder? Immerhin bezahlt er die Webseite aus seiner eigenen Tasche, und erh?lt das Forum am Leben. F?r uns Interessierte!

Es steht ihm frei, f?r seinen Klub Werbung oder Berichte einzustellen. Oder?

Immerhin scheint es mehr als genug interessierte Leser zu geben.

Wie ich h?re, w?chst der Klub in Deutschland einfach ph?nomenal. Vielleicht weil der Klub anders ist als die deutsche Vereinsmeierei mit Machk?mpfen und ?hnlichem.

Und: Es h?lt dieses Forum am Leben, und es bringt niemandem etwas, ein totes Pferd endlos pr?geln zu wollen. Vielleicht solltest Du weniger verbittert sein und versuchen wieder positiver zu denken. Es t?te uns allen gut!



Wir sind Goldwing-Fahrer, wir nehmen am sozialen Zusammenleben Interessierter teil. Das kann im Klub sein, das kann an Stammtischen sein, das kann au?erhalb sein. Deswegen sind wir noch lange nicht der verl?ngerte Arm von Honda, noch kriechen wir denen zu Kreuze. Alles was uns verbindet, ist, da? wir K?ufer derer Produkte sind.



Anders war es doch bei Dir bisher nicht, oder?

Also sei mal friedlich. Ich veranstalte keine Schlammschlacht mit Dir. Wenn Du die unbedingt m?chtest, dann tue das im anderen Forum.

Danke!



A.
Aspencade

GL1200 - GL1500 - GL1800

Fische, die nur mit dem Strom schwimmen, sind tot! Kein Bullshit!
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Hotti » Mo 22 Okt, 2012 18:40

Lieber Aspencade,

nachdem wir unsere Gedanken ausgetauscht haben,

k?nnen wir ja dazu ?bergehen, unsere Friedenspfeife

wieder anzustecken, woll?

Gru? Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Wie doof sind wir eigentlich ?

Ungelesener Beitragvon Wingrobe » Sa 03 Nov, 2012 23:26

Dirk65 hat geschrieben:Tja, im Bereich Goldwing gab es nicht viel bei Honda, und es waren zwei Aussteller aus dem Vereinsbereich anwesend: GWFD mit einem recht armselig ausgestatteten Stand mit Gartenzelt, und GWRRA mit einem ansprechenden Stand.



Honda hatte drei GL1800, wo ich mich ?ber die designerische Mi?konzeption und Konflikt von 2 Stilepochen mal lieber nicht weiter auslassen m?chte. Also ein leicht mi?lungener Facelift. F?r mich jedenfalls.



Man mu? sich eigentlich sehr wundern ob der Unversch?mtheiten von Honda bez?glich des Preises der neuen GL1800.

Im WingWorld - Magazin des GWRRA werden die Airbag/ Navi-Modelle in den USA f?r $ 24.000 angeboten (d.h. unter ? 20.000), auf dem Honda-Stand lag der empfohlene Richtpreis bei ? 32.000.



Vielleicht kann uns mal jemand von Honda erl?utern, mit welcher Rechtfertigung Honda Deutschland uns so abzuzocken versucht?

Eigentlich berechtigt dieses schon zum Aufruf "nicht kaufen".



Die Goldwing wird sowohl nach USA als auch nach Europa importiert.

Der Massentransport liegt bei nicht einmal 100 Dollar pro Maschine, sowohl nach USA, als auch nach Europa.

Sind wir nach wie vor die Quersubventionierer f?r Honda?s USA-Gesch?ft?

Rechnet man die Mehrwertsteuer hinzu, dann ergibt dieses noch immer einen Preisunterschied von mehr als ? 8.000 !!!!

Ganz zu schweigen von gewissen H?ndlern mit Ihren sogenannten Hausmodellen, die mit ein paar Aufklebern und anderer Sitzbank noch einiges drauflegen. Das ist die wirtschaftlich verkn?pfte Gemeinschaft, die die Goldwingszene ausblutet und vergreisen l??t, denn welche j?ngeren Leute bzw. Familienv?ter haben heute nicht das Geld, um bei diesen Preisen mithalten zu k?nnen. Ich auch nicht!



Auf der Messe wurden Tourer von BMW und Triumph ausgestellt. Beide Hersteller sind auf einem guten Weg. Beheben sie die heute noch bestehenden M?ngel am R?cksitz und peppen diesen etwas auf, dann h?tten wir eine wahre Alternative. Auch andere M?tter haben h?bsche T?chter, und das Preisdiktat von Honda m?ssen wir als deutsche Verbraucher nicht "fressen".




Als Kaufmann kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, da? hier mit der ganzen Preisgestaltung Goldwing in Deutschland etwas ganz ?bel etwas stinkt.



Warum?



Vermuten wir mal, da? Honda, vermutlich in Zweisamkeit mit gewissen H?ndlern, den empfohlenen Verkaufspreis fast 50% h?her ansetzt als in den USA von H?ndlern verlangt wird.



Mit der entsprechend riesigen Marge k?nnen H?ndler in Deutschland nat?rlich die Altmaschinen zu entsprechend hohen Preisen in Zahlung nehmen.



Der Nebeneffekt: Die Gebrauchtpreise werden in die H?he getrieben, und mit aus den USA importierten Maschinen k?nnen entsprechend h?here Preise und damit Margen erzielt werden.



Ich vermute mal stark, da? jene unter unseren Kollegen, die so stolz auf die erzielten Preise f?r ihre Altmaschinen sind, ganz einfach die Gelackmeierten sind.



Die Frage: Wie kann man nur so doof sein solche Preise zu bezahlen?



Vielleicht sollte mal jemand in Br?ssel bei den Kartellbeh?rden eine Untersuchung verlangen. :twisted: :twisted:
Wingrobe
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 08:25
Wohnort: Im Pott


Zurück zu PLAUDERECKE - HUMOR - Allgemeines - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron