Gibt es zufriedene Kunden?

Dieses Forum ist für allgemeine Themen und als Plauderecke gedacht, für persönlichen Erfahrungsaustausch oder ganz einfach für einen Schnack oder nette Witze.

Gibt es zufriedene Kunden?

Ungelesener Beitragvon Hotti » Mo 29 Aug, 2011 10:36

Gibt es eigentlich noch zufriedene Kunden?

M?ssen wir uns an die Banane, die beim Kunden erst reift,

f?r immer gew?hnen?

D?rfen wir erst ein Fahrzeug nach dem 3ten Facelifting (MOPF) kaufen?



Werden, bei diesen Beitr?ge, schlimme Erinnerungen z.B. an unsere Gl 1800

von 2001 ? 2005 wieder wach?



http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=42&t=18695



OH MANN OH MANN
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Mo 29 Aug, 2011 22:27

Hi, Hotti,

Zufriedene Kunden gibt es. Ich bin einer. Aber wenn Du beim Bananenvergleich bleiben willst: wer zu fr?h pfl?ckt, muss trotzdem warten bis sie gelb ist, die Banane.



Ich beobachte diese BMW-Forum Seite schon seit Monaten. Das, was man da so liest, best?tigt mich nur in meiner Einsch?tzung: Nicht im ersten Produktionsjahr kaufen! (Und eventuell noch das zweite abwarten!) Du bist sonst der B-Tester.



Es l?uft genau so wie vor gut 10, 12 Jahren, als ich es nach 7 unkaputtbaren GL1500 mal mit ner K1200LT versuchte. Erstes oder zweites Produktionsjahr. Dauerkaputt von Anfang an das Teil und seitenlange M?ngel, die teilweise einfach nicht repariert wurden. Z.B. das ABS. Ausgefallene Hinterradbremse, kaputte Lenkungsd?mpfer, Sto?d?mpfer, Kupplung im ersten Jahr, "?lvermehrung" des Motors undundund... Auch lustiges: Ich hab mal in ?sterreich die Entladung eines Autoreisezugs f?r gut eine Stunde blockiert, nachdem im n?chtlichen Dauerregen die Wegfahrsperre abgesoffen war. Das war ein Spass! Um mich herum hunderte von Freunden in hupenden Dosen und Spr?che - da tr?umst Du von!



Damals mit der K1200LT hatte ich einen inkompeteten H?ndler, der das Ding nicht heilen konnte und einen Hersteller, der dann aus der Dauerbaustelle innerhalb von 2 Jahren ein zuverl?ssiges Motorrad gemacht hat. Die sp?teren LT waren dann ok.



Bei der GL1800 hatte ich einen extrem kompetenten und bem?hten H?ndler und einen Hersteller / Importeur der gro?en Worte und der leeren H?nde. Die Sanierung der Wing hat 3 mal so lange gedauert als die der K1200LT und bedurfte massiven Druck von allen Seiten.



Off topic: LEICA brachte die M9. F?r knapp ? 6.000.- Ohne Objektiv. (Klar doch! "Mit" wird?s 5-stellig) Das Ding hatte im ersten Produktionjahr Bildfehler ohne Ende, die durch Fimware Updates St?ck f?r St?ck behoben wurden. Jetzt, nach etwa 2 Jahren kriegt Kunde das, wof?r er beim Kauf bluten musste: ein Top - Produkt! (Richtig: ich liebe Leicas!)



"Die Guten" gibts hier nirgens. Nur die Schlechten und die weniger Schlechten. Man muss einfach zur?ckhaltend kaufen und erh?lt irgendwann: ein gutes Produkt.



Gru?, KK
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Hotti » Mo 19 Sep, 2011 20:06

Hi Klaus:

Dein Off topic: LEICA: Hat Dinne Hotti zur Zeit mit OFF TOPIC, Seaco



? DIE Kaffee Maschine ?



Nun, nach 1Jahr und 2Monaten, hat diese Maschine ihren Geist aufgegeben.



Mal sehen wie es weiter geht, nach dem ich den Schaden gemeldet habe:

Bis her: Internet H?ndler: ok! Danach: viel Tamtams mit Internet nach Phillips Rep. Apt.

Schauen wir mal?



OK Klaus, obwohl Du keine Bananen magst?

Die unreife Banane wird uns leider immer verfolgen.



vlg Hotti
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein


Zurück zu PLAUDERECKE - HUMOR - Allgemeines - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron