Seite 1 von 2

Er ist da, der neue BMW Tourer

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2010 20:23
von Hajo

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2010 20:43
von 3rad
Hier ein paar Bilder http://www.motoblog.it/galleria/bmw-k-1 ... -gtl-2011/



Auf """Vedi in alta risoluzione""" klicken und die Bilderchen gibts in gro?



Preis soll f?r die GT um die 20.000 und die GTL ca. 22.000 sein, das w?re schon ein Hammer



wenn jemand ein bischen Franz?sisch kann

http://moto-station.com/article9583-bmw ... -300-.html



"""Les nouvelles GT 1600 restent bien des BMW dans l'?me, accueillantes, sans doute confortables... mais toujours rapides ! C?t? tarif, la K1600GT sera propos?e ? 20 300 ? et la K1600GTL ? 22 175 ?. Soit finalement un surco?t moins ?lev? qu'on le craignait par rapport ? l'actuelle K1300GT, affich?e elle ? 18 400 ? mais disposant de "seulement" 4 cylindres"""

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2010 21:15
von klgw
Das sind doch schon mal ganz andere Bilder als die bisher gezeigten.

Wenn die genannten Preise stimmen, dann "Gute Nacht" GL 1800.

Bei diesem "Kampfpreis" werden einige Goldwingfahrer nicht nein sagen k?nnen.

Leider wird der Preis f?r gebrauchte GL 1800 noch schneller in den Keller gehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2010 10:34
von Hajo
Richtig, Hans Gert,

jedoch habe ich keine Veranlassung, von meiner vorigen Meinung bez?glich Design des Hecks abzweichen:



* Topcase aufgesetzt wie bei einem China-Roller (sieht auch von hinten so aus!)

* Seitenkoffer optisch kr?ftig mi?lungen; schlechte Kopie der bisherigen LT

* Sozia-R?ckenlehne unten offen (Zugwind, beklagt durch die Frauen)

* R?ckbeleuchtung: Eine Katastrophe mit der kleinen Mittelleuchte, auch

wenn auf dem Topcase ein Leuchtstreifen sitzt.



Siehe: http://www.motoblog.it/galleria/bmw-k-1 ... tl-2011/19



Da werden die kr?ftig nacharbeiten m?ssen, zumindest nach meinem pers?nlichen Geschmack.



Mit dem Hilfsrahmen aus Alu, und dessen ganzer Belastung in Hebelwirkung durch Beladung (Topcase/ Seitenkoffen) und Sozia h?tte ich auf Dauer meine Bedenken, aber ich nehme an, man hat es ausreichend im Stre?-Dauertest ausprobiert.



Trotzdem will ich sie unbedingt mal fahren!

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2010 15:20
von klgw
Hajo hat geschrieben:Richtig, Hans Gert,

jedoch habe ich keine Veranlassung, von meiner vorigen Meinung bez?glich Design des Hecks abzweichen:



* Topcase aufgesetzt wie bei einem China-Roller (sieht auch von hinten so aus!)

* Seitenkoffer optisch kr?ftig mi?lungen; schlechte Kopie der bisherigen LT

* Sozia-R?ckenlehne unten offen (Zugwind, beklagt durch die Frauen)

* R?ckbeleuchtung: Eine Katastrophe mit der kleinen Mittelleuchte, auch

wenn auf dem Topcase ein Leuchtstreifen sitzt.



Siehe: http://www.motoblog.it/galleria/bmw-k-1 ... tl-2011/19



Da werden die kr?ftig nacharbeiten m?ssen, zumindest nach meinem pers?nlichen Geschmack.



Mit dem Hilfsrahmen aus Alu, und dessen ganzer Belastung in Hebelwirkung durch Beladung (Topcase/ Seitenkoffen) und Sozia h?tte ich auf Dauer meine Bedenken, aber ich nehme an, man hat es ausreichend im Stre?-Dauertest ausprobiert.



Trotzdem will ich sie unbedingt mal fahren!
Hallo Hajo,

eigentlich wollte ich mich zu dem Thema erst wieder melden nach dem Besuch auf der Motorradmesse.

Ich mu? nur kurz zu Deinen vier Kritikpunkten etwas sagen:



Topcase ist evtl. gew?hnungsbed?rftig, mu? ich erst im Original gesehen haben

Seitenkoffer gefallen mir pers?nlich gut

Wer kann sich denn von den Frauen ?ber Zugwind beklagen? Bis jetzt steht die Maschine noch auf dem Messestand.

R?ckbeleuchtung, wieso Katastrophe? Es kommt ?berhaupt nicht auf die Gr??e an. Es gibt hochintensive LED's die ein vielfaches an Helligkeit bieten.

Ich vermute das die verbaut sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2010 17:20
von 3rad

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2010 18:37
von Hajo
Hier ein Kommentar, der mir zugeschickt wurde:



Probleme:



Der fehlende R?ckw?rtsgang

Viel Spass beim r?ckw?rts schieben und gleichzeitigem Lenkeinschlag bei voll beladener Maschine. Da kann man nur hoffen, dass ein Passant vorbeikommt, der hilft. --> k.o. Kriterium.



Auf allen Fotos h?lt die Sozia sich krampfhaft am Fahrer fest und vermeidet sich am Topcase anzulehnen. Das hat bestimmt seinen Grund. Die Konsruktion ist bei weitem nicht so stabil wie bei der GW oder der alten LT 1200. Koffer und Topcase sehen billig und einfallslos aus. Auch fehlen hinten Boxen. Eine Intercom gibt es auch nicht. Von Funk ganz zu schweigen.

geile BMW

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2010 20:16
von Hotti
Danke an 3rad f?r die tollen Bilder, wie kommst Du nur immer auf den neuesten Stand, wau,

Danke an Hans Gerd, so, oder so ?hnlich, aber eher so, sehe ich es auch, so.

Danke an Klaus, die Glaubw?rdigkeit, vor Erscheinen -Messe, hat gelitten, Freunde: bitte nachdenken.



Kein Danke an Hajo, warum musst Du das geile Teil so nieder machen?

Reichen Dir wirklich Deine Zuschriften?

Nee, hier ist wie bei Jimmi, nur Deine Meinung erw?nscht.



Danke aber auch an Jimmi, er hat nur seine pers?nliche Empfindung schriftlich mitgeteilt,

als er die Pixselbilder, wie ich, nur gesehen habe.



So M?nner, nun meine Meinung: ich finde dieses Teil affentitten Geil, bis auf die Harmonie Seitenkoffer mit Topcase, nur da, wird es f?r mich etwas, leicht schwierig.



Trotz allem Wohlwollen f?r die BMW, und trotz allem was mir Honda angetan hat, es f?llt mir sehr, sehr schwer, ein f?r mich korrektes Urteil zu finden, zumal ich in meinem Leben, bereits ca. 7 x BMW Moppeds gekauft habe.



Schei?e ich muss: f?r mich steht es: 10 : 8-9 f?r, ?.ja, hab die BMW noch nicht gesehen, trotzdem: 10 : 8 f?r.?. ja, ja? (kann und m?chte nicht l?gen) f?r die ? ??????..1800 er Goldwing



In alter Frische Euer

Hotti

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2010 20:34
von 3rad
Hajo hat geschrieben:
Der fehlende R?ckw?rtsgang

Viel Spass beim r?ckw?rts schieben und gleichzeitigem Lenkeinschlag bei voll beladener Maschine. Da kann man nur hoffen, dass ein Passant vorbeikommt, der hilft. --> k.o. Kriterium.


K?nnte ein problem sein mu? aber nicht



Hajo hat geschrieben:
Auf allen Fotos h?lt die Sozia sich krampfhaft am Fahrer fest und vermeidet sich am Topcase anzulehnen. Das hat bestimmt seinen Grund. Die Konsruktion ist bei weitem nicht so stabil wie bei der GW oder der alten LT 1200. Koffer und Topcase sehen billig und einfallslos aus.


Die Topcase ist ja auch zum abnehmen



Hajo hat geschrieben:
Auch fehlen hinten Boxen. Eine Intercom gibt es auch nicht. Von Funk ganz zu schweigen.


Da wird es entweder von BMW oder Zubeh?rleuten (Wunderlich usw.) bald ein Bluetooth Intercom geben.





Wenn ich mir dein "gemeckere" so durchlese, solltest du sie doch lieber nicht "unbedingt mal fahren" , nicht das sie dir noch Spass macht :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2010 21:10
von Hotti
Hi 3rad,

nur so k?nnen wir unser tolles Fakten ? Forum erfolgreich am Leben halten,

Danke!



Jede Meinung (auch vom Manager) ist uns wichtig und das ist gut so, DANKE,

nette Gr?sse aus Linz am Rhein



Hotti

trotzdem, die neue bmw ist geil.

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2010 20:55
von Hajo
In amerikanischen Goldwingforen absolut keine Antistimmung gegen die neue BMW, im Gegenteil folgendes Beispiel:



Anfang Zitat:*******************************************************



I am SO glad to see this! Maybe it will spur Honda on to giving us the bike we paid for.



The specs on this engine are amazing! The technology is amazing. I am going to go out on a limb and predict this is the Bike of the Year and will be for the next few years.



*********************************************************Ende Zitat



Man freut sich, da? Honda endlich Konkurrenz bekommen hat!

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2010 21:56
von klgw
Habe mich heute auf den Weg zur Intermot gemacht.



Da ich schon sehr fr?h dort war hatte ich geraume Zeit jemanden vom Standpersonal ganz f?r mich.



Mittlerweile sind ja auch schon einige Berichte im Internet unterwegs.



Die hier kritisierten Seitenkoffer sind vollkommen in Ordnung und f?gen sich gut in das Gesamtbild ein. Im Gegensatz zu den Seitenkoffern der Goldwing kann man unter anderem sogar einen Vollvisierhelm verstauen.

Das Topcase sieht aus wie aufgesetzt, und das ist es auch. Es l??t sich mit einem einzigen Verschlu? l?sen, Topcase anheben, eine Kabelverbindung trennen und ab ist es.

Die Blinker vorne und hinten sind ebenso wie die R?cklichter in LED ausgef?hrt. Sehr hell und nicht zu ?bersehen.

Das Motorrad verf?gt ?ber ein Sechsgang-Getriebe.

Drei Fahrwerkeinstellungen k?nnen w?hrend der Fahrt angew?hlt werden.

Naviger?t sitzt in einem Schacht unterhalb der Frontscheibe und kann mit einem Griff bei hochgefahrener Scheibe entnommen werden.

Die Maschine wirkt von vorne so schmal das man nie einen Sechser in Reihe vermuten w?rde.

Sitzb?nke gibt es unterschiedlich hoch.

Tankinhalt ist GT 24,0 ltr, GTL 26,6 ltr.

Trockengewicht GT 306 kg, GTL 321 kg.

Preisliste gibt es noch keine da die Auslieferung erst im zweiten Quartal 2011 erfolgt.

Unter der Hand wurden aber die Preise aus dem Internet best?tigt.

GT ca 20.000 ?, GTL ca. 22.300 ?.



Die Gewichtsdifferenz zur Goldwing betr?gt demnach ca. 80 kg bzw. ca. 95 kg.



Insgesamt ein sehr futuristisches Motorrad.

Freue mich jetzt schon auf die Probefahrt.



Habe auch auf dem Honda Messestand einen Besuch gemacht.

Die sch?men sich nicht die GL 1800 zum Preis von sage und schreibe 28.300 ? anzubieten.

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2010 22:03
von klgw
Hallo Manager, lieber Hajo,



der Bericht von meinem Besuch auf der Intermot war mein letzter Beitrag in diesem Forum.





Ich melde mich hiermit ab.





Da ich nichts gefunden habe wo ich mich von der Mitgliederliste l?schen kann, bitte ich Dich die f?r mich zu tun.

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2010 23:44
von Aspencade
Hallo Hans Gert,



danke f?r Deinen Bericht. Er war interessant, wie auch die anderen Berichte.

Eines ist sicher: Honda hat Wettbewerb bekommen zur inzwischen alternden Goldwing.

Sobald die Amis nun auf das neue Mopped abfahren, wird der rote Konzern wohl in die Panikphase treten, mit dem er seinerzeit bei Erscheinen der LT geriet.

So wird es vermutlich bald auch so ein Panikmodell wie seinerzeit die GL1800 geben, unausgereift und voller Pannen.



Schade da? BMW sich nicht mehr an die Goldwing angelehnt hat.



Gr??e,

A.



P.S. Verstehe nicht, warum Du Dich abmelden willst. Niemand hat Dir etwas getan!

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 08 Okt, 2010 10:17
von Hotti
Was ist denn nun los, Hans Gerd, heh?

Abmelden? aber nicht bei mir, abgelehnt,

sonst wird deine Rune mit Natodraht eingewickelt.

Vg Hotti :cry: