von rainmaker » Sa 09 Okt, 2010 20:09
Hi, Gesinnungsgenossen,
ich habs mir angetan: Samstag auf die Moppedshow in K?ln:
Hier speziell BMW GT/GTL 1600. Danach hatte ich die Nase voll. Wenn Du an was rankommen willst, brauchst Du Ellbogen. Die hab ich. Mag den Einsatz aber nicht.
Die 6er BMW: wie ich vermutete, ist vorab ziemlich viel Kappes verzapft worden ?ber dieses Motorrad. Nein - sie ist nicht h?sslich. Sie wirkt filigran und elegant trotz der Masse. Markante Kanten und 2-schalige Verkleidungen ?berall. Aktuelles BMW-Design, K1200LT Elemente sind vorhanden, ohne den Barock der 90er zu reanimieren. Keine sikkenverschandelte Verkleidung usw. Sodern ein Motorrad, das vorne deutlich schlanker wirkt als beispielsweise die R 1200 RT! Kein Langhuber oder Riesenhuber, wie angek?ndigt sondern kurzhubig und vermutlich drehfreudig bis zum Anschlag.
Was wurde da erz?hlt: die hat 380 kg und keinen R?ckw?rtsgang? Hohoho! Nee, leute, BMW kann Leichtbau! Leer und trocken 321 kg. Soviel wie GL 1100 annodunnemals. Wozu R?ckw?rtsgang bei dem Gewicht? Hmm? Daf?r doppelt so viele Pferdchen und 175 nM!
?ber?s Gewicht komen wir zu dem Koffersystem:
Ich habe nie verstanden, warum ich st?ndig mit leeren Koffern herumfahren soll, wenn ich keine brauche. Das ist sicher Geschmackssache - aber ich brauche keinen Kombi-PKW, wenn ich mit 2 Personen ohne Gep?ck unterwegs bin. Also: abnehmbare Koffer: find ich gut!
Die Koffer sind praxisgerecht und klasse verarbeitet. Ob sie gefallen, ist geschmackssache. Korrekt sind sie!
GPS: Das ist so ausgeschlafen, da tr?umt man von! Der Garmin wird in das Armaturenbrett reingezogen, wenn man?s will und bleibt ansonsten drau?en. Zum programmieren oder Einsatz im PKW. Klasse L?sung!
Kommen wir zu den Pops: (ganz sch?n wichtig, meine ich!) Also, Hajo hatte wohl zu sehr auf die GT geschaut. Tatsache ist, dass die Sitzbank der GTL auch breiten Becken jede Menge schmuseweicher Kontaktfl?che bietet. Und lieb zum Ges?? ist. GT ist allerdings spartanischer. So soll?s sein! Jeder kauft, was er braucht!
Noch eins:
Die Revolution bei BMW ist vollzogen, und kaum einer hats bemerkt: Der
Blinkerschalter! Der BMW Fahrer wurde ?ber Jahrzehnte mit dem Credo des Herstellers konfrontiert: 3 Schalter f?r 2 Fahrtrichungen! (1 rechts, 1 links, 1 zum l?schen). Viele glauben heute, das m?sse so sein. Verkehrt! Wei? jetzt auch BMW! Ein Schalter f?r rechts und links und Ende! Wer h?tte das gedacht!
Gru?, Klaus
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!