Fallende1800er Preise?

Dieses Forum ist für allgemeine Themen und als Plauderecke gedacht, für persönlichen Erfahrungsaustausch oder ganz einfach für einen Schnack oder nette Witze.

Fallende1800er Preise?

Ungelesener Beitragvon Hotti » Fr 25 Jun, 2010 13:07

Langsam aber sicher sinken die Preise, z.B.

http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-mo ... irekt.html
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon Wingrobe » Sa 26 Jun, 2010 08:10

Keiner unserer lieben Mitbesitzer will es wahr haben, vor allem die H?ndler versuchen uns etwas anderes weis zu machen, aber die Aera GL1800 neigt sich dem Ende zu. Es ist ein Auslaufmodell, wie schon fr?her geschrieben wurde.



Und wer kauft sich zum (H?ndler-) Traumpreis noch so ein Mopped, das mit Erscheinen des Nachfolgemodelles schon nach einem Jahr nur noch die H?lfte wert ist. Besser und einfacher kann man Geld nicht vernichten.



Im ?brigen haben manche H?ndler anscheinend nicht mitbekommen, da? Fahrzeuge, die ein Jahr und l?nger auf Halde stehen, nicht mehr als "neu" verkauft werden d?rfen. Meines Wissens ist das Werk seit Juli 2008 geschlossen? Oder? Auch nicht Fahrzeuge, die bereits so lange gestanden haben, und die der H?ndler mit etwas Zubeh?r zu verj?ngen versucht oder als Hausmodell unter Phantasiebezeichnungen zu verkaufen sucht. Da sollte das Urteil vom BGH mal richtig nachgelesen werden. Es bezieht sich n?mlich auf alternde Teile, wenn ich das richtig interpretiert habe. Und die verj?ngen sich nicht durch etwas Chrom oder Umpinselei.

Aber ich lasse mich gerne von den "Wissenden" belehren.
Wingrobe
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 08:25
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Sa 26 Jun, 2010 12:34

Hi, ich hab mir diese Preise mal angeschaut. das ist schon erstaunlich, mit welcher Selbstverst?ndlichkeit 2 Jahre alte Motorr?der als "Neufahrzeug" angeboten werden. Zumindest Reifen und Batterie sind definitiv durch die Standzeit nicht neuwertig. Und eine ggf. existierende Navisoftware veraltet.



Und hier der USA-Preis:

http://www.totalmotorcycle.com/photos/2 ... ABS-XM.htm





Gru?, Klaus
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel


Zurück zu PLAUDERECKE - HUMOR - Allgemeines - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron