Er KOMMT: BMW K1600 GTL Tourer !

Dieses Forum ist für allgemeine Themen und als Plauderecke gedacht, für persönlichen Erfahrungsaustausch oder ganz einfach für einen Schnack oder nette Witze.

Ungelesener Beitragvon edieagle » Sa 28 Aug, 2010 15:56

das hei?t Bee Em Trouble You
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
edieagle
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 09:44

Ungelesener Beitragvon Wingrobe » Mo 30 Aug, 2010 21:53

Mir k?nnte die neue BMW durchaus gefallen. Vielleicht tausche ich sie auch gegen diesen nachgel?teten Reiskocher amerikanischer Machart...
Wingrobe
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 08:25
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon 3rad » Mi 29 Sep, 2010 16:41

Das Leben ist ein schei? Spiel, aber die Grafik ist geil
3rad
 
Beiträge: 47
Registriert: So 07 Mai, 2006 20:17
Wohnort: 87600

Ungelesener Beitragvon Hajo » Do 30 Sep, 2010 19:48

Ich glaube BMW ist der Fehlgriff des Jahrhunderts gelungen.



Wer soll denn diesen Flop im Design kaufen ?



http://www.motorcycledaily.com/2010/09/ ... al-photos/
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Jimmi » Fr 01 Okt, 2010 07:22

Hallo Hajo,



das hier vorgestellte Design ist meiner Meinung nach derart misslungen, dass ich vor einem m?glichen Kauf abgeschreckt bin.

Dieses Motorrad ist noch h?sslicher als die LT 1200. :x :x



Auch wenn die Daten und Messwerte ?ber denen der Goldwing liegen, so wird sie f?r mich keine Alternative werden.



Gru? Jimmi
Benutzeravatar
Jimmi
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 16:15
Wohnort: bei Mainz

Ungelesener Beitragvon Hajo » Fr 01 Okt, 2010 07:47

Hallo Jimmi,



ich vermute mal stark, da? der Honda-"Geheimdienst" schon l?ngst in Erfahrung gebracht hat, wie das Mopped aussieht. Deswegen wohl der Ausfall des Modelljahres 2011 f?r die Goldwing, - das Thema k?nnen sie ganz ruhig angehen. Kein Goldwingfahrer wird sich eine optisch so mi?lungene Kr?cke kaufen, wo die selbst die Seitenkoffer (der alten LT?) schief montiert haben.



Da fahre ich meine Goldwing auch mit weniger PS weiter, f?r mich ist diese potth??liche Ente (auch wenn sie verdammt sportlich ist) wirklich keine Alternative (falls sie in Wirklichkeit denn so aussieht wie hier dargestellt).



Das ist h?chstens etwas f?r traditionelle markenfixierte Fahrer aus dem BMW-Lager. Wechselfahrer, so darf ich vermuten, werden darauf nicht abfahren. Da hat Honda mal wieder richtig Gl?ck gehabt, zumal eine Menge Leute nach den vielen Pannen der Goldwing wechselwillig waren.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Hotti » Fr 01 Okt, 2010 20:12

M?nner, ich sehe es so, nur das Topcase, versch?nguliert das Motorrad,

hoffe sehr, diese h?ssliche ?Warze? ist ?die? Tarnung bis zur Messe. :wink:



Gru? Hotti
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon klgw » Sa 02 Okt, 2010 18:10

Ja, wo sind sie alle geblieben die die GL 1800 hier ?ber Jahre niedergemacht haben.

Habt ihr vergessen wie wir alle an der Nase herumgef?hrt wurden von dem ?Roten Riesen.?

Unser Kollege Hotti prozessiert seit Jahren und wird weiter an der Nase herumgef?hrt, von Honda und dem Gericht.

Aber was soll man auch von Richtern halten, die Kindersch?nder vor der U-Haft verschonen, weil sie einen festen Wohnsitz nachweisen k?nnen.

Vergessen sind die ganzen Probleme vom Rahmen bis zur ?berhitzung. Von manipulierten Kabelb?umen usw. usw??

Jetzt kommt die BMW 1600 als technikorientiertes Moped daher und nicht als ?Kirmes auf R?dern?

und schon wird das Design niedergemacht.

Wohlgemerkt, bevor das Motorrad ?berhaupt vorgestellt wurde und es wahrscheinlich auch noch keiner der Schreiber gesehen,

geschweige denn eine Probefahrt gemacht hat.

Vielleicht hat man aber auch festgestellt, dass hier der Platz f?r 174 Chromteile nicht vorhanden ist.

Wenn das kolportierte Gewicht von 320 Kg stimmt, dann sind das immerhin ca. 80 Kilogramm weniger als die GL 1800 aufweist.

Das m?ssen andere mit einem 6-Zylinder Motorrad erst einmal nachbauen.

Dann der gewichtsoptimierte Rahmen.

Nach den gemachten Erfahrungen mit dem Goldwing Rahmen w?rde ich mich nicht auf das Honda Motorrad setzen das mit einem

gewichtsoptimierten Rahmen angeboten wird.

Dann braucht man auch z. B. keinen R?ckw?rtsgang mehr. Wer den dennoch einen haben will, der fordert demn?chst noch eine Aufstiegshilfe.

Wir m?ssen uns alle dar?ber im klaren sein, das die Zeiten der ?Barockengel? endg?ltig vorbei sind.

Wenn ich mir die Goldwingfahrer so ansehe, d?rften doch 70 % ?ber 60 Jahre alt sein.

Bitte kein Aufschrei, ich geh?re auch dazu.

Wir sind f?r die Hersteller als Verbraucher total uninteressant. Wir t?tigen n?mlich im Normalfall solche Investitionen nicht mehr.

Ausnahmen sind Ersatzk?ufe, wenn die dann noch in Frage kommen.

Was heute z?hlt ist ein angemessener Verbrauch und m?glichst geringe Unterhaltskosten.

Warum sieht man denn bei den Motorradfahrern vorwiegend ?ltere Semester.

Nicht weil die Jungen nicht fahren wollen, sie k?nnen es sich schlicht und einfach nicht mehr leisten.

Denn die haben nebenbei noch einige andere Hobbys die es zu unserer Zeit nicht gab.

Was meint ihr denn wie der Goldwing Nachfolger aussehen wird.

Vielleicht nicht ganz so wie die BMW, aber die Richtung d?rfte dieselbe sein.

Abspecken um jeden Preis. Denn weniger Gewicht bedeutet auch weniger Produktionskosten f?r den Hersteller.

F?r den Kunden aber auch weniger Verbrauch.

Deswegen wird der cw-Wert in das Design einbezogen. Deshalb, und nur deshalb sind die Seitenkoffer schr?g angebracht.

Sie ?bernehmen damit eine Spoilerfunktion und erzeugen Abtrieb.

Warum sehen denn die PKW?s auf den Stra?en sich immer ?hnlicher?

Und die Formel-1 Fahrzeuge k?nnten ohne diesen ganzen Kram schon gar nicht mehr fahren.

Aber wartet mal alle bis zum Jahre 2013 wenn es vielleicht eine neue Goldwing gibt.

Fahrt dann zum H?ndler, schaut sie euch gut an und fragt nach dem Eintauschpreis f?r euer altes Moped.

Dann wird der H?ndler euch erz?hlen was das f?r ein problembehaftetes Motorrad ist und er nicht wei? an wen er das jemals noch verkaufen soll.

Ich verspreche euch, wenn ihr den Eintauschpreis erfahrt, bekommt ihr alle einen Herzkasper.



Es w?re hilfreich wenn sich nur die ?ber das neue Motorrad auslassen, die es gesehen, drauf gesessen und evtl. auch noch gefahren haben.



In diese Sinne
Gru? Hans Gerd
klgw
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22 Jul, 2006 17:29

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Sa 02 Okt, 2010 22:16

Hans Gerd, so isses.



Ich verstehe nicht, wie man ein Produkt kritisiert, bevor es gesehen, angefasst und in diesem Falle: gefahren wurde. Von dem lediglich pixelige Fotos mit mal hier, mal da Plastilintarnung existieren. Problem: der Glaubhaftigkeit und Sachlichkeit schadet das gewaltig. Schade.

Sch?nen Sonntag.

Klaus



p.s.: Die Wing niedermachen wollte hier keiner. Schade, dass das immer noch nicht r?ber gekommen ist. Wir haben immer nur Druck gemacht, damit Honda sie verbessert.
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Hajo » So 03 Okt, 2010 22:56

Lieber Hans-Gert,



ich stimme Dir generell zu.

Der von Dir verwendete Begriff "Niedermachen der Goldwing" liegt jedoch wohl daneben. Wie ich Dir im Folgenden wohl in einigen Punkten widersprechen mu?:



Bei uns ist das erb?rmliche Verhalten und die Verkackeierungsversuche von Honda bez?glich der vielen Pannen mit der Goldwing nicht vergessen, angefangen mit den Anzeigemanipulationen der Temperaturanzeige mit Widerst?nden, bis hin zu einem uns nicht zufriedenstellenden Nachschwei?verfahren. Wir haben das nicht hochgeschaukelt, das kam aufgrund deren Verhalten den betroffenen Kunden gegen?ber.



Deshalb haben wir in Offenbach demonstriert. Noch vor dem Rahmenproblem.



Nicht vergessen ist die infame Leugnung in Deutschland von Dingen, die von Honda unterschrieben auf der Webseite des NHTSA hinterlegt und ver?ffentlicht worden sind.

Deshalb haben wir gewisse Leute ?ffentlich der L?ge bezichtigt.

Im Gegensatz zu manchem selbsternannten Sachverst?ndigen vermag ich die englischen Texte zumindest ziemlich richtig zu lesen. Leute, die "should" und "shall" nicht einmal auseinanderhalten, geschweige denn juristisch interpretieren, k?nnen.



Noch weniger vergessen sind die m.E. widerlichen Unterstellungen im Verfahren von Hotti, wo die gegnerischen Anw?lte offensichtlich versuchen, ihn des Proze?betrugs zu bezichtigen, der Schu? nun hoffentlich f?r diese nach hinten losgehen wird. Hier haben die Anw?lte der Beklagten mit derer offensichtlichen Zustimmung m.E. ein Gossen-Niveau beschritten, mit dem die deutsche Tochter dieses Konzernes in meinen Augen und f?r mich pers?nlich endg?ltig gestorben ist.



Nein, Hans-Gert, ich habe auch nicht vor, wieder ein Fahrzeug von Honda in Deutschland zu kaufen. Meine jetzige Goldwing stammt direkt aus den USA. Mein jetziger Honda Civic wird keinen Nachfolger aus dem Hause Honda Deutschland haben. Es wird garantiert eine andere Marke. Man hat mich seinerzeit mit der Vorg?nger-GL1800 zu sehr an der Nase herumf?hren wollen. Ich habe sie aus Frust verkauft in der vermeintlichen Hoffnung, da? Folgemodelle endlich nachgebessert sind.

So kann man vielleicht mit technisch unbedarften Hausfrauen umspringen, aber nicht mit allen Kunden die auch ein kleines bischen technisches Grundverst?ndnis mitbringen, und die aber dann von Mitarbeitern des Unternehmens und gewissen kriechenden Vereinsdackeln herablassend als "vermeintliche Spezialisten, die uninformiert sind" tituliert werden.



Aber, Hansgert, Du kannst es mir glauben, da? ich aus meinem Herzen noch nie eine M?rdergrube gemacht habe, und auch sage, was ich gut finde.

Auch an der GL1800.

Ich finde es ist ein Fahrzeug von ?sthetischem Design, mit tollem Fahrwerk und tollen Bremsen, mit weniger tollem Krachergetriebe, aber einem toll laufendem Motor.

Ja, wir haben mit Heinz K?sters die in meinem Mopped vorhandene minderwertige Schei?k?hlung umgebaut und auch das minderwertige ECM gegen ein Ordentliches aus dem Jahre 2002 getauscht.

Und, Gottseidank, sind mir pers?nlich ab Modell 2005 keine weiteren Rahmenbr?che bekannt geworden.

Ja, es ist ansonsten ein tolles Mopped, ein super Cruiser.



Und, wenn die neue BMW so aussieht wie die Bilder, die vorab im Internet kursieren, dann ist sie nach meinem Geschmack f?r mich pers?nlich nicht akzeptabel. Nicht nach dem Design, und nicht ohne R?ckw?rtsgang.



Wenn ich einen Cruiser m?chte, dann brauche ich keine Rennmaschine mit Rennmaschinendesign und einem h??lichen aufgesetzten Topcase mit angeklatschten Seitenkoffern. Ich will cruisen und nicht rasen, obwohl ich gerne schnell fahre. Aber auf einem Mopped, das mir optisch gef?llt. Mich interessieren der ganze CO2-M?ll und sonstige Umweltl?gen auch nicht. Ebenso wenig der CW-Wert. Das sehen die meisten Cruiserfahrer garantiert genauso.



Wenn ich cruise, dann ist mir egal ob das Mopped genauso viel oder weniger verbraucht als meine heutige Goldwing. Ich setze andere Ma?st?be an, erwarte gewissen Schutz vor den Elementen, und Komfort. Ich werde die BMW anschauen und auch fahren.

Ob ich sie kaufe, das wei? ich wirklich nicht, denn neben dem h??lichen Design wird der Preis vermutlich in einem Bereich angesiedelt sein, den ich f?r ein Hobby nicht auszugeben bereit bin. Das ist die andere Seite der Medaille. Das Geld gebe ich lieber f?r 4x4 Offroadtouren aus. Aber nicht auf Honda, sondern auf Toyota Landcruiser.



Daher lasse uns abwarten, aber meine Meinung zu einem mir nicht gefallenden Design werde ich doch wohl ?u?ern d?rfen? Zumindest macht BMW Honda es sehr leicht, denn damit gibt es keine Ambitionen f?r einen Wechsel, nicht einmal weg von einem Auslaufmodell.



Vielleicht bringt BMW dann irgendwann eine ordentlich sch?ne LT heraus, die man auch kaufen mag, wenn wir dann alle noch nicht zu alt sind und der Zug f?r uns und BMW nicht bereits abgefahren ist.



?brigens, kenne auch ich den Preisverfall der GL1800. Auch bei Neumaschinen. Die Halde mu? weg verkauft werden. Vermutlich gibt es daf?r das ausfallende Modelljahr.

Wer die aberwitzigen Preise einiger H?ndler heute noch bezahlt, da freut es mich f?r die H?ndler, denn es ist ein gutes Gesch?ft f?r sie. Wer finanziert, sollte sich mal ausrechnen, was ihn seine tolle Wing am Ende kostet und was sie am Ende des Abzahlungszeitraumes ?berhaupt noch erbringen wird. Da kommt wohl f?r manchen die b?se Ern?chterung.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Vorherige

Zurück zu PLAUDERECKE - HUMOR - Allgemeines - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron