von Hajo » So 15 Feb, 2009 21:54
Die Honda-Leute sind ja auch nicht bl?d. Jeder wei? da? das Durchschnittsalter des amerikanischen Goldwingfahrers bei sch?tzungsweise 65-70 Jahren liegt. Dorthin gehen 80% der neuen Goldwings.
Bisher jedenfalls.
Keiner wei?, wie sich das verschiebt mit einem "buy American" Trend durch Rezession und wegen Verlagerung der Produktion nach Japan, zumal Marysville geschlossen worden ist und anscheinend nicht mehr f?r Kfz-Produktion genutzt wird, wie urspr?nglich geplant um die amerikanischen Gem?ter zu salben.
Das Durchschnittsalter des deutschen Goldwingfahrers ist auch nicht viel j?nger, und es kommt wenig Nachwuchs j?ngerer Fahrer. Man schaue sich doch einmal die ?beralterung der Klubs an, und die "Alten", die den J?ngeren aufgrund zahlenm??iger ?berlegenheit keine Chance geben in die Spitze aufzur?cken.
Ich wei? nicht, wie lange Honda in der Goldwing ein lukratives Gesch?ft sehen wird. Kommt noch ein blau-wei?er 6-Zylinder dazu, wird der j?ngere Nachwuchs in nicht unbetr?chtlichem Umfange dorthin schweben.
Also, Aspencade, ich glaube, Deine Hinterfragung ist nicht ganz unberechtigt. Dar?ber hat man sich an anderer Stelle, z.B. in der Strategieabteilung des roten Konzerns, bestimmt schon einige Gedanken gemacht.
Grüße von Hajo
GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)