Was w?re, wenn....

Dieses Forum ist für allgemeine Themen und als Plauderecke gedacht, für persönlichen Erfahrungsaustausch oder ganz einfach für einen Schnack oder nette Witze.

Was w?re, wenn....

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Fr 13 Feb, 2009 13:03

Man stellt sich offen bereits die Frage:



Was w?re, wenn Honda in Japan die Produktion der Goldwings einstellt, und/ oder nur noch neue Modelle unter anderem Namen herausbringt?



GWRRA International w?re wohl wenig betroffen, da andere Motorradmodelle bereits heute schon zugelassen werden.



Was machen GWEF und Satellitenorganisationen wie GWFD, wenn die Fertigung von Goldwings eingestellt wird?

Namens?nderungen, Satzungs?nderungen?



Auszuschlie?en ist in der heutigen Zeit rein gar nichts mehr.



A.
Aspencade

GL1200 - GL1500 - GL1800

Fische, die nur mit dem Strom schwimmen, sind tot! Kein Bullshit!
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Hajo » So 15 Feb, 2009 21:54

Die Honda-Leute sind ja auch nicht bl?d. Jeder wei? da? das Durchschnittsalter des amerikanischen Goldwingfahrers bei sch?tzungsweise 65-70 Jahren liegt. Dorthin gehen 80% der neuen Goldwings.

Bisher jedenfalls.

Keiner wei?, wie sich das verschiebt mit einem "buy American" Trend durch Rezession und wegen Verlagerung der Produktion nach Japan, zumal Marysville geschlossen worden ist und anscheinend nicht mehr f?r Kfz-Produktion genutzt wird, wie urspr?nglich geplant um die amerikanischen Gem?ter zu salben.



Das Durchschnittsalter des deutschen Goldwingfahrers ist auch nicht viel j?nger, und es kommt wenig Nachwuchs j?ngerer Fahrer. Man schaue sich doch einmal die ?beralterung der Klubs an, und die "Alten", die den J?ngeren aufgrund zahlenm??iger ?berlegenheit keine Chance geben in die Spitze aufzur?cken.



Ich wei? nicht, wie lange Honda in der Goldwing ein lukratives Gesch?ft sehen wird. Kommt noch ein blau-wei?er 6-Zylinder dazu, wird der j?ngere Nachwuchs in nicht unbetr?chtlichem Umfange dorthin schweben.



Also, Aspencade, ich glaube, Deine Hinterfragung ist nicht ganz unberechtigt. Dar?ber hat man sich an anderer Stelle, z.B. in der Strategieabteilung des roten Konzerns, bestimmt schon einige Gedanken gemacht.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

GruftiWing?

Ungelesener Beitragvon rainmaker » So 15 Feb, 2009 22:56

Na, HaJo,

dass die Winger in der Regel nicht unbedingt Jungsters sind, will ich wohl glauben. Aber Durchschnittsalter 65-70? Nee. Nicht.

Trotzdem stimme ich voll zu: Ob Honda Japan sich den Luxus leisten wird, dieses Motorrad f?r wenige "Besserverdienende" und Herangewachsene weiter zur Verf?gung zu stellen - sprich weiterzuproduzieren, da habe ich schon l?nger Zweifel. Um so mehr, seit den Amis die $$$ knapp geworden sind und Kredite dr?ben wie hier eine verdammt hohe H?rde geworden sind.

Schaun?mer mol.



KK
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mo 16 Feb, 2009 00:08

Hi Klaus,

denn besuche mal das gro?e Treffen WingDing mit ca. 12-15.000 Wings, und sch?tze mal das Durchschnittsalter, dann wirst Du erstaunt sein! Ich w?rde das Durchschnittsalter in D auf 5-10 Jahre niedriger einsch?tzen.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin


Zurück zu PLAUDERECKE - HUMOR - Allgemeines - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron