Seite 1 von 2

INTERMOT in K?ln vom 8.?12. Oktober 2008

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22 Sep, 2008 17:31
von Hotti
INTERMOT in K?ln vom 8.?12. Oktober 2008 T?glich von 9:00 ? 18:00 ge?ffnet.

Am Freitag den 10. Oktober sogar bis 20:00.



BMW schreibt:

F?r den deutschen Motorradhersteller BMW Motorrad ist die INTERMOT praktisch ein Heimspiel. Da ist die Gelegenheit g?nstig, der ?ffentlichkeit neue Motorr?der, Bekleidung und auch Zubeh?r aus dem Hause BMW Motorrad zu pr?sentieren. F?r die Besucher ist es die erste M?glichkeit, das Angebot der kommenden Saison live zu begutachten.

Details k?nnen hier noch nicht verraten werden, aber schon Minuten

nach der offiziellen BMW Motorrad Pressekonferenz am 7. Oktober werden die ersten Topmeldungen der neuen BMW Motorrad 2009 Modelle online gehen...





"Details k?nnen hier noch nicht verraten werden, aber schon Minuten nach der offiziellen BMW Motorrad Pressekonferenz am 7. Oktober werden die ersten Topmeldungen der neuen BMW Motorrad 2009 Modelle

online gehen...?




Was sagt uns das? Evt. dies: ?Sie? k?tt, sie k?tt?? :shock:



Gru? Hotti

Re: INTERMOT in K?ln vom 8.?12. Oktober 2008

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26 Sep, 2008 12:45
von Aspencade
Hotti hat geschrieben:INTERMOT in K?ln vom 8.?12. Oktober 2008 T?glich von 9:00 ? 18:00 ge?ffnet.

Am Freitag den 10. Oktober sogar bis 20:00.





Ich habe geh?rt, die Teilnehmer/ Mitglieder der



INTERESSENGEMEINSCHAFT GL1800



treffen sich am



FREITAG, den 10.Oktober 2008 auf dem Messestand von HONDA um sich



?ber das angeblich neue Modell GL2000, und ?ber die Entwicklungen bei der bisherigen GL1800 bez?glich Overheating (nach wie vor ein Problem bei vielen) und wegen der Rahmenproblematik und den gegenw?rtig deshalb laufenden Gerichtsverfahren zu informieren. Soll vormittags stattfinden.



Bin mal gespannt ob kompetentes Personal anwesend sein wird, oder nur h?bsche M?dchen und allesabstreitende Verk?ufer wie bei der letzten Intermot.



Man sagt, es wollten sich auch Pan European-Gruppen anschlie?en.



Wei? jemand mehr ?



Es wollen, glaube ich, alle zusammen auch noch zu BMW r?ber gehen.



A.

Re: INTERMOT in K?ln vom 8.?12. Oktober 2008

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26 Sep, 2008 18:35
von 3rad
Aspencade hat geschrieben:


Es wollen, glaube ich, alle zusammen auch noch zu BMW r?ber gehen.



A.






Was solls da geben 8) :lol: :twisted:

Re: INTERMOT in K?ln vom 8.?12. Oktober 2008

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26 Sep, 2008 22:29
von Aspencade
3rad hat geschrieben:


Was solls da geben 8) :lol: :twisted:






Man munkelt, es gibt eine neue LT mit 6 Zylinder.....



Ich bin dabei!



A.

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27 Sep, 2008 09:03
von 3rad
Morgen



Ich werde am 8.10 gleich fr?h morgens HONDA und BMW besuchen, schauen wir mal was so dort rumsteht.

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27 Sep, 2008 15:44
von Aspencade
Hi 3rad,

verlier aber nicht den Mut und vergi? nicht Dein Loblied-Transparent bei Honda auszurollen und damit ?ber den Stand zu maschieren...! :lol: :lol:



A.

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2008 22:42
von Hotti
Neue LT ist noch nicht da! :shock:

Neu ist die K1300 GT, K1300R, K1300S,

Peter nun brauchst Du nicht mehr hin :lol: :lol: :lol:



Gru? Hotti :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2008 17:16
von Aspencade
War heute schon da, wollte 2 Tage, aber dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Eigentlich nix Neues.

Hondastand tote Hose, eine armselige GL1800 von der Auslaufsorte, die bis Ende Juni noch in Marysville gebaut wurde.

Dann spielt das Standpersonal auf Doof da? die Linien seit Anfang Juli stehen.

Bei BMW nix Brauchbares f?r Cruiserfahrer. Uralt-LT, was soll das?

F?r unsere Sorte ist die Messe ein Flop, da k?nnen von Bloh und sein ganzes Country nonstop im Kreise herumfahres, - es ?ndert nix daran.

Trinke ich heute abend genu?voll ein K?pi und verge? den Flop.

Ich glaub die Motorradbranche hat das gleiche Tief wie die internationalen Geldzocker - tief im Keller in der Sch....e!



A.

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2008 20:44
von Hotti
@Aspencade

Danke f?r Info, Deine Vermutungen best?tigt der Spiegel



Der Spiegel schreibt ?ber die INTERMOT:



Dunkle Wolken ?ber K?ln - Aus K?ln berichtet Jochen Vorfelder



http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 75,00.html



Gru? Hotti

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10 Okt, 2008 11:04
von Hotti
Auf diese Plauder- und -Humor Seite passen die

ZITATE

Auf diese Frage:

?War schon jemand auf der INTERMOT?

Steht da das neue 2010er Model aus Japan??



Antwortet varagoldero (53):

?In dem anderen, alles schlechtmachenden, Goldwingforum, nach dessen Ansicht die GL1800 nur von Lebensm?den Junkies gefahren wird, steht drin, dass es nicht Neues gibt, nur einen alte GL1800 da steht, denn die Produktion sei ja seit Juni 2008 schon eingestellt und au?erdem sei die ganze Intermot ein Riesenflop und viele Motorradhersteller w?rden in den n?chsten Jahren soweiso pleite gehen.?



Unter:

http://www.goldwing-forum.de/forum/topi ... b3a3487991



Welches Forum meint ?ER? denn???

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10 Okt, 2008 13:33
von Hajo
Hotti hat geschrieben:
Welches Forum meint ?ER? denn???






Hotti,

mu? man darauf eingehen? Ich glaube, nicht!

Er wei? nicht da? wir inzwischen wissen wer er ist...

ich vermute mal bescheiden, da? er nat?rlich Interesse daran hat dieses Forum lieber heute als morgen plattgemacht zu sehen!

Es ist aber auch sein demokratisches Recht, selbst unter seinem Pseudonym seine Interessen zu vertreten und zu posten. Auch hier haben wir immer alles von ihm stehen lassen. Warum auch nicht?



F?r ihn sind wir vermutlich wohl bl?de weil etwas genannt zu haben, das alle V?gel von den D?chern zwitschern und das andere Motorradh?ndler uns im privaten Gespr?ch sagen. Und die Presse genauso berichtet: Einem Gro?teil der Motorradh?ndler steht das Wasser n?mlich bis zum Hals. Ein Grund sind die fehlenden Innovationen der Branche.



Soll ich Aspencade zensieren weil er die Wahrheit berichtet? No, ganz bestimmt nicht! La? mal!



?brigens Varagoldero:

Die (umgebaute) GL1800 ist ein geiles Mopped zu fahren, wenn auch technisch langsam betagt nach 8 Jahren auf dem Markt!

Das beste? Fahrwerk und ABS-Bremsen!

Das Schlechteste? Wei?t Du doch genau! Und der ?berzogene Preis.

Und: Ich fahre das Wochenende lieber Goldwing in der Eifel als zur Intermot. Da gibt es bestimmt mehr Fun als ein Auslaufmodell anzuhimmeln, das ich sowieso bereits kenne, und dazu noch mit der Digitalkamera aus allen m?glichen Blickwinkeln abzulichten. :lol: :lol:

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14 Okt, 2008 12:34
von edieagle
Na ja Hajo, das mit den Bremsen kann ich so nicht best?tigen.



Ich bin aber auch nie vor der 1800er eine Goldwing gefahren, die 1500er muss da ja noch schlechter gewesen sein. Deshalb w?re sie f?r mich auch nie in Frage gekommen.



Bei mir f?ngt zumindest beim P?sse runter fahren mit 2 Personen das Bremsenfading an (riechen, Bremsdruckpunkt geht langsam weg und bevor wieder fragen kommen, ja mit neuer Bremsfl?ssigkeit)



Nun habe ich vorher sehr lange (10 Jahre) 2 PAN's, alte Version gefahren, da gab es das nicht, warum wohl?



Schau Dir doch mal die Bremsen der Wing an. Die sind kleiner als auf der PAN und das bei ca. 100 kg mehr Gewicht!! Und dann noch wegen der Optik verchromte Bremsscheibenabdeckungen drauf machen, dann ist die Sache perfekt.



Die Physik schl?gt halt unweigerlich zu!! :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 14 Okt, 2008 13:14
von Hajo
edieagle hat geschrieben:Na ja Hajo, das mit den Bremsen kann ich so nicht best?tigen.



Ich bin aber auch nie vor der 1800er eine Goldwing gefahren, die 1500er muss da ja noch schlechter gewesen sein. Deshalb w?re sie f?r mich auch nie in Frage gekommen.



Bei mir f?ngt zumindest beim P?sse runter fahren mit 2 Personen das Bremsenfading an (riechen, Bremsdruckpunkt geht langsam weg und bevor wieder fragen kommen, ja mit neuer Bremsfl?ssigkeit)



Nun habe ich vorher sehr lange (10 Jahre) 2 PAN's, alte Version gefahren, da gab es das nicht, warum wohl?



Schau Dir doch mal die Bremsen der Wing an. Die sind kleiner als auf der PAN und das bei ca. 100 kg mehr Gewicht!! Und dann noch wegen der Optik verchromte Bremsscheibenabdeckungen drauf machen, dann ist die Sache perfekt.



Die Physik schl?gt halt unweigerlich zu!! :twisted:




Hi Edi,

da einzige, das ich nicht mag, ist das gelegentliche Bremsrubbeln der Hinterradbremse bei niedrigem Tempo. Aber sonst sind die Bremsen (nach meinem Verst?ndnis) optimal, selbst beim Pa?-Abw?rtsheizen, auch wenn sie kochend hei? werden.

Mu? wohl sagen: "optimal im Vergleich zur GL1500".

Du hast aber Recht: der Bi? k?nnte manches Mal schon massiver sein...



Aber: aufgrund schlechter Erfahrungen mit Brembo auf der 1500er, kaufe ich nie wieder Bremsbel?ge aus dem Zubeh?rhandel, sondern nur Originale.



Ich w?rde jederzeit auch wieder eine GL1500 kaufen, wenn die Bremsen nicht so mangelhaft w?ren. Zum einen erreicht die Kombibremse niemals auch nur ann?hernd die Funktion des ABS, und sie bricht in Notsituationen aus (wie gehabt), zum anderen hatte ich korrodierte Kolben an der Bremszange, die zu Bremsblockage verbunden mit Sturz und Rammen eines PKW gef?hrt haben.



Nach zwei GL1500 und zwei GL1800 meine ich da meine Meinung ?u?ern zu d?rfen, zumal ich es v?llig unverst?ndlich, eigentlich unverantwortlich, finde, da? es noch immer H?ndler gibt, die Interessenten trotz Verf?gbarkeit von ABS noch immer GL1800 "ohne" aufzuschwatzen versuchen. Genauso unverantwortlich finde ich das Handeln von Honda, ABS, also ein sicherheitsrelevantes Zubeh?r, nur in Verbindung mit Navi und Airbag anzubieten. Denn: Gerade die Modelle ohne Airbag haben ABS n?tiger denn je.

Die Bremsen?

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15 Okt, 2008 23:29
von rainmaker
Eigentlich sind Bremsen eins meiner Lieblingsobjekte an Motorr?dern.



Leider schade, dass sie an den Wings traditionell m??ig ausfielen.

GL 1000: schlimm.



Meiner GL 1100 verpasste ich Mitte der 80er WiWo Bremsen. Riesengro?, gelocht und innenbel?ftet. F?r weit ?ber DM 5.000,- (Das Motorrad hatte 1993 DM 9.900.- gekostet). Die waren super und man konnte machen, was man wollte: kein Fading! Giftig. Der Einbau efrolgte, nachdem ich einen ?blen Bremsen-Totalausfall bei der Abfahrt vom La Bonette hatte.



Auch GL 1500 hatte Fading in den Alpen und in den Rockies. Und wie! Z?gig bewegt mit Ehefrau und reichlich Gep?ck: immer wieder. Das Problem war durch Demontage der Suppensch?sseln (Bremsscheibenabdeckung genannt) komplett zu beseitigen.



Und mich wundert es darum gar nicht, dass GL 1800 serienm??ig keine Suppensch?sseln mehr an Bord hat. Honda hat wohl eingesehen, dass es ziemlich schwachsinnig ist, der Bremse die K?hlluft zu klauen. Und wieder m.E.: die GL 1800 - Bremse ist klasse. Ich hatte das Vergn?gen: Notbremsung aus km/h 200 auf null unter Einsatz des ABS: klasse! Kein Schlingern, grandios effektiv. Sicher! Fading, geschweige denn einen Komplettausfall an diesem Motorrad habe ich nicht erlebt. Die Gr??e der Scheiben ist ?brigens NICHT zwangsweise ein Indikator f?r gute Wirkung, sieht nur so aus. Wichtiger sind die Reibpaarung zwischen Belag und Scheibe, die optimale hydraulische Kraft?bertragung und die W?rmeableitung.



Gru?, KK

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16 Okt, 2008 13:03
von edieagle
das sagt die Physik aber was ganz anderes:



--> gr??erer Scheibendurchmesser = gr??eres Bremsmoment



--> gr??erer Scheibendurchmesser erm?glicht auch gr??ere Bremsfl?che und das ergibt bei gleicher Reibpaarung immer eine gr??ere Bremskraft