Dummheit der Mitmenschen

Dieses Forum ist für allgemeine Themen und als Plauderecke gedacht, für persönlichen Erfahrungsaustausch oder ganz einfach für einen Schnack oder nette Witze.

Dummheit der Mitmenschen

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Mo 14 Apr, 2008 16:58

Man mu? sich wirklich fragen, wie dumm unsere Mitb?rger eigentlich sind.



Das ?lkartell in trauter Gemeinsamkeit mit der Bundesregierung versucht die Leute mit dem Normalbenzinpreis ins offene Messer laufen zu lassen.

Um das Normalbenzin zu killen um nachher doppelt abzocken zu k?nnen ?ber den Super-Preis.



Weil die Schn?ppchenj?ger wie bl?d jetzt Super tanken und zu d?mlich sind zu erkennen, da? der vermeintliche Preisvorteil nur dazu dient, die Nachfrage f?r Normal herunter gefahren zu bekommen um die Herstellung einstellen zu k?nnen. Und weil die ?lmultis jede Menge Beschaffungs- und Logistikkosten sparen wollen, die sie sich in die eigene Tasche wirtschaften.

Und der Hehler aus Berlin kassiert h?here Steuern auf den h?heren Preis!



Und am Ende bl?d dreinschauen tut dann nur der Verbraucher.



Selber schuld, weil zu viele kein Hirn haben! :oops: :oops: :oops:



Aspencade
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Mo 14 Apr, 2008 22:43

So isses. Und was muss ich jetzt tun, um das zu ?ndern?



Gru?, R.
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon edieagle » Di 15 Apr, 2008 13:07

Technisch gesehen macht Normakraftstoff heute gar keinen Sinn mehr,

denn niedrig verdichtete Motoren haben eine schlechtere Energieausnutzung.

Das sagt die Physik, nicht ich.



Deshalb werden im Zuge der Energieeinsparung diese Motoren nicht mehr gebaut.



Es ist auch Zeit dass die Motorradmotoren effizienter werden. Mit welcher begr?ndung braucht ein Motorradmotor 5 - 6 Liter Sprit, wenn ich daf?r ein Auto bewegen kann das 5 mal so schwer ist?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
edieagle
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 09:44

Ungelesener Beitragvon Jimmi » Di 15 Apr, 2008 16:51

Hallo edieagle,



was die Energieausbeutung von Normalkraftstoff angeht hast Du mit dem Argument der Physik v?llig recht.



Die Physik - hier Str?mungslehre und Luftwiderstand - spiegeln sich bei einem Motorrad deutlich st?rker im Verbrauch wieder als bei einem Pkw, der einen wesentlich kleineren CW-Wert hat.



Das Leergewicht gegen?ber einem Pkw allein rechtfertigt daher den Mehrverbrauch nicht.



Nicht richtig ist jedoch Deine Aussage hinsichtlich der Effizienz von Motorradmotoren, denn moderne Motoren haben Literleistungen die alsolut in den Bereichen von DTM-Fahrzeugen und dar?ber hinaus reichen.



F?r meine Anmerkungen m?chte ich nicht als "Oberlehrer" eingestuft werden.



Gruss Jimmi :D
Benutzeravatar
Jimmi
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 16:15
Wohnort: bei Mainz


Zurück zu PLAUDERECKE - HUMOR - Allgemeines - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron