Was ist ein ATV

Dieses Forum ist für allgemeine Themen und als Plauderecke gedacht, für persönlichen Erfahrungsaustausch oder ganz einfach für einen Schnack oder nette Witze.

Was ist ein ATV

Ungelesener Beitragvon Hotti » Fr 28 Sep, 2007 21:13

ATV = All Terrain Vehicle

Das ATV ist im Prinzip ein kleiner Trecker. Es dient in Amerika und Kanada dem Farmer

als Pferde-Ersatz und wird in der Holzernte f?r kleinere Holzf?llertrupps eingesetzt,

da es klein, wendig, trotzdem stark (Gross-Serien-ATV mit bis zu 62 PS und

unwahrscheinlich gel?ndeg?ngig ist. Steigungen bis zu 70 Grad (100% sind 45 Grad)

und Wassertiefen bis zu 1m sind oft genug kein Hindernis.

?ber Stufen (Steine, Baumst?mme) mit 50cm H?he zu gelangen ist f?r K?nner

ein Leichtes



Ein ATV ist also ein Arbeitsfahrzeug, meistens mit 2 gro?en Gep?cktr?ger,

oft mit zuschaltbarem Vorderradantrieb (teilw. mit Sperre), R?ckw?rtsgang,

Anh?ngerkupplung. Der Aufbau ist geschlossener als beim Quad.

Die gro?en Kotfl?gel vorne gehen in die Trittbretter ?ber und von da aus in die hinteren Kotfl?gel, sodass der Fahrer besser gegen Wasser und anderem gesch?tzt ist.

In der Regel sind diese Fahrzeuge Einsitzer. Es gibt aber auch von einigen Herstellern Sonderausf?hrungen mit l?ngerem Radstand als direkte 2 Sitzer.

Oft ist auch die Sitzbank lang genug, um einen 2 ?Personenbetrieb, 120Kmh, zuzulassen.

Dies muss dann aber eine Fahrzeugabnahme und entsprechender Eintragung in die

Fahrzeugpapiere erlauben.



Einsatzbereiche zum Beispiel:

F?r Langzeiturlaub, (Detlef USA, Hotti Maroc) z.B. in Marokko, Spanien, Portugal,

im lauwarmen Winter, 5-6 Monate lang die vielen Stauseen in Portugal und in Maroc, tolle Pisten,

die W?ste Erg Chebbi, versteckte Str?nde, supergeile Oasen, das Atlasgebirge in Maroc,

oder Sierra Nevada in Spanien usw. bequem anzurollen.



Der Kaufpreis: z.B. beste Can Am - ATV, Outlander Max 800 Ltd mit allem Zubeh?r*,

liegt unter dem Zubeh?rpreis einer fast! vollausgestatteten 1800er Goldwing!



*Reichhaltiges Zubeh?r im Ltd ist serienm??ig:

wie z.B.: Alu Felgen, Stra?enreifen, Cockpit digital Armaturen, zus?tzliche Beleuchtung,

Frontbumper, Premiumsitz, Gep?cktr?ger, Koffer, Anh?ngerkupplung, Seilwinde,

Navi, Diebstahlsicherungen.



Gut w?re dazu eine FJR oder GTR o.?., zum blasen und cruisen.

2 Teile kaufen, zum Preis von einem Teil!

K?nnte ich mir gut und gerne vorstellen, schaun wir mal. Habe nur mal laut gedacht.



In alter Frische,

Gru? Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon Hajo » Sa 29 Sep, 2007 11:33

Hotti,

da die Beklagte offenbar, wie das Verfahren zeigt, nur auf Zeit agiert, und Deine ehemals sch?ne rote Goldwing weiterhin zerlegt beim Heinz in der geheizten Bude ruht, w?re das eigentlich eine nette ?berbr?ckungs-Alternative zur Goldwing?



Mit der Goldwing jedenfalls k?nntest Du keinen sch?nen Langzeiturlaub in Maroc machen, hiermit jedoch tagt?glich in die W?ste oder entlang der K?ste fahren. Ist geil, habe ich in Namibia auch schon gemacht. Nur habe ich mir f?r die langen und schweren Strecken ein etwas schwereres Ger?t zugelegt, das ich auch noch nutzen kann, wenn die Beine nicht mehr so wollen wie man es m?chte.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin


Zurück zu PLAUDERECKE - HUMOR - Allgemeines - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron