V?LLIG NIVEAULOS ?

Dieses Forum ist für allgemeine Themen und als Plauderecke gedacht, für persönlichen Erfahrungsaustausch oder ganz einfach für einen Schnack oder nette Witze.

V?LLIG NIVEAULOS ?

Ungelesener Beitragvon Hajo » So 06 Mai, 2007 08:47

Im Cowboyforum unter den Link



http://groups.msn.com/GoldWingCountry/a ... 5902668453



hat unser Freund von Bloh in einem Inquisitionsfeldzug gegen uns auf die ?belste Art und Weise vom Leder gezogen mit pers?nlichen Angriffen und Diffamierungen.



Dann bekam er eine Antwort darauf.



Binnen weniger Stunden hat er reagiert, mich wieder gesperrt, seinen eigenen Beitrag entfernt, und versucht nun auf niveauloseste Art und Weise Angriffe zu fahren.



Aber es ist anscheinend seine Art, andere dann zu sperren, da? sie sich nicht zur Wehr setzen k?nnen. Vermutlich meint er, einen auflaufen lassen zu k?nnen, wenn dann nach einer feigen Entfernung des eigenen widerw?rtigen Angriffes der andere allein als Buhmann im Raume steht. Das sieht man ja dann an den Reaktionen der anderen, wie sie hinters Licht gef?hrt wurden und sich mi?brauchen lassen. Aber das bekommen sie wahrscheinlich garnicht mit.



Ist schon elegant gemacht, diese Agitation:

Beitrag reinstellen, Sperre entfernen, warten bis das Opfer reagiert, eigenen Beitrag entfernen und Opfer erneut sperren. Und schon steht das Opfer als Buhmann da! Gelungener Coup! 1:0 f?r von Bloh, er hat es geschafft mich ins Messer laufen zu lassen.



(Nachtrag: Dann bringt er einen Nachtrag, stellt seinen Beitrag schnell wieder hinein, tut scheinheilig als ob dieser nie entfernt war, und als ob er mich anspricht, h?lt aber vors?tzlich den Zutritt zum Diskussionsforum f?r mich gesperrt so da? ich da nicht hinein kann um nicht reagieren zu k?nnen - es gibt aber auch Rechner von Freunden und Bekannten -. Merkt Ihr nun wie Ihr manipuliert und mi?braucht werdet f?r seine Agitation?)



Ich behaupte aber nicht, er sei feige und hinterh?ltig.

Das mag jeder f?r sich selbst entscheiden.



Ist solch primitive Vorgehensweise das Niveau in gewissen Goldwingerkreisen? Nein danke!



Ich jedenfalls habe mir vorgenommen, in den Sumpf solcher Leute nicht hinabzusteigen und nicht darauf zu reagieren.



Ein weiser Spruch sagt:

Steige nicht ab auf das Niveau der Dummen, denn irgendwann sind sie Dir in ihrer Erfahrung ?berlegen.



Bild
Zuletzt geändert von Hajo am Mo 07 Mai, 2007 10:26, insgesamt 6-mal geändert.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Aspencade » So 06 Mai, 2007 18:05

Hajo bleib cool und ignoriere den.

Der agitiert doch schon l?ngere Zeit hinter Eurem R?cken mit emails an die Countrymitglieder. Der braucht immer Dofe um sich als King im Mittelpunkt zu sehen und wer ihm nicht in den A... kriecht ist sein Feind.

Der hat damals den Machtstreit im GWCD angefangen und das Country gegr?ndet um den GWCD zu zerst?ren weil den niemand mehr wollte.

Im Country und bei den Nuggets ist ewig Streit weil er alle rumkommandieren will. Die Th?ringer haben doch in Daasdorf nix mehr zu sagen. Der will immer nur im Mittelpunkt stehen und das Sagen haben. Daf?r hat der Harz4 K?nig den GWFD gegr?ndet um dort K?nig zu werden. Irgendwann hat Uwe auch da nix mehr zu sagen.

Halte deinen R?cken frei und lass dich durch dreckige Machenschaften nicht einsch?chtern. Dreckige Machenschaften kannst du auf seiner Internetseite sehen, da kommt immer wieder was dazu. Warte ab, so kennen wir den.

Halt deinen R?cken frei, der hat keine Skrupel.
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon rainmaker » So 06 Mai, 2007 18:43

Hi, HaJo,



Mann, h?r blo? auf, Dich zu ?rgern. wer ist Von Bloh? Ist das Bubusch?tzchen? Na, wenn?s der ist, dann wundert mich nicht viel. Allerdings wundert es mich, dass Du nach allen Erfahrungen mit diesem Forum insbesondere mit deren Obercowboy da ?berhaupt noch reinschaust - geschweige denn schreibst.



Wie man sieht, vergleicht man in eigenen Reihen diesen mit der Comicfigur Lucky Luke. Und das passt doch. Ohne Bezug zur Realit?t. So isser. Kommentar eher ?berfl?ssig.



Die Leute vom Country (oder County?) wollen unter sich sein und von der heilen Goldwing-Welt tr?umen. Also: lass sie tr?umen. Das erledigt sich ohnehin.



Und was deren Hilfstruppen angeht: den Fuchs aus U. und den Seller aus Canada: ist doch klar, dass die den "Heile-GW-Welt-Kurs" pr?chtig pushen. Ist doch klar, dass es denen an einer heilen Goldwingwelt liegt. Sie wollen verkaufen. Motorr?der + Teile - am besten, bis der Arzt kommt. (aber der kommt nicht!) Und das ist angesichts der eingebrochenen Verkaufszahlen ein Problem f?r die Herren. Da wird man unruhig. Da nimmt man?s schon mal mit der Ehrlichkeit nicht so genau. Und macht mirnixdirnix aus systematisch kochenden Wings "angebliche" und aus nachweislich 80 gebrochenen Rahmen in USA (ohne den Rest der Welt) ebenfalls "angebliche". Ein krankes Produkt heilt im Net so virtuell aus. Damit es dem Umsatz dient. Klar, die SL?s, die die Herren bewegen, wollen bezahlt sein.....



Lass man gut sein!



Sch?nen Abend, KK
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Detlef Fuchs » Di 08 Mai, 2007 17:44

Hallo grosser, alleswissender Dr. Krug. Deine Antwort hat richtig zum Thema gepasst, v?llig Niveaulos. Muss Dich leider in einer Sache berichtigen, nach 114 verkauften Wings in 2007 (eine Steigerung zu 2006 von 25 Prozent) kann ich schlecht von Krise reden. Aber in einem hast Du wieder Recht ich fahre einen SL500, Baujahr 1990 Lass man gut sein Gru? Detlef
Detlef Fuchs
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 07 Mär, 2007 16:10

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mi 09 Mai, 2007 22:10

Liebe Freunde,

wider Erwarten bin ich sehr ?berrascht ?ber den Zuspruch, und danke allen f?r die Mails und Private Messages, bis aus Spanien erreichte mich eine nette Mail, die mich wirklich best?rkt. Besonderen Respekt zolle ich auch jenen Country Mitgliedern, die sich vom ganzen unsch?nen Gehabe ausdr?cklich distanzierten. Vielen Dank daf?r.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon GWC Barni » Do 10 Mai, 2007 07:42

Hallo Aspencade,



deine Meinung ?ber Bubu und seine Geschichte beim GWCD kann und will ich hier nicht kommentieren.



Die Gr?ndung des GoldWingCountry kann nicht mit dem Niedergang des GWCD in Verbindung gebracht werden. Das GWC war und ist eine Informationsplattform f?r Goldwinger, Stammtische und H?ndler, und mehr nicht.



Viel wichtiger sind mir bei Deinem Beitrag zwei, drei andere unqualifizierte Aussagen.



Nach 5 Treffen in Daasdorf bei dem das Country der Treffenveranstalter war, gibt es in diesem Jahr erstmalig eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem Country und den Th?ringern. Damit treten beide Vereine als Veranstalter auf und werden von je 2 gleichberechtigten Vorst?nden vertreten.



Die GWFD wurde nicht durch Bubu gegr?ndet, wenn er auch Leiter der Gr?ndungsversammlung war. Wenn ich mich recht erinnere haben 52 freie unabh?ngige Goldwinger den Verein gegr?ndet. Aus deren Reihen wiederum 6 in den Vorstand gew?hlt wurden. Und ich kann Dir versprechen, da ich einer dieser Vorst?nde bin, das es keine Marionetten sind, die an der Schur eines einzelnen Herren marschieren.



Und nun zu den Nuggets, zu denen ich im ?brigen auch geh?re und mich gleich entschuldige, das ich zu oft ja gesagt habe und zwischenzeitlich in drei Vorst?nden bin. Aber bei den Nuggets fahre ich nur auf Position 8 oder 12, wenn Dir das was sagt und bin froh, das da vorn einer steht uns sagt wo es lang geht. Konstruktive Kritik oder Diskussionen zur Sache als Streitigkeiten zu bezeichnen finde ich vermessen. Die Entwicklung der Nuggets in den letzten 1 ? Jahren empfinde ich als sehr positiv. Der erste internationale Auftritt zum Treffen in Holland ist ein Zeichen f?r gute Entwicklungsarbeit.



Ich hoffe ich habe hier einiges klar gestellt und bin gern bereit auch weitere Fragen zu beantworten.





Freundliche Wingergr??e



Barni
GWC Barni
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 13:57

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Do 10 Mai, 2007 19:44

Hallo Barni,

komm, alle wissen dass die Verfassung von GWFD schon bei der Gr?ndung fertig gestellt war. Doch nur um den GWCD zu killen. Ihr habt geholfen mit einer pers?nlichen Rache-Aktion. Seid ihr stolz auf so was? Ich w?rde mich sch?men.

Wegen der Nuggets kannst du ja mal alle Namen pr?fen von denen die ausgetreten sind und warum. Ich glaub die sagen alle was anderes als du. Frag sie doch. Wir brauchen uns nicht zu streiten deswegen.
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon GWC Barni » Do 10 Mai, 2007 23:12

Hallo Aspencade,



selbstverst?ndlich war zur Gr?ndungsversammlung eine Satzung f?r den GWFD vorbereitet, welche in einigen Punkten ge?ndert von der Mitgliederversammlung beschlossen wurde. Ich war selbst ma?gebend an der Vorbereitung der Vereinsgr?ndung und Erarbeitung der Unterlagen beteiligt. Klar hatten wir uns zu m?glichen Kandidaten f?r die Vorst?nde und Kassenpr?fer verst?ndigt. War aber v?llig unn?tig, denn es haben sich wesentlich mehr gemeldet bzw. wurden vorgeschlagen als n?tig waren und es wurde demokratisch gew?hlt.



Ich weis nicht an wie vielen Vereinsgr?ndungen du bisher beteiligt warst, aber ich habe zwischenzeitlich an 4 mitgewirkt und davon 2 vollverantwortlich vorbereitet. Es l?uft im Prinzip immer nach dem gleichen Muster ab. Und obwohl ich in 3 momentan als Vorstand gew?hlt bin und bei einem im Beirat mitarbeite, keine Angst, in allen Satzungen gibt es eine begrenzte Zeit f?r einen Vorstandsposten. In der Regel 2 Wahlperioden zu 3 Jahren, darin unterscheiden sich diese Vereine schon wesentlich vom GWCD e.V.



?brigens haben wir mit der Arbeit an der Vereinsgr?ndung der GWFD ca. 8 Wochen nach Rausschmiss des GWCD aus der GWEF begonnen. Und ich kann Dir versichern, dass wir die F?deration in der Hauptsache gegr?ndet haben, um den GFEF Aufnahmeantrag zu stellen, damit Deutschland wieder in der GWEF vertreten ist.

Alle fr?heren Versuche zur Bildung eines Dachverbandes sind immer daran gescheitert, dass es einen deutschen Vertreter in der GWEF gab.



Den fast Todesstoss hat sich der GWCD bzw. dessen Vorstand selbst gegeben. Also bringe uns damit nicht in Verbindung, das w?rde die Tatsachen auf den Kopf stellen.





Beste Gr??e



Barni
GWC Barni
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 13:57

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Sa 12 Mai, 2007 11:58

Hallo Barni

ich weis warum ich vor dem Kolaps aus dem GWCD ausgetreten bin und werde in die GWFD auch nie eintreten weil ihr euch zu ?hnlich seid. Ihr vertretet uns Goldwingfahrer nicht, ihr vertretet eure Eitelkeit und kriecht Honda wie schon der GWCD in den A.... weil ihr euch vielleicht was erhofft. Auf unsere kosten. So ist das bei allen Klubs.

Ich habe eine nachgeflickschte GL, die hat gekocht und wird noch immer heiss mit ausgetauschter Blackbox. Die ruckelt seit tausch der Blackbox. Aber f?r Honda ist nix damit verkehrt. Weis auch nicht ob und wann die Karre zusammen kracht wegen dem Rahmen.



Ich habe keine Rechtsschutzversicherung und habe nicht das Geld zu klagen oder eine neue zu kaufen. Also f?hle ich mich beschissen. Die einzigen die f?r uns was getan haben ist die IG, die seit 3 Jahren versucht wenigstens etwas extra Garantie auf den Rahmen f?r uns alle rauszuholen. Aber euer Verhalten ist so sch...., dass ihr denen noch in den R?cken f?llt mit miesen nachreden und angriffen. Ihr ermutigt Honda. Das ist so sch... und obwohl ihr es besser wisst quatscht ihr dem Detlef noch immer nach weil es euch pers?nlich so passt und er verkaufen m?chte. Wie KK schreibt: nur allein in Amerika 80 gebrochene Rahmen und es wird noch immer wie bl?d gequatscht bei euch und bei Detlef in seinen Beitragen. Ich kauf nie wieder ein Hondaprodukt! Dieses Geld ist besser angelegt wenn ich mich daf?r besaufe auf Goldwingtreffen, aber nicht bei euch. Ihr seid zu sehr wie ein Bubumaker.
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Detlef Fuchs » Sa 12 Mai, 2007 14:10

Hallo Aspencade, ich mache Dir einmal 2 Vorschl?ge, die ich wirklich ernst meine. Du kannst ja Hajo fragen, ich stehe zu meinem Wort.



Vorschlag 1) Mache bitte einen Termin, f?r 200 Euro l?se ich Dein Problem mit der kochenden Wing, vieleicht hast Du ja auch noch das alte ECM.



Vorschlag 2) Komme zu uns, ich habe ?ber 100 gut gebrauchte Bikes, von grossen Harleys, BMWs ?ber grosse Chopper, alles was Dein Herz begehrt. Ich gebe Dir einen fairen Preis f?r Deine Wing. Dann brauchst Du Dich nicht mehr ?rgern und kannst Dich wie Doc Krug, ohne Goldwing, in Deinen Computersessel zur?cklegen und immer hefig reinschlagen. Oder Du wechselst das Forum, im BMW Forum warten die sicher schon auf so NIVEAUVOLL (siehe Thema) geschriebene Beitr?ge!!

Gru? Detlef



PS Noch eine Anmerkung. Ich denke aber das jezt die Antwort von Dir kommt, ich will Dich mundtot machen, will ich wirklich nicht, nur mich kotzen (dein Niveau, Thema der Diskussion!!!) solche Beitr?ge wie von Dir oder unserem lieben Doc, die nur noch unter die G?rtellinie zielen, nur weil ein anderes Diskussionsmitglied eine andere Meinung hat, richtig an. Da gibt es zwei Meinungen in der Szene und der eine ist der Heilsbringer und der andere der betr?gerische, SL fahrende, profitgeile Gesch?ftemache, den man nun versuchen muss unbedingt zu schaden. Habt Ihr Euch eigentlich mal Gedanken gemacht das es viel einfacher f?r mich gewesen w?re, wie fast alle meine lieben H?ndlerkollegen, sich zur?ckzulegen und das Thema m?glichst totzuschweigen!!!!! Die k?nnen es ja auch kaum wagen Ihre Meinung ?ffentlich kund zu tuen aus Angst vor Eueren verkaufsch?digenden Attacken. Ich aber bin viel zu stark f?r Euch und lasse mich von Euch weder einsch?chtern, noch k?nnt Ihr mir, bei allen eueren Versuchen, kaufm?nnisch schaden. Das ist ja gerade was Euch so weh tut.

War wirklich eine tolle Werbung f?r mich hier von Euch angep?belt zu werden nur weil ich ein "Andersdenkender" bin. Hat enorm was gebracht, aber trotzdem habe ich nichts bereut, absolut nichts!!!!!!

Detlef Fuchs, Goldwing seit 1984 und noch heute stolzer GL 1100 Aspencade Fahrer, 20 Jahre GWCD, 15 Jahre Roadrider, 17 Jahre, SL Fahrer SMILE
Detlef Fuchs
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 07 Mär, 2007 16:10

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Sa 12 Mai, 2007 15:53

Hallo Detlef,

was bezahlt man dir wenn du alle kritische Stimmen still machst. Gibt es eine Premie? Mir tut nix weh wenn ein anderer Mist schreibt.

Ich hab keine alte Blackbox, und f?r 200 Euro kann es keine ordentliche L?sung sein. Ich hab mich schlau gemacht und die einzige richtige l?sung f?r die K?hlung gibt es nur von K?sters. Das hat sich schon rumgesprochen. Ich hab genug von murx, den muss ich nicht mehr haben.

Also ist an mir nix zu verdienen.

Und fahr mal deine alte GL weiter, du weist schon warum. Weil das noch Qualit?t war und nicht sowas da? du jetzt so hoch anpreist.
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon varagoldero » Sa 12 Mai, 2007 16:56

@ Aspencade: Ich verfolge das ganze Spektakel mit wachsender Belustigung, freue mich in einem kleinen, ?berschaubaren Goldwing-Club zu sein und werde insbesondere nach den Nettigkeiten, die Ihr ex-- und Neuclubmitglieder (wer soll das als Mitleser eigentlich verstehen?) hier austauscht, garantiert nie in ein solches gro?es Kader eintreten.



Dar?ber hinaus verstehe ich eines aber jetzt ?berhaupt nicht: Weiter oben beklagst Du Dich ?ber deine stotternde, kochende 1800er und als Dir dann f?r 200 ? eine L?sung angeboten wird, weist Du das zur?ck. Das Angebot, gegen eine andere Maschine zu tauschen, weist Du auch zur?ck mit der Begr?ndung, dass Du lieber bei Deiner alten qualitativ hochwertigeren Goldwing bleiben willst. Da widersprechen sich Deine Aussagen doch aber total! Weist Du eigentlich, was Du wirklich willst? F?r einen Au?enstehenden, wie mich, muss hier der Eindruck enstehen, dass Du nur St?nkern willst!

Um nun noch einmal einen Versuch zu machen, Dir sachlich weiterzuhelfen (wenn Du das denn willst?): Nachdem ich im April 2007 von einer 2002er (die nach ECM-Umr?stung auch manchmal stotterte und in der entsprechenden Situation immer noch zu hei? wurde) auf eine neue umgstiegen bin, muss ich Dir sagen, dass diese in der Qualit?t deutlich besser (oK immer noch nicht deutsch perfekt) geworden ist und dass ich nach 4000km noch kein einziges Problem damit hatte. Das Stottern ist weg und so hei? wird sie auch nicht mehr. Allerdings ist das ja aber auch mit der alten K?hlung durchaus beherrschbar und keineswegs ein Grund, das Ding jetzt in die Ecke zu stellen, auch wenn ich meine Entt?uschung gegen?ber Honda nicht verhehlen kann. Wenn es eine Alternative gegeben h?tte, dann h?tte ich sicher zur Abstrafung von Honda auch eine andere Marke gekauft. Aber es gibt keine andere Alternative und so genie?e ich weiterhin "die K?nigin der Motorr?der".
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Sa 12 Mai, 2007 22:42

[quote="Detlef Fuchs"].....Dann brauchst Du Dich nicht mehr ?rgern und kannst Dich wie Doc Krug, ohne Goldwing, in Deinen Computersessel zur?cklegen und immer hefig reinschlagen. ...





Schon wieder verkehrt (wie immer), Herr Fuchs: Ich heisse nicht Krug sondern Klug.

UND: ich habe nach der Wandlung der GL 1800 wegen erwiesenem ?berhitzen ohne Chancen auf Heilung weil Honda hilflos immer noch zwei Goldwings, die seit Jahrzehnten tadellos funktionieren...



Gru?, Klaus Klug
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Sa 12 Mai, 2007 22:59

Lieber Varagoldero,

ich weiss was eine Monteurstunde kostet, und f?r 200 Euro kann es nur eine Murxl?sung sein. Dann soll er es beschreiben was getan werden soll um fest zu stellen ob es ?berhaupt funktionieren kann. Ich kann auch 1+1 zusammen addieren.
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon macwing » So 13 Mai, 2007 01:45

Hallo Winger,

eigentlich schade, dass die Streitereien kein Ende nehmen. Als ich noch in Deutschland lebte, war ich jahrelang Mitglied im GWCD und waere es auch heute noch. Nur macht es schon wegen der Entfernung wenig Sinn.



Ich muss Hajo widersprechen, wenn er meint, ich haette mich vor den " Fuchskarren" spannen lassen. Viele meiner deutschen Kunden wollten nur meine bzw. die Meinung der US-Winger wissen, da sie mit einer GL 1800 liebaeugeln. Es waere einfach zu aufwendig gewesen, allen individuell zu antworten. Das hatte weder was mit dem Motorradhaus Fuchs zu tun, noch sollte es gegen andere Meinungen gerichtet sein.



Wenn ich in einem Beitrag ueber " angebliche" Rahmenschaeden in USA geschrieben habe, so resultiert es daraus, dass mir noch keiner untergekommen ist. Ich kenne persoenlich keinen GL 1800 Fahrer, bei dem der Motorradrahmen gebrochen war. Das soll aber nicht bedeuten, dass es so etwas nicht gibt. Ich habe sehr wohl davon gehoert, kenne Honda's Rueckrufaktion, aber persoenlich oder in meinem Kundenkreis hatte ich zum Glueck nie die Erfahrung machen muessen. Es mag Glueck gewesen sein. Wie Dr. Klaus Klug auf die Zahlen kommt, kann ich deshalb auch nicht nachvollziehen. Das Klaus aber etwas verwirrt schreibt ( oder eben wegen mangelnder Sachkenntnis) ist sehr einfach festzustellen.



1.Bis heute habe ich noch nie eine GL 1800 aus USA nach Deutschland verkauft. Der Aufwand lohnt sich nicht, wenn man nicht vor Ort ist. An Teilen zu verdienen " bis der Arzt kommt" ist eine Aussage, die aber auch gar nichts aussagt. Dr. Klug kaeme sowieso nicht, wie er selbst sagt, hoffentlich kommt er aber zu seinen Patienten. Jedenfalls reicht mein Gewinn bei weitem nicht, um meinen SL zu finanzieren. Den koennte ich mir in old Germany eh' nie leisten. Hier in Nordamerika sind Autos und alles was drum rum ist eben erheblich billiger. Uebrigens Klaus, meine Frau faehrt einen Cadillac und der ist auch nicht von Wingern finanziert.

Es soll Leute geben, die wie ich, aus Hobby ein solches Geschaeft betreiben. Es macht Spass ( wenn man nicht Kunden wie Klaus hat ) und gibt mir etwas zu tun. Kunden wie Klaus sind, jedenfalls in meinem Geschaeftsbereich, eher eine Raritaet und werden bestenfalls von anderen nur bestaunt.



2. Klaus spricht von sinkenden Verkaufszahlen bei der GL 1800. Wie kommt er darauf? Nur, weil er keine mehr besitzt? Tatsache ist allerdings, dass Honda in USA mit der GL 1800 fuer 2007 ausverkauft ist. Fuer mich ist es sehr schwierig noch Neufahrzeuge zu bekommen. Zumindestens nicht zu einem vernueftigen Preis. Also von sinkenden Verkaufszahlen kann ueberhaupt nicht die Rede sein. Jedenfalls nicht in USA/Canada.

Das gilt uebrigens auch fuer Gebrauchtfahrzeuge. Die Preise dafuer sind aussergewoehnlich hoch. Nun Klaus, Du hast ja noch 2 andere Wings. Ich hoffe fuer Dich, dass Du damit gluecklich bist.



Beste Gruesse aus Canada



Mac

Macwing of Canada
macwing
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 07 Okt, 2006 23:02
Wohnort: Southampton/Kanada

Nächste

Zurück zu PLAUDERECKE - HUMOR - Allgemeines - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron