Feuerschaden / Brandstifung ?

Dieses Forum ist für allgemeine Themen und als Plauderecke gedacht, für persönlichen Erfahrungsaustausch oder ganz einfach für einen Schnack oder nette Witze.

Feuerschaden / Brandstifung ?

Ungelesener Beitragvon Hajo » Di 03 Apr, 2007 10:41

So was gibts nur in den USA !!!!!



An alle Raucher und Nichtraucher!



Das ist wohl die beste Anwaltsgeschichte des Jahres und wohl auch des Jahrzehnts!



Sie ist wahr und hat den ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb der Strafverteidiger (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen:



In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teuren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen Feuerschaden.

?ber die n?chsten Monate rauchte er die Zigarren vollst?ndig auf und forderte dann die Versicherung auf (die erste Pr?mienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen.

In seinem Anspruchsschreiben f?hrte der Anwalt auf, dass die Zigarren durch eine Serie kleiner Feuersch?den vernichtet worden seien. Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgem?? ver(b)raucht habe.



Der Rechtsanwalt klagte... und gewann!



Das Gericht stimmte mit der Versicherung ?berein, dass der Anspruch unversch?mt sei, doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien und Haftungsausschl?sse nicht best?nden.



Folglich m?sse die Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben habe.



Statt ein langes und teueres Berufungsverfahren anzustrengen, akzeptierte die Versicherung das Urteil und bezahlte 15.000 US-Dollar an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den zahlreichen "Feuersch?den" verloren hatte.



Jetzt kommt's!



Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingel?st hatte, wurde er auf deren Antrag in 24 F?llen von Brandstiftung verhaftet.

Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht, wurde er wegen vors?tzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bew?hrung) und 24.000 US-Dollar Geldstrafe verurteilt.



Und jetzt soll noch einer sagen, dass die Amis keinen an der Klatsche haben!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon edieagle » Mi 04 Apr, 2007 11:24

das finde ich endlich mal gut, dass die Versicherung so was gemacht hat und auch recht bekam (sonst bin ich nicht unbedingt deren Freund)!!



Wenn einer solche Methoden ben?tzt um alle ?ber den Tisch zu ziehen, muss er mit den selben Waffen geschlagen werden und das hat funktioniert :twisted:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
edieagle
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 09:44

Ungelesener Beitragvon Nobby » Do 05 Apr, 2007 21:26

So fing alles an, ein Aprilscherz!

Heute ist es Amtlich geworden,

HONDA Offenbach hat mich als Spezialist f?r die Goldwing GL 1800 eingesetzt.

Dadurch bekomme Ich unentgeltlich eine Schwarze 2007 er zur Verf?gung gestellt.

Der einzige Nachteil, bis Dezember 2007 mu? Ich 15000 Km absolvieren, um die Eindr?cke genausten wiederzugeben, als neutraler 1500 er Fahrer, ohne wenn und aber!

Habe in meiner Firma schon unbezahlten Urlaub eingereicht, da HONDA s?mtliche Kosten ?bernimmt.Von Juni bis ende August, plus meiner 6 Wochen Firmenurlaub werde Ich wohl das Pensum schaffen. Was nat?rlich am besten ist, das Taschengeld von 92,50? am Tag plus Benzin und ?bernachtungskosten.Die Hauptarbeit besteht aus Fahren und die Eindr?cke in meinem PC wiederzugeben und einmal die Woche eine email an Offenbach senden.Ja, Freunde wer h?tte das Gedacht, da hat doch mein Besuch bei Honda 2005 einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Nat?rlich werde Ich auch im Country ?ber die 4 Monate UN, oder doch Bezahlten Urlaub Berichten.

Werde mich aber an die Richtlinien von Offenbach richten m?ssen.Wer Bezahlt der bestimmt.

Gru?

Nobby________________________________________________________



Hallo Nobby, ich verstehe gar nicht warum Du so einen Bl?dsinn von Dir gibst!!! Willst wohl nur wieder HONDA schlecht machen!!



VON WEGEN APRILSCHERZ!!!!!!!!!!!



Selbstverst?ndlich wird Dir von uns eine GL 1800 mit Navigation f?r 6 Wochen zur Verf?gung gestellt und selbstverst?ndlich ist es eine Ehre f?r Honda Deutschland Dir 500 Euro Spritgeld zur Verf?gung zu stellen!!!



Voraussetzung:

Einen Fahrbericht nach 6 Wochen und die verbindliche Zusicherung das KEINE Lichter anmontiert werden (Topcase ist f?r Werbematerial freizuhalten).

Du hast ja ganz richtig erkannt, wer bezahlt der bestimmt!!!!



Bitte verstehe, dass die vor einem Jahr zugesprochenen Besuche eines gewissen Hauses nicht mehr von Honda bezahlt werden k?nnen, Honda hat Angst das es wieder von einer gewissen Person als Bestechung ausgelegt werden k?nnte, ansonsten w?re das kein Problem gewesen!!!



Anscheinend hast Du doch einen bleibenden Eindruck bei Deinem Besuch in Offenbach 2005 gemacht!!!!!



Melde Dich bitte wegen der Terminabsprache bei uns...



Gru? Tobias, Bikers Point Uslar



www.goldwing.de

____________________________________________________________________



Hallo Tobias,

Danke f?r das Angebot.

Hier meine Bankdaten

N. Gerhardt

BLZ 37068495

KtNr.689410

500? war doch richtig?

Termin wird Tel. erledigt.

Sch?ne Ostertage

Nobby

____________________________________________________________________

Hallo Nobby, Deine Antwort kam schon merkw?rdig r?ber, als wenn Du das als Spa? siehst.

Das war KEIN SPASS oder Aprilscherz, das war bitterb?ser Ernst!!!

Nun muss Deine 1500er f?r 6 Wochen im Stall stehen bleiben!



Jetzt MUSST Du 6 Wochen 1800 fahren und Honda zahlt wirklich dein Benzin,(habe ich Herrn Wapinsch von HONDA aus den Rippen geleiert) kein Spa?!!!!!!!! Gru? Tobias

_________________________________________________________________

Danke Tobias,

Nach unserem Tel. Gespr?ch glaube Ich es auch.

Das freut mich ungemein!!!!!

Werde die 1800er geb?hrend Benutzen und Respektieren.

Wenn wir noch das Logistische Problem in den Griff bekommen,

bin Ich bereit von 25.05-08.07.2007 den Erfahrungsbericht zu Starten.

Ob das Teil dann wieder bei Euch landen wird...................

schaun wir mal........

Gru?

Nobby

__________________________________________________________________________

So hat es sich Endwickelt, wer h?tte das gedacht.

Nun fahre Ich eine 1800er f?r 6 Wochen mit 500? Spesen.

Das ist kein Aprilscherz, mein EHRENWORT

________________________________________________________________

Gru?

Nobby
Benutzeravatar
Nobby
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 17:17
Wohnort: 50169 Kerpen-Horrem

Ungelesener Beitragvon Hajo » Fr 06 Apr, 2007 18:58

Hi Nobby,



freut mich f?r Dich!



Machst Du dem K?nig der Kuhhirten mit seiner Dauerleihgabe Konkurrenz, oder nimmst Du ihm etwa sein Dauer-Leihspielzeug weg?

Kannst Du mal sehen, welche Vorteile es bringen kann, die Muskelansammlung rings um den Bauchnabel. Und nicht am Bier zu sparen! :lol: :lol: :lol:



Jedenfalls wirst Du ein tolles Motorrad fahren mit tollen Fahreigenschaften. Und tollem Komfort! Und tollen Bremsen! Sogar mit einer erheblich verbesserten Audioanlage! Ehrlich! Ich wei? mit der 2. (Umgebauten) wovon ich rede!



Vielleicht k?nnen wir mal eine gemeinsame Fahrt durch die Eifel unternehmen, ich fahre vor im Parademodus, und Du nimm die F??e hoch wenn der Teekessel anf?ngt Dampf abzublasen. Trotz vergr??ertem K?hlmittelvolumen und st?rkeren L?ftern wird es bei geringf?gig h?heren Tempo aber ein paar Minuten l?nger dauern als bis 2005! :lol: :lol: :lol:



Und wenn Du nicht gerade Dein altes Mopped auch noch auf dem Topcase mitnehmen willst, und Du damit nicht auch noch durch manngro?e Schlagl?cher (Potholes) f?hrst, und den Bauch rechtzeitig einziehst, dann wird Dein Rahmen ganz bestimmt auch halten bis zum Ablauf der Probezeit :wink: :wink: :wink:



Aber ohne Spa?:

Du wirst bestimmt Freude daran haben, nutze es! 15.000 ist eine leicht erreichbare Leistung. Und zur Belohnung kannst Du denen ja auch schreiben was die gerne h?ren wollen! Tobias wird es Dir danken, Detlef auch, und vor allem auch die Offenbacher!! :wink:



Have fun und allzeit gute Fahrt! :lol:

Lasse Dich aber von niemandem instrumentalisieren!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Detlef Fuchs » So 08 Apr, 2007 11:39

Mensch Hajo, lass doch Nobby einfach Seinen Spass!



Warum mu?t Du sogar hier versuchen Deine Idiologie einzusetzen und Nobby mit Verd?chtigungen der Manipulation durch uns aussetzen?



Nobby und Dich m?chte ich bitten in diesem Forum kein Erfahrungsbericht zu schreiben. Du siehst ja was dabei raus kommt, Hajo schafft es einfach nicht nur einen Beitrag unkommentiert zu lassen. Er hat sich in eine Ecke reingesteuert wo er anscheinend nicht mehr rauskommt und merkt das er keinerlei Unterstuetzung und Freunde in der Goldwinggemainschaft mehr bekommt und nun wird er anscheinend unfair und ungerecht!



Gru? Detlef

Lebe Eueren Traum!!!!!!
Detlef Fuchs
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 07 Mär, 2007 16:10

Ungelesener Beitragvon Nobby » So 08 Apr, 2007 13:04

Danke Ihr zwei,

bin 53 kann schon alleine Essen....Trinken.....Telefonieren....

eine Familie Ern?hren....ach ja DENKEN kann Ich auch schon alleine.



Ich werde mir das Experiment mit der 1800er nicht Verleiden lassen.



Sch?ne Ostern an beide Parteien.

_______________________________________________________________

Gru?

Nobby

der sich von freut wie Jeck
Benutzeravatar
Nobby
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 17:17
Wohnort: 50169 Kerpen-Horrem

Ungelesener Beitragvon Hajo » So 08 Apr, 2007 13:19

Detlef Fuchs hat geschrieben:Mensch Hajo, lass doch Nobby einfach Seinen Spass!



Warum mu?t Du sogar hier versuchen Deine Idiologie einzusetzen und Nobby mit Verd?chtigungen der Manipulation durch uns aussetzen?



Nobby und Dich m?chte ich bitten in diesem Forum kein Erfahrungsbericht zu schreiben. Du siehst ja was dabei raus kommt, Hajo schafft es einfach nicht nur einen Beitrag unkommentiert zu lassen. Er hat sich in eine Ecke reingesteuert wo er anscheinend nicht mehr rauskommt und merkt das er keinerlei Unterstuetzung und Freunde in der Goldwinggemainschaft mehr bekommt und nun wird er anscheinend unfair und ungerecht!



Gru? Detlef

Lebe Eueren Traum!!!!!!




Lieber Detlef,



eigentlich ganz sch?n traurig wie so alles zwischen uns l?uft seit Du die Seiten gewechselt hast und Deine liebsten Feinde von gestern nun Deine Lieblinge von heute sind. Bis vor kurzer Zeit haben wir gemailt und miteinander gesprochen, nun geht es Dir nur noch um den ?ffentlichen Schlagabtausch wo Du nunmehr meinst uns nicht mehr zur Erreichung Deiner Ziele "benutzen" zu k?nnen.



Ein bischen erinnerst Du mich in der letzten Zeit schon an unsere letzten zwei Bundesinnenminister, die Politiker Schily und Sch?uble:



Hinter jedem Busch sitzt ein Terrorist, und "wer nicht f?r mich jubelt, ist mein Feind und bestimmt ein Terrorist, deshalb wird Deutschland ja auch heute am Hindukusch verteidigt, und wenn da die Front bricht, h?tten wir ja genug Zeit bis an die Kanalk?ste zu rennen und durch den Atlantik nach Amerika ins Asyl zu schwimmen! "



Wie ein Politiker scheinst Du Du nur noch die Dinge zu selektieren, wo Du meinst mich irgendwie attackieren bzw. treffen zu k?nnen, aber die wesentlichen Dinge meidest Du durch Ignorieren oder Nicht-darauf-Eingehen. Dadurch machst Du Dich wirklich auch nicht glaubw?rdiger, auch wenn Du anscheinend meinst, Andere mit Strau?enausblick gegen mich aufbringen zu k?nnen. Aber mache ruhig weiter so. Man hat das ja am Nachtreten im Falle Heinz gesehen was sog. "Freundschaft" bedeutet...



Nobby wei? ganz genau da? ich es ihm g?nne, nein, ich habe ihn sogar ermuntert. Was ist falsch daran?



Was versuchst Du mir nun wieder zu unterstellen und hinein zu interpretieren, oder habt Ihr damit ein so schlechtes Gewissen da? Du sogleich gleichzeitig in Defensive und Angriff gehst?

Typisch deutsche Verbissenheit ohne jeglichen Sinn f?r Humor?

Fahre mal 6 Monate nach Afrika statt nach Florida, da lernst Du mit den Menschen zu lachen trotz allergr??ter Armut, und st?rst Dich bei der Einreise schon an den Bundespolizisten mit verbissenen Gesichtern dastehend, die eigentlich das deutsche Wesen reflektieren.



Glaubst Du jeder von uns ist so bl?d zu glauben da? Ihr Nobby etwas "schenken" w?rdet ohne eine Erwartungshaltung im Hinterkopf zu haben? Er kann den Fahrkomfort und das Fahrverhalten der Maschine doch ehrlich beschreiben, glaubst Du wirklich, ich h?tte etwas dagegen? Meinst Du ich leide an Paranoia?

Nein, ich w?rde eine positive Beschreibung sogar mit unterschreiben, denn ich habe eine Menge Kilometer mit ZWEI GL1800 abgelegt, und habe au?er den beanstandeten M?ngeln nur Positives zu berichten.

Kaum zu glauben, nicht wahr?



Aber:

Wenn Ihr Nobby das schon anbietet, dann solltet ihr ihm auch die Versteuerung des geldwerten Vorteils abnehmen, denn sp?testens bei der n?chsten Steuerpr?fung bei Euch oder bei Honda kommt garantiert eine Kontrollmeldung an sein Finanzamt. Also la?t ihn dann nicht noch ins offene Messer laufen. Nobby hat DAS bestimmt nicht verdient.



W?nsche Dir viele wundersch?ne bunte Ostereier mit gelben Schleifchen und ganz vielen heilen Goldwingrahmen darin verpackt :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Hajo am So 08 Apr, 2007 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Hajo » So 08 Apr, 2007 13:31

Nobby hat geschrieben:Danke Ihr zwei,

bin 53 kann schon alleine Essen....Trinken.....Telefonieren....

eine Familie Ern?hren....ach ja DENKEN kann Ich auch schon alleine.



Ich werde mir das Experiment mit der 1800er nicht Verleiden lassen.



Sch?ne Ostern an beide Parteien.

_______________________________________________________________

Gru?

Nobby

der sich von freut wie Jeck






Hi Nobby,



tue es! Du wirst Freude und Spa? daran haben, und NIEMAND neidet es Dir! Und freuen kannst Du Dich wie Jeck!



Sch?ne Ostern!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin


Zurück zu PLAUDERECKE - HUMOR - Allgemeines - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron