Vorsicht: Italien. EU-Helme absolutes Mu?!

Dieses Forum ist für allgemeine Themen und als Plauderecke gedacht, für persönlichen Erfahrungsaustausch oder ganz einfach für einen Schnack oder nette Witze.

Vorsicht: Italien. EU-Helme absolutes Mu?!

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mo 11 Dez, 2006 23:37

VORSICHT: ITALIEN



Vor jeder Fahrt nach Italien sollte man die EU Kennzeichnung seines Helmes unbedingt ?berpr?fen, ob der Helm f?r Italien zugelassen ist.



Die Italienischen Carabinieri haben zur Zeit augenscheinlich eine Manie, deutschen Motorradfahrern mit nicht-konformen Helmen nachzusetzen, um dann gleich die Motorr?der zu beschlagnahmen und unbefristet kostenpflichtig einzulagern, wobei es einem passieren kann, da? die Maschinen irgendwann vom italienischen Staat versteigert werden.



Es laufen einige Verfahren, wo die Leute Ihre Moppeds noch nach 6 Monaten nicht zur?ckbekommen aufgrund willk?rlicher Entscheidungen der Polizeioberen und der Gerichte.



Also Vorsicht oder wegbleiben!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Gold-Wing-Holgi » Do 01 Mär, 2007 20:56

Hallo Hajo ,

unser f?r Juli geplante Sommerurlaub f?hrt uns mit dem Autozug nach Bozen. Von dort fahren wir durch die Dolomiten Richtung Venedig . Ab Venedig dann nach Korfu.So weit so gut. Um gefahrlos doch das Land des Fu?ballweltmeisters(unverdient) zu reisen ,m?ssen unsere Helme also der ECE-Norm entsprechen?? Oder haben die K?nige der Nudeln eine eigene "ABZOCKNORM"???

MfG

Holger
Gold-Wing-Holgi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 07 Feb, 2007 14:06

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Mo 05 Mär, 2007 01:36

Da auch ich nicht in die Italo-Illegalit?t abrutschen will, als Vater von 3 Kiddies, woher wei? ich, ob mein m?ffelnder Helm Azurri-konform ist?



Gr??chen, R.
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel


Zurück zu PLAUDERECKE - HUMOR - Allgemeines - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron