Besserer Sound ohne grosses Gebastel

Forum ausschließlich um technische Aspekte der Goldwing GL1800 - technische Tips, Hilfen, Hilfegesuche

Besserer Sound ohne grosses Gebastel

Ungelesener Beitragvon flatsix » Sa 01 Apr, 2006 15:41

Es ist ja schon ziemlich erb?rmlich, was da so aus den Originallautsprecher der Wing scherbelt.

Langsam habe ich die Nase/Ohren voll davon und m?chte mein Wingchen etwas besser beschallen.

Eine 1000-Watt-Dolby-Surround-Super-Mega-Bass-Booster-Topcase-Zerbr?sel-Anlage w?re ja schon geil, aber da ich mein Wingchen prim?r als Motorrad f?r l?ngere Reisen und nicht als Gummibereifter Ghettoblaster gekauft habe, m?chte ich etwas diskretes, welches sich in irgend einer der zahlreichen Ritzen und L?cher der Wing verstauen l?sst.



Frage an die Soundspezialisten:

Wie und womit kann ich die Soundleistung meiner Wing erheblich verbessern ohne wertvollen Stauraum an Verst?rker, Bass-Booster und ?hnliches Zeugs zu verlieren?





Gruss

Stefan
Bild
Benutzeravatar
flatsix
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 15:21

Ungelesener Beitragvon Dille » Sa 01 Apr, 2006 18:40

Hallo Flatsix,



sprech doch mal Nobby an, besser bekannt als Discoobby, der hat bestimmt eine passende L?sung f?r Dich.

Er wird Deinen Beitrag mit sicherheit lesen, oder schick Ihm eine PM.



Ich bin zwar auch ein HiFi-Freak aber beschr?nkt auf die Wonzimmerakustik.



Au?erdem mu? ich Dir noch sagen: DU HAST MEINEN AVATAR GEKLAUT!!!

L?sch den sofort aus Deinem Profil, oder Du wirst mit Katzendreck erschossen, Deine Golwing bekommt Zucker in den Tank, wird mit Jauche ?bergossen und ich werde Dir in die Reifen bei?en. :evil: :lol: :evil: :lol:



Gru?-Dille
........und am 8. Tag erschuf der Herr die Goldwing.
Benutzeravatar
Dille
 
Beiträge: 16
Registriert: So 19 Feb, 2006 22:49

Ungelesener Beitragvon flatsix » So 02 Apr, 2006 12:02

Hallo Dille



Danke f?r den Nobby-Tip.

Ich denke auch, dass er sich fr?her oder sp?ter mal hier melden wird.



Beiss mir ruhig in die Reifen, die sind eh am Ende :mrgreen:. Und falls du noch Katzendreck f?r dein Catshitkatapult brauchst, dann sag's mir ruhig. Ich kann dir gerne Catshitties in allen Gr?ssen, Formen und Geruchsrichtungen, frisch oder getrocknet g?nstig liefernBild. -Anruf bzw. PM gen?gt :lol: :lol:

Den Avatar habe ich dir aber nicht geklaut. "Dein" Avatar zeigt eine schwarze/Titanium Wing, "mein" Avater aber ganz eindeutig eine in CandyBlack Cherry. :wink:



?brigens...



... geklaut sind wohl beide oder?? :roll: Bild



Gruss

Stefan
Bild
Benutzeravatar
flatsix
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 15:21

Ungelesener Beitragvon Dille » So 02 Apr, 2006 14:04

Ja Stefan,



hast wohl recht, sind beide geklaut.

Eigendlich m?sste ich meine umlackieren, denn im richtigen Leben fahr ich ja eine Moulin-Ruge von 2001.





Gru?-Dille
........und am 8. Tag erschuf der Herr die Goldwing.
Benutzeravatar
Dille
 
Beiträge: 16
Registriert: So 19 Feb, 2006 22:49

Ungelesener Beitragvon Bluewinger » So 02 Apr, 2006 23:07

Hallo Stefan,

also die Hohlr?ume hinter den Lautsprechern mit Lautsprecher-D?mmwolle (gibts bei Conrad) ausstopfen hat bei meiner 15er einiges gebracht, allerdings stehen da auch 120 Watt je Box dahinter. F?r die 18er hab ich in USA andere Lautsprecher von J&M (3Ohm und 100+ Watt) bestellt aber noch keine Zeit zum Einbau gehabt. Die sollen einiges an besserer Qualit?t mit der Originalanlage bringen. Muss das aber wie gesagt erst noch probieren.



Gru? Holger
Bluewinger
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 28 Feb, 2006 17:39
Wohnort: 86650 Wemding

Ungelesener Beitragvon Nobby » Mo 03 Apr, 2006 13:57

Hallo Musik Freunde,

ohne gr??ere Umbauten ist leider nicht viel zu erreichen.

Habe alles probiert in grauer Vorzeit :!: ohne Verst?rker bringen auch andere bessere Boxen nichts, da sollten es auch minimum 500 Watt sein, das hei?t

kein Platz mehr f?r Gep?ck :roll: Fazit:nix Platz, gute Mucke, viel Platz, schlechte Mucke.........jedem das seine :wink:

Gru?

Nobby

P.S. schaut in die neue Goldwing Zeitung, da ist meine alte Anlage drinn!
Benutzeravatar
Nobby
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 17:17
Wohnort: 50169 Kerpen-Horrem

Ungelesener Beitragvon flatsix » Mo 03 Apr, 2006 17:44

Hallo Nobby



Fazit:nix Platz, gute Mucke, viel Platz, schlechte Mucke.........jedem das seine




"Gute Mucke" w?re ja schon ganz geil, nur mir reicht eigentlich "akzeptable Mucke". Das w?re immerhin schon ein riesen Schritt zur momentanen "Sch**** scherbel null Mucke"



Was h?lst du ?brigens von dem da:

Verst?rker bei Electrical Connection?

in Kombination mit dem da:

Lautsprecher Polk Audio bei Electrical Connection?



Die Gr?sse des Verst?rkers ist gerade noch knapp akzeptabel f?r mich.



Gruss

Stefan
Bild
Benutzeravatar
flatsix
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 01 Apr, 2006 15:21

Ungelesener Beitragvon Nobby » Mo 03 Apr, 2006 18:21

341 Component

Die sehen gut aus, mit Tweeter, dann stimmen die h?hen schon mal, aber den gute Klang erfordert einen Subwoofer, aber auch diesen bekommst du in einer kleinen Variante, nur suchen mu? du selber, unser Uwe Blechschmidt hat da einen Blaupunkt, der gut in denr echten oder linken Kofferboden passt,

Was du dann noch brauchst ist eine Weiche um den Subwoofer mit an den 2 -Kanal Verst?rker anzuschlie?en. Besser w?re es wenn du mal bei mir vorbeischauen k?nntest, habe Hi-Fi Freek im Dorf, der mir auch geholfen hat.

Norbert Gerhardt

Hauptstr.176

50169 Kerpen-Horrem
Benutzeravatar
Nobby
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 17:17
Wohnort: 50169 Kerpen-Horrem

Ungelesener Beitragvon Hajo » So 30 Apr, 2006 20:26

[quote="Nobby"]341 Component

Die sehen gut aus, mit Tweeter, dann stimmen die h?hen schon mal, aber den gute Klang erfordert einen Subwoofer, aber auch diesen bekommst du in einer kleinen Variante, nur suchen mu? du selber, unser Uwe Blechschmidt hat da einen Blaupunkt, der gut in denr echten oder linken Kofferboden passt,

Was du dann noch brauchst ist eine Weiche um den Subwoofer mit an den 2 -Kanal Verst?rker anzuschlie?en. Besser w?re es wenn du mal bei mir vorbeischauen k?nntest, habe Hi-Fi Freek im Dorf, der mir auch geholfen hat.

Norbert Gerhardt

Hauptstr.176

50169 Kerpen-Horrem[/quote]



Hi Nobby,

wei?t Du zuf?llig um welches Modell es sich von Blaupunkt handelt?

Gru?

Hajo
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Nobby » So 30 Apr, 2006 20:46

Blaupunkt CMS 265 Aktiv Subwoofer

Gru?

Nobby
Benutzeravatar
Nobby
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 17:17
Wohnort: 50169 Kerpen-Horrem


Zurück zu TECHNIK - GL1800

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron