Gelbe Begrenzungsleuchten GL1800

Forum ausschließlich um technische Aspekte der Goldwing GL1800 - technische Tips, Hilfen, Hilfegesuche

Gelbe Begrenzungsleuchten GL1800

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mo 16 Mai, 2016 18:26

Nach schier endloser Ratestunde und endlosen Threads ist das Thema abschließend geklärt:

Die amerikanischen Modelle der GL1800 DÜRFEN gelbe Begrenzungsleuchten mit Blinker haben.

Vor 10 Tagen hat man mir deswegen das Motorrad beim TÜV Süd in der Oberpfalz durchfallen lassen.
Daraufhin bin ich aktiv geworden.
Der Prüfer vom TÜV Süd hat sich bei mir persönlich zwei Tage später dafür entschuldigt.

Er schickte mir dann auch das Rundschreiben zu dem Thema vom TÜV Süd Nr. K 09/13.

Da ich inzwischen 500 km vom Prüfort entfernt war, führte ich die GL1800 beim TÜV Rheinland mit diesem Schreiben vor.
Nach kurzer Rücksprache mit der Zentrale bekam ich vom Prüfstellenleiter persönlich eine Plakette gesetzt und einen neuen Prüfschein mit "ohne festellbare Mängel".

Auch bei der zweiten Prüfstelle war Ratestunde angesagt. Von den vier anwesenden Prüfern hätten alle das Mopped durchfallen lassen.
Gelbe Begrenzungsleuchten sind zulässig, nur hat sich das offenbar bei den Prüfern des TÜV noch nicht besonders gut herumgesprochen. Also kann man darauf bestehen daß es zulässig ist.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Zurück zu TECHNIK - GL1800

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron