Sprit E10 = staatlich angeordnete Sachbesch?digung

Forum ausschließlich um technische Aspekte der Goldwing GL1800 - technische Tips, Hilfen, Hilfegesuche

Sprit E10 = staatlich angeordnete Sachbesch?digung

Ungelesener Beitragvon manager » Mo 07 Mär, 2011 13:50

Vorsicht vor Besch?digung des Motors bzw. erh?htem Verschlei?!



Zahlen Sie unsere Kosten, Herr Umweltminister Dr. R?ttgen ?



Lt. BUND ist das doch eine Umwelt-Mogelpackung! WEG DAMIT !!!



Beschwert euch unbedingt per eMail beim verantwortlichen Minister f?r Umwelt:



"Dr. Norbert R?ttgen MdB" <norbert.roettgen<at>wk.bundestag.de>



Verla?t Euch nicht auf Angaben der Hersteller. Das ist alles nur eine Gesch?ftemacherei!

?thanol sp?lt die Schmierung von Zylinderwandungen, von Ventilen, und dringt ins Lagergeh?use ein, und zerst?rt die Schmiereigenschaften des ?ls.



Selbst BMW hat offensichtlich einen R?ckzieher auf den R?ckzieher gemacht, weil die wider besseren Wissens offensichtlich zu feige sind, sich mit der Politik aufgrund der Faktenlage anzulegen.

Und wir Idioten sollen mal wieder f?r das alles bezahlen.



Weg mit diesem E10 Sprit vom Markt!



Wir brauchen keine verlogenen Pseudo-Umweltma?nahmen und verlogene ?kobilanzen, und sollen auch noch f?r die Eitelkeiten von Frau Merkel auf internationalen Konferenzen bezahlen!
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Keep Cool, Man!

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Di 08 Mär, 2011 00:05

Och, Hajo,



dieses Land hat doch schon heftigeres ertragen, als so eine Benzin-Posse!

In den letzten 100 Jahren z.B. eine Diktatur, der Osten hatte gar 2. Es gab immerhin 2 Weltkriege. Die endeten am Ende jedesmal so, dass die "Welt" Deutschland kurz und klein gekloppt hat. Wir hatten Helut Kohl und die Wiedervereinigung gegen jede Vernunft. (Eintausendvierhundert Milliarden hat uns das bis heute gekostet) Den Euro - ditto! Gegen jede Vernunft! Und wieviel der uns gekostet hat, verr?t man uns vorsichtshalber mal nicht. Und eine meiner lieblings - Lichtgestalten sei noch genannt wegen der politischen Ausgelichenheit in diesem Forum: Schr?der. Der erfolgsreduzierte Schlechtwetter-Kanzler, der noch w?hrend seiner Amtszeit seinen Gasprom - Job eint?tete. Obwohl das doch vielleicht Vorteilnahme im Amt war und bei so etwas eigentlich der Staatsanwalt anklopfen sollte, was er aber nicht tut. Der ist wohl verhindert. Das tut der n?mlich, wenn?ste zu schnell bist!



Die aktuellen Probleme sind also eher bescheiden: B?nker, die derart diletantisch zocken, dass sie eigentlich die gesamte Weltwirtschaft bereits ruiniert haben. H?tten, wenn wir sie nicht rausgekauft h?tten!

Ein Au?enminister, der sich mit aller Gewalt pers?nlich und international l?cherlich macht. Ein K?nig Kurt, der soeben noch N?rburgringmilli?nchen unters Spekulantenvolk gebracht hat, das aber normal und sich wiederw?hlbar findet. Und den, der auferstanden aus Ruinen im feinen Zwirn den Hahn macht: Den Moralisten StasiGisi, der den Gutmenschen raush?ngt. Wir haben: Gr?ne Volksvertreter, die sich Flugzeuge zur Reisebereitschaft rund um den Globus schicken lassen und einen adligen Budesverteidiger, der profilneurotisch eine Doktorarbeit t?rkt...



Hab ich was vergessen? Ich hoffe, viel! Ist ja sonst nicht zu ertragen. wenn in Italien alles den Bach runter geht, reicht ein einziger Berlustkoni. Deutschland? Offenbar h?lt dieses Land alles aus! Und jetzt kommst Du mit dem bl?den Sprit da! Pah!



Gru?, Klaus



p.S.: ?h, Hajo, sag an, wo isses besser?
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Hajo » Di 08 Mär, 2011 09:30

Och Klaus,



zahlst Du freiwillig f?r Irrsinn, f?hrst Du freiwillig Deine Autos und Moppeds zu Schrott, und das alles noch zu den deutlich erh?hten Abzockerpreisen?



Welche Partei erh?lt da mal wieder kr?ftige Spenden aus den Interessenten- bzw. Lobbygruppen ?



Kann es mir nicht vorstellen, oder?
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Hotti » Di 08 Mär, 2011 18:49

Was anderes erwartet?



Schulterschluss beim Benzin-Gipfel

E10 wird durchgesetzt




Mit einem Schulterschluss endet der so genannte Benzin-Gipfel im Wirtschaftsministerium, bei dem Politik, Wirtschaft und Verb?nde ?ber das entstandene Chaos rund um die neue Kraftstoffsorte E10 beraten haben. Die Verbraucher sollen mit besseren Informationen ?berzeugt werden.

Siehe NTV



Hotti
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Di 08 Mär, 2011 22:15

Nee, mal im Ernst:

ich nehme einen politisch designten Sprit einfach nicht ernst. Das kann doch nicht Sinn machen, wenn Politiker, deren Qualifikation ich bedauerlicherweise nicht sehr hoch einsch?tze (s.o.!) bestimmen m?chten, welchen Sprit ich in mein 30 Jahre altes Motorrad kippe. Oder in ein neues. Da wei? ich selbst was ich tue oder lasse. Und es muss ja keiner! Abstimmung ?ber den Umsatz geht automatisch. Und wichtigere Probleme gibts an jeder Ecke. Aber sie glauben, sie k?nnen sich ?berall reinh?ngen ohne jede Sachkenntnis. Erb?rmlich!

Gru?, Klaus
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Jimmi » Mi 09 Mär, 2011 16:41

Ich darf Euch daran erinnern wie es war, als der Bleigehalt im Benzin auf Null reduziert worden war. Laut haben die Hersteller und einige andere get?nt, es g?be massenweise Motorsch?den. Und wie ist diese Sache abgelaufen?



Nun kommt ein Benzin mit einem 10%-igen Ethanolanteil auf uns zu.

Alles schreit wieder - Motorsch?den und und und....



Ob tats?chlich Motorsch?den oder sonstige anderweitige Sch?den eintreten werden bleibt abzuwarten.



Schlimm an der ganzen Sache ist nur, dass sich weder Hersteller noch Mineral?lfirmen dar?ber Gedanken machen, was passieren kann und den Autofahrer im Regen stehen lassen.



Und die Politik? Wenn abgehalfterte Ministerpr?sidenten und andere nach Br?ssel entsorgt werden und hier dann weiter ihr Unheil anrichten, dann kann man nicht viel Sinnvolles und Gescheites erwarten.



Und die Diletanten in Berlin setzten diese Bl?dheiten auch noch in die Realit?t um.



Bezahlen wird es wieder einmal der Verbraucher. Es verdienen wieder die Multies und selbstverst?ndlich der Staat in Form h?herer Mwst.-Einnahmen.



Ich pers?nlich tanke kein E10, solange ich nicht genaue Informationen erhalte, was meinen Motoren bl?hen kann und wird.

Bis dahin.

Euer Jimmi
Benutzeravatar
Jimmi
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 16:15
Wohnort: bei Mainz

Ungelesener Beitragvon Jimmi » Mi 09 Mär, 2011 16:48

Noch ein Hinweis auf E10!



Es geht nicht um Biosprit. Es geht um Agro-Sprit.

Der hat erstmal nix mit "Bio" zu tun, sondern mit der Erreichung von CO2 Flottenvorgaben f?r die Autoindustrie, m?glichen Strafen wenn der Hersteller ?ber 130g/km bei Neuwagen bleibt - und damit um richtig viel Geld.

E10 ist ein weiteres Musterbeispiel f?r erfolgreiche Lobbyarbeit bei Schwarz-Gelb.

"CropEnergies, eine Tochter der S?dzucker AG und in Europa f?hrend bei der Herstellung des Stoffes, lie? vor wenigen Tagen wissen, sein operatives Ergebnis gegen?ber dem Vorjahr verachtfacht zu haben; ein ?Hauptgrund? daf?r sei die erh?hte Produktion von Bioethanol" (die ZEIT)



Nix Umwelt - nix Energiesicherheit - hier geht es einfach um den Profit von zwei starken Verb?nden: Auto und Agrar und um eine Regierung, die im extremen Ausma? k?uflich ist.



so, das musste noch raus.
Benutzeravatar
Jimmi
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 16:15
Wohnort: bei Mainz

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Mi 09 Mär, 2011 22:28

Danke f?r die Info, Jimmy. Jetzt kapiere ich die Motivation. Es schl?gt dem Fass den Boden ins Gesicht.



Erinnert mich an die hochgesch?tzten Krankenkassen, die den Erkrankten Arbeitnehmer ab der 6. Woche immer gerne zur "Kur" schicken wollen, um eine "beschleunigte Genesung" herbeizuf?hren. -Wirklich? N?. W?hrend dieser Kur zahlt nicht die Krankenkasse die Lohnfortzahlung, sondern die Rentenversicherung... Es geht um Knete.



Versuchsweise wollte ich dann mal E10 in meinen Smart einf?llen, um zu sehen, wie hoch der Mehrverbrauch denn tats?chlich liegt. Fehlanzeige! Meine (sehr gro?e) Aral Tankstelle hatte E10 bereits wieder gegen 95 Oktan Super getauscht.



Gru?, Klaus
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Hotti » Fr 11 Mär, 2011 10:56

Energieexperte Krawinkel



"Ohne Garantien ist E10 tot" :?:



http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/b ... -1.1069026



Hotti
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon Aspencade » So 13 Mär, 2011 11:41

Jimmi sagt es schon richtig, wir haben die Sch?den, und der Nachweis ist entweder nicht zu f?hren, noch hat der durchschnittliche Verbraucher das Geld f?r jahrelange Prozesse. Inzwischen zahlt die Masse f?r die Sch?den bis das letzte Urteil am BGH gesprochen ist, jahrelange Verz?gerungstaktik, gekaufte Gutachter, durch die Politik beeinflu?te Urteile und ?hnliches.



Niederschlagen tut sich das auch im Spritpreis. Jemand mu? ja die vielen Gerichtsprozesse und vermeintlichen Garantien bezahlen. Alles r?ckversichert gegen hohe Pr?mien.

Nat?rlich bekommt der Staat sofort eine h?here Mehrwertsteuer.

Gut, Nicht wahr? Herrn Sch?uble freut es!



Die Politiker, ihre Ministerialbeamten, deren hei?geliebte Lobbyisten und die Agrarwirtschaft sollten mal gro?e Parties feiern, und ihren Agraralkohol selber saufen. Mal sehen, wie gut deren M?gen den Mist vertragen. Diese Gesetzgebung entspricht einem Delirium.



Tut es wie ich:

BOYKOTT DIESEM MIST !!



Es tut der Natur nicht gut, es tut den Fachleuten nicht gut, es tut vielleicht der lieben Angela, ihrer Eitelkeit und Ego einer vermeintlichen Weltretterin, und ihren H?ndchen, die ihr aus den H?nden fressen, gut.



Es schadet uns als B?rgern, Verbrauchern und Steuerzahlern!



Es besch?digt unser Eigentum!

So lange, bis man uns nicht qualifiziert nachweist, da? dem nicht so ist. Die dementierenden hyperfeigen winselnden Schwanzeinzieher von BMW sind sowas von unglaubw?rdig!

Alles l?gt und will uns nur an den Geldbeutel!



Und, bildet Euch nur nicht ein, weil Honda es behauptet, da? der Mist Eurer Goldwing nicht schadet!

Ha ha ha!

Fahrt es mal flei?ig. Die H?ndler freuen sich auf Eure Reparaturen!



A.
Aspencade

GL1200 - GL1500 - GL1800

Fische, die nur mit dem Strom schwimmen, sind tot! Kein Bullshit!
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mi 16 Mär, 2011 10:20

Habe mich heute morgen mit dem Tankstellenp?chter einer Billigtankstelle bei uns am gro?en Einlaufszentrum unterhalten:



Sein durchschnittlicher Umsatz an E10 sind t?glich ganze 300 liter.



Das ist eine Tankstelle mit Massenumsatz, wo sich die Tanklastz?ge die Klinke in die Hand geben.



Der Verbraucherboykott tr?gt sich. Hoffentlich weiter so!





IM ?BRIGEN SOLLTE MAN NICHT VERGESSEN, WIE HOCHGRADIG GESUNDHEITSSCH?DLICH ETHANOL IST. EINGEATMET, UND DAS BLEIBT NICHT AUS BEIM TANKEN, KANN MAN SICH DIE ATEMWEGE VER?TZEN.

TOLLE AUSSICHTEN, NICHT WAHR?



DA WILL ICH NOCH NICHT EINMAL VOM RISIKO DER LACKSCH?DEN REDEN, WER MAL BEIM TANKEN ETWAS DANEBEN KLECKERT, WAS NICHT AUSBLEIBT!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Irrenhaus Deutschland

Ungelesener Beitragvon Wingrobe » So 27 Mär, 2011 01:47

Wingrobe
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 08:25
Wohnort: Im Pott


Zurück zu TECHNIK - GL1800

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron