?rgernis Sitzheizung

Forum ausschließlich um technische Aspekte der Goldwing GL1800 - technische Tips, Hilfen, Hilfegesuche

?rgernis Sitzheizung

Ungelesener Beitragvon manager » Mo 29 Dez, 2008 12:00

Immer wieder wird geklagt, da? der Sitz zu wenig aufheizt, und da? von Seiten Honda in Offenbach keinerlei Hilfestellung kommt.



Es gibt eine L?sung unter Verwendung eines nur einige Cents kostenden Widerstandes.



Schaltplan und Bilder siehe auf der Webseite von Fred Harmon:



http://www.pbase.com/fredharmon/heatedseatmod



So wie Honda uns Besitzer seinerzeit mit der manipulierten ?berhitzungsanzeige aufs Kreuz zu legen versuchte, so auch kann man das System von Honda ?berlisten! :lol:



H.
Zuletzt geändert von manager am Mi 17 Mär, 2010 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Di 06 Jan, 2009 20:56

Die L?sung sieht clever aus um das System von Honda zu ?berlisten.

Nur wie lange halten die Heizelemente wenn sie Saft bekommen? Wird sicher Geschrei von Honda geben, da? die Garantie wegen Umbau nicht mehr g?ltig ist u.s.w. Wir kennen ja das Affentheater vom Overheating.



Gr??e aus dem saukalten Kohlenpott

A.
Aspencade

GL1200 - GL1500 - GL1800

Fische, die nur mit dem Strom schwimmen, sind tot! Kein Bullshit!
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon edieagle » Mi 07 Jan, 2009 08:41

Ich habe bei meiner das Gef?hl dass die Heizleistung steigt wenn die Au?entemperatur sinkt.



Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
edieagle
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 09:44

Ungelesener Beitragvon hippo » Mi 07 Jan, 2009 11:14

meine maschine bj 06 war wegen mangelnder heizleistung zur kontrolle bei honda in offenbach.ich habe schriftlich das die maximal erreichbare temperatur 30 grad betr?gt das heisst also auf stufe max werden gerade mal

30 grad erreicht die stufen darunter sollen dann jeweils k?lter sein.an einer sitzheizung die nur 30 grad wird kann man sich nat?rlich nicht w?rmen und die stufen darunter sind wohl gar nicht zu nutzen das alles habe ich an honda geschrieben "antworten oder abhilfe wie ?blich bei honda keine".da ich aus der garantie raus bin werde ich wohl den umbau im fr?hjahr vornehmen lassen ich denke man muss ja nach dem umbau nicht direkt auf stufe max. stellen,es reicht aus wenn man bei stufe 1 beginnt sich langsam nach oben

arbeitet.sollte der ein oder andere auch den umbau in erw?gung ziehen bitte ich darum sich im forum zu melden.?brigens habe ich mich bei verschiedenen herstellern erkundigt sitzheizungen erreichen im sitzinneren 50-60 grad,die braucht ein sitz damit man wenn man draufsitz w?rme sp?rt.



gruss Hippo
hippo
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 15:11
Wohnort: Koblenz am Rhein

Ungelesener Beitragvon goldy » Di 01 Feb, 2011 16:57

Hallo,

haben sich inzwischen neue Praxis-Erkenntnisse ergeben??

Ich ?berlege, an meiner GW den Widerstand einzubauen.

Denn: Je ?lter ich werde, desto molliger h?tte ich es gerne... :oops:



Gru?

Wilfried
goldy
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28 Feb, 2008 18:18
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mi 02 Feb, 2011 00:37

Goldy,



nach meinem Informationsstand hat sich hier rein nichts getan.



Von Honda erwarte mal rein nichts. Die haben die Arroganz geschluckt und wissen alles besser, weil sie vermutlich meinen, alle Weisheit dieser Welt gepachtet zu haben. Vielleicht haben sie auch nur Angst, man(n) k?nnte seine Fruchtbarkeit verlieren!?



Anleitungen von Fred Harmon sind kompetent, soweit ich das in den vielen Kontakten durchblicken kann.



Wenn Du es nicht selbst tust, - Honda macht aus Erfahrung nichts. Kundenprobleme sitzt man aus und ignoriert die. Sie haben ja genug Leuten eiskalt ins Gesicht gesagt, sie sollten doch klagen wegen der ?berhitzung. Viele hatten die Nase voll und haben die K?hlung selbst umbauen lassen, ausgef?hrt in einer Kompetenz, wozu der ganze Honda-Konzern offensichtlich nicht in der Lage war.



Viel Erfolg!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon hippo » Mi 02 Feb, 2011 09:13

hallo hajo

so ist das nun mal bei honda ich selbst habe ein schreiben von honda das die

heizbare sitzbank auf stufe max. 30 grad werden soll.ein witz wenn man bedenkt das der menschliche k?rper eine temperatur von 36 grad hat.

frage an honda wer w?rmt eigentlich wenn,antwort von honda wie gewohnt



keine!!!!!



gruss Hippo
hippo
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 15:11
Wohnort: Koblenz am Rhein


Zurück zu TECHNIK - GL1800

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron