Katastrophe: Rahmen

Forum ausschließlich um technische Aspekte der Goldwing GL1800 - technische Tips, Hilfen, Hilfegesuche

Ungelesener Beitragvon Hotti » Mi 13 Aug, 2008 12:06

Das waren aber interessante Beitr?ge von ALLEN sehr interessant auch, wie die Gegenseite so denkt, leider endete unser ?Treffen? in einer Schrauberh?tte ohne lecker Flens in der 03er B?gelflasche, schade.

Nach dem H?ttenzauber nur kurz zu den Tatsachen:

?ER? schrieb:

??aber es wurde halt nur ein bestimmter, in Gent nachgeschwei?ter Rahmen untersucht?



Erneuter Irrtum:

Es gibt zahlreiche untersuchte Rahmen u. a. von Volker H. und meinen Neurahmen aus 11/2005 habe ich bei Althaus untersuchen lassen, schon vergessen was die Fachleute von Althaus festgestellt haben? Zitat:



?Ein Bruch der Naht im tragenden Bereich ist durch diese ung?nstige Geometrie geradezu vorprogrammiert".



Komplett im Original nachzulesen unter:

http://goldwingtech.kostenloses-forum.t ... ut130.html

Ja, ja mein Lieber, hier befindest Du dich im einzigartigen Fakten-Forum



Wenn Du dieses Althausgutachten auch als Hysterie, neurotische St?rung oder gar als Pers?nlichkeitsst?rung einordnen willst, ja dann wird es um Dich aber einsam.



nette Gr??e vom Rhein

Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon varagoldero » Do 14 Aug, 2008 09:42

Ich betrachte das weder als Perss?nlichkeitsst?rung noch als Hysterie und schon gar nicht als Pers?nlichkeitsst?rung, sodern als sachliches den aktuellen Fakten und dem aktuellen technischen Stand entsprechendes Gutachten.



Ich betrachte nur die Behauptung und die Art und Weise, wie hier das Gutachten interpretiert wird als Hysterie.



Auf jeden Fall, liebr Hotti, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du durch Starrkk?pfigkeit, Bockkopf oder Altersstarrsinn zu Schaden kommst deutlich h?her als wenn Du Dich 100.000km auf eine GL1800 schwingen w?rdest.
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Ungelesener Beitragvon Hajo » Do 14 Aug, 2008 10:14

varagoldero hat geschrieben:
Ich betrachte nur die Behauptung und die Art und Weise, wie hier das Gutachten interpretiert wird als Hysterie.





Diese Meinung, lieber Varagoldero, kann ich leider nicht teilen.

Hotti ist zu allen Zeiten Realist geblieben, und sehr weit weg von Hysterie (schone bitte auch anderer Leute G?rtellinie!). Ich habe Dir angeboten, das Gutachten hier einzusehen. Erst lesen, dann kannst Du die belehrende Stimme erheben!

Wer wei?: m?glicherweise verf?llst auch Du dann auch in "diese Hysterie" ?



Dieses Spielchen vom Honda-H?ndler in trauter Zweisamkeit mit Honda im Hintergrund l?uft nun seit drei Jahren, m.E. nur mit dem Ziel, diese Mangelhaftigkeit des Rahmens ?ber den Modellzyklus hinaus zu retten und um jeden Preis ein vernichtendes Urteil vor dem Ablauf des Modellzyklus zu verhindern (ich gehe davon aus, da? das Nachfolgemodell einen v?llig neu und anders konstruierten Rahmen haben wird).



Wenn 9 von 10 gepr?ften Schwei?n?hten, und dieses INKLUSIVE der nachgeschwei?ten N?hte, vom BAM als nicht akzeptabel eingestuft werden, d.h. nach der Pr?fnorm UND den Honda-Spezifikationen durchgefallen sind, dann ist das nach meinem Verst?ndnis eine Unversch?mtheit des Herstellers, wenn weiter behauptet wird, da? die Festigkeit solch produzierten Murkses ausreichend w?re. Warum sind denn 90 Rahmen gebrochen, darunter Nachgeschwei?te? Wohl weil es in Amerika nur riesige Schlagl?cher und fette Hintern gibt wie bereits hier im Forum von einem H?ndler behauptet?



Wir bestehen auf nichts anderem, als da? dieses in Ordnung gebracht wird auf eine Art und Weise, wie es sich f?r einen seri?sen Konzern geh?rt. Nichts weiter, und nichts weniger. F?r viele von uns war der Reparaturversuch beim KTI eine nette Schau f?r den unbedarften Zuschauer, nicht mehr und auch nicht weniger, dem auch einige Techniker anf?nglich auf den Leim gingen.



Du kannst davon ausgehen, da? ein gro?er Teil der heutigen Besitzer l?ngst keine GL1800 mehr fahren w?rde, g?be es eine Alternative.

Es sind auch nicht wenige, die sich still und leise von der GL1800 verabschiedet haben aufgrund Overheating und ungel?ster Rahmenproblematik. Zu Harley, BMW und anderen.

Haben halt kurz und schnell die Konsequenz gezogen und sich von ihren eigenen Komfortanspr?chen distanziert.

Was glaubst Du wohl was passiert, sobald der 6-Zylinder-Tourer von BMW kommt?

Zumindest wird dann wahrscheinlich im Handumdrehen eine neue Goldwing aus dem Hut gezaubert.

Glaubst Du da? jene, denen man in Offenbach gesagt hat: "Wir haben Anweisung, beim Overheating nichts mehr zu tun. Es steht Ihnen frei zu klagen", sich eine neue Goldwing kaufen werden?
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon varagoldero » Do 14 Aug, 2008 12:03

@ Hajo,

Bin in allen Punkten 100%ig Deiner Meinung. Dein letzter Beitrag ist auch 100%ig sachlich und weit weg von Hysterie. So kann man was erreichen!



Dass Honda allen GL1800-Eigner mit einem Rahmen vor Baujahr 2006 neue verbesserte Rahmen incl. Umbau kostenlos zur Verf?gung stellt, ist zwar eine legitime Forderung aber leider jenseits jeder Realit?t. Und dass ?ber die "12cm aufgebruzzelter Verst?rkung" hinaus noch was an dem Rahmen gemacht wird, ist leider noch unrealistischer, wobei es uns ja ohnehin verborgen bleibt, wenn vielleicht doch dar?ber hinaus bereits etwas ver?ndert wurde.



Ich w?re auch schon weg von der GL1800, wenn es eine ernsthafte Alternative g?be, aber selbst wenn BMW mit dem 6-Zylinder dieses Jahr kommt, muss man leider noch 2 Jahre warten, denn ich werde f?r BMW nicht nochmal Versuchskaninchen spielen (das habe ich 1999 unfreiwillig mit der K1200LT schon einmal getan).



Und immerhin habe ich von 2002 bis jetzt ca. 80.000 genu?volle Kilometer mit der GL1800 zur?cgelegt und das ohne Probleme (im Vergleich zur K1200LT). Und genau da ist f?r mich der Ansatz und der Rat f?r Hotti:



Ich w?rde an seiner Stelle eher sehen, dass ich von Honda eine neue GL1800 oder einen neuen Rahmen erhalte und den ganzen Vorgang schlie?en und dann das Motorradfahren genie?en. Oder, wenn das Vertrauen in die GL1800 bzw. in Honda denn so total zerst?rt ist, was ich bei Hotti verstehen k?nnte, mich mit Honda auf einen Vergleichsbetrag einigen und dann davon die bestm?gliche Alternative kaufen (Bequemer, problemloser Luxustourer: z.B. Burgman 650, oder etwas kr?ftiger aber nicht ganz so komfortabel: Yamaha FJR1300AS), um das Motorradfahren noch intensiv zu genie?en, denn negative Gedankenst?rme verk?rzen das Leben!
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Ungelesener Beitragvon Hotti » Fr 15 Aug, 2008 11:31

Ja ist denn schon Weihnachten? Sp?te Einsicht, die Ehrlichkeit vorausgesetzt, ist eine Einsicht die eigentlich sehr, sehr hoch zu respektieren ist.



W?re da nicht sein vorletzter Beitrag, den er keine 3 Stunden vorher geschrieben hat, pers?nlich an seinen ?lieben Hotti? dritter Satz um 10.42 Uhr

Ich hatte den Satz als Kacke bereits abgehakt, was bleibt mir anderes ?brig? Bis dahin ist es ok



Nun, obwohl Hajo an die G?rtellinie vorsichtig erinnerte, schrieb er um 13 Uhr, also keine 3 Stunden sp?ter, ohne eine Korrektur im vorher geschriebenen Beitrag, vorzunehmen, seinen Sinneswandel -Beitrag mit 2x 100% Zustimmung. Auch bei seinen Hotti -Ratschl?gen f?hl ich mich verarscht u.a. beim Neurahmen



Freunde, es tut mir leid, z.Zt. jedenfalls glaube ich ihm kein Wort, auch habe ich gro?e Probleme mit dem Schleim umzugehen, es ist nicht meine Welt,



sch?nen Tag noch

Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Vorherige

Zurück zu TECHNIK - GL1800

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron