varagoldero hat geschrieben:
Ich betrachte nur die Behauptung und die Art und Weise, wie hier das Gutachten interpretiert wird als Hysterie.
Diese Meinung, lieber Varagoldero, kann ich leider nicht teilen.
Hotti ist zu allen Zeiten Realist geblieben, und sehr weit weg von Hysterie (schone bitte auch anderer Leute G?rtellinie!). Ich habe Dir angeboten, das Gutachten hier einzusehen. Erst lesen, dann kannst Du die belehrende Stimme erheben!
Wer wei?: m?glicherweise verf?llst auch Du dann auch in "diese Hysterie" ?
Dieses Spielchen vom Honda-H?ndler in trauter Zweisamkeit mit Honda im Hintergrund l?uft nun seit drei Jahren, m.E. nur mit dem Ziel, diese Mangelhaftigkeit des Rahmens ?ber den Modellzyklus hinaus zu retten und um jeden Preis ein vernichtendes Urteil vor dem Ablauf des Modellzyklus zu verhindern (ich gehe davon aus, da? das Nachfolgemodell einen v?llig neu und anders konstruierten Rahmen haben wird).
Wenn 9 von 10 gepr?ften Schwei?n?hten, und dieses INKLUSIVE der nachgeschwei?ten N?hte, vom BAM als nicht akzeptabel eingestuft werden, d.h. nach der Pr?fnorm
UND den Honda-Spezifikationen durchgefallen sind, dann ist das nach meinem Verst?ndnis eine Unversch?mtheit des Herstellers, wenn weiter behauptet wird, da? die Festigkeit solch produzierten Murkses ausreichend w?re. Warum sind denn 90 Rahmen gebrochen, darunter Nachgeschwei?te? Wohl weil es in Amerika nur riesige Schlagl?cher und fette Hintern gibt wie bereits hier im Forum von einem H?ndler behauptet?
Wir bestehen auf nichts anderem, als da? dieses in Ordnung gebracht wird auf eine Art und Weise, wie es sich f?r einen seri?sen Konzern geh?rt. Nichts weiter, und nichts weniger. F?r viele von uns war der Reparaturversuch beim KTI eine nette Schau f?r den unbedarften Zuschauer, nicht mehr und auch nicht weniger, dem auch einige Techniker anf?nglich auf den Leim gingen.
Du kannst davon ausgehen, da? ein gro?er Teil der heutigen Besitzer l?ngst keine GL1800 mehr fahren w?rde, g?be es eine Alternative.
Es sind auch nicht wenige, die sich still und leise von der GL1800 verabschiedet haben aufgrund Overheating und ungel?ster Rahmenproblematik. Zu Harley, BMW und anderen.
Haben halt kurz und schnell die Konsequenz gezogen und sich von ihren eigenen Komfortanspr?chen distanziert.
Was glaubst Du wohl was passiert, sobald der 6-Zylinder-Tourer von BMW kommt?
Zumindest wird dann wahrscheinlich im Handumdrehen eine neue Goldwing aus dem Hut gezaubert.
Glaubst Du da? jene, denen man in Offenbach gesagt hat: "Wir haben Anweisung, beim Overheating nichts mehr zu tun. Es steht Ihnen frei zu klagen", sich eine neue Goldwing kaufen werden?