AUX-Kabel

Forum ausschließlich um technische Aspekte der Goldwing GL1800 - technische Tips, Hilfen, Hilfegesuche

AUX-Kabel

Ungelesener Beitragvon ernie » Sa 15 Sep, 2007 14:17

Diesen SOmmer wollte ich das AUX-Kabel im Italienurlaub zum ersten mal benutzen, da in S?dtirol in jedem anderen Tal ein neuer Sender zu suchen ist.

Aber :

1. Ich habe einen Ipod angeschlossen aber nach kurzer Zeit kamm nur noch total Verhallte Musik raus. Es h?rte sich , als ob man eine Musikquelle in einer gro?en Blechhalle laufen l??t. Das gleiche ist mir mit zwei anderen MP3-Playern passiert. Meistens nur noch Hall, manchmal normal aber nur f?r kurze Zeit. Sobald manden Stecker etwas herauszieht, ist der Ton zwar mono, aber der Hall ist weg.

2. N?chstes Manko. ich h?re, auch wenn ich am Aux-Kabel nichts dran habe, das Ger?usch des Motors- Lichtmaschine oder sowas-, Drehzahlabh?ngig und ich h?re au?erdem ein Knistern, auch wenn ich mit Motor-aus so dahinrolle. Inder Garage ist das Knistern auch, wenn ich das Hinterrad drehe???!!!! (Radio und Z?ndung an)

Ist das im Goldwingforum bekannt, oder habe ich das Problrm alleine?



mfg

Ernie
ernie
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 23 Feb, 2006 21:27

Re: AUX-Kabel

Ungelesener Beitragvon Hajo » Sa 15 Sep, 2007 18:27

Hallo Ernie,



pr?fe zuerst das folgende:

:idea:

1. Ist die MUTE-Taste am Lenker gedr?ckt?

2. Bet?tige mal die SEL Taste (rechts oben am Radio) und pr?fe, ob sie

nicht eingeschaltet ist.



Das Gejaule der Lichtmaschine ist bekannt seit 2001.

Bei manchen garnicht, bei anderen extrem.



Es kann der Kollektor der Lichtmaschine sein (schlecht abgedreht), oder aber Erdung (manchmal bereits l?sbar mit einem zus?tzlichen Erdkabel zwischen Batteriepol und Rahmen), bei anderen mit Kondensatoren.

:idea:

Wenn es vorher nicht war und pl?tzlich angefangen hat, KANN es auch die Gel-Batterie sein, die sich am Verabschieden ist. Dieses Problem hatte ich selbst.

:idea:

Die Wiedergabequalit?t solltest Du auch ?ber die Intercom-Einstellungen abchecken(gehe davon aus, da? Du das als Erstes getan hast).

:idea:

Wenn das nicht hilft, mache einen Termin und fahre zu Heinz K?sters (MSR). Der hat meines Wissens bisher jede Maschine still bekommen, man sollte dann aber den erforderlichen Aufwand abw?gen, sobald die wahre Ursache bekannt ist.



:idea:
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon ernie » Sa 15 Sep, 2007 19:57

Hallo Hajo, probier ich gleich aus.

Das Gejaule hab ich nur beim Einschalten des AUX-Eingangs, ansonsten ist das Radio absolut ohne Nebenger?usche.

Aber das erkl?rt mir nicht, wie ein Motorrad auf dem Hauptsta?nder, Z?ndung an, Aux an, Hinterrad drehen und es macht im Lautsprecher Ger?usche?

mfg

Ernie
ernie
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 23 Feb, 2006 21:27


Zurück zu TECHNIK - GL1800

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron