Zentralverriegelung

Forum ausschließlich um technische Aspekte der Goldwing GL1800 - technische Tips, Hilfen, Hilfegesuche

Zentralverriegelung

Ungelesener Beitragvon Jimmi » So 29 Apr, 2007 08:50

:?: Hallo,



ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung an meiner GL 1800 US-Modell 2006.



Die Zentralverriegelung reagierte pl?tzlich nicht mehr. Nachdem ich die "Transmitter Registration " laut Reparaturanleitung durchgef?hrt hatte, ging sie bis zum n?chsten Ausschalten der Z?ndung. Danach konnte ich keine neue Registration mehr durchf?hren. Das Steuerger?t reagiert bei eingeschalteter Z?ndung zwar auf die Befehle der Fernsteuerung, speichert sie jedoch nicht mehr ab.



Hat einer von euch vielleicht einen Tipp? :roll:
Benutzeravatar
Jimmi
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 16:15
Wohnort: bei Mainz

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mo 30 Apr, 2007 10:49

Hi Jimmi,

ich wei? nicht genau wie die Steuerung beschaltet ist, ansonsten versuche es mal mit einem Komplett-Reset, und schaue, ob der Speicher es dann annimmt bzw. alleine reinl?dt.



Ich habe das gleiche Problem mit dem Radio-Speicher, der die Sender nicht (mehr) speichern will und immer auf "0" zur?ckf?llt.



Sonst mache mal einen Ausflug zum H?ndler Deines Vertrauens.

Ich kenne die Problematik vom ?ffner auf der Fernbedienung beider GL1800er. Sowohl auf der europ?ischen als auch amerikanischen Ausf?hrung. Da f?r mich nicht wichtig und mein Honda-H?ndler den Fehler nicht fand, habe ich es dabei belassen da f?r mich nicht wichtig.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon hippo » Mo 30 Apr, 2007 10:58

hallo jimmi

hast du eventuell zugriff auf eine andere maschine mit zentralverriegelung

wenn ja kannst du den anderen schl?ssel bei dir anlernen,laut werkstatt-

handbuch soll das gehen.

vieleicht beim hondah?ndler um die ecke.



gruss Hippo
hippo
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 15:11
Wohnort: Koblenz am Rhein

Ungelesener Beitragvon hippo » Mo 30 Apr, 2007 11:42

hallo hajo

frag doch mal hier nach wegen deinem radio,vieleicht k?nnen die dir

weiterhelfen,fragen kostet nix.



http://www.panasonicservice.info/anschrift.htm



gruss Hippo
hippo
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 15:11
Wohnort: Koblenz am Rhein

Ungelesener Beitragvon Jimmi » Mo 30 Apr, 2007 11:57

Danke f?r Eure Antworten und Tipps. Detlef Fuchs schickt mir einen neuen neuen Sender, mit dem ich es dann probieren werde. Ansonsten werde ich in Uslar bei den Top-Provis vorbeischauen.



Gruss Jimmi
Benutzeravatar
Jimmi
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 16:15
Wohnort: bei Mainz

Ungelesener Beitragvon hippo » Mo 30 Apr, 2007 12:49

hallo jimmi

dann liege ich mit meiner antwort garnicht so schlecht,

melde dich mal ob es klappt.



gruss Hippo
hippo
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 15:11
Wohnort: Koblenz am Rhein

Ungelesener Beitragvon Jimmi » Sa 02 Jun, 2007 13:36

:D Hallo Goldwinger :D ,



ich habe den Fehler an meiner Zentralverriegelung gefunden und behoben. Die Ursache war ein schlechter Kontakt am Stecker der Control Unit (Steuerger?t).



Dieses Bauteil sitzt im Deckel des Topcase. Um an diese Einheit heranzukommen muss der innere Verkleidungsdeckel des Topcasedeckels abgeschraubt werden.



Ich m?chte mich nochmals bei Detlef Fuchs bedanken, der mir ohne Aufforderung eine neue Fernbedienung zugeschickt hatte. Es lag n?mlich die Vermutung nahe, dass diese die Ursache f?r die nicht funktionierende Zentralverriegelung war.



Hallo Detlef und hallo Tobias, ich bringe die Fernbedienung bei unserem n?chsten Treffen mit. Besten Dank nochmals f?r Eure promte Hilfe.



Ich w?nsche allen Goldwingern noch ein sch????nes Wochenende.



Gruss Jimmi
Benutzeravatar
Jimmi
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 16:15
Wohnort: bei Mainz


Zurück zu TECHNIK - GL1800

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron