Keine Radio- u. CD-Anzeige im Display

Forum ausschließlich um technische Aspekte der Goldwing GL1800 - technische Tips, Hilfen, Hilfegesuche

Keine Radio- u. CD-Anzeige im Display

Ungelesener Beitragvon Udo » Mo 02 Apr, 2007 06:14

Hallo,



zuerst m?chte ich mich als Neuling hier kurz vorstellen. Ich bin Udo und stolzer Besitzer einer 2003er GL 1800 (deutsches Modell) in silverstream Metallic. Trotz aller hinl?nglich bekannten ?rgernisse ist es das beste Motorrad, das ich je hatte.



Jetzt zu meiner Frage: Letzten Samstag habe ich meine GL 1800 f?r die Saison klar gemacht. Nachdem die ?ber den Winter gut geladene Batterie eingebaut und mit Hilfe des Handbuches alle Programmierungen endlich wieder eingestellt waren, konnte am ersten April die erste Tagestour der Saison 2007 f?r meine G?ttergattin und mich beginnen. Doch gleich setzte bei mir eine leichte Irritation ein. Am Samstag funktionierte noch alles perfekt, am Sonntagmorgen zeigte das Display nur noch den Gesamttachostand, Trip A und B sowie Au?entemperatur und Federvorspannung an. Also keinerlei Radio- und CD-Anzeige, obwohl beides im wahrsten Sinne des Wortes lautstark funktioniert. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Kann man vielleicht (unabsichtlich) die genannten Displayfunktionen abschalten? Oder hat sich aus Eurer Erfahrung irgendein elektronisches Bauteil (Sicherung etc.) verabschiedet? Wohlgemerkt alles andere lief perfekt und die erste Tour war super. Um mich nach der langen Winterpause erstmal wieder warmzufahren, habe ich die Audioanlage dann eh ausgelassen. F?r Tipps bin ich dankbar.



Gr??e,



Udo
Udo
 
Beiträge: 6
Registriert: So 01 Apr, 2007 17:06
Wohnort: Oberhausen (Rhld.)

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mo 02 Apr, 2007 12:51

Hallo Udo,

bevor Du Dich in gro?e Sucherei begibst, schalte mal zuerst das Radio aus und wieder ein, dann schaue mal, ob der AUX Schalter nicht belegt ist (nur d?rfte das Radio dann nicht funktionieren!). Zumindest hat dieser bei Belegung keine Radioanzeige auf dem Display.

Falls das nichts bringt, w?rde ich im n?chsten Schritt die Stecker am Display und vielleicht auch am Radio pr?fen; - d.h. abziehen und wieder aufstecken. Vielleicht ist da irgendwo ein schlechter Kontakt.

Probiere mal diese Punkte auf Hausmacherart zuerst bevor Du irgendetwas anderes aufwendigeres tust, und berichte.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Udo » Mo 02 Apr, 2007 13:16

Hallo Hajo,



danke f?r den Tipp. Ich werde Deine Vorsch?ge heute nach Feierabend umsetzen und halte Dich dann auf dem Laufenden.



Gr??e,



Udo
Udo
 
Beiträge: 6
Registriert: So 01 Apr, 2007 17:06
Wohnort: Oberhausen (Rhld.)

Ungelesener Beitragvon Udo » Mi 04 Apr, 2007 08:55

Hallo Hajo,



da ich sowieso zur 30000er Inspektion musste, habe ich die Werkstatt meines Vertrauens gebeten, die von Dir und noch anderen Wingern genannten Kontaktpunkte zu ?berpr?fen. Da hab ich wohl Pech gehabt. Das Radio selbst ist defekt. Bei der Durchsicht sind bzgl. des Radios noch andere Ungereimtheiten aufgefallen, die ich noch gar nicht bemerkt hatte. Jetzt wird es zur Reparatur eingeschickt und meine Wing bleibt die n?chste Zeit in der Werkstatt. Gut, dass ich aus famili?ren Gr?nden eh die n?chsten zehn Tage per Auto nach S?dfrankreich fahre und dort Osterurlaub mache. Jetzt bin ich nur gespannt, wie teuer die Reparatur des Radios wird. Ich halte Dich aber gern auf dem Laufenden.



Gr??e,



Udo
Udo
 
Beiträge: 6
Registriert: So 01 Apr, 2007 17:06
Wohnort: Oberhausen (Rhld.)

Reset

Ungelesener Beitragvon JJ » Di 01 Mai, 2007 20:42

Hallo, Ich hatte Probleme mit dem Radio der sich "elektrisch aufgeh?ngt" hat. Die L?sung war die Batterie abh?ngen und das Radio war nach kurzer Zeit ohne Strom wieder auf den Ursprungswerten. Vielleicht geht das auch mit der Bordelektronik. Gruss JJ
JJ
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 01 Mai, 2007 08:00

Ungelesener Beitragvon Hajo » Do 03 Mai, 2007 15:56

....oder geschaut hast, ob die SEL Taste (rechts oben an der "Tastatur") nicht gedr?ckt war, dann wird auch nichts gespeichert!



Man hat mir bei Panasonic berichtet, da? Leute aufgrund dieser Fehlbedienung bereits Radios ausgebaut und eingeschickt haben, und man nur per Zufall darauf gesto?en sei, nachdem am Radio kein Fehler festgestellt werden konnte.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Was lange w?hrt...

Ungelesener Beitragvon Udo » Di 05 Jun, 2007 09:21

Hallo Hajo,



nach knapp neun Wochen ist das Radio repariert von Panasonic zur?ck gekommen. Alles l?uft bestens. Panasonic hat f?r die Reparatur inkl. Versandkosten 210 ? berechnet.



So, jetzt muss ich nach der langen Abstinenz erstmal wieder Moped fahren ?ben.



Gr??e,



Udo
Udo
 
Beiträge: 6
Registriert: So 01 Apr, 2007 17:06
Wohnort: Oberhausen (Rhld.)


Zurück zu TECHNIK - GL1800

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron