lautsprecher hinten an der 1800

Forum ausschließlich um technische Aspekte der Goldwing GL1800 - technische Tips, Hilfen, Hilfegesuche

lautsprecher hinten an der 1800

Ungelesener Beitragvon pfyffemarkus » Mo 19 Mär, 2007 18:41

hallo,

habe mir den Lautsprechersatz von Show Chrome gepostet. Es ist das *TWO-WAY Speaker Kitt" 30W 3Ohm.

Dazu folgende Frage: Auf den Lautsprechern ist beim Anschluss rechts plus und links minus markiert.

Bein den Anschlusskabeln finde ich aber keine solche markierung oder bezeichnung.

Das k?rzer Set hat folgende farbe 1x grau 1x blau/gr?n,

das l?ngere set 1x orange/rot 1x braun/weiss.

Wie muss ich die Kabel richtig an die Lautsprecher stecken? Spielt dies eine Rolle

danke f?r eure hilfe im voraus

pfyffemarkus :lol:
pfyffemarkus
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 17:32
Wohnort: rheinfelden

Ungelesener Beitragvon Hajo » Di 20 Mär, 2007 11:05

Markus,

ich habe gelernt da? man die Kabel richtig aufstecken mu?, da man ansonsten die Lautsprecher langsam aber sicher zerst?rt.

Ich kenne Deine Lautsprecher nicht, w?re dennoch etwas vorsichtig.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Jimmi » Mi 21 Mär, 2007 14:03

Hallo pfyffemarkus,



bei Lautsprechern ist es wichtig, dass sie gleichphasig schwingen. Sonst arbeitet eine Membran nach vorne, w?hrend bei dem gleichem Impuls die andere Lautsprechermembran nach hinten schwingt. Es ist deshalb wichtig, dass die Plus- und Minuspole richtig angeschlossen sind.



Wenn es anhand der Streckverbinder nicht klar ist, solltest Du eine H?rprobe vornehmen. Bei gleichphasigem Anschluss ergibt sich ein vollerer Klang. Ich gehe davon aus, das das Kabel orange/rot an den Pluspol kommt.



Gruss Jimmi
Benutzeravatar
Jimmi
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 16:15
Wohnort: bei Mainz

Ungelesener Beitragvon Tobias_Fuchs » Sa 24 Mär, 2007 11:13

Hallo Pfyffemarkus,



Du kannst dabei doch eigentlich nichts vertauschen. Die Anschl?sse an den Lautsprechen haben verschiedenen Gr??en und die Stecker an den Kabeln entsprechend auch und passen daher nur in einer Stellung! Wir nehmen das lange Kabel f?r die rechte Seite...



Hoffe das hilft...



Gru?, Tobias



www.goldwing.de
Tobias_Fuchs
 
Beiträge: 3
Registriert: So 26 Nov, 2006 12:29


Zurück zu TECHNIK - GL1800

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron