Neue Sohlen f?r meine GW GL 1800

Forum ausschließlich um technische Aspekte der Goldwing GL1800 - technische Tips, Hilfen, Hilfegesuche

Neue Sohlen f?r meine GW GL 1800

Ungelesener Beitragvon Nightrider » Mo 05 Mär, 2007 13:39

Wer hat Erfahrung mit nachstehender Reifenpaarung auf der GL 1800 gemacht:



METZELER



130/70 R 18 M/C 63H TL ME 880 MARATHON GL Fr

180/60 R 16 M/C 74H TL ME 880 MARATHON G.



Habe bisher ( ca. 70.00 km) ausschlie?lich BRIDGESTONE G 709/G704 gefahren. (4 S?tze, der 5. l?uft voraussichtich noch ca. 5TKM)



Auf der "Motorr?der 2007" Dortmund hat Metzeler/Pirelli mir best?tigt, da? der bisherige Vorderreifen ME 880 MARATHON G Front, der bekannterma?en im Geschwindigkeitsbereich 60 - 80 km/h gef?hrliches Lenkerflattern (Shimmy-Effekt) verursachte, durch die komplette Neuentwicklung ME 880 MARATHON GL Front, als sog. Spezialreifen, ersetzt wurde.



http://www.goldwing-forum.de/forum/atta ... 4db17ba911[/img]
Only Wingers understand why dogs love to stick their heads out car windows
Benutzeravatar
Nightrider
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 15:30
Wohnort: Bad M?nstereifel

Ungelesener Beitragvon Hajo » Di 06 Mär, 2007 21:50

Hallo Siggi,



das Thema kommt immer wieder auf.



Bisher habe ich nur sehr wenige positive Berichte ?ber Metzeler-Reifen auf der GL1800 lesen k?nnen. Negativ wird auch die oftmals starrk?pfige Reklamationspolitik von denen beschrieben.



Dieses Thema war in der Vergangenheit ?fters auch im amerikanischen Forum, in dem auch Du herumst?berst, Thema. Bl?ttere mal zur?ck und suche mal.



Nach alptraumhaften Erfahrungen mit der Dunlop-Erstaustattung auf meiner 2005, bin ich sehr schnell und vorzeitig zu den Bridgestone zur?ckgekehrt. Und habe es bisher nicht bereuen m?ssen. Danach w?re ich auch nicht mehr bereit, Experimente mit anderen Reifentypen durchzuf?hren.



Der Bridgestone hat mir bisher die Sicherheit geboten, die ich auch bei flotter Fahrweise erwarten w?rde. Besonders auffallend nach den negativen Erfahrungen mit den kurvenh?pfenden Dunlops.



Wenn man mit den Stones zufrieden ist, was versucht man mit Experimenten zu erreichen?



Man mu? sich im Klaren dar?ber sein, da? Lenkerflattern nicht immer am Reifen liegen mu?, auch wenn der Motorradhersteller sich gerne dahinter zu verstecken sucht.



Wenn Du den Weg trotzdem gehen m?chtest, dann berichte uns bitte ?ber Deine Erfahrungen und die Ergebnisse.



Good Luck!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin


Zurück zu TECHNIK - GL1800

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron