Motor springt nicht an

Forum ausschließlich um technische Aspekte der Goldwing GL1800 - technische Tips, Hilfen, Hilfegesuche

Motor springt nicht an

Ungelesener Beitragvon rairoh » So 24 Sep, 2006 13:47

Wollte heute bei dem sch?nen Wetter eine kleine Runde mit meiner 1800 er Bauj. 01 drehen. Zuletzt bin ich vor ca vier Wochen damit gefahren.Leider sprang der Motor trotz mehrfacher Versuche nicht an.Die Kontrolleuchten brannten und es war ein deutliches Klackern bzw. Rattern zu h?ren! Habe die Batterie ersteinmal an ein Ladeger?t geh?ngt.Will es morgen noch einmal versuchen.Woran k?nnte es noch liegen?
rairoh
 
Beiträge: 3
Registriert: So 24 Sep, 2006 13:41

Ungelesener Beitragvon Hajo » So 24 Sep, 2006 17:35

Hallo,



pr?fe die Spannung auf der Batterie.



Wenn sie zu niedrig ist, springt der Motor nicht an.



Gute Idee mit Nachladen.



Wenn Du dann gefahren bist und die Maschine startet in den Folgetagen

nicht, solltest Du die Batterie beim H?ndler pr?fen lassen.



Gel-Batterien verrecken zumeist ganz pl?tzlich.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon edieagle » So 24 Sep, 2006 22:46

das Problem hatte ich auch bei meiner 01er, es ist ein wunder dass deine Batterie so lange gehalten hat.



Wenn die Batterie nicht mehr genug bringt rattert der Anlasser nur noch, aber spurt nicht mehr ein.



Stell dich darauf ein dass du eine neue batterie brauchst :(
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
edieagle
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 09:44

Sie springt nicht an!

Ungelesener Beitragvon rairoh » Di 26 Sep, 2006 16:05

So, das Aufladen hat nichts gebracht, rattert weiterhin und springt nicht an.Mu? wohl doch eine neue Batterie her! Habt Ihr Tipps welche ich nehmen soll? Wo kann man sie am g?nstigsten ?bers Internet bestellen?Preis?

Gru?

Rainer
rairoh
 
Beiträge: 3
Registriert: So 24 Sep, 2006 13:41


Zurück zu TECHNIK - GL1800

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron