Alternativen
K 1200 GT
am Freitag hatte ich das Vergn?gen. Auf der Suche nach Alternativen zur
kranken GL hatte ich 250 km freie Fahrt auf der neuen K 1200 GT. Von Be
Emm Weh.
Das ist ein Klassemotorrad. Ohne Zweifel. Und diverse Datails st?nden der
Wing gut.
Dieser 152 PS - Motor bei?t noch bei 130 km/h wie wir es bei 80 km/h
kennen und das Fahrwerk ist eine Wucht. Ich habe noch nie ein Zweirad
gefahren, was so pr?zise tut, was man von ihm erwartet. Die Stra?e wird
zum B?gelbrett, auch wenn die Schlagl?cher offensichtlich pr?sent sind.
Tolle Arbeit, BMW! ?nderung des Fehrwerk-Setup w?hrend der Fahrt ist
kein Gimmik sondern Klasse. Die Musik, die dieser Motor produziert ist
nicht aufdringlich sondern vom Feinsten. Drehmoment? Man hat 6 G?nge,
f?hrt im letzten und versucht, st?ndig weiterzuschalten, weil das Ding
einfach immer Leistung im ?berschuss hat. Klasse, BMW!
Der Bordcomputer wei?, was er tut und rechnet erstaunlich pr?zise
Restreichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit usw. Angenehm.
Nach 60 Minuten: Begeisterung pur. Habenwollen!!! Aber bitte sofort!
Nach 120 Minuten: Kr?mpfe in den Unterschenkeln. Schmerzen in den
H?ften wegen meiner elend langen Beine. 250 km/h? Ja, aber locker! Nur:
Das geht nicht lange! Der L?rm im Helm ist infernalisch. Der Druck im
Nacken und auf dem Oberk?rper zwingt zur Aufgabe. Auf der Wing gingen
200 + X stundenlang. Hier nicht!
Sozia meckert. Aufsteigen sei ein Problem, weil der Sitzplatz zu hoch. Und
heftig zugig solls hinten auch sein. Na ja. Sie muss es wissen. F?hrt solo
Ducati. Was ich nicht geregelt kriege. Wegen der elend langen Beine,
Klar?
Sorry, das ist kein Tourer, sondern ein Sportbike . Aber ein saugutes!
Dann suche ich mal weiter nach dem Wingersatz. Ich sag bescheid, wenn
ich was passendes gefunden habe.
Gru?, Rainmaker