Bridgestone G707 (2 Rillen):
Diesen Reifen hatte ich auf der 2001er.
Au?er einem recht fr?h einsetzenden Lenkerschlackern eigentlich keine Probleme.
Bridgestone G709 / G704:
Diese Paarung hat sich nach meinem pers?nlichen Empfinden immer gut verhalten. Habe mehrere S?tze verschlissen, und jetzt wieder auf die neue 2005er aufziehen lassen. Gut bei N?sse, gut im Kurvenverhalten, gut bei K?lte, und auch gut bei extremer Hitze in Afrika.
Bei einem Satz fing das bekannte Lenkerschlackern bereits nach 5000 km an.
Dunlop D250F / D250
Diese Paarung erhielt ich mit der neuen 2005er (Werksausstattung).
Ich war ja vorher die Bridgestone gew?hnt.
Diesen Reifen w?rde ich nach meinem eigenen Empfinden und im Vergleich als mangelhaft bezeichnen. Hat insbesondere bei N?sse die Neigung, in den Kurven zu "h?pfen", d.h. rutschen und sich wieder zu fangen. Sicherheitsbewu?te Fahrer haben wahrscheinlich mehr Bremsspuren in der Hose als auf der Stra?e. Nie wieder!
Habe die Reifen mit 13.000 km gewechselt, weil einfach zu unsicher im Grip. Nach meinem Empfinden.
Ich hoffe, der Dunlop Elite III ist besser.
Nach Auskunft eines amerikanischen Vielfahrers, der 3 Satz verschlissen hat, ist die Laufleistung h?her als beim Bridgestone, in nasser Umgebung soll er diesem im Grip jedoch geringf?gig unterlegen sein.
Nun warten wir mal ab, wie er sich in Europa nach der Zulassung bew?hrt.
BITTE GEBT MAL EURE PERS?NLICHEN ERFAHRUNGEN WIEDER !