Reifen-Bewertungen und -erfahrungen

Forum ausschließlich um technische Aspekte der Goldwing GL1800 - technische Tips, Hilfen, Hilfegesuche

Reifen-Bewertungen und -erfahrungen

Ungelesener Beitragvon Hajo » Fr 21 Apr, 2006 14:52

Bridgestone G707 (2 Rillen):

Diesen Reifen hatte ich auf der 2001er.

Au?er einem recht fr?h einsetzenden Lenkerschlackern eigentlich keine Probleme.



Bridgestone G709 / G704:

Diese Paarung hat sich nach meinem pers?nlichen Empfinden immer gut verhalten. Habe mehrere S?tze verschlissen, und jetzt wieder auf die neue 2005er aufziehen lassen. Gut bei N?sse, gut im Kurvenverhalten, gut bei K?lte, und auch gut bei extremer Hitze in Afrika.

Bei einem Satz fing das bekannte Lenkerschlackern bereits nach 5000 km an.



Dunlop D250F / D250

Diese Paarung erhielt ich mit der neuen 2005er (Werksausstattung).

Ich war ja vorher die Bridgestone gew?hnt.

Diesen Reifen w?rde ich nach meinem eigenen Empfinden und im Vergleich als mangelhaft bezeichnen. Hat insbesondere bei N?sse die Neigung, in den Kurven zu "h?pfen", d.h. rutschen und sich wieder zu fangen. Sicherheitsbewu?te Fahrer haben wahrscheinlich mehr Bremsspuren in der Hose als auf der Stra?e. Nie wieder!

Habe die Reifen mit 13.000 km gewechselt, weil einfach zu unsicher im Grip. Nach meinem Empfinden.



Ich hoffe, der Dunlop Elite III ist besser.

Nach Auskunft eines amerikanischen Vielfahrers, der 3 Satz verschlissen hat, ist die Laufleistung h?her als beim Bridgestone, in nasser Umgebung soll er diesem im Grip jedoch geringf?gig unterlegen sein.

Nun warten wir mal ab, wie er sich in Europa nach der Zulassung bew?hrt.



BITTE GEBT MAL EURE PERS?NLICHEN ERFAHRUNGEN WIEDER !
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Sa 22 Apr, 2006 23:44

Hi, HaJo,



Die Stones sind klasse. Nass und trocken. Und kein Hersteller hat sie auf der Wing toppen k?nnen.



Gru?, Rainmaker
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon wingking » Fr 28 Apr, 2006 22:14

Warum probiert ihr nicht mal die Avons auf der 1500er der absolute Topreifen Grip nass wie trocken unschlagbar und die h?chste Laufleistung aller bisher gefahrenen Reifen ausserdem auch noch sehr laufruhig mir kommt nix anderes mehr drauf
wingking
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13 Mär, 2006 10:32
Wohnort: Zuhause


Zurück zu TECHNIK - GL1800

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron