Garmin Wetterradar

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Garmin Wetterradar

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 15:21

Autor: Hajo (80.136.84.---)

Datum: 14.10.2005 13:32





Es ist immer wieder ein Elend, aufgrund nicht aktueller Wettervoraussagen im Regen zu landen. Wie oft haben wir das durchexerziert?



Garmin hat jetzt ein entsprechendes Modell 376C herausgebracht, auf dem man sich die Wettervoraussage anhand von Radarbildern (kostenpflichtig) holen kann. Ob dieses Merkmal in Europa funktioniert, w?re noch zu kl?ren.



Siehe auch: http://www.angelridevideos.com/reviews/Garmin376C.html
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 15:22

Autor: Rainmaker (80.135.239.---)

Datum: 17.10.2005 0:05





Kl?re ich Montag. Hochinteressante Sache!

Routing mit Wetteransage ohne Zeitversatz.



Zur Garmin - Serie 276 / 376:

das Ger?t stammt ursprunglich aus der Seefahrt, besitzt ein sehr viel gr??eres display als SP III und Co. und rechnet entschieden schneller als alle anderen Garmin-Ger?te. Den Einsatz im Auto / Motorrad macht ein Zusatzmodul m?glich. Wasserdicht ist es auch.



Wenn es so fuktioniert, wie ich hoffe - meine Anschaffung zur neuen GL 1800.



Gru?, rainmaker
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 15:23

Autor: Rainmaker (80.135.193.---)

Datum: 17.10.2005 20:28





Hi,

das Irrsinnsteil ist jetzt, im Oktober, in den USA auf den Markt gekommen. Laut Auskunft von Garmin - Deutschland ist die Auslieferung f?r Sommer 2006 zu erwarten.

Die Wetterradarfunktionen werden tats?chlich ?ber die GPS-Sateliten ?bertragen. Und das klappt nicht nur in Amiland sondern auch im alten Europa. Die dusseligen Deutschen werden allerdings, wie ?blich bluten. Aber klar doch. Kosten des Systems f?r die Amis Komplett $ 1000.- Hier sicher ? 1250.-

Glaube keiner, er kann dr?ben billig kaufen und hier nutzen: Der scheu?liche Garmin - Trick mit den verschiedenen Basemaps macht das nicht m?glich. Sauer sein ist erlaubt.

Trotzdem: Von diesem System bin ich genauso ?berzeugt wie von meinem SP III. Und freue mich drauf. Allen fest montierten Systemen unter dem Strich haushoch ?berlegen.

F?r Interessenten/GPS-Fans:



http://www.garmin.com/products/gpsmap376c/



Gru?, Rainmaker
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 15:28

Autor: Helmut Dilthey (80.136.106.---)

Datum: 17.10.2005 23:14





@Rainmaker.



So um die 1200 Erop?er w?re ja ein Schn?ppchenpreis.

Wenn ich bedenke, das ich f?r den 2610 noch 1650,- als er gerade auf den Markt kam durchgeschoben habe.



Hab`s bis Heute aber nicht bereut, ist schon mein viertes Garmin-Ger?t und bisher das beste.



Gru?-Helmut
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 15:29

Autor: Tommy (84.152.118.---)

Datum: 23.10.2005 20:10





Servus zusammen,



sorry, wenn ich mich da einmische: ich h?tte so ein Ding auch gern, aber das wird wohl nichts werden:



> Die Wetterradarfunktionen werden

> tats?chlich ?ber die GPS-Sateliten

> ?bertragen. Und das klappt nicht nur in

> Amiland sondern auch im alten Europa.



Die GPS-Satelliten ?bertragen keineswegs die WX-Daten. In Ami-Land gibt es vielmehr eine Kette von geostation?ren Satelliten, die ein digitales Radio-Programm fl?chendeckend anbieten. Da dr?ben hat es in der riesigen Pl?ne n?mlich nicht wie bei uns ?berall UKW-Radio (dort FM genannt) sondern bodenseits nur Mittelwelle (AM genannt) Um nun gescheite Qualit?t unters Volk zu bringen, hat man diese Radio-Satelliten installiert (XM genannt). Man braucht dazu spezielle XM-Empf?nger, quasi kleine Sat-Empf?nger.



Und auf diesen Daten bieten Provider dann quasi Huckepack Zusatzdaten an, z.B. die Wetter-Daten.



Schaut mal auf



http://www.wxworx.com



da kann man das sch?n nachlesen.



Leider wird dieser Dienst nur f?r das Kontinentale Amerika bis ca. 100 Meilen vor den K?sten angeboten, so sind halt die Sats ausgerichtet, bei uns gibt es die Dinger gar nicht.



Nachzulesen hier:

http://www.wxworx.com/sales_faq.php



Wenn sowas mal hier auftaucht, bin ich bestimmt einer der Ersten, die das haben werden. So ein schicker Slalom zwischen den Regenschauern durch ist doch ne dolle Sache... H?tte mir den Sommer ein wenig vers?sst...



Beste Gr??e aus dem z. Zt. sonnigen S?den der Republik



Tommy
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 15:31

Autor: rainmaker (80.135.193.---)

Datum: 24.10.2005 10:26





Danke f?r die Info. Und: schade!

Meine Quelle war Garmin D und Garmin USA. Auch was den Preis angeht.



Gru?, rainmaker
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste