Immer mehr Leute schauen sich nach Alternativen um. Die einen bei Triumph, die anderen bei Yamaha (XJR1300). Zwar nicht der gleiche luxuri?se Standard, aber immerhin: f?r manche ausreichend.
Die folgende Beurteilung erhielt ich gestern von einem ehemaligen GL1800-Besitzer (Overheater) zur neuen BMW K1200GT:
"Diese BMW K1200GT ist der Hammer. Passt wie angegossen unters Br?tchen, Hebel sind da, wo sie hingeh?ren, Lenker in der H?he verstellbar, wichtige andere Hebeleien auch. Das Ding wirkt sehr kompakt, wenn man drauf sitzt ist aber reichlich Platz. Die Sitzbank ist klasse, der BMW-Garmin kommuniziert mit der Helmsprechanlage + Intercom von B?hr ?ber Blue Tooth. Das Fahrwerk ist w?hrend der Fahrt einstellbar. Sogar Tankrucksack geht. Im Display gibt es Verbrauchsanzeige, Restreichweite, Temperatur - und (hau micht tot!) ?ne Reifendruckanzeige!
152 PS, 130 nM, 282 kg vollgetankt (das sind nicht mal 2 kg/PS!!!), Xenonlicht - daf?r ist Bremsscheibenbeleuchtung ?berhaupt nicht lieferbar, denk mal.
Beurteilung: 100% Fahrmaschine ohne Kultwert. Mit wundersch?nen, schlanken, gleichm??igen Schwei?n?hten, wo nicht vermeidbar. Klasse verarbeitet.
Dieses Motorrad h?tte von Honda sein k?nnen, wenn dort vor 10 Jahren nicht der Sch?nheitsschlaf begonnen h?tte."