Gabelstabilisator

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Gabelstabilisator

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 15:03

Autor: Rainmaker (80.135.239.---)

Datum: 17.10.2005 0:29





Gabelstabis und der Placeboeffekt



So vor etwa 10, 12 J?hrchen brauchte ich das Teil. Wie ich meinte, dringend. Um noch mehr Kurve in die 1500er reinzukriegen oder

rauszuholen, wie ihr wollt.



Drangeschraubt und ?berzeugt: suuuuper Kauf! Kein Vergleich zu ?ohne?.



Im folgenden Winter erfolgte die routinem??ige Inspektion an meiner Wing

in meiner Garage. Rahmenschrauben nachgezogen (brauchte GL 1500 regelm??ig!), ?le gewechselt usw. Auch das Gabel?l. Und siehe da: der Superstabi war gebrochen. Irgendwann hat er sich verabschiedet, ohne

dass ich irgendwas gemerkt hatte. Bei tats?chlicher ?Superwirkung? h?tte

ich das aber wohl oder ?bel sofort merken m?ssen, oder?



Placebo eben.



Rainmaker
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 15:04

Autor: Mac (142.166.250.---) (80.136.120.---)

Datum: 17.10.2005 23:42





15.10.2005 1:23



Hallo Winger,



nun sind seit einiger Zeit Gabelstabilisatoren fuer die GL 1800 auf dem Markt. Obwohl ich die Teile von KueryAkyn vertreibe, kann ich aus gesundheitlichen Gruenden leider nicht mehr fahren. Wie sind Euere Erfahrungen damit? Hier in Canada ist man begeistert, nur sind hier auch andere Geschwindigkeiten vorgeschrieben. Was KueryAkyn da rausgebracht hat ueberzeugt durch Qualitaet und super Design. Nur wie faehrt es sich und bringt es was?

Beste Gruesse aus Canada

Mac

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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 15:05

Autor: Helmut Dilthey (80.136.100.---) (80.136.120.---)

Datum: 17.10.2005 23:44



15.10.2005 13:53



Hallo Mac.



Nicht das ich Dir, oder anderen H?ndlern das Gesch?ft versauen m?chte, so will ich trotzdem mal meiene Meinung zum Gabelstabi ?u?ern.



Ich denke das ein Gabelstabi, egal welchen Herstellers nur das subjektive Emfinden einer Fahrweksverbesserung mit sich bringt, die Verbesserung findet beim Anwender nur im Kopf statt.

Das Fahrwerk der 1800er ist derart gut, das sich daran kaum etwas verbessern l??t.

Bei der 1800er w?rde eine h?herlegung des Fahrwerks einen erheblich h?heren Nutzen bringen, wenn man ?berhaupt von einem Nutzen reden kann.

H?here Kurvengeschwindigkeiten durch mehr Bodenfreiheit w?rde ich mir w?nschen, statt Gabelstabi.

Bei meiner letzten GL 1500 Bauj. 98 habe ich mal einen Gabelstabi verbaut, k?nnte aber nicht sagen das es etwas bei meiner, doch immer etwas flotteren fahrweise gebracht hat.



Mein Fazit lautet:

Fahrer die mehr als 12 bis 15000 Km mit einem Satz Reifen fahren, brauchen ?ber solche Spielereien ?berhaupt nicht nachzudenken.

Bei Fahrern die ihre Reifen schon vor der 10.000 Km Marke blank haben, (so bei mir der Fall)k?nnten mal dar?ber nachdenken ob sich aus dem Fahrwerk noch was rausholen l??t.



Gr??e nach Canada und an den B?r, aus dem noch immer sonnigen und 20 Grad warmen Rheinland.

Helmut
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 15:06

Autor: Edieagle (145.254.248.---)

Datum: 13.12.2005 11:33





Da ist was dran Helmut. Ich komme immer wieder an die Grenzen des Fahrwerkes meiner 1800er, aber das liegt einfach an der geringen Schr?glagenfreiheit und auch an der nicht ausreichenden Bremsanlage f?r eine solche Fahrweise. Habe schon in anderen Foren ?ber eine H?herlegung gelesen und denke dass dies wohl am meisten bringen w?rde, weniger bis gar nichts ein Stabilisator.



Nicht ohne Grund brauche ich die D?mpferverstellung ?berhaupt nicht, ich fahre solo und zu zweit immer in Stellung 25. Ich habe das einmal nach Bedienungsanleitung solo mit 15 probiert, h?tte mich fast eine neue Maschine gekostet.



Wie Du schon gesagt hast, h?ngt das individuell von der Fahrweise ab. Wenn ich dann GW's sehe mit Bremsscheibenverkleidung dann weiss ich wie der Fahrer f?hrt.



Ich wohne in einer kurvenreichen Gegend und fahre so gut wie nie Autobahn, auch nicht in den Urlaub im S?den. Mein Vorderreifen h?lt ca. 10 -12.000 und mein Hinterreifen ca. 7 - 8.000 km.



Bikergr??e von Edi
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