Goldwingpreise

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Goldwingpreise

Ungelesener Beitragvon novus » Di 28 Feb, 2006 21:25

Hallo,

in den letzten Wochen waren wir bei verschiedenen Hondah?ndlern im Gro?raum M?nchen, um die Preise f?r das 06er-Modell zu erfragen.

Dabei hat uns die geringe Flexibilit?t der H?ndler - was die Preisgestaltung anbelangt - doch ein bi?chen ?berrascht.

Ich bin ein wirklich sehr interessierter Kunde und auch als solcher aufgetreten, aber es war nicht zu sp?ren, da? es sich bei der GW 1800 um ein schwer zu verkaufendes Produkt handelt.

Keine Spur von verlorenem Vertrauen seitens der Kundschaft. Das Interesse scheint nach wie vor sehr gro? zu sein :!: :?:

Klar, die Verk?ufer k?nnen einem nat?rlich das Blaue vom Himmel runterl?gen...wir wollen die Wing ja nicht geschenkt, aber ein bi?chen mehr (Nachla?) hatten wir uns schon erwartet.



Viele Gr??e

novus
novus
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 28 Feb, 2006 17:28

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Di 28 Feb, 2006 23:05

Novus, die Profis pokern.



Die Zulassungszahlen schmilzen wie Speiseeis in der Sonne. Allerdings sind diverse H?ndler an der Wing ?berhaupt nicht interessiert. Sie m?ssen aus vertraglichen Gr?nden Honda eine abnehmen. Und dann steht sie da im Showroom. Eine Million Deppen turnen drauf rum und verkratzen den Lack. Die Kiddies Schalten die Schaltgabeln krumm. Alle finden das cool -und kaufen dann ne 600er. Und Ende der Saison wird die Wing verscherbelt.



Gru?, R.
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Hajo » So 05 Mär, 2006 12:17

Novus,

vielleicht solltest Du doch in einem etwas gr??eren Radius "shoppen" gehen.



Es gibt kleinere "offizielle" H?ndler, die schon mal eine GL1800 mit Tageszulassung abgeben. Mir ist hier einer im Gro?raum K?ln bekannt.

Oder aber auch nichtoffizielle Goldwingh?ndler haben "deutsche" GL1800 im Programm. Brauchst sie nur anzusprechen.



Die "grauen" Importeure haben zur Zeit erhebliche Probleme, ABS-Modelle zu bekommen. H?chstens 2004er oder 2005er. Bei fr?hen 2004ern mu?t Du aber aufpassen, da? Du nicht eine R?ckrufmaschine untergejubelt bekommst, die noch nicht zum Rahmenschwei?en zur?ckgerufen worden ist und auf der "Liste" steht.



Dieses ist vielleicht der Grund weshalb die deutschen offiziellen H?ndler pokern um das Preisniveau wieder hochzudr?cken.



Honda hat doch das Theater mit Navi-Zwangskauf bei den US-Modellen, um ABS zu erhalten, nur eingef?hrt, um die Grauexporte nach Europa zu torpedieren und eher ihre Tochter Honda Europe North das Gesch?ft machen zu lassen. Dieses Ansinnen ist an sich legitim, denn Honda USA sind meines Wissens die Gesellschafter von Honda Europe North. H?rden dieser Art sind aber dennoch eine Behinderung des freien Warenverkehrs.

Ob sich Br?ssel daf?r interessiert?



Gruss

H.
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

US-Beleuchtung

Ungelesener Beitragvon novus » Sa 11 Mär, 2006 19:46

Hallo,

heute ist im Verlauf einer Kaufverhandlung noch eine Frage aufgetaucht:

Ein Hondah?ndler hat mir als besonderes Zuckerl den Gratisumbau einer Eurowing auf die US-Beleuchtung hinten angeboten!

Tja, ich kann jetzt leider ?berhaupt nicht einsch?tzen wie gro? der Aufwand daf?r ist - und ist so ein Umbau ?berhaupt notwendig, bzw. gibt es noch Unterschiede zwischen US- und EURO- Modellen bez?glich der Hecklampen?

Der H?ndler sprach von "erheblichem Arbeitsaufwand" (nat?rlich :wink: ).

Vielleicht kann von euch jemand Licht ins Dunkel dieser Lampengeschichte bringen?

Viele Gr??e

novus
novus
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 28 Feb, 2006 17:28

Ungelesener Beitragvon GL Dirk » Sa 11 Mär, 2006 21:09

Moin auch,

die US-Beleuchtung hinten kostet ca.300 Euro beim Honda H?ndler in Hamburg. ( Neuer Kabelbaum und Arbeitslohn)

Danach hast Du auch in den beiden unteren Lampen Licht mit Bremslicht.

Kabelbaum kostet so 150 Euronen plus 150 Euronen f?r Lohn sagt mein H-H?ndler.

Es geht aber auch anders,wurde hier schon beschrieben!

W?rde ich also mit nehmen,sieht besser aus und man wird besser gesehen.

Ob es erlaubt ist ?? Mir egal!!

Hoffe ich konnte Dir helfen. Das war meine Erfahrung!!!
GL Dirk
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 16:51
Wohnort: L?neburg

R?cklichter

Ungelesener Beitragvon swisswinger » So 12 Mär, 2006 06:54

Mein Typ:

Besorge dir die Orginal-Fassung

nimm ein Zapfenbohrer f?r Holz gr?sse des Lampensokels(ca20mm)

bohre ein Loch bei der Kerbe oder Kunststoffzapfen.

Mit dem Lampensokel ins Fett und den Sockel ins Loch dr?cken

somit bekomst du den Abdruck der Nocken die du ausschneiden musst.Wichtig das Loch nicht zu gross bohren wegen dichtigkeit.

Jetzt brauchst du nur die Kabel mit den bestehnden Bremslichter zuverbinden.

Preis pro Fassung ca 8 Euro



Das ganze kostet dich ca 20 Euro und 2 Stunde Arbeitszeit.



bei problemen sende mir ein mail :shock:
swisswinger
 
Beiträge: 2
Registriert: So 12 Mär, 2006 06:46

Ungelesener Beitragvon Hajo » So 12 Mär, 2006 13:45

Novus,

ich kann nur raten, wenn, das ordnungsgem?? mit Kabelbaum zu machen, denn ich halte nichts davon, sich vereinfachend per Short-cut nur einfach Strom abzunehmen, wenn Du kein Autoelektriker bist und nicht absch?tzen kannst, ob die Kabelquerschnitte auch ausreichen, ob Schalter und Relais reichen.

Mich packt bei manchen Goldwings das Kalte Grauen, wenn ich Verteilerk?sten einer Hausverteilung unter dem Sattel einer solch teuren Maschine angeordnet sehe.

Ein Kabelbrand oder saftiger Kurzschlu? kosten einiges mehr als ein ordentlicher werksseitiger Kabelbaum, den Du bei jedem Honda-H?ndler bestellen kannst. Ich habe einen k?rzlich f?r 80 Euro verkauft, nachdem mehrfach im eBay kein Interesse gezeigt wurde.

Gruss

Hajo
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon novus » So 12 Mär, 2006 18:49

GL Dirk, Swisswinger, Hajo,

Danke f?r eure Tipps und Hinweise.

Wenn ich mit diesem H?ndler einig werde, dann soll er mir die beschriebene Arbeit als Dreingabe ausf?hren - ich bin nicht so der gro?e Bastler, gerade was die Elektrik anbelangt.

Viele Gr??e

novus
novus
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 28 Feb, 2006 17:28


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste