Iridium Z?ndkerzen

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Iridium Z?ndkerzen

Ungelesener Beitragvon Hajo » Di 21 Feb, 2006 21:43

Es gibt Leute die schw?ren auf Iridium-Z?ndkerzen, sollen angeblich lebenslang, aber mindestens 150.000 km auf der GL1800 halten, mit besserem Durchzug, geringerem Spritverbrauch und allem was sonst noch gl?cklich macht.



Hat jemand damit Erfahrung?



Mir sind folgende Kerzen genannt worden:

NGK Iridium

BKR6IEEX-11



Hat jemand evtl. Erfahrungen damit sammeln k?nnen? Ergebnisse real?
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Laureon » Di 21 Feb, 2006 22:37

@ Hajo,



ist das eine ernste Frage mit den 150.000 KM? 8)



Sag mal ehrlich, wie viele KM bist DU in Deinem Leben schon mit ein

und der selben GoldWing gefahren? :roll:



Ich kenne jemanden der hat sich 1989 eine GL 1500 Neu gekauft und

f?hrt diese bis heute. Er hat rund 140.000 KM allein auf diese GL drauf gefahren!

Soll ich Ihn mal fragen ob er in rund 17 Jahren !!! die

Z?ndkerzen auch gewechselt hat? - oder was spinnst Du Dir da zusammen? :shock:



Es ist genau wie bei den Auto`s - der Zahnriemen muss alle Jahre X oder

bei KM-Stand X gewechselt werden.



Kaufe Dir ruhig im Jahr 2006 Iridium Kerzen - die werden dann erst bei Besitzer X deiner jetzigen GL gewechselt oder eben nie mehr.



Vergiss es also ! Mach Dir die Standard Kerzen rein und wechsel diese bei rund 40-50.000 KM. :D



Alles wird gut. Gru?



Laureon
GL 1800
Laureon
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 21 Feb, 2006 22:27

Goldene Klodeckel

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Di 21 Feb, 2006 22:55

Nee,

goldene Klodeckel habe ich nie gebraucht. Obwohl die locker 1211 Jahre halten. Und Iridi(d)um(m) Z?ndkerzen brauche ich auch nicht.



Bei meiner letzten GL 1500 habe ich die Kerzen nie gewechselt. Keine Aussetzer, keine Startprobleme, kein gar nichts. Bis etwa 50.000 km. Dann habe ich das Motorrad (leider) verkauft. Und dem K?ufer das Teil mit dem Hinweis auf die Uraltkerzen und einem Satz neuer f?r den Fall des Falles ?bergeben.



Das hei?t: bereits Normalokerzen halten wesentlich l?nger, als der Fahrzeughersteller angibt. Was nutzt die Geldausgabe f?r Iridium, wenn das Motorrad in den meisten F?llen vor Ablauf der m?glicherweise tats?chlich existierenden "Endloslebensdauer" verkauft wird? Ein Verkaufsarument sind sie sicher nicht. Und ein Kaufargument? Hmm?



Und h?here Leistung/niedriger Verbrauch? 3x kurz gelacht. Das soll mir mal einer durch Messkurven beweisen - aber bitte nicht der Hersteller der Dinger, gell?

Erinnert mich ein bischen an die Behauptung, 100 Oktan-Kraftstoffe br?chten mehr Leistung usw... Auch so drollig.



F?r finanziell Leistungsstarke: Bitte den Differenzbetrag an die Deutsche Krebshilfe ?berweisen. Danke!



Rainmaker
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Hajo » Di 21 Feb, 2006 22:59

Laureon,



Deine zweifelnde Frage ist durchaus berechtigt. Ich fahre meine GL?s meistens zwei Jahre um die 50-60.000 km, dann kommen sie weg.

Aber es gibt andere, die fahren doch einiges mehr.



Nur: die Z?ndkerze wird nun einmal angepriesen mit einer Leistung von 100.000 Meilen = 160.000 km. Ein Ami-H?ndler wollte sie mir verkaufen f?r $ 6,95/ St?ck.



Was mich prim?r interessiert ist, ob die Z?ndkerzen so viele Vorteile neben der angeblich langen Lebensdauer bringen (geringerer Spritverbrauch, kein Leistungsabfall, saubere Verbrennung etc.). Auch wenn ich die Lebensdauer eh nie abfahren kann bei meinen gegenw?rtigen Maschinenzyklen. Aber auch meine finanzielle Situation kann sich ?ndern wie bei vielen.



Gru?

Hajo
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon K.Panzer » Mi 22 Feb, 2006 07:42

Hallo Hajo, wir fahren mit Orginal Kerzen und sind zufrieden, bei 80000km

haben wir sie ausgetauscht da waren sie aber auch Platt.

Viele Gr?sse Veronika und Klaus Panzer
K.Panzer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22 Feb, 2006 07:28
Wohnort: NRW


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste