Rahmenproblematik

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Rahmenproblematik

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 19:28

Autor: Heinz K?sters (84.135.87.---)

Datum: 9.2.2006 12:26





Hallo Winger,



wenn man sich die Rahmenbeitr?ge mal gesammelt durchliest kann einem schon anders werden. In diesem Forum kann jeder seine Meinung ?ussern solange sie fair und technisch haltbar ist. Warum immer diese pers. Kommentare ?



Leute wie Hajo und Rainmaker sind fachlich so gut im Thema und verf?gen ?ber so umpfangreiches Material und Wissen, da? man Ihren Berichten schon Glauben schenken kann.



Und Du lieber Dieter magst zwar ein gutes Allgemeinwissen haben aber dein Spezialwissen reicht sicher nicht an das Dieser Leute heran. Darum meine Empfehlung : lese die Berichte aufmerksam, lerne daraus und h?r endlich auf zu attakieren. Und ich sage es Dir nochmal, der Umbausatz K?hlung kostet nicht die von Dir ver?ffentlichten 990 ? sondern 890 ? und es ist jedem freigestellt ob er Ihn haben will oder nicht.



Auch im Thema Rahmen gibt es Leute die ?ber technisches Wissen und Details verf?gen die weit ?ber Dein Wissen hinausgehen. Leider kann man in machen F?llen nicht alles schreiben was man wei?. Aber eins steht f?r mich fest, Du geh?rst nicht zu den

"" Experten"" die sich mit der Gold Wing richtig auskennen.
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 19:29

Autor: Rainmaker (80.135.241.---)

Datum: 9.2.2006 22:51





Heinz,



wenn man sieht, wieviel Knete in (in meinen Augen) unsinnige Dinge wie Bremsscheibenbeleuchtung und Chromkillefitz gesteckt wird, erscheint mir jede Kritik an Ma?nahmen, die dieses Motorrad BESSER machen, aberwitzig.



Na gut. Jeder Jeck ist anders.



Gru?, Rainmaker
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 19:30

Autor: Dieter (84.161.241.---)

Datum: 9.2.2006 23:22





O.b.990 oder 890 Teuronen machen den Kohl auch nicht Fett.)Sollch Typen wie Sie schaden den Winger noch mehr,den es schmertzt wenn ein Beteiligter Winger auch noch 890 Teuros bezahlen sollten.)))Ist dieses nicht Aufgabe von Honda ? Ich Attakieren niemanden,s.Sie - schon mal was von k?mpfen geh?rt ?)Ich meine nur so.Kompetentes Wissen muss ich z.z. in Frage stellen.Experten ?) Wo denn,Wie dennn,Was denn.???)))

890 Teuronen ist nicht o.k.
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 19:31

Autor: Rainmaker (80.135.241.---)

Datum: 9.2.2006 23:45





Didimaus,

k?mpf endlich los, wenn Du mit Schraubenpolieren fertig bist, die ohnehin nach der ersten Regenfahrt wieder angelaufen sind! Lass Dich nicht durch bl?de Postings aufhalten, alle hier sind zu b?d, Dir folgen zu k?nnen. Deine Zeit ist viel zu kostbar. Und wir sind gespannt, was Du erreichst!

R.



p.s.: verrate mir bitte, was die geschlossenen Klammern bedeuten, Du genialer Neuerfinder der deutschen Sprache! Bin gespannt.
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 19:32

Autor: Hajo (80.136.98.---)

Datum: 9.2.2006 23:50





Lieber Dieter,

ich bin verdammt FROH da? es Leute wie Heinz K?sters gibt. Es gibt wenigstens Leute die uns L?sungen anbieten und nicht nur Schei?e herausposaunen.



Als wir aktiv waren bei Honda, wo warst Du denn mit Deinen ultraintelligenten Spr?chen und P?belpolemik? In welchem Loch hattest Du Dich verkrochen? Wo hast DU denn Deine Kameraden unterst?tzt oder auch nur irgendeine konstruktive L?sung angeboten?



Verkrochen in welchem Loch?



Wenn Du einen Overheater hast, und Du zur Erkenntnis gelangt bist, da? Du von Honda wiederum beschissen worden bist mit einer mangelhaften fehlkonstruierten K?hlung, kannst Du Dich entscheiden, entweder auf Wandlung zu klagen, aber dann ist Dein Motorrad weg, oder das Problem professionell l?sen zu lassen auf eine Weise, wozu diese arroganten Roten unf?hig waren, oder zu dickf?llig, einschlie?lich der in Offenbach vorhandenen Ignoranz, die jeden vor Gericht treiben.



Dann zu Dir lieber Dieter:

Ich kann anonyme P?belei und Hetze nicht leiden.



Nenne Deinen Namen wer Du bist, und dann k?nnen wir auf Augenh?he diskutieren, gerne auch auf einem Treffen.



Aber dazu bist Du wahrscheinlich zu feige.
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 19:33

Autor: Andreas (80.185.125.---)

Datum: 10.2.2006 3:14





Da komm?ich in der Nacht vom Einsatz heim, den Kopp noch voll mit dem Mist, den ich mal wieder erleben durfte und gucke hier noch mal rein... nur mal so schauen...

Und dann ist hier wieder mal so eine uns?gliche Angifterei und ein Rumgep?bel, das nichts, aber auch GAR NICHTS mit halbwegs sachlichen ?berlegungen zu tun hat.



Ich m?chte hier Informationen finden, mich austauschen, ?ber unsere GL?s reden und manchmal etwas schreiben. Ich bin es leid, hier die verbalen Entgleisungen des einen wie des anderen zu lesen!!!



Andreas
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 19:34

Autor: Dieter (84.161.248.---)

Datum: 10.2.2006 6:52





Andreas,Ich sehe dies auch so.Ich sehe es nicht ein abgezockt zu werden.Ein Namensvulg?rere Rainm?ker versucht es immer wieder mich unbegr?ndet anzupissen.Ich hatte mich nur gagegen gew?hrt 870 TEURONEN zu bezahlen,die? sehe ich und viele Betroffene auch so.)))Rainm?ker ob Sie sich wirklich so gut auskkennen mit der 1800 ist fraglich,lern mal die I...)))Sprache.Das Urteil ist nicht lesbar,vieles ist schwarz durchgestrichen,gibt es was zu verbergegen.Andreas ich muss jetzt arbeiten gehen.Nicht vergessen hier geht es um den Rahmen .
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 19:35

Autor: GLDriver (217.248.114.---)

Datum: 10.2.2006 11:19





Lieber Dieter !!

Ich bin bereit, die Meinung jedes einzelnen zu akzeptieren aber was Du hier veranstaltest, sprengt wirklich jeden Rahmen des vern?nftigen Umgangs erwachsener Menschen miteinander,bis jetzt habe ich von Dir nur einen einzigen ,einigermassen vern?nftigen Beitrag gelesen.Ich habe n?mlich die starke Vermutung das Du ausser Schraubenpolieren und st?nkern ,wenig technisches Verst?ndnis vorzuweisen hast,wenn ja, dann m?chte ich dich bitten ,doch etwas sachlicher zu argumentieren und die P?beleien doch bitte einzustellen denn dies hilft niemandem ( Dir am allerwenigsten ) !

PS: Deine verbalen Angriffe auf Rainmaker (nicht Rainm?ker )sind einfach nur oberpeinlich, merkst Du denn nicht, das Du ihm geistig nicht gewachsen bist,so geht man einfach nicht miteiander um.

auf gute Besserung hofft

GLDriver
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 19:36

Autor: Heinz K?sters (84.135.119.---)

Datum: 10.2.2006 12:00





Hallo Dieter,



es ist leider nicht m?glich sich vern?nftig mit Dir auszutauschen. Nur soviel:



Ich war von der ersten Stunde an dabei. Habe Geld und Zeit investiert, stundenlang bei Honda in Offenbach gesessen und versucht mit einigen anderen, hier unter anderem auch Rainmaker und Hajo,was f?r die GL Fahrer zu erreichen. Einiges haben wir erreicht und einiges eben nicht. Aber das lag nicht an unserem Kampfgeist sondern an Honda. Leider habe ich Dich auf all diesen Veranstaltungen vermisst. Ich selber fahre seit 25 Jahren Goldwing ( k1 bis 1800 )Die Anregung was im Bereich K?hlung zu entwickeln kam ?berigens aus Euren eigenen Kreisen als fest stand ,da? Honda nichts macht. Das gleiche gilt f?r die Rahmenproblematik. Ich habe schon Rahmen auf eigene Kosten r?ntgen lassen um die Arbeit des KTI beurteilen zu k?nnen, und das der Gemeinschaft der GL Fahrer mitgeteilt und zwar kostenlos.



So und jetzt meine Frage:



was hast Du f?r die Gemeinschaft der Winger bislang getan, ausser gro?e Spr?che geklopft? Wieviel deines Privatgeldes hast Du investiert f?r die Gemeinschaft? Vieviel Technische Berichte hast Du ver?ffentlicht aus dehnen die Gemeinschaft was brauchbares entnehmen konnte? Diese Antworten h?tte ich gerne von Dir !!!!!!!!!
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 19:37

Autor: Heinz K?sters (84.135.119.---)

Datum: 10.2.2006 12:27





Hallo Dieter,



Bez?glich Deiner Frage ob ich ein Experte f?r Gold Wing bin, da kann ich Dir nicht antworten. Da gibt es sicher erheblich Bessere. Ausserdem k?nnen das nur die Kunden beurteilen und nicht ich. Aber auf Grund meiner langen Erfahrung kenne ich mich mit den Fahrzeugen ganz gut aus. Bitte gib uns doch mal einen Anhaltspunkt ?ber Deine Qualifikation, Beruf usw. Das w?re mal interessant zu erfahren.
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 19:38

Autor: Dieter (84.161.230.---)

Datum: 11.2.2006 23:04





Was hat meine berufliche Qualifikation mit diesem Thema zu tun?????????? F?r diese Arbeit was ich t?tige bin ich ?berqualifiziert.

Mit deiner angeblichen L?sung der ?berteuerten L?fter f?llst du doch den Goldwingern, die kein Internetzugang haben in den R?cken. Warum? Viele setzen auf L?sung vom Hersteller. Nichts dagegen wenn eine Werkstatt eine L?sung hat, doch sollte dieses auch im Rahmen bleiben, bsp. ich wei? nicht wieviel von diesen Maschinen zugelassen sind, angenommen es sind 800 Maschinen, davon kommen 300 zu dir und wollen diesen Umbausatz haben, der 870 Teuronen kostet, dann ergibt es eine Summe von 261 000 Teuronen. Mit diesem Geld k?nnte man sich doch auf den Bahamas in eine Liege legen uns sonnen. Was geschieht mit den anderen hunderte die betroffen sind? Ein Umbausatz f?r 450 Teuronen w?re meiner Meinung nach akzeptabel. Wie ich mitbekommen habe hast du eine Maschine zerlegen lassen um den Rahmen zu vermessen, bzw. zu r?ntgen. Dies hast du doch bestimmt aus eigenem Interesse gemacht f?r dein Motorrad. Mit diesen Messungen k?nnen doch andere Fahrer die Probleme haben ?berhaupt nichts anfangen.

Ich w?nsche dir wenn dieses Problem mit der K?hlung vorbei ist, ein paar ruhige sonnige Rentnertage auf den Bahamas.
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 19:39

Autor: Hajo (80.136.127.---)

Datum: 11.2.2006 23:58





Es ist es einfach keine Antwort mehr wert wenn jemand nicht begreifen will, weil es ihm eigentlich nur um St?nkerei geht. Lassen wir es also auf sich beruhen.
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 19:40

Autor: Dieter (84.161.254.---)

Datum: 12.2.2006 20:10





Unterstell mir Bitte nicht etwas(St?nkerei),was nicht der Wahrheit entspricht.Es geht hier um Gerechtigkeit und sonst nichts.Beim Thema st?nkern..---..Werf mal einen Blick in dieses Forum .))) Dann wird Dir klar wer hier am st?ngern ist.Deine Angiftung Bitte ich Dich,es bei Dir zu belassen.Was wir brauchen ist zusammenhalt der Gemeinschaft ohne gleich an Provit zu denken.)))
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste