Euro-Modell vs. US-Modell

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Euro-Modell vs. US-Modell

Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 19:17

Autor: novus (89.54.195.---)

Datum: 4.2.2006 23:25



Hallo Winger,

ich bin momentan noch (total zufriedener) BMW LT-Fahrer.

Fr?her hatte ich eine 1500er-GW, mit der ich 70000 v?llig problemlose Kilometer zur?ckgelegt habe.

Vor drei Jahren wollte ich dann schon auf die 18er umsteigen - damals haben mich die Infos der IG GL 1800 m?glicherweise vor einer gro?en Dummheit bewahrt (Danke!).

Aber es sieht ja nun so aus, da? Honda die Probleme in den Griff bekommt(?!?) und wer mal einen "Flat six" gefahren hat, der kommt eben nicht mehr davon los.

Nun versuche ich alle m?glichen Infos zusammenzutragen und vor der Kaufentscheidung steht bei der Wing nunmal die Frage: Euro- oder US-Modell?

K?nnt ihr mir die Unterschiede zwischen den beiden Ausf?hrungen nennen?

Auf einige bin ich selbst schon gekommen:

Das EURO-Modell hat:

--z.T. andere Farben

--fehlende Verkabelung f?r

Zusatzscheinwerfer, TC-Spoiler,

Lautsprecher (bei den zwei Letzteren bin

ich mir nicht sicher)

--Wegfahrsperre

--andere Preise u. Lieferzeiten (?)

--ist bei jedem Hondah?ndler um die Ecke

zu bekommen



Vielleicht f?llt euch noch mehr ein, oder berichtigt mich!!



Viele Gr??e

novus
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 19:17

Autor: Hajo (80.136.123.---)

Datum: 5.2.2006 0:11





Hallo,



ich habe mich f?r das US-Modell mit ABS entschieden, weil:



- Kabelbaum vorbereitet mit Steckern f?r

Zusatzlampen

- CB Funkger?t anschlie?bar ohne Strickerei

wie beim deutschen Modell

- Aufgrund fehlender Wegfahrsperre kann man

ein "altes" urspr?ngliches ECM f?r

besseres Motormanagement problemlos

einbauen. Ein ganz wesentlicher Vorteil.



Probleme:

- Rahmenproblem v?llig offen und ungel?st

- Overheating nach wie vor vorhanden bis

einschlie?lich Baujahr 2005 (selbst erlebt)

Ob bei 2006 gel?st, bleibt abzuwarten).



Zusatzlautsprecher sind bei beiden Ausf?hrungen gleich einfach einzubauen.



Nachteile US-Modell:

- Meilen-Anzeige

- kein RDS-Radio, und Radio mu? auf unsere

Frequenzen umrogrammiert werden.

- Ab 2006 mu? man den Navigator ?berteuert

mitkaufen, wenn man ABS haben m?chte.

Davon abgesehen soll es z.Zt. so gut wie

keine ABS-Modelle ex USA verf?gbar geben

(ohne ABS w?rde ich die nie kaufen!)



Abgesehen davon, da? die diesj?hrigen Farben generell "bescheiden" sind, w?rde ich wegen der ungel?sten Rahmenproblemetik noch mindestens ein Jahr beiwarten. Ich selbst vertraue dem Rahmen nicht. Es laufen noch wichtige Gerichtsverfahren die ich abwarten w?rde. Ungeachtet dessen ist es nat?rlich eine tolle Maschine, da? ich gewisse Entzugserscheinungen bei Dir zu verstehen vermag. Z.Zt. haben wir trotz der Krankheiten ja keine nennenswerte Alternative.
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 19:18

Autor: Rainmaker (80.135.241.---)

Datum: 5.2.2006 11:52





Hi Novos,

woher nimmst Du die Erkenntnis, das "die Probleme im Griff sind"? Ich sehe nichts ?berzeugendes, was diese Beurteilung rechtfertigt.



NICHTS wirklich konkretes weist darauf hin.

Es wird sich erst in ein, 2 Jahren zeigen, ob in 2006 und 2007 gefertigte Rahmen weiterbrechen nach den angeblichen ?nderungen in der Produktion. Willst Du das ausprobieren? Honda hat derart oft die Kunden Betrogen, dass ich deren Verlautbarungen ?u?erst skeptisch gegen?berstehe. Und nicht nur die Kunden, sondern mehrfach auch das NHTSA, also die US - Regierung.



F?r mich sieht es so aus:

H. will die Angelegenheit m?glichst so lange mit verbalen Beteuerungen und fragw?rdigen Aktionen wie "Rahmenschwei?en" hinausziehen, bis sie ein komplett neues Motorrad pr?sentieren k?nnen.



Fahr mal noch ein bischen K1200LT, auch wenn es da ebenso das eine oder andere Problem gibt. Ich verhandel gerade mit wei?blau. Auch wenn die GL eindeutig besser f?hrt. Aber das reicht mir nicht.



Rainmaker
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 19:19

Autor: Dieter (84.161.220.---)

Datum: 5.2.2006 21:01





F?r weis blaue gibt es extra ein Forum.

Novus lass Dich nicht verwirren,Kaufen./
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Ungelesener Beitragvon manager » So 19 Feb, 2006 19:20

Autor: novus (89.54.209.---)

Datum: 6.2.2006 21:29





Rainmaker,

ich bin mir da gar nicht sicher, ob Honda die Probleme im Griff hat.

Daher die zwei Fragezeichen am Ende meines Zwischensatzes, Zitat:"...es sieht ja nun so aus, da? Honda die Probleme in den Griff bekommt(?!?)...", Zitatende.

Ich habe weder die technischen Kenntnisse, noch irgendwelches Insiderwissen, um kompetent beurteilen zu k?nnen, ob die vorgenommenen ?nderungen am K?hlsystem tats?chlich den gew?nschten Erfolg bringen.

Aber in den USA sind ja schon etliche der neuen Modelle "on the road".

Ich habe in den einschl?gigen US-Goldwingforen noch nichts ?ber 2006er-Overheater gefunden.

O.k., auch dort ist gerade Winter - aber ich kann mir gut vorstellen, da? jeder Winger seine neue Maschine erst einmal ein paar Meilen im "parade mode" qu?lt, um herauszufinden, ob sie ?berhitzt. Zumindest in Florida w?ren die ?u?eren Bedingungen f?r diesen Test auch im Winter gegeben.

Vielleicht hab ich die entsprechenden threads aber auch nur ?bersehen?

Die Sache mit dem Rahmen gestaltet sich - durch die zeitliche Verz?gerung beim Schadenseintritt - nat?rlich ungleich schwieriger.

Skepsis ist da bestimmt angebracht, da stimme ich dir zu.

Gru?

novus
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