ALLES wie gehabt! OVERHEATING!

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

ALLES wie gehabt! OVERHEATING!

Ungelesener Beitragvon Hotti » Sa 10 Aug, 2013 09:19

ALLES wie gehabt!
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=24746&
Antworten, wie gehabt,
wobei Nobbys Antwort mir gefiel, im Gegensatz zu Varagolderos…
Alles wie gehabt :!:
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Re: ALLES wie gehabt! OVERHEATING

Ungelesener Beitragvon Hajo » Di 13 Aug, 2013 20:34

Hotti, es war auch nichts anderes zu erwarten. Immerhin handelt es sich hier um das Baujahr 2009.

Ein bischen mehr Wasser und etwas stärkere Lüfter der Baujahre ab 2006 verzögern zwar das Überkochen um einige wenige Minuten, physikalisch ist das Problem jedoch nicht behoben.

Das geht nur mit geänderter Luftführung nach dem Konzept von Heinz Kösters, das ich nun bereits 7 Jahre ohne eine einzige Überhitzung des Motores im Einsatz habe.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Re: ALLES wie gehabt! OVERHEATING!

Ungelesener Beitragvon Aspencade » So 18 Aug, 2013 18:57

Es ist zum totlachen, wie sinnfrei manche schreiben und überhaupt keine Ahnung wovon sie schreiben.
Aber hinterher werden wieder diejenigen beschimpft, die sinnvolle Lösungen aufzeigen.
Typisch deutsche Goldwingszene immer auf der Suche nach Penny-Lösungen.
Varagoldero stänkert dort wie hier. Gottseidank haben wir ihn eine Weile nicht lesen müssen. Ahnung hat er dennoch keine.
Aspencade

GL1200 - GL1500 - GL1800

Fische, die nur mit dem Strom schwimmen, sind tot! Kein Bullshit!
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Re: ALLES wie gehabt! OVERHEATING!

Ungelesener Beitragvon Hotti » Di 10 Sep, 2013 20:26

Immer mehr Betroffene
im gr. Forum siehe oben,
habe folgendes geantwortet:

The Dane was Du und andere Winger schreiben so sollte es sein, bravo
es gibt aber auch Winger die nicht soviel Glück hatten oder haben und zu denen gehörte ich auch.

Alles wie gehabt! Overheating!

Ja leider, stehen die Betroffenen nicht alleine da, nicht nur ich habe u.a. wegen OVERHEATING vor Gericht geklagt.
Einige die ich kenne haben gegen Honda Deutschland
klagen müssen, z.B. an den Landgerichten Siegburg, Köln und Aachen

Nach vier Jahren Kampf gegen HONDA wurde meine 8 Jahre alte GW endlich, in einem Vergleich beim Landgericht Koblenz, wegen Überhitzung & Rahmen, gegen Zahlung von 32500,00 € netto, gewandelt, (Neupreis inkl. Zubehör lt. Rg), und wurde auf mein Konto überwiesen.
siehe hier: viewtopic.php?f=3&t=425
Alle anderen Kosten, von ca. 30000,00 € wurden von Honda oder von meiner RS-versicherung getragen, danke an den Adac


Gruß vom Rhein, Hotti

PS. Varagolderos Sprüche brauch ich nicht, die kenne ich seit über 5 Jahren
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Re: ALLES wie gehabt! OVERHEATING!

Ungelesener Beitragvon Dirk65 » So 13 Okt, 2013 11:11

Hotti hat geschrieben:ALLES wie gehabt!
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=24746&
Antworten, wie gehabt,
wobei Nobbys Antwort mir gefiel, im Gegensatz zu Varagolderos…
Alles wie gehabt :!:


Hallo Hotti,
ich habe mir mal die Mühe gemacht, und im Nachbarforum den gesamten Thread durchgelesen:

Dabei fällt auf, daß die absolute Mehrzahl der Schreiber "schlauer" Antworten keinerlei technischen Sachverstand besitzt, noch kapiert haben, wie die Kühlung der GL1800 überhaupt funktioniert, noch weiß auch nur ein Einziger, was der Kühlungsumbau von Heinz Kösters, einschließlich der sonstigen Zwischenlösungen, bewirkt.

Noch haben sie kapiert, daß seit dem damaligen Rückruf der Steuergeräte nur noch Steuergeräte mit manipulierte Anzeige und miserablen Motormanagement (im Vergleich zum ursprünglichen Steuergerät) verbaut werden.
Wer es aber nicht besser kennt, wird auch nichts missen.

Was Dir, Oberbayernwing, und Dutzenden Anderen (viele Namen bekannt) widerfahren ist, das interessiert die Schlaulinge wie den arroganten Oberleerer Varagoldero natürlich nicht. Er würde natürlich wohl gerne, wie Honda bis heute, das Überhitzungsproblem leugnen. Ich habe neulich mal die Besucherstatistiken dieses Forums von Hajo bekommen, welche den Oberleerer natürlich Lügen strafen mit seiner Hetze. Lieber ein qualifiziertes und ruhiges Forum mit Webseite, als eine Masse gequirlten Unsinns. Ein Grund, weshalb ich mich dort weder anmelde, noch teilnehme, denn das ist mir zuviel das Niveau eines nicht unerheblichen Teiles der Goldwingszene.
Dirk the fake
Dirk65
 
Beiträge: 32
Registriert: So 03 Apr, 2011 17:08
Wohnort: Deutschland

Re: ALLES wie gehabt! OVERHEATING!

Ungelesener Beitragvon Aspencade » So 27 Okt, 2013 10:03

Das ist der Grund, weshalb man mich auf so wenigen Treffen antrifft.

"Meine kocht nicht", auch wenn gelogen wird bis zum Gehtnichtmehr! So ist es in der Szene. Mutti darf nur nichts mitbekommen!
Klar, meine kocht nicht, aber nur weil sie umgerüstet ist.

Den Allwissenden sei gesagt:
25-30°C im Hochgebirge (zum Teil sogar auch im Flachland) und max. 20 Minuten im 1. Gang bei 15-20 km/h, dann kocht jede GL1800.

Und da hilft alles schlaue Geschwätz nichts mehr. Denn bei den meisten bleibt die Anzeige bis kurz vor Kochpunkt in der Mitte stehen, und dann hüpft sie plötzlich ins rote Feld.

Nur wer damals den Rückruf für das Mogel-Steuergerät nicht mitgemacht hat und sich nicht hat verscheißern lassen, der hat noch heute die lineare Anzeige (Modelle 2001 und 2002). Alle die das nicht gemacht haben, sind froh darüber, denn das Motormanagement der Recall-Steuergeräte ist unter aller Sau, im Vergleich zu den perfekten Steuergeräten, mit denen die GL1800 anfänglich heraus kam.

A.
Aspencade

GL1200 - GL1500 - GL1800

Fische, die nur mit dem Strom schwimmen, sind tot! Kein Bullshit!
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron