Goldwing-Preise = Abzockerpreise in Deutschland ?

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Goldwing-Preise = Abzockerpreise in Deutschland ?

Ungelesener Beitragvon Dirk65 » Fr 29 Mär, 2013 12:18

Dieses war schon mal im Dezember vor dem Großabsturz des Forenhosters Thema gewesen. So ist das Thema offenbar mit ins Nirwana verschwunden, aber es interessiert dennoch viele Goldwinger in Deutschland, mich auch!

Wenn man mal recherchiert, dann sieht man, daß man eine voll ausgestattete GL1800 der jetzigen Generation in den USA für € 20.000,00 Euro kaufen kann. Natürlich ein Nettopreis.

Wenn man dann den empfohlenen Richtpreis von Honda in Deutschland von 32.000,00 inkl. MWST. = Nettopreis € 26.890,00 dagenen stellt, dann muß man sich fragen, ob wir deutschen Goldwingkäufer die Melksäue für Honda Deutschland sind!

Wenn man dann noch die Preise gewisser kreativer Händler sieht, wo dann mit einigen Chromgadgets und ein paar Aufklebern der Verkaufspreis auf € 36.000,00+ (= netto € 30.250,00) steigt soll, dann verabschiedet man sich besser aus der Szene, oder fährt die Alte, bis sie liegen bleibt!

In beiden Fällen USA und Europa sind es Importe aus Japan mit nahezu identischen Transportkosten, und in beiden Fällen sind Einfuhrabgaben zu entrichten.

Für wie DÄMLICH halten die Honda-Dependance in Deutschland und die angeschlossenen Händler uns Goldwing-Fahrer bzw. -Besitzer eigentlich? F...en können wir uns doch selbst, dazu brauchen wir niemanden von Honda! :cry:

Ich wiederhole:

USA (wechselkursabhängig, daher ca.) Nettopreis € 20.000,00
Honda-Deutschland Preiseempfehlung ca. Nettopreis € 26.890,00
Deutschland-Händler Aufmotzpreis ca. Nettopreis € 30.250,00


Aber vielleicht gibt es einen lieben Vertreter von Honda in Deutschland, der uns dummen Goldwingfahrern, die die Grundrechenarten beherrschen, mal erläutert, wie ein solcher Preisunterschied zustande kommt?
Oder werden wir wirklich als Melksäue angesehen? :evil: :evil:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dirk the fake
Dirk65
 
Beiträge: 32
Registriert: So 03 Apr, 2011 17:08
Wohnort: Deutschland

Re: Goldwing-Preise = Abzockerpreise in Deutschland ?

Ungelesener Beitragvon varagoldero » Sa 30 Mär, 2013 21:09

Schade, dass es hier so weitergeht, wie es angefangen hat: Die drei oder vier Gestalten, die hier überhaupt posten, melden sich nur dann, wenn sie offenbar richtig sch....e drauf sind und kotzen sich dann hier aus - egal zu welchem Thema.

Ich hoffe wenigstens, dass sich dann niemand wundert, dass hier keiner mehr mitmachen will und es deshalb keine Beiträge gibt.

Da ich aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe, dass die Demenz bei wenigstens einer der oben erwähnten Gestalten noch nicht vollständig zugeschlagen hat, und vielleicht doch noch mal Anstrengungen unternommen werden, hier sinnvolle, nützliche Beiträge zu fördern und solche wie den letzten als völlig daneben und unschachlich abzumahnen, trage ich noch einmal zur Sache bei.

Unter Bezugnahme auf den letzten Beitrag, reicht es in der Tat heute nicht mehr aus, die Grundrechnarten zu beherrschen, sondern man sollte dann auch einigermaßen mit dem Internet umghehen können, um ausgewogene Beiträge abliefern zu können. Wer das macht, wird festestellen, dass man ganz aktuell die in Japan produzierte beste Goldwing aller Zeiten als offizielles deutsches Modell für Netto € 21.000,00 erstehen kann und eine mit Chrom und Sonderlackierung schön veredelte für € 21.850,00 netto. Die zitierten Preise aus den USA sind ja schließlich auch keine Listenpreise. Damit ist für mich die Goldwing in Deutschland zu marktgerechten Preisen erhältlich. (und auch deutlich günstiger, als selbst eine zu importieren)

Wenn sich denn jemand bei einem Händler am wohlsten fühlt, der für das veredelte Exemplar 32.000,00 Euro aufruft, ist das doch seine Sache und aus bestimmten Blickwinkeln kann ich das sogar nachvollziehen, denn der wohl gemeinte Händler ist in Europa, wenn nicht sogar weltweit, bzgl. Goldwing schon einmalig. Das gilt eben nicht nur für den Preis. Und wenn dann jemand die Kohle hat, und das setze ich bei vernünftigen Menschen mal voraus, dann spricht doch nichts dagegen, dass er da kauft. Das ist freie Marktwirtschaft und so viele Goldwings, wie da unbestreitbar gekauft werden, so viele Idioten, die nicht rechnen können, gibt es ganz bestimmt nicht.
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Goldwing-Preise = Abzockerpreise in Deutschland ?

Ungelesener Beitragvon Dirk65 » Sa 30 Mär, 2013 22:12

Dann sei mal so schnell wie Du tust und nenne doch die Händler wo es die beste Goldwing aller Zeiten für € 21.000,00 mit Navi, Airbag und ABS gibt, und viele sind Dir ewig dankbar!

Ich verspreche Dir, mich zu dem Thema dann auch nicht mehr auszukotzen. Aber Du darfst das, wenn jetzt eine ausreichend qualifizierte Aussage nach den Beschimpfungen ausbleibt. Und, im übrigen ist kein "bestimmter Händler" angesprochen worden, denn es gibt in Europa mehr als einen, die Modelle vor dem Verkauf "aufmotzen". Und diesen Richtpreis gibt es bei mehr als einem, mal mit mehr, mal mit weniger Chrom, mal mit mehr Farbnuancen, mal mit mehr Aufklebern. Niemand hat Ihnen das Recht für Mehrforderungen für Mehrleistungen abgesprochen, das entscheidet immer noch der Käufer.

Viele Grüße,
Zuletzt geändert von Dirk65 am Mo 01 Apr, 2013 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk the fake
Dirk65
 
Beiträge: 32
Registriert: So 03 Apr, 2011 17:08
Wohnort: Deutschland

Re: Goldwing-Preise = Abzockerpreise in Deutschland ?

Ungelesener Beitragvon Hotti » Mo 01 Apr, 2013 12:58

Da wünscht sich mal einer: "einen lieben Vertreter von Honda in Deutschland",
der es erläutert, schon ist ER da, die 5te Gestalt aus Norderstedt, unser varagoldero (BMW)

Gruß Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron