Aktuelle Wing

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Aktuelle Wing

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Mi 20 Jun, 2012 10:56

Na denn versuche ich es nochmal:

Einfache Frage: woher kommt die aktuelle Wing? Neue Produktionsanlage in Japan oder Lagerbestand vorproduziert aus USA?

R.
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Mi 20 Jun, 2012 23:48

Man sagt die F?chse und Honda behaupteten, aus Japan.



Mir allein fehlt der Glaube an dieser Aussage.

Ich vermute mal, die "Pause" im Modelljahr war eine wohlgeplante Vernebelungsaktion.



Wer hat eine "neue" Wing? Welches Herstell-Land ist im Brief eingetragen?



Oder ist es hier wie bei einzelnen in Japan hergestellten Toyota-Modellen (Landcruiser), wo pl?tzlich "Belgien" als Herstellerland erscheint?

Wie das funktioniert, wei? ich auch nicht.
Aspencade

GL1200 - GL1500 - GL1800

Fische, die nur mit dem Strom schwimmen, sind tot! Kein Bullshit!
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon varagoldero » Fr 22 Jun, 2012 22:23

Aus der Fahrgestellnummer kann man eindeutig schlie?en, dass die Kisten in Japan produziert werden. An der Qualit?t merkt mans auch ganz deutlich. Deutlich bessere Spaltma?e, ein ganz sauber eingepa?ter Topcase-Deckel usw.



Wir haben gerade ?ber 3000km mit zwei 2012er Leih-Goldwings in den USA hinter uns. Allerdings sind die Dinger in einigen Punkten deutlich schlechter als meine 2007er war: Beim Setzen einer Geschwindigkeit bekommt man jedesmal eine Schlag in den R?cken, weil das Ding erstmal 2-3km/h abrupt beschleunigt, das Kaltstartverhalten bzw. die Gasannahme nach einem Kalstart ist miserabel und es fehlt jeglicher Chrom. Alles schwarz oder matt, was beim Vorg?ngermodell noch Chrom war und an das h??liche Heck k?nnte ich mich nie gew?hnen.



Wieder zur?ck in Deutschland auf meiner K1600 hab ich nur gedacht, was f?r eine bleischwere Kiste doch die Goldwing ist und wie kurvenunwillig im direkten Vergelich. (die USA-Tour hat trotzdem Riesenspa? gemacht, K1600 konnte man dort leider nicht ausleihen)
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Fr 22 Jun, 2012 23:10

Danke f?r die Info. Irgendwann in der 2. Jahresh?lfte werde ich mich entscheiden, was passiert. Eine USA - Wing vorproduziert Anno dunnemals w?rde ich den Herrschaften nicht abkaufen. Eine frische aus Japan schon. Was an der Wing verschlimmbessert wurde, das Heck ist bei der K1600 das Armaturenbrett. Kirmes! Und da soll ich nun st?ndig draufschauen? Das Heck der Wing sehen ja eher die anderen.

Oooooder doch weiter R1200R T? Wir m?gen uns.



Gruss, Klaus
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron