NEUE GOLDWING 2012

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

NEUE GOLDWING 2012

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mo 21 Feb, 2011 18:41

Nach einem aktuellen niederl?ndischen Bericht gibt es die neue Goldwing als 1800er ab Mai 2012 in den Niederlanden zu kaufen.



Vorgestellt werden soll sie auf der International Motorcycle Show in Greenville, South Dakota/USA, die vom 25-27 Februar 2012 stattfindet.



Am Erscheinungsbild tut sich offenbar wenig, an den Details einiges, prim?r elektronischer Schnickschnack. ?berraschen tun die pl?tzlich vorhandenen gro?en L?ftungs?ffnungen!



http://www.promotor.nl/2011/02/21/2012- ... nederland/



Wen das wenig ver?nderte Modell wohl hinter den B?schen herauslocken soll?



Dank je Berrie van den Born f?r den Hinweis!



und: www.niehauscycle.com



Bild



Preis ab $ 23.199,00
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Frischzellkur, wa?

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Mo 21 Feb, 2011 21:07

Nee, das kann ich nicht und will ich nicht glauben! Macht auch keinen Sinn:



Wenn Honda Japan die Wing zur Chefsache erhoben hat und auf den hochmodernen Produktionsanlagen produzieren will, passt der immer noch existierende antiquierte Kaiser-Aluminium Patchwork-Rahmen ?berhaupt nicht ins Bild. Mit h?bscher Plastikkappe in der Mitte. Bekanntlich wurde dieser auf Holzhilfskonstruktionen von angelernten Kr?ften zusammengebruzzelt. Das hier passt nicht zu einer beinahe vollautomatischen Roboterfertigung in H?llentempo!



Weiter: Das ge?nderte Unterteil der Verkleidung, gr??erer K?hler?ffnungen,

und m?glicherweise schr?g gestellten K?hlern (kann ich nicht genau erkennen, halte ich aber f?r m?glich) l?sst f?r mich nur einen Schluss zu:



Das hier ist die ?nderung, die die US-Entwickler f?r 2005 vorgesehen hatten! (Vergleiche: OH-Gutachten) - und nicht kam! Die ?nderung der Kofferform ist lediglich Beiwerk, um das "neue Modell" optisch von hinten erkennbar zu machen.



Auch der Motor ist der alte. Etwas untypisch f?r H.! Ein Motor, der ?ber 10 Jahre produziert wird? Der von veralterten Produktionsanlagen wirtschaftlicher und schneller auf hochmodernen ?bernommen wird? Geht das eigentlich?



Das hier ist m?glicherweise einfach eine Ente oder gezielte Desinformation f?r die Konkurrenz!



Mein Eindruck. Klaus
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Hajo » Mo 21 Feb, 2011 21:14

Eine interessante Analyse zu Deinen Punkten:



http://www.motorcycle-usa.com/624/9265/ ... -Look.aspx



Der Shootout zu Technik und Fahrverhalten wird erst die Saison 2012 erfolgen, wenn die BMW1600GTL gegen die "neue" Goldwing mit dem alten Motor zu stehen kommt!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Di 22 Feb, 2011 00:37

Tolle Leistung, diese kosmetischen ?nderungen mit altem Kern.



Wahrscheinlich werden wir in Deutschland nach altbekannter Hondamanier auch gleich wieder 5.000-10.000 Euro h?her abgezockt als die Amerikaner?



Wer das dann auch zahlt ist ganz einfach bl?d, denn wir wissen ja, was die BMW kostet. Und diesen Unterschied w?re mir die Goldwing einfach nicht wert.



A.
Aspencade

GL1200 - GL1500 - GL1800

Fische, die nur mit dem Strom schwimmen, sind tot! Kein Bullshit!
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Wingrobe » Di 22 Feb, 2011 20:09

Na SUPER (im negativen Sinne), da war die Honda-Chefsache wohl recht einfallslos!



Seitenkoffer von der Harley kopiert, eckige und kantige Elemente hineingeklitscht, alter Motor (wohl auch weiterhin mit krachendem Getriebe ab 10.000 km).



Oh schei?, da ist das Design meiner "alten" 1800er eine Menge harmonischer und pa?t stilistisch eher zusammen als dieser Verschnitt!!! Die Kombination Seitenkoffer Harley mit Topcase Goldwing ist doch wohl eher der Witz!



Wenn der ganze unn?tige Elektronikmist mit diesen Elementen die neue Goldwing sein soll, na dann ade!



Aber nicht f?r mich!
Wingrobe
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 08:25
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Hotti » Mi 23 Feb, 2011 10:04

NEUE GOLDWING 2012

http://www.clipfish.de/video/777339/s/1



Gru? Hotti
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Mi 23 Feb, 2011 20:19

jau, das triffts!

KK
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon manager » Do 24 Feb, 2011 00:13

Nun auch auf Honda-USA Webseite:





http://powersports.honda.com/
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Do 24 Feb, 2011 18:21

Ja Hajo,

hab ich gesehen. Die US-Seiten sind mittlerweile voll von dieser Wing. Ich bleibe aber aus guten Gr?nden bei meiner Einsch?tzung, dass das nicht die neue Goldwing ist, die m?glicherweise mal in Japan gefertigt werden wird. Die gibts vielleicht mal ab 2013. Wenn ich die Kommentare so lese, geht das von ged?mpfter Begeisterung (weil nichts Revolution?res zu erkennen ist) ?ber Verunsicherung bis zur Entt?uschung (schon wieder: weil nichts Revolution?res zu entdecken ist). Und so ein kleines bischen Retrolook ist kein neues Design. Anhebung der Qualit?t der elektronischen komponenten h?tte dem Motorrad schon vor 8 Jahren gut zu Gesicht gestanden. (Wir baten Honda darum)



Das hier ist m?glicherweise ein Facelift. Die gesamte Automobilindustrie bringt gegen Ende einer Produktionsreihe leicht ge?nderte und etwas aufgewertete Facelifts, wenn die Verkaufszahlen schw?cheln. Das tun sie wohl! Und ich glaube auch, dass dieses Modell noch in den USA gefertigt wurde.



Vielleicht hei?t sie dann: Last Edition, Best Edition, Proud of the USA oder was auch immer. M.E. kein Grund, hier zu investieren.



Was ich wirklich f?r einen sp?teren Zeitpunkt von Honda erwarte: Den wirklichen technisch topaktuellen Knaller (geht nicht mit Kaiser-Rahmen und Euro 2, mit 400 kg und 5 G?ngen). Die Topmaschine des Hauses H. Den Leithirsch in Sachen Zweiradsicherheit, Fahrdynamik und Komfort - oder: gar keine Wing mehr.



Gru?, Klaus
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Hotti » Mo 28 Feb, 2011 23:25

Hallo Freunde,

Spa? beiseite, Ernst komm raus!



Mache mir nat?rlich ?ber die ?neue Guttiwing? ernsthafte Gedanken,

ich kann es einfach nicht glauben das diese ?NEUE 2012? in dem super Werk von Kunamoto Japan vom Band gerollt ist.



Vermute stark, diese ?Neue 2012? ist eine Art: ?Br?ckentechnologie? bis 2015

Vermute mal: alle Reste wurden zusammen gekratzt und zusammen geklitscht*

(*Hineingeklitscht = geklaut von Wingrobe)



Glaube, niemals im modernsten Werk Kunamoto Japan gebaut evt. zusammen gef?hrt, naja, vielleicht in der ?berdachten Lagerhalle nebenan oder ?hnlich.



Ich glaube, wenn ja, die Computer h?tten gestreikt und die Roboter w?ren auf

die Strasse gegangen, die haben n?mlich auch eine Ehre.



Warten wir getrost die ?Br?ckentechnologie bis ca. 2015 ab.



Jedenfalls ist diese Ma?nahme (Guttiwing) f?r den Zubeh?rhandel, f?r die H?ndler (Fuchs u.a.) sowie f?r viele Arbeitskr?fte ein kleiner Segen!

Nat?rlich mit faden Beigeschmack f?r die H?ndler: warum waren die Teile vorher so teuer, he :lol:



Nicht zu vergessen: unser tolles Fakten ?Forum, (leider, aber gewollt, nur 1800er) hat die Notwendigkeit nicht eingeb?sst.



Meine Meinung



Gr?? Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon Wingrobe » Fr 04 Mär, 2011 11:31

Hotti, mit den gro?en L?ftungs?ffnungen scheinen die Japaner wenigstens eines optisch zuzugeben:



Mit den Overheating-Beschwerden hat es wohl seine Richtigkeit gehabt.

Anders als geleugnet von Honda in Offenbach, H?ndlern und Berufsleugnern.



W. :lol: :lol: :lol: :lol:
Wingrobe
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 08:25
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Wingrobe » Sa 05 Mär, 2011 15:30

Es gibt Filme ?ber das Modell, das m.E. letztendlich nichts anderes ist als ein FACELIFT mit etwas zus?tzlichem SchnickSchnack:



http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/ho ... -14915.htm



http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/ho ... -14916.htm
Wingrobe
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 08:25
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Hotti » Mo 07 Mär, 2011 11:39

http://www.goldwing.de/index.php?option ... Itemid=115



Zitat:

?Das Fahrwerk soll nochmals modifiziert sein und die Wing

noch handlicher machen, als sie bislang schon war.?



Frage:

Was meint man mit dieser Aussage? Was will uns der H?ndler damit sagen?



Gru? Hotti
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon manager » Mi 06 Apr, 2011 08:05

Es gibt nun neue Werbefilme ?ber die neue Goldwing:





http://hondanews.com/videos/2012-honda- ... troduction

http://hondanews.com/videos/2012-honda-gold-wing-tech















Interessant schon, wie Honda den Namen unserer Webseite abgekupfert hat!

Wenn Andere das mit Honda tun, werden sie sogleich abgemahnt!
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Do 07 Apr, 2011 18:47

Hotti hat geschrieben:http://www.goldwing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=58&Itemid=115



Zitat:

?Das Fahrwerk soll nochmals modifiziert sein und die Wing

noch handlicher machen, als sie bislang schon war.?



Frage:

Was meint man mit dieser Aussage? Was will uns der H?ndler damit sagen?



Gru? Hotti




Wann, bittesch?n, ist denn in der Geschichte der GL1800 das Fahrwerk modifiziert worden, au?er, um Sollbruchstellen der Kaiser-Kacke 2005/2006 auszumerzen? Da ging es aber doch nicht um Fahrdynamik sondern um Vermeidung von Produkthaftungsproblemen, gelle?



Gru?, Rainmaker
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Nächste

Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron