Neue Goldwing erst 2013 ?

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Neue Goldwing erst 2013 ?

Ungelesener Beitragvon manager » So 06 Feb, 2011 00:01

Der Zick-Zack-Kurs von Honda scheint weiter zu gehen.

Man stellt schon offen die Frage ob eine Neue jemals kommen wird.

Man hat vor Schlie?ung des Werkes in USA offenbar auch noch andere Farben auf Halde produziert.



http://www.gl1800.org.uk/goldwing-owner ... -goldwing/
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon manager » Mo 07 Feb, 2011 09:02

Honda UK bietet nun die gelagerten 2008er Goldwings zu deutlich ?berh?hten Preisen an, wie der Blog berichtet, mit veralteten Navisystemen, f?r die nicht einmal ein Updateservice geboten wird.



Kommt das demn?chst auf dem europ?ischen Kontinent auch ?



Es wird nicht einmal mehr die Clubszene der britischen Insel unterst?tzt. Demn?chst hier auch?



Folgt ein Sterben der Goldwing?



W?hrend die Pr?sis der europ?ischen Goldwingszene noch immer ihren Exklusivtr?umen hinterher rennen, hat der gro?e weltweite Verband GWRRA sich bereits vor zwei Jahren anderen Marken und Marken ge?ffnet. Zweifelsohne wird an der neuen Goldwing entwickelt, ob sie jedoch jemals erscheinen wird, das wei? man vermutlich nur in der Vorstandsetage in Japan.



Hier ein Video des neuen Werkes Kumamoto in Japan mit der VFR 1200

http://www.youtube.com/watch?v=djWpWVnF ... r_embedded
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Mo 07 Feb, 2011 09:13

F?r manchen spezialisierten Goldwingh?ndler k?nnte es somit auch ein sehr b?ses Erwachen geben, wie auch f?r einige Zubeh?rh?ndler...
Aspencade

GL1200 - GL1500 - GL1800

Fische, die nur mit dem Strom schwimmen, sind tot! Kein Bullshit!
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Hotti » Mo 07 Feb, 2011 13:21

Sch?nes Video, sch?nes Werk, sch?ne VFR 1200

Aber viel, viel sch?ner w?re es einmal: ohne Gent / Belgien, oder?



http://www.vfr1200f.eu/VFR1200F-Forum/t ... ruf-in-uk/



Gru? Hotti
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon Hotti » Mo 21 Feb, 2011 15:32

habe ich gel?scht

Begr?ndung:

war nicht mehr zeitgem??, war ?berfl?ssig, passt nicht mehr, m?chte ANDEREN zuvorkommen um ?rger zu vermeiden,

Euer (wenn dem noch ist)

Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Re: Neue Goldwing erst 2013 ?

Ungelesener Beitragvon Felstau » So 04 Dez, 2011 14:20

Auf die neue Wing warten? Ist auch die gute "alte" 18er zumutbar und tauglich?

Als Winger mit ?ber 1 Million Kilometern auf 11-12-15er Wings bin ich nach den Berichten in diesem Forum total verunsichert.

Ich kenne eine Gold Wing nur als absolut zuverl?ssig. Hier lese ich ?ber Reparaturen als w?re ich im Ducati SS Forum.



Nach einigen Jahren Wingabstinenz, weil auf Enduro-Abwegen, stehe ich gerade vor der ?berlegung eine neue 2012er oder eine Gebrauchte neueren Baujahrs zu kaufen.



Was w?rdet ihr machen wenn ihr vor der Entscheidung st?ndet? Ist eine GW nun ein Abenteuermotorrad mit vielen au?erplanm?ssigen Werkstattaufenthalten geworden?

Geh?rt zum Kauf einer Wing nun auch gleich ein guter Rechtsanwalt?



F?r Tips und Ratschl?ge, auch zum Gebrauchtkauf bin ich dankbar.



Der Neue
Felstau
 
Beiträge: 11
Registriert: So 04 Dez, 2011 13:17
Wohnort: Sinzig

Ungelesener Beitragvon Hajo » So 04 Dez, 2011 16:08

Felstau hat geschrieben:Auf die neue Wing warten? Ist auch die gute "alte" 18er zumutbar und tauglich?

Als Winger mit ?ber 1 Million Kilometern auf 11-12-15er Wings bin ich nach den Berichten in diesem Forum total verunsichert.

Ich kenne eine Gold Wing nur als absolut zuverl?ssig. Hier lese ich ?ber Reparaturen als w?re ich im Ducati SS Forum.



Nach einigen Jahren Wingabstinenz, weil auf Enduro-Abwegen, stehe ich gerade vor der ?berlegung eine neue 2012er oder eine Gebrauchte neueren Baujahrs zu kaufen.



Was w?rdet ihr machen wenn ihr vor der Entscheidung st?ndet? Ist eine GW nun ein Abenteuermotorrad mit vielen au?erplanm?ssigen Werkstattaufenthalten geworden?

Geh?rt zum Kauf einer Wing nun auch gleich ein guter Rechtsanwalt?



F?r Tips und Ratschl?ge, auch zum Gebrauchtkauf bin ich dankbar.



Der Neue




Hallo Felstau,

Deine Frage nach Rechtsanwalt w?rde ich pers?nlich mit verhaltenem nein beantworten. Wenn Du sie gebraucht kaufst, eher nein, Wenn Du sie neu kaufst, steht es heute nur in den Sternen, welche Garantiereklamationen anfallen. Honda hat in den vergangenen Jahren m.E. die gesamte Bandbreite demonstriert: Von gro?z?giger Behebung von M?ngeln bis zu kleinkariertem Treiben des Kunden durch die Gerichtsinstanzen, um sich dann vor einem Urteil und nach zehntausenden Euro Kosten zu vergleichen.



Ich selbst w?rde als Gebraucht nur eines der letzten Modelle zwischen 2006 und 2008 kaufen (Modelle danach kamen offenbar von der vorproduzierten Halde). Rahmenbr?che sind ab Modell 2005 mir nicht bekannt geworden.



Das 2012er Modell ist m.E. auch nicht mehr als ein leicht gefloppter Facelift, aber das ist Geschmacksache.



Von der Konzeption her ist und bleibt die GL1800 ein unvergleichlich tolles Motorrad, das auch der Sozia gerecht wird (im Gegensatz zur neuen BMW). Auch wenn mehr als 10 Jahre seit der Entwicklung vergangen sind,

w?rde ich sie noch einmal kaufen. Aber nur so, da? ich mit Honda in Deutschland keine Ber?hrungspunkte habe. Deshalb hatte ich meine zweite GL1800 selbst direkt aus den USA importiert. Lieber keine Garantie als eine wo man viele tausend Euronen mehr bezahlt hat, und wo man sich nur herum?rgern mu?.



Sie war es mir wert, und mit dem Ersparten konnte ich mir die Premiumumr?stung der werksseitig mangelhaften K?hlung von K?sters und einem Austausch des M?ll-Steuerger?tes mit einem breiten Grinsen leisten.



I like this Bike. Habe 2x 70.000 in Europa und viele tausende mhr in Afrika und USA auf der GL1800 verbracht, andere ein Vielfaches. Du kannst sie treiben und sie frist es.



Total fehlkonstruiert ist die Umbauung des Luftfilters; stundenlanger Arbeitseinsatz f?r solch ein Verschlei?teil ist schon eine Zumutung f?r den Kunden. Teuer ist auch die Einstellung der Ventile. Wegen Zeitaufwand. Hier h?tte man eine intelligentere und kundenfreundlichere L?sung finden k?nnen.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Neue Goldwing erst 2013 ?

Ungelesener Beitragvon rainmaker » So 04 Dez, 2011 16:46

Der Neue[/quote]



Hallo? Erich, wenn ich mich nicht irre?



Von den 1-Zylinder-Rappelkisten zur?ck auf die Wing? Ich hab?s gewusst, dass das so kommt. Und vermute mal, der Grund f?r den Wechsel (und Umzug) hat 2 Beine. Um Deine Frage mit wenigen Worten zu beantworten: ja, ich denke schon, dass man die Goldwings der letzten 5 Jahre getrost kaufen kann, ohne vorher eine Rechtschutzversicherung abschlie?en zu m?ssen.

Das aktuelle Thema ist eher: wie alt ist eine "Neue" wirklich, nachdem die Produktion in Marysville bereits vor Jahren eingestellt wurde. Speziel: wie alt sind die Reifen, die Batterie, die Navisoftware falls ein Navi vorhanden.



Gru?, Klaus Klug
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Felstau » So 04 Dez, 2011 17:59

Hallo Hajo, hallo Klaus,



vielen Dank f?r eure Info. Klaus, ich schaue sp?ter mal ob ich Dich hier auch privat anschreiben kann.

Ich dachte es schon, ein neues Wing Modell kaufen macht einen eventuell wie auch bei BMW zum Testpiloten. F?r mich uninteressant, weil ich erst gar keine Werkstatt aufsuchen will, bin halt der Selberschrauber.

Ich habe in Auslandswebsite einige gute Angebote der Jahrg?nge 2007-2010 gefunden.

Dein Hinweis macht Sinn Klaus; wie kann man eine Fahrgestellnummer dem "echten" Baujahr zuordnen? Tabellen gibts da sicher nicht.

Ich habe schon mal nach der Wartungsfreundlichkeit der 1800er geschaut; die 1500er konnte ich in dunkler Nacht zerlegen. Ich finde es schade das die Hydrost?ssel weg gefallen sind. Der Luftfilter war auch schon einfacher umzustecken. Aber der Winter ist ja lang und ich bin erst mit einem Motorrad vertraut, wenn ich es mal durchgehend gestrippt und untersucht habe.



Diese Website kennt ihr sicher:



http://www.goldwingfacts.com/



Hier wird u.a. im Video der Luftfilter gewechselt, gut zum anlernen. Wer weiss schon beim ersten mal wo welches Schr?ubchen sitzt.

Ich habe mir ?brigens einen Pingel Easy Shifter bestellt. Schalten per Knopf wegen meinem kaputten linken L?ufer. Geht dabei auch ohne kuppeln. Hier ist das Ger?t:

http://wingstuff.com/pgroup_detail/3_fe ... hift_kits/



Ich denke dieses Forum ist sehr hilfreich, wie ich gerade selber merke. Es w?re sch?n wenn es weiter fleissig gepflegt w?rde.



Ich w?nsche euch ein sch?nes Adventswochenende.



Klaus, gr?sse auch Deine Frau von mir



Erich
Felstau
 
Beiträge: 11
Registriert: So 04 Dez, 2011 13:17
Wohnort: Sinzig

Ungelesener Beitragvon rainmaker » So 04 Dez, 2011 21:18

[quote="Felstau"] ............wie kann man eine Fahrgestellnummer dem "echten" Baujahr zuordnen? Tabellen gibts da sicher nicht.





Doch, gibt es. War mal im US-Forum Thema. Das ist Jahre her. Aber bei Bedarf suchen wir mal nach. Einfacher: Erkennung ?ber die Fahrzeugfarbe hilft meistens. Zusammen mit einigen Fahrzeugausstattungsdetails ist das Baujahr und das Auslieferungsland zuverl?ssig zu bestimmen. In der Regel kommen die Importe aus USA (Meilentacho), einige aus Kanada (km - Tacho). Mir w?r?s egal. Hauptsache, nicht irgend ein Dorfschwei?er aus den S?dstaaten hat dranrumgebruzzelt.



Gru?, Klaus
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon rainmaker » So 04 Dez, 2011 22:58

Ach so, Erich, Ruf doch einfach die Praxis an!

Da gibt's die privatnummer.

Kk
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Felstau » Fr 13 Jan, 2012 18:08

Hallo Klaus,



ich bin erst am 16.01.12 wieder in Deutschland. Eine Wing habe ich inzwischen. Ich hatte Dir auch eine Mail geschrieben, wei? aber nicht ob sie angekommen ist.

Falls jemand noch eine neue 18er, Produktionsjahr 2009 braucht; sie kostet in Ungarn 6 000 000 Forint und der steht zur Zeit bei 310 pro Eurone.

Die neuen 2012er Modelle kosten auch hier allerdings 28000?.



Ansonsten w?nsche ich allen viele sonnige Kilometer in 2012.
Felstau
 
Beiträge: 11
Registriert: So 04 Dez, 2011 13:17
Wohnort: Sinzig

Ungelesener Beitragvon manager » Fr 13 Jan, 2012 18:20

[quote="Felstau"]

Falls jemand noch eine neue 18er, Produktionsjahr 2009 braucht; sie kostet in Ungarn 6 000 000 Forint und der steht zur Zeit bei 310 pro Eurone.

[/quote]



Hallo Felstau,

europ?ische oder US-Ausf?hrung, Farbe und Ausstattung?
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon Felstau » Sa 21 Jan, 2012 12:02

Die f?r 6 000 000 ist eine rote in EU Ausf?hrung ohne Navi. Leider f?llt der Forint gerade wieder.
Felstau
 
Beiträge: 11
Registriert: So 04 Dez, 2011 13:17
Wohnort: Sinzig

Ungelesener Beitragvon Felstau » Sa 21 Jan, 2012 12:10

Hab gerade telefoniert. Die Rote ist weg. Hier eine alternative wo man sicher noch handeln kann wenn man einen Ungarn vorschickt.



http://www.hasznaltauto.hu/motor/honda/ ... ng-5061120



M?sste nur eine Tageszulassung in Ungarn bekommen. Sowas k?nnte ich ?ber mich machen.



Interessant wirds wieder mehr wenn der Forint wieder bei 320 strauchelt.



Erich
Felstau
 
Beiträge: 11
Registriert: So 04 Dez, 2011 13:17
Wohnort: Sinzig


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron