Gl 1800 2003 wurde gewandelt

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Gl 1800 2003 wurde gewandelt

Ungelesener Beitragvon Hotti » Sa 01 Jan, 2011 12:28

FROHES NEUES JAHR W?NSCHT EUCH ALLEN, IN ALTER FRISCHE, EUER HOTTI



Gl 1800 A3 wurde gewandelt

Warum ich klagte? Dies k?nnt Ihr genau nachlesen auf den Webseiten:

HIER im Faktenforum: http://www.goldwingtech.de/40265.html 1. Seite



und f?r die ungl?ubigen Besucher, auch im Gutmenschenforum http://www.goldwing-forum.de/homepage/index.htm unter GW-Technik unten, bei Info

Ich jedenfalls bin auch dem Betreiber Karl-Heinz f?r seine Recherche mit Bildern, sehr dankbar. Es sind neutrale, nachdenkliche und verwertbare, ohne Goldwing -Brille ver?ffentliche INFOS, und interessanter als denen ihr gut besuchtes Wetterforum.



Mein Klagegrund war die schlechte K?hlung und der nachgeflickte Rahmen, f?r mich und den Gutachtern, bestehende R?ntgenbilder = schlicht und einfach mangelhaft.

Auch war ich nicht bereit, nach dem mir das BAM und Althaus-Gutachten vorlag, auf einen nachgebruzzelten Rahmen zum Spa? im Selbstversuch, nachdem ?ber 90 Rahmen nur in den USA gebrochen sind, als Testfahrer rumzureiten.



OK, es gibt einige GoldWinger, die nehmen es so hin weil eine Klage finanziell oder von den Nerven her nicht ratsam sei, f?hlen sich zu alt, verkauften oder tauschten das Teil schnell oder finden es nicht st?rend, staun. Auch im geb?hrenpflichtigen Dachverband, f?r deren Jahresbeitrag w?rde ich lieber eine Rechtschutzversicherung abschlie?en, http://www.gwfd.org/ denen war es einfach schei?egal,

Solidarit?t l?sst gr?ssen, aber mich st?rte es gewaltig, aber auch die pauschalen unqualifizierten Verharmlosungen, Panikmache usw. was wurde nicht alles geschrieben und auf den Treffen geplaudert? ?. Und nun?....mal unter uns!

Wenn es die Kameraden nicht gegeben h?tte, die nur z.B. in meinem kleinen Umfeld von Linz am Rhein z.B. bei den Landgerichten Siegburg oder in K?ln sowie Aachen und in Koblenz u.a. ihr Recht nicht eingeklagt h?tten, da bin ich mir absolut sicher, w?rden wir heute noch, auf eine leichte GL Verbesserung, wie ab A6-A7 mit verst?rkten St?tzen am Hilfsrahmen und besseren L?fter, darauf warten. OK,?ich habe fertig! Und Ihr denkt mal bitte dar?ber nach.



Die Klage ist beendet, meine Goldwing 1800 vom Jahre 03/2003, wurde jetzt endlich gewandelt.



INFO: Meine Goldwing 1800 A3, habe ich im M?rz 2003 f?r 21.800,00 Euro,

in bar, keine Inzahlungnahme, beim Hondavertragsh?ndler im Ruhrgebiet neu gekauft.



Die langj?hrige Klage, wegen Kaufrechtlicher Gew?hrleistung wurde am 30. 12. 2010 durch einen Vergleich beendet, nachdem die Beklagte sich verpflichtet hat, an dem

Kl?ger 32.500,00 Euro netto! zu zahlen.




Die Parteien sind sich einig, dass es sich bei dem vorliegenden Rechtsstreit um einen Einzelfall handelt, der nicht verallgemeinerungsf?hig ist. So wollte es die Hondaseite. Ich stimmte zu, weil in der Tat nur meine! zwei! Rahmen, ich als Einzelfallperson ;-) untersuchen lie?, ok?



?brigens: der Vergleichsvorschlag kam nicht von den Parteien, er kam vom Richter, im Gegenteil, die Hondaseite beharrte bis zum Schluss darauf die Klage abzuweisen also 0,0 EUR gegen meine Forderung, da lagen nun Welten auf dem Richtertisch. Ich freute mich schon auf ein OLG ? Urteil.

Erst die knackig vorgetragene Meinung des gut vorbereiteten Richters und die Hinweise auf die Entscheidungen der Oberlandesgerichte in Hamm und M?nchen lie?en, nach vielen Handy-Anrufen, den Importeur zu Recht einknicken, soviel zum Einzelfall, dies ist ein Einzelfall.



Ein DANKESCH?N an ?DAS? Forum und an die aktiven Mitglieder, die immer auf meine Seite standen, hinzu kam, dies erf?hr ich im Klageverfahren, die Honda North Figuren waren flei?ige Leser im einzigartigen Faktenforum, Sie wussten stets wo die Glocken hingen und m?ssen vom Fachwissen von einigen Mitgliedern sehr beeindruckt gewesen sein, dies hat mir geholfen, Danke Jungs.



Obwohl bei diesem Vergleich, beide Parteien der eine auch & der andere viele Federn lassen mussten, dies vorausgeschickt. Tut mir mein H?ndler trotzdem sehr leid, diese HondaNorthKacke hat er nicht verdient, sorry H?ndler. Denke kein H?ndler darf so was durchmachen!

Das Haupt?bel sind die Figuren in Offenbach mit Ihrem beschissenen und verlogenen Kundendienst, damit macht Ihr unsere H?ndler kaputt, kapiert es endlich, verdammte Tat!



Detlef aus dem Fuchsbau, hab Dich nicht vergessen, trotz ein wenig Federlass f?r meine 8 Jahre alte GW ;-), k?nnte ich von Dir einen kleinen Gl?ckwunsch aus Florida doch erwarten, oder ist das etwas ?bertrieben? Kenn mich da nicht aus.



Gru? Hotti
Zuletzt geändert von Hotti am Mo 07 Mär, 2011 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon klgw » Sa 01 Jan, 2011 15:16

Hallo Hotti,



herzlichen Gl?ckwunsch. Der Alpraum ist ist zu Ende.



Aber trotz allem war die Goldwing f?r Dich nat?rlich eine hervorragende Geldanlage.



Diese Rendite h?ttest Du sonst nirgendwo erzielen k?nnen.



Das jetzt alles doch noch so schnell ?ber die B?hne ging, vorher war jahrelang nur Stillstand und Blockade seitens Honda angesagt, mu? doch Gr?nd haben.



Spekulationen sind erlaubt.



Auch wenn nat?rlich im Vergleich steht "es handelt sich um einen Einzelfall", wer glaubt das noch.



Der beste Beweis f?r das Gegenteil ist der neu gelieferte "Ersatzrahmen".

Siehe Gutachten Althaus und BAM.



Hoffentlich ?u?ern sich jetzt dazu auch noch einmal jene, die Dich jahrelang beschimpft und verunglimpft haben.



Wenn sich diese Figuren nicht mehr zu Wort melden, dann d?rfen sie sich weiter mit Chrompl?ttchen und Goldwinghemden besch?ftigen.



Aber sie sollten immer daran denken, dass auch ihre Maschine ?lter wird, und dann k?nnte es ja sein, dass.........



Am besten geben sie alle ihre Maschinen an den Hersteller zur?ck, zum gleichen Kurs wie Du.



Dann h?tten alle noch ein sehr gutes Gesch?ft gemacht.



klgw
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22 Jul, 2006 17:29

Ungelesener Beitragvon Hajo » Sa 01 Jan, 2011 17:52

Hotti,



Du hast es zur Erf?llung Deiner Pflichten unter dem Vergleich nun ausreichend oft betont, da? es f?r Dich unter dem Vergleich ein Einzelfall zu sein hat. Einverstanden in Deinem Interesse!

Nach meinem bescheidenen Verst?ndnis ist es das jedoch nicht, und mu? es auch nicht sein.



Wir wissen doch alle, wie so ein Bullshit zustande kommt, immerhin war ich als Besucher bei der Verhandlung anwesend.



Immerhin sind seinerzeit bei Althaus nicht nur der neue Rahmen, der eingebaut werden sollte, gepr?ft worden, sondern auch ein Ersatzrahmen, und weitere Rahmen, Letztere meines Wissens durch Honda in Offenbach bezahlt. Meines Wissens alles mit dem gleichen Ergebnis. Man kann mich gerne mit dem Gegenteil und Beweisen korrigieren und ?berzeugen.



Dann: ist Deine Maschine eine einzelne unter Tausenden nachgebruzzelter Maschinen, die wirklich gepr?ft wurde.

Noch schlimmer:

War Deine Maschine meines Wissens im Hause Honda in Gent nachgeschwei?t worden, und nicht bei irgendeinem Subunternehmer oder Hinterhofschwei?er.

Mu? man in diesem Falle im Hause des Originalherstellers zumindest bei einer Nachbesserung nicht einfach die allerh?chste Kompetenz erwarten k?nnen?

Haben die N?chste, und ?bern?chste, und ?ber?bern?chste Maschine, die man herausgreifen tut, nicht vielleicht das gleiche Ergebnis? Ich jedenfalls betrachte diese M?glichkeit als gegeben.



Nach meinem Verst?ndnis war der Richter anscheinend bereit, zu akzeptieren, da? die Maschine nicht unbedingt die deutschen DIN-Schwei?normen erf?llen mu?.



Er sprach es aber auch sehr eindeutig aus, da? Du beim Kauf eines Honda-Motorrades eines Honda-Qualit?t erwarten k?nnen solltest. Das BAM hatte festgestellt, da? nicht einmal die hausinternen Honda-Vorschriften erf?llt wurden.



Also sei mir nicht b?se, da? ich mich der These eines "Einzelfalles" nicht anzuschlie?en vermag. Eher vermute ich, da? sich St?ckzahlen bis in den drei- oder vierstelligen Bereich sich auf den Stra?en bewegen, ohne da? deren Besitzer sich des m?glicherweise ungeheuren Risikos bewu?t sind. Vielleicht ist es selbst bei meiner Maschine der Fall, die nicht zur?ckgerufen und auch nicht nachgebruzzelt wurde!



Um einer Klagelawine vorzubeugen, wird der Trick des "Einzelfalles" eingesetzt, so da? jeder erneut klagen mu?.

Lag Dein Streitwert nicht bei 55.000 Euro?

Da kann man sich ja selbst ausrechnen, wie wenige den Mut und das Geld besitzen werden, ein solches Klagerisiko einzugehen.



Das eingereichte parteiische nach meinem Verst?ndnis als Geschwafel einzustufende Schriftst?ck und die vermutlich damit versuchte Richterbeeinflussung des gro?en Professors aus dem Saarland ordne ich mal dem Belustigungsteil des Verfahrens zu.

Gottseidank habe ich dort nicht studiert an einer solchen Institution.

Aber was tut man heute nicht alles f?r Geld? Selbst Professoren scheinen bereit zu sein zu schreiben wof?r man sie bezahlt. Oder irre ich mich?

Das Gegenteil beweisende Stellungnahme h?chst erw?nscht!

Im n?chsten Leben werde ich auch selbsternannter vermeintlich Sachverst?ndiger. Garantiert, sollte die Reinkarnation funktionieren!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Sa 01 Jan, 2011 20:47

OK, Hotti,

wenn wir jetzt also laut sein d?rfen, dann jetzt meinen knappen Beitrag:



Gut so! Du hast Dein Geld zur?ck. Und de facto gewonnen. Ein Urteil wurde wie in meinem Falle nicht gesprochen. Und ein Einzelfall ist das eben nicht. Vorausgesetzt, man begreift, dass ganz ganz viele Einzelf?lle eben keine sind. Dass jetzt nicht jeder Kasper trittbrettfahren kann, nachdem Du Dich jahrelang dem Gesp?tt der Hondahiwis hingegeben hast, find ich gar nicht so schlecht.



Respekt vor Deinem Durchhalteverm?gen!



Ein wundersch?nes neues Jahr f?r Dich, deine Frau und alle Winger und die, die?s mal waren.



Klaus Klug



p.s.: h?r mal, wenn der Neurahmen laut Beschluss in Deinem Besitz bleibt - biete ihn doch H. Offenbach zum R?ckkauf an! Ersatzteilengp?sse soll es ja geben!
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Hajo » Sa 01 Jan, 2011 22:06

Klaus,

da werde ich aber neugierig, wo Du vom ?bersch?ssigen Rahmen schreibst!



Was wohl aus den Rahmen geworden sein mag, die bei Althaus seinerzeit nach Begutachtung "rausgeflogen" sind. Ob die wohl nicht nachgebessert irgendwelchen Kunden verkauft, oder aber nachgebruzzelt irgendwo eingebaut wurden?



Jedenfalls bin ich der Meinung, da? der "Surplus"-Rahmen eigentlich ordentlich nachgearbeitet geh?rt, denn so in eine Maschine eingebaut w?rde ich das, gelinde gesagt, als unverantwortlich und grob fahrl?ssig betrachten.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Sa 01 Jan, 2011 22:22

Lieber Hotti,



biete den Rahmen doch unserem Detlef an.



Der k?nnte ihn bohren, nieten und kleben, und hinterher neu verschweissen!



A.
Aspencade

GL1200 - GL1500 - GL1800

Fische, die nur mit dem Strom schwimmen, sind tot! Kein Bullshit!
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Hotti » So 02 Jan, 2011 15:42

@klgw

Hans Gerd, mal wieder alles auf den Punkt gebracht, aber?

Zwischen der Vergleichssumme zu meiner Forderungs-Summe fehlt schon was,

selbst zu meinem ?Letztenmindestpreis? fehlen 3 - 5 Mille Euronen was soll`s?

Was nutzt das ?st?hnen? entweder macht man weiter oder nimmt es mit. Nur der Zufriedene ist reich!





@Hajo

Betrifft Bullshit Einzelfall, ich habe nicht zugestimmt, ich habe es l?chelnd ertragen also doch zugestimmt, weil ja schon mein zweiter Rahmen kein Einzelfall mehr sein kann, hinzu kamen noch einige Gerichte, na, immer noch Einzelfall? Da darf man doch, es l?chelnd ertragen.

Da es nicht richtig r?ber gekommen ist, liegt wohl daran, dass ich als leidenschaftlicher Schachspieler zu oft meine Z?ge verpacke, eine Unart. Einfach in Ruhe nochmals lesen und alles ist gut.





@Klaus

Du scheinst die Verschleierung der Schachz?ge zu kennen denn Du schreibst nicht umsonst: Zitat ?Und ein Einzelfall ist das eben nicht. Vorausgesetzt, man begreift, dass ganz, ganz viele Einzelf?lle eben keine sind.? bravo



@Aspencade

Guter Vorschlag

?Der k?nnte ihn bohren, nieten und kleben?

Darum besorge ich morgen in Rudis Resterampe viele Rollen TESA damit die Festigkeit stimmt



Gru? Hotti :lol:
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Do 13 Jan, 2011 09:27

Hallo Hotti, Gru? aus Florida! Mit gro?em Interesse habe ich gelesen das Du hier im Forum verzweifelt versuchst

Deinen mit Honda erzielten "Vergleich" als gro?en Sieg zu verkaufen. Denke nicht das alle Winger so dumm sind

oder sich von Euch Vieren verdummen lassen. Du solltest einmal nachlesen was der Begriff "VERGLEICH" bedeutet.



Da streiten sich zwei Parteien auf sch?rfste, jeder will das Maximum erreichen und wenn abzusehen ist das kein klares

Urteil dabei rauskommt schl?gt ein Schiedsmann oder Richter einen Vergleich vor. Das tut derjenige immer dann wenn

er merkt das er nicht in der Lage sein wird ein unanfechtbares Urteil zu sprechen. Fast immer muss dann auch noch

die jeweilige Partei die eigenen Kosten tragen!!! (war ja bei dir bestimmt Anwalts Liebling) Bitte berichtige mich wenn

meine Ausf?hrungen nicht stimmen sollten. Bitte aber im sachlichen Ton, nicht in Dieser Tonart meines Freundes Aspencades.

Das was er da wieder losgelassen hat, und wo Du sogar leider aufgesprungen bist, (hatte ich dir nicht zugetraut) war

wieder aller erste Sahne und kann nur aus dem Gehirn eines wirklich minderbemittelten Geisteskranken kommen!!

A. das war eine Beleidigung und ich h?tte wirklich gerne einmal dagegen eine Klage, so einen Menschen wie Dich wuerde

ich wirklich mal gerne von Angesicht zu Angesicht kennen lernen, dann bist Du bestimmt der kleine Hanswurst als wie

ich Dich einsch?tze wenn Du dich nicht mehr hinter Deinen Computer verstecken kannst.)



Hotti entschuldige bitte wenn ich abgeschweift bin, zur?ck zu den Fakten.



Erkl?re uns doch einmal WARUM DU dem Vergleich zugestimmt hast???????????????



Laut Deinen Aussagen hier waren;



Der Richter gut vorbereitet und auf Deiner Seite

Die Beweise bez. er K?hlung auf Deiner Seite

Die Beweise gegen die Hondaqualit?tauf Deiner Seite

Die Beweise des Rahmens auf Deiner Seite

Alle Gutachter auf Deiner Seite



Und HONDA?????, nach Deinen Aussagen hier im Forum hatte Honda "nothing"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Du hast ein Grand mit 4 Buben und 4 Assen und VERGLEICHST Dich und feierst das hier noch als grossen Sieg.



Nein, eigentlich nicht, wenn ich das noch einmal langsam lese ist es mehr ein vorsichtiges R?ckzugsgefecht von Dir hier,

weil Du au?er Deinen 3 Freunden (A. z?hle ich nicht zu Deinen Freunden) schwer erkl?ren kannst warum Du bei diesen

angeblich so klaren Beweisen den Schwanz eingezogen hst? K?nnte es nicht sein das Du einfach die Nase voll hattest von

dem Stress und froh warst das alles vorbei ist und das HONDA auch einfach die Schnauze voll hatte weil Sie genug

Rufschaden von diesem Prozess gehabt haben.



DU konntest hier ?ber Jahre mit Deinen 4 Mitstreitern gegen HONDA und Die Goldwing schimpfen, feuern, Halbwahrheiten

aussprechen um nicht das Wort L?gen benutzen zu m?ssen. Die Goldwing verbal zum Katastrophenmoped zu verunglimpfen,

dem K?ufern Angst vor Rahmenbr?chen, Unfaellen, Wertverlusten ein zu bl?uen. Die H?ndlerschaft so zu verunsichern das

sich viele einfach nicht mehr getraut haben sich so ein Katastopfen Bike hinzustellen. Das alles nur war ein Mittel zum Zweck,

begleitend zu Deinem Prozess.



HONDA und wir H?ndler konnten uns nicht wehren, weil nat?rlich immer die Angst bei uns ist das es dann irgendwie auf uns

zur?ckschlagen w?rde. Ihr habt nur nicht damit gerechnet das es einen gibt der keine Angst vor Euch hatte, nur deswegen

habt Ihr jedes meiner Argumente bek?mpft und bis heute mich aufs ?belste verunglimpft, trotzdem mir die Vergangenheit zu

100 % Recht gegeben hat. Ich sage noch einmal, NIE ein kaputter Rahmen in Europa, und es mag pervers klingen, darauf

und am besten noch mit einem Personenschaden habt Ihr doch alle gehofft. DANN h?ttet Ihr mich doch gehabt, aber so!!!???

NOTHING!!!



Man bedenke noch einmal, hier sollte immer ?ber etwas geurteilt werden und im vorab der Richterstab ?ber gebrochen werden,

was in Europa noch NIE eingetreten ist. Das alleine ist schon ein absolutes Unikum und ich bin mir ziemlich sicher das auch der

Richter dem Rechnung h?tte tragen muessen. Honda Qualit?t hin und her. Wie gesagt, nicht umsonst hast Du bestimmt

diesem "jeder hat Recht" Urteil zu gestimmt.



Nochmal, erkl?re uns doch einmal warum Du dem Vergleich zugestimmst hast. Du verzichtest doch, wenn es zu einem

Urteil gekommen w?re, bei diesen v?llig klaren Beweisen, auf unheimlich Geld. Ich sage nur Nutzungsausfall und

Schadensersatz f?r die ganzen Jahre, das geht doch in die Hunderttausende!!! Sage uns einfach warum Du bei so

einem Blatt passt. Jetzt ist doch ausser Spesen nichts gewesen. Deine Wing haettest Du doch schon vor 4 Jahren

f?r 25000 verkaufen k?nnen, also am Geld kann es nicht gelegen haben.



Am Ende erkl?re mir mal vof?r ich mich entschuldigen soll, ist schon lustig!



Gruss Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon Hotti » Do 13 Jan, 2011 14:19

Hallo lieber Detlef,

sch?n von Dir zuh?ren, mit weniger Text w?re ich auch zufrieden gewesen



Du schreibst:

Erkl?re uns doch einmal WARUM DU dem Vergleich zugestimmt hast???????????????



Habe ich in meinem letzten Beitrag bereits beantwortet: unter

@klgw

Hans Gerd, mal wieder alles auf den Punkt gebracht, aber?

Zwischen der Vergleichssumme zu meiner Forderungs-Summe fehlt schon was,

selbst zu meinem ?Letztenmindestpreis? fehlen 3 - 5 Mille Euronen was soll`s?

Was nutzt das ?st?hnen? entweder macht man weiter oder nimmt es mit.

Nur der Zufriedene ist reich!




Du schreibst:

Fast immer muss dann auch noch die jeweilige Partei die eigenen Kosten tragen!!!

(war ja bei dir bestimmt Anwalts Liebling) Detlef Recht hast Du mit: FAST immer, es bleibt aber dabei: die Beklagte zahlt dem Kl?ger 32500,00 EUR netto



@Aspencade

Guter Vorschlag

?Der k?nnte ihn bohren, nieten und kleben?

Darum besorge ich morgen in Rudis Resterampe viele Rollen TESA damit die Festigkeit stimmt Gru? Hotti

Lieber Detlef,

dies sind keine Erfindungen von Aspencade und auch nicht vom Hotti diese Weisheiten stammen von Dir lieber Detlef, na, schon vergessen? Kannste im Faktenforum nachlesen.



Du schreibst:

Am Ende erkl?re mir mal wof?r ich mich entschuldigen soll, ist schon lustig!

Detlef, Detlef, Detlef das ist wirklich lustig, wo habe ich das denn geschrieben?



Ich habe bei Dir folgendes angefragt: Detlef aus dem Fuchsbau, hab Dich nicht vergessen, trotz ein wenig Federlass f?r meine 8 Jahre alte GW ;-), k?nnte ich von Dir einen kleinen Gl?ckwunsch aus Florida doch erwarten, oder ist das etwas ?bertrieben? Kenn mich da nicht aus.



Gru? Hotti
Zuletzt geändert von Hotti am Fr 11 Feb, 2011 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon Jimmi » Do 13 Jan, 2011 16:13

Hallo Detlef,

hallo Mitleser des Forums,



ich glaube, dass alle, hier an diesem Streit Beteiligten, endlich ein Ende haben wollten.



Es ist in meinen Augen besch?mend, wie sich Honda in diesem Rechtstreit verhalten hat. Weder der Richter noch der Sachverst?ndige Fick waren zu beneiden. F?r den Richter ist es immer am einfachsten, wenn die Parteien in ihren Vortstellungen zuweit auseinader liegen, einen Vergleich anzustreben.



Aus meiner Sicht lagen im konkreten Fall 2 Gutachten von v?llig neutralen Firmen/Beh?rden vor, die unzweifelhaft die M?ngel am Rahmen der GL1800 beweisen. Weder bei Althaus noch bei der BAM handelt es sich um irgendwelche "Klickerfirmen".



Das Honda auf Zeit gespielt hat und immer wieder neue Einw?nde (z.B. Normen, Festigkeitsnachweise etc.) ist aus deren Sicht nachvollziehbar und notwendig. Besch?mend jedochst ist dieses Verhalten allemal.



Aber so ist es in unserer Zeit: Schei.. bauen aber nicht dazu stehen wollen und alles abwimmeln!



Das Eingehen von Hotti auf einen Vergleich kann ich verstehen. Irgendwann verliert man einfach die Lust, st?ndig verars... zu werden.



Auch bei unserer Rechtsprechung ist niemals gew?hrleistet, das auch Recht gesprochen wird. Es h?ngt immer vom jeweilgen Richter der Instanzgerichte und dessen eigenen Vorstellungen ab, was er als Recht anerkennt.



Ich denke, dass alles hier in diesem Forum Geschriebene die Rahmenproblematik ersch?pfend bearbeitet hat.



Ich hoffe weiterhin f?r alle GL1800 Fahrer, dass die Rahmen halten und es zu keinen Unf?llen kommt.







Gru? Jimmi
Benutzeravatar
Jimmi
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15 Jul, 2006 16:15
Wohnort: bei Mainz

Ungelesener Beitragvon Hajo » Fr 14 Jan, 2011 00:00

Detlef,

auch wenn Du Deine Anti-Honda-Verschw?rungstheorie der B?sen Vier wiederholst, wird Dein Bullshit in der Wiederholungsschleife auch nicht richtiger. Mache Dich doch nicht l?cherlich! Du hast doch absolut keine Ahnung von Abl?ufen des Verfahrens.



Ich war zuf?llig selbst beim Termin anwesend. Der Richter hat alles f?r eine etwaige Berufung vor dem OLG ber?cksichtigt. Der Honda-H?ndler hatte m.E. gar keine andere Wahl, als den vom Richter vorgeschlagenen Vergleich zu akzeptieren, denn es w?re ganz sicher ein Urteil gegen diesen ergangen. Da die Wege der Justiz unergr?ndlich sind, war es m.E. schon richtig, da? Hotti zur Beendigung dieses endlosverschleppten Prozesses und zur St?rkung seiner Stellung dem Richtervorschlag gefolgt ist; am Ende ging es um mehr gefordertes Geld, dem der Proze?gegner auch zur H?lfte zugestimmt hat.



Die Einzelfallvereinbarung gilt nur f?r Hotti, nicht f?r irgendjemanden anderes in der ganzen Republik. Und selbst ich vermute, da? dieses bei weitem kein Einzelfall war, und da? viele von uns auf hochgradig risikobehafteten Rahmen fahren! Die R?ntgenbilder sind f?r jeden qualifizierten Techniker einfach schockierend, auf was man sich da eigentlich einl??t! Selbstverst?ndlich wollen die Kaufleute davon nichts h?ren, they want to make money...!!!



Und, h?re mal auf den Jimmi!



Zieh Dich mal wieder in Dein Schneckenhaus in Florida zur?ck.

Da machst Du Dich nicht l?cherlich!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Wingrobe » So 16 Jan, 2011 10:20

Kann mir jemand das wirre Zeugs aus Florida mal in eine verst?ndliche Sprache interpretieren?



WR
Wingrobe
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 08:25
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon Hajo » So 16 Jan, 2011 10:43

Sorry Wingrobe,

habe weder Mu?e, noch die Lust dazu. Besonders nicht, nachdem ich mal wieder die Akten der vergangenen f?nf Jahre durchgegangen bin. Und auch die ganzen Ermutigungsmails unseres gro?en Dealers, zwar einige Jahre alt, gefunden habe, zu denen er nach ?bernahme der Vertretung eine sehr lautstarke 180? Kehrtwende vollzogen und noch im vergangenen Jahr hier im Forum ein Riesen-Tamtam veranstaltet hat.

Schlimmer kann man sich nicht l?cherlich und unglaubw?rdig machen.

Was glaubst Du w?re los, wenn ich das alles ins Netz stellte? Deshalb habe ich alles auf Datentr?ger archiviert und an einem sicheren Ort hinterlegt. Habe eigentlich auch keine Lust, das Thema zu vertiefen. Denn es ist eigentlich Schnee von gestern.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Hotti » So 16 Jan, 2011 14:47

Das Verwirrte, aus Florida, kann ich auch nicht erkl?ren, er war ja fast immer so, aber so?



Alles war schon mehrmals, sehr ausf?hrlich, durchgekaut worden und nun?

Jetzt durchkaut er das Erbrochene noch einmal und wiederholt es st?ndig, f?r was?



Er hat es noch immer nicht kapiert: Es handelt sich um ein Auslaufmodell dass seit 3 Jahren nicht mehr gebaut wird, Florida Detlef, erwache!



Die merkw?rdige Verwirrung k?nnte nat?rlich auch daher stammen, dass er mit dem unerwarteten schnellen Vergleich einfach nicht klar kommt, die Netto - Summe macht Ihn rasend, weil er genau im Bilde ist, dass eine nachgeschwei?te Gl 1800 aus 03, keine 10000 EUR in bar und heute, wert sein kann?

Jedes sp?tere, sehr sp?te Urteil, egal wie es ausgegangen w?re, h?tte er murrend zur Kenntnis genommen, aber?je nach Ausgang, mit dem typischen Detlefspruch: Mit mir h?tte das kein Richter gemacht.



Die Ursache, der merkw?rdigen Verwirrung, k?nnte aber auch am zusammengebrochenen Konzept liegen, die 2-3 Jahre alten Auslaufmodelle zum Neupreis zu verkaufen?



Wie Du siehst Detlef, wir machen uns, um unser aktives Mitglied, fast gro?e Sorgen,



Gru? Hotti :lol:
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon Hajo » Sa 29 Jan, 2011 15:45

Hallo Hotti,

es w?rde mich mal wirklich interessieren, ob Du die Bezahlung von Honda direkt oder vom H?ndler Hoffmann bekommst....
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Nächste

Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron