G?tetermin bez?glich meiner mangelhaften GL1800

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

G?tetermin bez?glich meiner mangelhaften GL1800

Ungelesener Beitragvon Hotti » Fr 19 Nov, 2010 22:20

Der G?tetermin bez?glich meiner mangelhaften 1800er Goldwing

hat am Dienstag, den 16. November 2010 um 09:30 Uhr stattgefunden.



Die Angelegenheit zog sich bis zum Mittag hin weil die Gegenseite im Stau stand,

eine Verhandlung wurde deswegen vorgezogen, dann f?r uns unterbrochen u.s.w.



Aber irgendwie ging es doch weiter und wir wurden erneut aufgerufen Platz zu nehmen.

Mein Rechtsanwalt von Klinge / Hess Koblenz und ich links vom Richter, von der Gegenseite

lief nur der Anwalt (rechts vom Richter) vom Vertragsh?ndler ein, der H?ndler ist nicht gekommen, Begr?ndung:

Bei einem evt. Vergleich k?nnte er eh nicht mitsprechen, da Honda federf?hrend ist!

So jedenfalls habe ich es verstanden.



Der noch junge Richter war gut vorbereitet, vermied aber ?ber Fakten ausf?hrlich zu reden,

warum auch, vor ihm lag ein Berg von 1m Schrifts?tze und Berichte von BAM und vom Gutachter, sondern schnitt kurz und knackig folgende Punkte nur grob an: Rahmen DIN und die Honda eigene Norm und die ?berhitzung an. Bei jedem Richtersatz hatten ich / wir den Eindruck, er m?chte es so gestalten, dass bei einer eventuellen Berufung, das OLG auch damit leben kann, warum nicht.

Der Richter erkl?rte uns dann seine Sichtweise und machte einen Vorschlag er unterbrach die Sitzung damit wir dar?ber nachdenken k?nnen. Auf dem Flur wurde dann ?ber 4 Vorschl?ge verhandelt 1. Vorschlag Richter, 2. mein Vorschlag, 3. + 4. zwei Vorschl?ge von den Anw?lten.



Kurzum: nach ca. 30 Minuten stand ein Vorschlag, die laufende Sitzung wurde unterbrochen, die Anw?lte teilten dem Richter das Ergebnis mit.

Beide Parteien haben nun eine Frist von 4 Wochen da Honda mit entscheidet.

Ich werde die Zeit aktiv nutzen.



Sehr erfreulich f?r mich: ming Frau Christina war eingerahmt von ca. 30% der aktiven Mitglieder aus unserem http://goldwingtech.de/index2.html -Forum.

DANKE



Gru? Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein

Ungelesener Beitragvon Hotti » Mi 29 Dez, 2010 16:11

In dieser Angelegenheit bewegt sich doch noch was, obwohl die Frist, f?r ein H?ndlerkind der roten Mutter, seit Tagen abgelaufen ist. :shock: :evil: :roll: :oops:



Gru? Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002



2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006
Hotti
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 18 Mai, 2006 17:29
Wohnort: 53545 Linz am Rhein


Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron