Zitate von Rainer
?1. Wenn ich jetzt so das Forum bei euch lese, bekommt man ja richtig Angst bez?glich Rahmenbr?che.
2. Als ich die ersten offiziellen Bilder der 1600gt/gtl gesehen habe, war ich pers?nlich ?ber das Design entt?uscht.
3. Das Topcase machte auf mich nicht einen perfekten Eindruck und sah irgendwie, wie gewollt und nicht gekonnt aus ( pers?nliche Meinung).
4. Das Topcase machte auf mich nicht einen perfekten Eindruck und sah irgendwie, wie gewollt und nicht gekonnt aus ( pers?nliche Meinung).
5. was so bei den ersten Testfahrten rauskommen wird. Was mich bei BMW immer etwas gest?rt hat, waren die hohen Werkstattpreise
6. Die GTL ist nat?rlich ein innovatives Motorrad mit vielen neuen Featchers die ich nicht alle unbedingt ben?tige. Der Motor wird bestimmt absolute Sahne sein. Mal sehen, was so bei den ersten Testfahrten rauskommen wird. Was mich bei BMW immer etwas gest?rt hat, waren die hohen Werkstattpreise. Filter und ?lwechsel kann man noch ohne Probleme selbst durchf?hren. Aber dann f?ngt es schon an. Jede gro?e Durchsicht 20Tausend, Luftfilter, Benzinfilter, Ventile einstellen, ?l und ?lfilter wechseln. Daf?r m?chte der Freundliche so um die 900 Euronen haben. Da muss das halbe Mopped zerlegt werden. Bei einer meiner gro?en Durchsicht, war danach der Tauchrohrgeber (Benzinanzeige) defekt. Nochmal rechte Verkleidung abbauen und Geber wechseln. Keine Kulanz, hat mich ?ber 200 Euronen gekostet. Dann kannst Du bei viel Gebirgsfahrten auch damit rechnen, dass die Kupplung schneller runter ist, oder der Simmering undicht wird und die Kupplung ver?lt. Kupplung wechseln so um die 850 Euronen.
7. zur Verf?gung gestellt hat. Ich habe dann einen H?ndler gefunden, der meine LT f?r einen guten Preis in Zahlung genommen hat und mir f?r die Wing (ohne Airbag) einen top Verkaufspreis gemacht hat (Barzahlung). Von einer einst?ndigen Probefahrt war ich beeindruckt, Motor, ganze
8. Habe mich im Vorfeld mit einigen Wingfahrern unterhalten, und alle waren zufrieden.
9. Wenn ich jetzt so das Forum bei euch lese, bekommt man ja richtig Angst bez?glich Rahmenbr?che. ? Zitate Ende vom Rainer
Nun sei bitte nicht entt?uscht: mach Dich erstmal WOANDERS schlau unter: z. B.
http://www.goldwing-forum.de/homepage/index.htm
dann lese mal weiter unter: - Informationen: Seriennummern
? R?ckrufaktionen
? Artikel R?ckrufaktionen bei Rahmenbr?chen
? Artikel zu R?ckrufaktionen bei ?berhitzung
? Handb?cher und B?cher
? Datenbl?tter zur Abgasuntersuchung
Ich jedenfalls stimme Dir in Punkt 2 bis 7 zu. M?chte mich f?r Deine ehrliche Antwort bedanken.
RAINER; m?chte z.Zt. neutral bleiben, darum m?chte ich Dir ein anderes Forum zum lesen geben, weil ich mitten im Prozess stehe. Ich m?chte Dir zurzeit keine Antwort auf Pos, 1, und 9 geben, aber? zu Punkt 8 m?chte ich doch was sagen: Ja, es ist ein TOLLES Moped, wenn nicht? siehe Info vom anderen Forum (extra dieses und nicht unser Faktenforum) und wenn es nicht Honda D aus Offenbach, genau: der beschissene Kundendienst dort geben w?rde. Es war immer m?glich, meine Kacke als Einzelfall zu bearbeiten, stattdessen bekam ich pampige E-Mails und die Aufforderung mein Recht bei Gericht einzuklagen, vorher wurde ich hingehalten, belogen und betrogen.
Gru? Hotti
1. Goldwing GL 1200, 1984 - 2002
2. Goldwing GL 1800, 2003 - 2006