Rahmen-R?ckruf - Sorgfalt bei Honda USA

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Rahmen-R?ckruf - Sorgfalt bei Honda USA

Ungelesener Beitragvon manager » Mo 19 Apr, 2010 15:09

Detlef Fuchs informierte mich, da? er zwei GL1800 in den USA gekauft und nach Deutschland verschifft habe. Kurz nach dem Kauf habe sich Honda USA bei ihm gemeldet und mitgeteilt da? die Maschinen nicht durch ein ordnungsgem??es Schwei?verfahren gelaufen seien und deshalb neue Rahmen erhalten m??ten.



Siehe anh?ngendes Schreiben von Honda als PDF:

www.goldwing-gl-tech.homepage.t-online. ... inder1.pdf



Man ist nat?rlich angetan durch die Sorgfalt mit dem Aufsp?ren der Maschinen. Man darf aber nicht vergessen, da? die damalige Hinterhofschwei?erei in den USA sehr durch kompetente Fachleute kritisiert wurde, was wohl auch aus haftungsrechtlichen Gr?nden zu solcher Art R?ckrufen mit freiwilligem Rahmentausch gef?hrt hat. Nicht zu vergessen die vorgekommenen Rahmenbr?che nachgeschwei?ter Maschinen.



Gut f?r die K?ufer und k?nftigen Besitzer dieser Maschinen. Man darf aber auch nicht vergessen, da? Honda auch noch immer im Kreislauf der Meldepflicht bei Rahmenbr?chen ist (siehe Webseite der NHTSA) und um jeden Preis verhindern m?chte, bei den amerikanischen Beh?rden negativ aufzufallen. Das letzte Beispiel Toyota ist allen ausl?ndischen Herstellern kr?ftigst in die Glieder gefahren.



Detlef, vielen Dank f?r das Dokument, das bestimmt als Kaufanreiz f?r diese nicht-hinterhofnachgeschwei?ten Maschinen dienen kann.
manager
Administrator
 
Beiträge: 649
Registriert: So 19 Feb, 2006 11:07

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Mo 19 Apr, 2010 17:12

Hallo Hajo, wir kennen uns so lange das Du eigentlich wissen m?sstest das ich das nicht f?r Werbezwecke Dir zur Verf?gung gestellt habe. :D :D :D



Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen und BEWEISEN mit dem Schreiben das HONDA anscheinend sich seiner Verantwortung doch sehr bewu?t ist (sicher aus haftungstechnischen Gr?nden) und den NICHT ordungsgem?? geschweissten Rahmen, selbst nach ?ber 4 Jahren, noch genau nachgeht!!Hat aber eventuell auch etwas mit Vergleich in den USA zu tun.



Ich fand das war KEINE schlechte Nachricht f?r die betroffenden Kunden weltweit. Das betrifft aber nur die nicht nach HONDA Richtlinien geschwei?ten Rahmen!!!



W?nsche allen eine sehr sch?ne und vor allem unfallfreie Saison Gruss Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Mi 21 Apr, 2010 12:28

Sorgfalt ?

Ha Ha Ha!

Die werden h?chstens von amerikanischen Regierungsabteilungen (NHTSA) und vielleicht von ihrer Haftpflichversicherung dahin gepr?gelt. Die tun nichts freiwillig. Der letzte Rahmenr?ckruf war doch auch nur die Flucht nach vorne, da dieser h?chstwahrscheinlich auch vom NHTSA angeordnet worden w?re. Und diese Flucht nach vorne hat denen vermutlich den Tausch aller Rahmen erspart.

Den krassen Gegensatz haben wir doch die vergangenen Jahre mit der ganzen Pannenserie der GL1800 erlebt, vom kleinen Beschi?widerstand ?ber Overheating bis zu dem Rahmendrama! Die besitzen doch noch immer die Dreistigkeit, auf Messen das Overheating und die Rahmenproblematik zu leugnen.
Aspencade

GL1200 - GL1500 - GL1800

Fische, die nur mit dem Strom schwimmen, sind tot! Kein Bullshit!
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Mi 21 Apr, 2010 21:32

Tja, Asp.,

und wenn ich DAS geschrieben h?tte, h?tte der feine Fuchs mich erneut unfl?tig beschimpft. So isser wohl. Past doch zu H.

Gru?, Klaus
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Do 22 Apr, 2010 08:10

:D :D :D :D Na hat, hat ja lange gedauert, nun herrscht wieder Einigkeit bei den Spitzenleuten dieses Forums!!!!!!!

Jetzt fehlt nur noch einer der seinen Senf dazu geben muss, dann haben wir doch ALLE WICHTIGEN Leute dieses Forums erreicht und alle haben Ihre qualifizierten ?usserungen zu diesem Thema abgegeben.



Diese lieben Goldwinger sollten mal dar?ber nachdenken warum DIESES Forum so tot ist. Ich kann es Euch sagen, weil Ihr IMMER, aber auch wirklich IMMER, auf jeden herfallt der hier etwas postet. Die Winger haben doch schon Angst hier etwas zu ver?ffentlichen. Macht weiter so, dann zerst?rt Ihr Dieses eigentlich super von Hajo aufgemachtes Winger Forum in G?nze :twisted: :twisted: :twisted:



Aber etwas Gutes hat es doch gehabt, nach so vielen Jahren hat mich Rainmaker das letzte mal mit Detlef angesprochen, also GEDUZT, habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das wir doch noch Freunde werden :D :D :D



Gruss und ich werde nicht nachlassen hier die Hand in die offenen Wunden zu legen und auch meiner Meinung etwas Positives zu posten. IHR bekommt mich nicht klein, es sei denn Hajo w?rde mich sperren, ABER ich bin mir ziemlich sicher DASS w?rde er NIE tun.



UNFL?TIG??????????? Regenmacher, ich habe Dich gestreichelt!!!!



Ein Tipp; Gut sein heisst Fehler weglassen!!! oder sollte ich besser provozieren und schreiben. "IMMER NOCH KEIN RAHMEN IN EUROPA GEBROCHEN", muss Euch gewaltig stinken!!!!!! Und jetzt kommt mir ja nicht mit der L?gengeschichte von der Wing mit dem oben gebrochenen Rahmenrohr, mit den in Spanien gebrutzelten Schweissn?hten, weil damals die AHK hochgeknallt war. Die Wing, die damals so stolz den HONDA Leuten bei dem Goldwingtreffen als Beweis vorgef?hrt wurde. Diese Bilder werden ja noch heute, sogar in den US Foren, als Rahmenbruch in Europa verkauft.



So nun k?nnt Ihr wieder loslegen!!!!!



Floridarentner Detlef 8) 8) 8)



PS. Kurze Info an Regenmacher, nachdem Honda die Firma Bikers Point FREUNDLICH gebeten hat Vertragsh?ndler zu werden bin ich aus der Firma ausgeschieden. Ich bin also kein Hondamann, wirke nun im verborgenen. 8)
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Do 22 Apr, 2010 11:22

Na ja, mein lieber Herr Fuchs , soo tot und uninteressant scheint dieses Forum ja nicht zu sein, wenn man sieht, wie scharf Du es beobachtest, hmm?



Sch?nen Tag noch, Klaus
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Do 22 Apr, 2010 14:41

:D :D :D Mache ich doch gerne, hier am Saisonanfang zu posten. Kommt doch selbst hier wieder etwas Leben in die Bude und der Adrealinspiegel steigt. Ist doch gut f?r Leib und Seele und Du brauchst weniger Tabletten verschreiben. :D :D :D



Aber eventuell geht der auch bei Dir jetzt wieder h?her wenn ich Dir mitteile das mir vor 2 Wochen die beiden gr?ssten Floridadealer getrennt von einander berichtet haben das HONDA die Goldwing mit Abauf des Modelljahres 2011 NICHT mehr baut!!! Es wird nach Ihrer Aussage KEINE Goldwing mehr in 2012 geben. Ich habe gerade verschiedene Insiderquellen gebeten diese Aussagen best?tigt zu bekommen da Honda sich nicht dazu ?ussert.



Bitte, bitte fallt nur nicht jetzt ?ber mich her und sagt der will doch nur seine Kunden unser Druck setzten. Wir w?ren gar nicht b?se drumm, dann steigt der Wert der Gebrauchten und damit macht der Biker Point 85 % seines Umsatzes.

Sobald ich N?heres weiss werde ich es gerne bekannt geben, la?t mir noch etwas Zeit. Denn in einem ?BERSCH?TZT Du den Bikers Point gewaltig. Unsere Einflussnahme auf Honda ist gleich null!!!!

Wingergruss Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Do 22 Apr, 2010 22:48

Also, alter Fuchs im Rentnerflorida, probieren wir es zur Ausnahme mal sachlich. Aber nur heute, damit das klar ist!



Ich kann einfach nicht glauben, dass Dich das Gespr?ch mit den Oberdealern Floridas mit neuen Erkenntnissen konfrontiert hat. Die Spatzen in den Staaten pfeifen es seit ?ber einem Jahr von den D?chern und - es ist plausibel: Der Hauptmarkt f?r die Wing existiert nicht mehr und es wird Jahre brauchen, bis sich die USA erholt haben vom Finanzdesaster. Und die Kunden wieder die Knete f?rs Nobelmopped haben werden. Die Produktion in Marysville wurde vor einem Jahr eingestellt. Harley siecht auch. Die "Installation modernerer Produktionsanlagen und Zentralisierung der Produktion in Japan" wird als offizieller Grund genannt. Ich, als durch Dich zynisch "Oberlehrer" titulierte Forumsteilnehmer mutmasse kackfrech: Qualiprobleme Made in USA werden wohl nicht ganz aussen vor gewesen sein bei der Entscheidung der hohen Konzernleitung, die Produktion den Amis wegzunehmen. Darf ich doch, oder?



Seit Monaten habe ich vorsichtig formuliert: GL 1800/2011 gibts nicht! Und jetzt kommst Du mit Deiner Florida-Weisheit...



Ich behauptete weiter: ein Comeback der Wing ist m?glich, wenn die wirtschaftlichen Hintergr?nde in USA stimmen. Aber nur dann! 2012 ??? Vielleicht. Nageleue Wing, made in Jap?ng. Vielleicht!



Und Detlef, wenn Du glaubst, das lie?e den Wert der noch verf?gbaren, gebrauchten Wings steigen, ist das m?glicherweise richtig. Aber wie lange, glaubst Du, h?lt das an? OK, ich bin Kassenarzt, kein Moppeddealer - aber wie lange glaubst Du, eine derartige Situation als Gesch?ftsgrundlage halten zu k?nnen? Na?



Tja, und wie kommst Du nur darauf, dass ich glaube, irgend ein wie auch immer gro?er H?ndler hier oder in USA h?tte Einfluss auf H? Ich doch nicht! Also, dahingehend ?bersch?tzt habe ich noch niemanden! Im Gegenteil: die Hs sind offenbar so abgehoben, dass sie glauben, es sich leisten zu k?nnen, zu einem Zeitpunkt, an dem alle, alle Hersteller dem Kunden preisliche Br?cken schlagen zu m?ssen, mal locker ? 3000.- mehr verlangen zu k?nnen. So geschehen vor einem Jahr bei Hondas Goldenen Schwinge. Ja klar, der Weg zum Erfolg! Ganz sch?n helle!



DF, begreif es doch endlich: ich fahre seit ?ber 20 Jahren GW. Die vermutlich ?lteste Wing Deutschlands (GL 1000 k0) steht bestens geh?tet und topfit in meiner Garage. Wor?ber ich mich aufrege, sind unn?tige Kompetenzverluste in Sachen Quali, ?rgerliche Albernheiten in Sachen K?hlung gegen den Fahrtwind, Qualit?tsprobleme in Sachen Rahmen und Inkompetenz beim Nachbessern. Und das auch nur unter Beh?rdendruck. Das ist nicht Honda, wie ich es kenne, sondern nur ein Abklatsch. Da bin ich aber sauer! Und gar nichts habe ich gegen H?ndler, die schlie?lich mit den selben Problemen zu k?mpfen haben wie der Kunde! Mann!



Noch was, generell zu den Foren:

Richtig, hier ist es ruhiger geworden. Aber jeder, der eine technische Frage hat, bekommt eine Antwort. Existenz: berechtigt!

Auch in den gro?en US-Foren ist man zur Tagesordnung zur?ck gekommen. Themen sind heute: ?le, L?mpchen, Autoreifen auf Wings (huh!) und andere Alberneheiten. Au ja: die Turbowing. Hat uns noch gefehlt! Aber heute wenig OH, framecracks... gut so! K?nnte darauf schlie?en lassen, dass die Quali nach fast 10 Jahren endlich stimmt. Die ?brigen deutschen Foren, insbes. GWRRA? Schlafmittel, oder? Treffen in a,b,c,... tritratrullala. Sonst nix.



Gru?, Klaus



p.s.: Und nein, ich bleibe dabei: Florida ist kein Moppedstaat. Aber wenn Du mir z.B. in Colorado etc. etwas bewohnbares anbietest, buche ich gerne (!) bei Dir!
Zuletzt geändert von rainmaker am Fr 23 Apr, 2010 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Fr 23 Apr, 2010 09:15

Hallo Rainmaker, das ist doch einmal ein vern?ftige Basis zum Reden. In vielen Dingen sind wir doch gar nicht weit weg mit den Argumenten.



Thema Ende der GW Produktion 2011: Dazu habe ich doch geschrieben das es die 2011 noch als GL 1800 geben wird, dann ab 2012 KEINE Neue Wing mehr kommen soll. Ausserdem das Honda erst ab 2013 ?ber einen Weiterbau der Wing, sicher nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten, entscheiden wird. Jetzt stellt sich die Frage ob Honda das macht um einen Gemeinschaftstourer baut aus ST1300 und Wing oder ob Honda einfach ein Jahr die Wing ruhen laesst um eventuell den H?ndlern Zeit zu geben Altbest?nde abzuverkaufen. Aber das ist alles Kaffeesatzleserei!!!



Thema wirtschaftliche St?rke oder Ausblick: Bitte bedenke das wir das GW Gesch?ft ?ber 22 Jahre betreiben. Schau mal in die History wie viele H?ndler es noch gibt aus dieser Zeit, fast ALLE sind weg und das hat doch einen Grund. Entweder Sie wollten schnell reich werden oder Sie haben den Goldwingmarkt schlecht eingesch?tzt.

Solange wir noch gute 88 hier f?r 7000 bis 8000 anbieten und an zufriedene Kunden verkaufen ist mir nicht Bange!! Wir verkaufen jetzt dem gleichen Winger teilweise schon Ihre 7 oder 8 Wing!! Also ich denke so schlecht k?nnen wir dann gar nicht sein.



Zu dem Rahmenproblemen hat sich sich seit meiner Mail vor ca. 6 Jahren nichts ge?ndert und die Zeit hat mir, MEINER Meinung nach, absolut Recht gegeben.

Ich habe damals geschrieben das der Alurahmen von den Kunden m?rderm?ssig permanent ?berlastet wird! Bedenke einmal warum es in Europa noch nie (in fast 10 Jahren) zu einem Rahmenbruch gekommen ist. Ich bin mir sicher das dazu auch die Gesetzgebung beigetragen hat.

Ich hatte damals den Vergleich angebracht ob ein Fahrer eines 7.5 Tonners den Wagen mit 25 Prozent ?berladen w?rde (wie auch immer) sich dann beschweren d?rfte wenn die Fuhre auseinander bricht. Ich denke dann w?rdest Du wie Ich der Meinung sein das ist unverantwortlich, selber schuld!!! Der Hersteller VERBIETET in der Betriebsanleitung ausdr?cklich den Gebrauch von Anh?ngerkupplungen( im Gegensatz zur 1500, da stand nur "nicht gepr?ft" f?r den Betrieb mit AHKs) In meinem Stammtisch in den USA haben 80 % ein H?nger, und was f?r welche, die ziehen immer Ihren Autos in klein hinterher. Echt lustig, aber!!!!????????

Warum habe ich damals wohl entschieden KEINE Seitenwagen mehr zu bauen, trotzdem wir der gr?sste Anbieter auf dem Markt warten. Wir haben auf viel Umsatz verzichtet mit dieser, wie wir meinte im Sinne der Kunden, getroffende Entscheidung.



Thema Reise. Ich denke wir beide sind uns darin einig das die Hauptreisezeit f?r Florida die Wintermonate sind. Sag mir doch bitte einmal wo man im Winter, wenn unsere Wings schlafen, einmal 2 Wochen relaxen und Mopedfahren kann. Sicher nicht in den von Dir angesprochenden New Mexico, Colorado, Nevada usw. Ich habe so sauer reagiert weil immer wenn Ihr den Namen Fuchs h?rt ihr Euch berufen f?hlt erst einmal vorsichtshalber reinzuhauen.



Thema Umgang hier im Forum: Ich finde nicht das die anderen Foren Albernheiten austauschen nur weil sich auch manchmal lustig unterhalten.

Es ist doch unser aller Hobby, lasst uns dann doch auch bei allen n?tigen Ernst Spass haben. Rainmaker Du kannst mir wirklich glauben das VIELE Leser Eueres Forums regelrecht ANGST vor Euch haben. Ihr reitet jetzt schon seit 10 Jahren immer auf den gleichen beiden Themen rum, Rahmen und Overheating. BEIDE Themen sind doch seit Jahren total TOT. Mag Hotti seinen Prozess gewinnen oder verlieren, aber ich habe Ihm vor vielen Jahren geschrieben ob er wirklich der Meinung ist das sich Aufwand und Ergebniss lohnen den Racheengel zu spielen. Er war damals glaube ich 68 und Heute ist er ca. 73 und hat sich viele Jahre aufgeregt. F?r was, wenn er damals sein von Heinz wieder zusammengebautes, mit NEUEN Rahmen versehenes Moped gl?cklich 3 Jahre gefahren w?re, sich dann nat?rlich von Mir :D :D eine

Airbag gekauft h?tte, denke ich er w?re mit weit weniger Stress gl?cklich und Alt geworden. Kann mir keiner sagen das viele Jahre Gereichtsverfahren gl?cklich machen.

Nochmals immer unter dem Hintergrund das es seit 10 jahren KEINE Problem hier in Europa gegeben hat.



Ich hatte Hajo einmal zu einer Disskusion eingeladen, ich w?rde das sehr gerne auf Dich ?bertragen. Muss ja nicht in Florida sein, w?re aber nicht schlecht, denn ich w?rde nat?rlich hoffen das Du deine Meinung nach 14 Tagen und 3000 mls im Winter schwer ?ndern w?rdest.



Gruss Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Fr 23 Apr, 2010 22:37

Also, Detlef, der eine Tag ist vorbei. Gut so. Und drum nochmals in aller Deutlichkeit:



Warum wir jahrelang auf den Knackpunkten der Wing herumreiten (mussten), liegt einzig daran, dass H Jahre brauchte, um die Fehler auszumerzen. Punkt! Und das erst unter Beh?rdenzwang. Du hast verstanden?



Dein M?rchen von der durch b????se Besitzer st?ndig ?berladenen Wing (die arme!), durch erbarmungslose User, ist kalter Kaffee. Die Zuladung der Wing ist allerdings erb?rmlich f?r ihre Bestimmung: Tourer!!! Mickerig! 225 kg muss sein, geht aber nicht bei Hondas Flaggschiff! Aber: die m?gliche Zuladung eines Motorrads bestimmt nicht die Festigkeit des Rahmens (statisch / dynamisch), sondern die Tragf?higkeit der Reifen, das wissen wir doch als Megadealer, gelle?

Warum brachen also Kaiser-Rahmen und platzten nicht Reifen reihenweise? Warum,, w?hrend man allen Vorg?ngern, von GL100 bis 1500 alles, aber auch wirklich alles in Sachen Beladung zumuten konnte? Fortschritt Honda - Alurahmen - wo isser denn?



Auch Deine Behauptung, seit 6 Jahren passiere nichts, alles sei ok, ist falsch! Noch 2009 kamen reihenweise Meldungen von Honda-"sanierten" GL 1800 ?ber erneute Br?che am Hilfsrahmen.



Was ist dieses Motorrad denn nun: ein Tourer, dem man was zumuten kann auf Tour, oder ein Mim?schen zum Lackpolieren in der Garage? Mann, so ein Quatsch!



Ich hab auch gar keine Lust mehr f?r diesen Bl?dsinn. Habe die Marke f?r meinen aktuellen Tourer gewechselt. Und bin zufrieden. Mit GL 1800 bin ich fertig.



Gru?, Klaus



Gru?, Klaus
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Sa 24 Apr, 2010 08:53

Hallo Rainmaker, Du hast ja so Recht mit der Zuladung. ABER die ist nun mal so von Hersteller vorgeschrieben, dann hast Du kein Recht Diese zu ?berschreiten und dann aufzuheulen wenn was passiert. ODER?????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Das mit Deiner Aussage mit den geplatzten Reifen zeigt wieder Deine Unf?higkeit andere Argumente gelten zu lassen. Ich habe, auch bereits vor Jahren, Euch eingeladen einmal 2 Tage zu mir in die Werkstatt zu kommen. JEDE DRITTE Wing kommt mit einem Reifendruck von unter 1,5 bar zu uns in den Service. Besonders hinten, wo man nicht so gut rankommt!!! Dann die ?berlastung durch die ?berh?hten Gewichte, dann kann jeder 10 J?hrige sich ausrechen was dann passiert, daf?r braucht man nicht studieren!! Ich habe Kunden die kommen wegen kaputten Gabeln von weit her und die reparieren wir in 2 Minuten, WEIL teilweise unter o,8 bar Reifendruck!!!!!!!



Wird wohl nichts mit einer fairen Disskusion, immer die alte Laier. Werde gl?cklich mit Deiner BMW??. Vergewaltige dort die Foren, nur lass uns Wingern den Spass.



Auch ich fahre seit 1985 Goldwing, liebe das Hobby, und auch ich habe die sch?nste 1100 Aspencade in der Garage. Kompetenz kommt nicht aus einer sch?nen 1000 in der Garage die nicht mehr gefahren wird.!!!!



Warum str?ubt Ihr Euch alle aus einem grossen Erfahrungschatz zu lernen. WIR haben doch die Sch?tzchen auf den B?hnen, und das mindestens 8 mal am Tag (bei 7 GW Schraubern) Warum habt Ihr Euch NIE, trozdem so oft angeboten; zu einem Erfahrungsaustausch blicken lassen?? Dir , Hajo und Aspencade mehrfach angeboten. Aber nein, sich hinter einen Computer zu verstecken und sich unbeobachtet den Frust des Tages rauszuh?mmern ist ja viel einfacher. Ist wohl auch eine Art von Satisfaktion, aber jedem das Seine!!!!.



Ich hab es nochmal versucht, aber gegen Betonk?pfe kommt man nicht an, schade aber was solls!!!!!!!!



Denke wir werden doch nicht in Florida in treffen.



Gruss und Tch?ss an Alle Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Sa 24 Apr, 2010 11:20

H?r mal, DF, wieso greifst Du mich eigentlich immer wieder pers?nlich an, versuchst, mir irgendwelche negativen Charakterz?ge zu unterstellen und redest ein paar Zeilen weiter vom fairen Umgang miteinander?



Z.B. "verstecke ich mich" durchaus nicht hinter einem Computer. 2002 bin ich nach Ketsch gefahren, um die, die es interessiert zu informieren, was da lief mit Mogelwiderst?nden zur "Angleichung von Temperatur - Falschanzeigen. 90 Minuten Vortrag und Diskussion. An und Abreise auf der GL 1800 jeweils 2 Stunden. Und 2003 sa? ich 2 mal bei den hohen Herren der Motorradsparte in Offenbach bei H. Einmal 6 und einmal 3 Stunden. Auch da hatte ich keinen Computer dabei "zum verstecken". Usw. Nur an der peinlichen Demo in Offenbach habe ich nicht teilgenommen, weil das keine gute Massnahme war!



Du sprichst von "Einladungen" zur Diskussion oder Besuch in Deiner Werkstatt (was sicher interessant w?re!). Also, was f?r konkrete Einladungen waren das denn? Das waren verbale Unverbindlichkeiten und mehr nicht.



Noch was: Ich habe nie behauptet, das wandelnde Kompetenzzentrum in Sachen Wing sein zu wollen. Das unterstellst Du. Ich mache das auch nicht an einer GL 1000 fest, die nicht gefahren wird. Schon wieder stimmt Dein selbstgebasteltes Bild von mir nicht. Sie wird gefahren. Auch schon mal bis zum Anschlag. Und der liegt immer noch ?ber 200 km/h.



Ich habe mich auch niemals negativ ?ber Dich oder Deine Firma ge?u?ert. Soweit zu Deinem Thema: fairer Umgang usw.



Sch?nes Wochenende, DF



Klaus
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon Hajo » Sa 24 Apr, 2010 20:11

Also, Detlef,

Du hast mich ja auch angeprochen bzw. ?ber mich geschrieben. An eine Einladung kann ich mich beim besten Willen auch nicht erinnern.



Als ich das letzte Mal bei Euch war, hast Du mich trotz Gr??ens "?bersehen". Ist ja auch nicht schlimm, denn so eitel bin ich ja auch wieder nicht. Trotzdem habe ich die Dinge, die ich suchte, eingekauft. Ohne nach Rabatt zu fragen. Und, nachtragend bin ich auch nicht.

Obwohl offenbar mit gewissen GWFD-Leuten bei Euren Tagen der offenen T?r mehr ?ber uns als bei uns ?ber Euch geredet wurde. Oder? Falls Du nicht dabei warst, informiere Dich doch bitte mal.



?ffentliche Angriffe wurden ja von uns Uwe auch immer mehr zwischen den Zeilen als direkt gefahren, zuletzt bei der letzten GWFD- Hauptversammlung.

Wir waren ja auch immer "nicht richtig informiert", gewisse Leute des Vorstandes waren ja nur Honda-orientiert und verbreiteten deren Meinung. Ist ja auch OK in einem demokratischen Staat.

Vielleicht hatten sie ja auch nur Probleme, die Problematiken, die Regeln der Physik, oder Werkstoffkunde, zu verstehen, und brauchten m?glicherweie wohl dazu Hilfs- und Vordenker.

Nat?rlich von Honda. Oder?

Daf?r sind sie ja auch gleich nach Offenbach gerast, wenn mit den Fingern geschnippt wurde. Oder war es nur das eine Mal?



Nat?rlich sind wir wohl auch schuld daran, da? das Cowboyforum eingegangen ist, da? das Goldwingmagagzin das Erscheinen eingestellt hat, obwohl wir es abonniert, mit Beitrag zugearbeitet und Einzelabonnements bestellt hatten, im Gegensatz zu anderen,

und wir nat?rlich alles was kaputt zu machen war, kaputtgemacht haben.



F?r Aspencade kann und will ich nicht sprechen. Er hatte ganz einfach keinen Bock mehr auf die unerquickliche Leugnung des Overheating, sein gesuchtes Alt-ECM hat er f?r 20 Dollar ?ber eBay USA gekauft (ich habe auch noch eines als Reserve = Anm.). (?brigens ist das Overheating meines Wissens nun auch in einem Beweissicherungsverfahren des Langerichtes Koblenz per Beschlu? offiziell festgeschrieben worden. Beim Feststellungsvorgang waren m.W. 2 Leute von Honda Offenbach dabei, die gegen Ende der Pr?fung noch einmal das ECM ausbauen lie?en um sicherzustellen ob das Nachr?st-ECM eingebaut war, ?ber welches sich gewisse Leute in Offenbach bereits vor mehr als 3 Jahren negativ ge?u?ert hatten und Honda noch immer oder wieder das Overheating leugnete bzw. bestritt, vermutlich um den negativen Beschlu? zum Rahmen zu verz?gern; das Spielchen Abshoff geht ja nun mehr als 5 Jahre). So geht man mit seinen Kunden um.



Detlef, das Forum steht Dir nach wie vor offen.

Auch wenn Du keinen von uns magst. Mu?t Du auch nicht.

Nur werden wir Dir deshalb noch lange nicht nach dem Munde reden.

Wir k?nnen dennoch ein freundliches Miteinander praktizieren.

Also machen wir den Anfang.

Mu? man sich so zanken?

Mu? man jede kritische Hinterfragung gleich als ruf- oder gesch?ftssch?digend und als pers?nlichen Angriff bezeichnen?

Ich habe Dein Angebot ja auch entgegengenommen und das Schreiben ver?ffentlicht ohne Hintergedanken.



Offenbar hast Du sehr schnell vergessen und verdr?ngt, wer Euch nach der gro?en Abmahnung unterst?tzt hat. Und von jenen Leuten, die heute Deine gro?en Freunde sind vor dem Seitenwechsel keinerlei Unterst?tzung bekamst. Im Gegenteil.



Stop fighting shadows where there are no enemies.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » So 25 Apr, 2010 14:35

Nein Hajo, Du machst es Dir zu einfach. IHR habt hier im Forum von Anfang an die 1800 runtergemacht. Und das jetzt mehr als 10 Jahre. IHR habt nur auf M?ngel dieses Schrotthaufens hingewiesen, trotzdem draussen UNZ?HLIGE Winger super zufrieden durch die Landschaft fahren. Ihr habt uns vor 6 Jahren die Supergaus mit kaputten Motoren, geplatzten Zylinderk?pfen und was wei? ich noch vorausgesagt. Unmengen Winger verunsichert, teilweise zu Prozessen verleitet und was weiss ich noch!! Ich pers?nlich bin mir sicher das Hotti damals nie vor Gericht gegangen w?re wenn er nicht so befeuert worden w?re von Euch, und als GURU gefeiert worden w?re und als Retter der Winger. Das soll nichts gegen Hotti sein, ich habe h?chsten Respeckt was er tut, oder besser sich antut in seinem Alter. Ohne dieses Forum h?tte er aber nie diese Schritte getan, meiner Meinung nach!!

Ne, Hotti w?re stattdessen die letzten 5 Jahre Wing gefahren, SO WIE DU!!

Warum bist Du eigentlich nicht wie Rainmaker vor Gericht gezogen. Der war wenigstens Konequent, sagt Mistbock, und wechselt die Marke!!



Fakt ist doch das ABSOLUT nichts davon eingetreten ist was Ihr vorausgesagt habt. Wo sind denn die kaputten Motoren wegen Overheating, wo sind die gebrochenden Rahmen in Europa. Ich lese auch die US Foren, merkw?rdig da steht auch nichts ?ber geplatzte Motoren und wir haben die Sch?tzchen bei ?ber 250000 MEILEN. Vieleicht bin ich auch nur zu bl?d es zu finden. Du bist stolzer Besitzter, ich glaube Deiner Dritten 1800, wie bewirbst Du, oder hast Du eigentlich diesen mit M?ngeln behafteten Mistbock beworben als Du Diese immer verkauft hast um Dir eine Neue 1800 zu kaufen!!



Nein Hajo, das dieser alte Hut, der von EUCH hier hochgekocht wurde und unz?hlige Winger verunsichert hat (die haben ja statt auf die Strasse immer auf Ihre Hitzenzeige geschaut, und ja schon Overheating geschrien wenn die Anzeige kurz vorm Roten bei Passfahrten stand, was bei dem Allumotor v?llig normal ist! ) nun Gegenstand eines Gerichtsverfahren sein soll geht mir am Ar... vorbei (sorry f?r die Umgansprache). Die Realit?t und Praxis sieht v?llig anders aus, und auch das weist Du.



Geholfen UNS, womit denn, mit einem Rundruf zum Protest der nicht stattgefunden hat mangels Unterst?tzung, auch weil wir damals keinen Sinn darin sahe. Die Gegebenheiten waren nun mal eben so. Nein wir haben das kaufm?nisch, sicher unter Druck, geregelt. Aber manchmal geht es nicht anders, hier h?ngen 25 Arbeitspl?tze drann. Das Problem war nur das ich damit Euer neues Feinbild war oder willst Du bestreiten das Ihr unz?hlige Male hier den Lesern unterschwellig sugeriert habt das der Fuchs mit dem Hondah?nderstatus seine Meinung ge?ndert hat. Wer mich kennt weiss genau das ich mich NIE verbiegen w?rde und meine Meinung immer sage.



So ich denke ich habe genug gesagt, nun wird erst was von Rainmaker kommen dann von Dir. Ihr k?nnt ja nicht ein Thema einfach mal stehen lassen. Werde mich mal wieder 1 oder 2 Jahre zur?ckziehen sonst denken die Kunden ja das ich nichts zu tuen habe. Schade ist nur das, dass Thema evenuelle auslaufen der Wing in 2012 so verw?ssert wurde. Hatte da schon mehr erhofft, ein paar Tr?nen oder so!! Aber wenn hier keiner mehr was liest kann auch nichts kommen von den Mitgliedern!

Aber vieleicht habe ich ja jetzt noch ein paar rausgefordert :D :D :D





Gruss Detlef und wen ich Dich ?bersehen habe, Sorry war keine Absicht!! Wenn Du mir mal am Devils Cap entgegengepflogen kommst halte ich sicher an oder wir treffen uns am Tree of Pain!!! Smile!!!
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon Hajo » So 25 Apr, 2010 20:29

Hallo Detlef,



nein, ich tue nicht was Du erwartest. Aber so ganz kann ich das, was Du in den Raum stelltest, nicht stehen lassen. Immerhin: Die Lawine hast Du dieses Mal selbst losgetreten, nicht wir.



Du darfst Deine Meinung sagen, auch wenn Du in Teilen ma?los ?bertreibst und Tatsachen verdrehst. Da ich in ?bersee auf Urlaub bin, habe ich auch keinen Bock, vertiefend einzusteigen.



Was Hotti anbetrifft, kann ich Dir versichern, da? niemand Hotti bedr?ngt hat. NIEMAND ! Auch keinen der anderen klagenden Goldwinger. Immerhin d?rfen wir allen diesen unterstellen, erwachsene Leute zu sein die selbstst?ndig f?r sich entscheiden k?nnen.



Nun, Hotti ist ein konsequenter Mensch, der sich nicht verarschen l??t. Durch niemanden.



Wir von der IG hatten mit Honda im gro?en Gespr?chskreis mit mehreren Teilnehmern (darunter unter anderem auch die Herren Gr?ne und Tief) vereinbart, da? wir Herrn Range zu etwaige offenen Streitf?llen ansprechen konnten um diese au?ergerichtlich zu kl?ren. Hotti hatte mich um Vermittlung gebeten. Ich habe versucht mit Herrn Range zu reden, und vereinbarungsbr?chig hat der liebe Herr Range mich gegen die Wand laufen lassen. Diesen Schriftverkehr habe ich archiviert. Daraufhin habe ich mich aus der Angelegenheit verabschiedet, da ich mit solchen Methoden eines vorgeblich seri?sen Herstellers nichts mehr zu tun haben wollte. Ich sage klar: wer eine Vereinbarung mit mir bricht, ist f?r mich nie wieder mehr Ansprechpartner. Der hat ganz einfach verschissen.

Sie h?tten dieses Problem seinerzeit schnell, kosteng?nstig und diskret l?sen k?nnen. Nun nach mehreren zehntausend Euro Gerichts-, Gutachter- und Anwaltskosten haben sie, wenn ich richtig informiert bin, als Ergebnis einen Beschlu? des Langerichtes Koblenz aus einem Beweissicherungsverfahren, das die Existenz des Overheating und mangelhaften Schwei?ungen des Rahmens (durch Honda in Gent nachgeschwei?t!!!) festschreibt. Du wei?t ganz genau, da? selbst zwei gelieferte Ersatzrahmen offenbar genauso mangelhaft waren.

Also versuche nicht zu bagatellisieren; Du machst Dich unglaubw?rdig. Lasse Dich mal lieber durch einen qualifizierten Ingenieur beraten. Soviel ich wei?, hat Dich selbst Dein Kunde und Bekannter Jimmi auf die Realit?t der Probleme hingewiesen.



Es war Hottis eigene Entscheidung und ohne Beeinflussung, dann gerichtlich gegen dieses Unternehmen zu klagen. Keine Angst, Hotti geht es gut, er hat viel Freude an seinem gro?en Quad das er sich zwischenzeitlich gekauft hat. Und seinen Humor hat er auch nicht verloren.



Was Dir am A... vorbeigeht oder nicht ist mir egal, lieber Detlef.

Das kann keine Tatsachen ?ndern.



Als meine 2005er vor Ketsch im Baustellen-Stau vor der Rheinbr?cke nagelneu bei 24?C Au?entemperatur wie Sau in den roten Bereich ging, da hatte auch ich die Schnauze voll, und habe mir die K?hlung von Heinz umbauen lassen, was zu einer endg?ltigen L?sung des Problemes f?hrte. Da auch das Mist-ECM herausflog und gegen ein Vor-R?ckruf-ECM ausgetauscht wurde, und damit die Beschleunigung auch wieder seidenweich wurde: seitdem bin ich mit meiner Maschine zufrieden.

Sehr zufrieden sogar!

Zwei GL1800 mit zweimal den gleichen Problemen.

Frage mal Leute mit 2 kochenden GL1800, wie z.B. Manfred Berndt aus Th?ringen, dessen H?ndler dann auf eigene Kappe den Bausatz von Heinz einbaute. Manfred berichtete mir, Honda habe ihm gesagt, er solle doch vor Gericht ziehen (obwohl sich Range mir gegen?ber ge?u?ert hatte, da? das ?berhitzen reproduzierbar sei nachdem die Honda-Japaner die Maschine von Manfred in die Alpen genommen hatten).



Detlef, mir ist doch egal wer zufrieden ist und wer nicht. Ich jedenfalls geh?re nicht zu denen, denen ein Motorrad als Potenzersatz dient, denn ich fahre seit mehr als 40 Jahren Motorrad. Auch nicht zu jenen, die sich ihren Ehefrauen gegen?ber rechtfertigen m?ssen, da? sie m?glicherweise etwas f?r teures Geld oder f?r hohe Schulden gekauft haben, das m?glicherweise technisch nicht einwandfrei ist.

Eine Hobbyverwendung ist keine Rechtfertigung f?r eine m?glicherweise mangelhafte Lieferung.

Wenn etwas nicht in Ordnung ist, dann spreche ich es auch aus. Wenn etwas schei?e ist, dann nenne ich es auch Schei?e.

Egal, ob es f?r den Beruf oder f?r das Hobby ist.

Wenn ein Autohersteller sich das erlaubt was Honda sich mit der Goldwing geleistet hat, dann bekommt er eines auf den Deckel.

Mitsubishi hat das kleine Betrugsspiel mit dem Widerstand auch in S?dafrika kopiert und versucht, und als die Kisten weiter kochten, eine auf?s Dach bekommen.

H?tte ein namhafter Autohersteller 200 Rahmenbr?che gehabt, dann w?re das Modell vom Markt verschwunden.

Mercedes hat schwer eine abbekommen wegen der E-Klasse-Rostlauben.

Ich habe auch so einen Misthaufen, in den sie im vergangenen Jahr noch einmal 8000 Euro und ich 1000 Euro investieren mu?ten.

Das k?rzliche Toyota-Drama haben wir alle miterlebt.



Aber bei M?ngeln am Potenzersatzspielzeug sollen wir alle schweigen? Nein Detlef, so verquert sind nun einmal nicht alle Goldwingfahrer gestrickt.

Und das ist gut so.

Wo w?ren wir ansonsten, wenn ein Fred Harmon nicht das NHTSA eingeschaltet und umfangreich ?ber die Rahmenbr?che informiert h?tte?

Gehe mal auf die amerikanische Regierungsseite des NHTSA und schaue mal nach wie viele Rahmenbr?che allein in den USA gemeldet sind.

Soviel ich wei?, mu? der Hesteller quartalsweise Berichte ?ber vorgekommene Br?che abgeben. Studiere sie doch mal!

Ihr seid als Vertragsh?ndler offenbar von Eurem Partner nicht besonders gut informiert.

Schade eigentlich, aber Du kannst ja selbst recherchieren, hast ja jetzt viel Zeit als bekennender Rentner.



Was das Aulaufen der GL1800 anbetrifft, ist doch nichts Neues. Das wurde in amerikanischen Foren bereits vor 2 Jahren diskutiert, ebenso die Zusammenlegung der Plattformen der neuen Goldwing bzw. ST1300.

Auch hier wurde dar?ber berichtet.

Als Motorradfahrer sage ich: so what?

Auch andere M?tter haben h?bsche T?chter, evtl. kommt ja inzwischen der Nachfolger der LT?

Wenn Honda nicht mehr will, dann orientieren wir uns eben um. Nicht umsonst hat der GWRRA sich bereits seit einiger Zeit f?r ander Marken und Modelle ge?ffnet.

Honda schneidet sich doch ins eigene Fleisch.

Also: No News! Das ist ein alter Hut!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Nächste

Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron