Rahmen-R?ckruf - Sorgfalt bei Honda USA

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Sa 08 Mai, 2010 09:26

Sorry Hajo einen wichtigen Satz habe ich vergessen, Du schreibst das laut Deinem Verst?ndniss der 2005 Rahmen mangelhaft ist aber Du schreibst auch das, trotzt dieses Gutachtenergebniss es nach Deinen Wissens ab 2005 keine Rahmenbr?che gegeben hat. Deswegen hast Du ja auch wahrscheinlich den K?ufer Deiner Wing nicht informiert.



O.K. NUN erkl?re doch mal jetzt dem staunenden Publikum warum JETZT auf einmal die PRAXIS und nicht die Gutachten gelten sollen!! Seit 2 Wochen versuche ich dieses Argument Euch einzuh?mmern. Ich bekam immer nur von Euch Beiden zu h?ren Gutachten, Gutachten Gutachten, die Praxis z?hlt doch nicht, und jetzt dass!!!!!!!!!!??????



Sorry, ich habe nicht studiert, bin nur Volkssch?ler aber das ist wahrscheinlich auch der Grund das meine Syno was weiss ich (denke Raini meinte meine Gehirnzellen) das nicht richtig verarbeiten k?nnen.





Ausserdem, WARUM streitet denn dann Hotti ?berhaupt noch vor Gericht wenn doch von einem Langzeittest von tausenden Wingern bewiesen wurde das es absolut nicht zu einem Rahmenbruch gekommen w?re, (DEINE Aussage), wenn er die Maschine damals mit dem 2005 Rahmen von Honda abgenommen h?tte.

Aber nein. er musste ja, angefeuert von Euch, die Welt retten und Tausende von Wingern oder Neukunden wurden verunsichert diesen ULTIMATIVEN REISETOURER (deine Aussage) zu kaufen.



Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon Hajo » Sa 08 Mai, 2010 17:00

Lieber Detlef,

Dein sogenanntes Insiderwissen beschr?nkt sich auf den mit Offenbach abgestimmten Bullshit. Diesen Leuten habe ich pers?nlich in Offenbach gesagt, da? sie l?gen, da? sich die Balken biegen. Nachweislich.

Meinst Du denn wir alle w?ren zu bl?d, nicht zu wissen, wie so etwas zwischen Konzern und Vertragsh?ndlern abl?uft?

Sind wir denn im Kindergarten, da? Du alles nach Willk?r verdrehen kannst und Tatsachen auf den Kopf stellen wie es dem Konzern und Euch am besten ins Gesch?ft pa?t? Ein Teil der Kunden mag d?mlich genug sein alles zu glauben, aber eben nur ein Teil, der andere hat ausreichend Intelligenz, das alles zu durchschauen.

Was Heinz anbetrifft, war er Euch schon immer ein Dorn im Auge, weil er jedem einzelnen geistig, fachlich und von der Qualifikation her um Welten ?berlegen ist und weniger kaufm?nnische Verdrehungsphilosophie in die Welt gesetzt hat.

Im Gegensatz zu Dir wei? ich was Heinz k?nftig tut, und damit hat er erheblich bessere Zukunftschancen als mit einem auslaufenden Motorrad (weshalb habt Ihr wohl andere Marken hereingenommen?).

Also, es lohnt sich nicht wie ein Huhn in der eigenen Kacke immer wieder erneut anfangen zu scharren.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Wingrobe » Sa 08 Mai, 2010 17:23

Eigentlich h?tte ich DF als intelligenter eingesch?tzt. Aber jeder wie er kann. Wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber wenn jemand so an meiner Intelligenz zu kratzen versucht, da kann ich einfach nicht anders. Soll das nun eine Hetzkampagne gegen Klaus und Hajo und alle Nicht-Fuchs-Kunden werden? Dann mu? sich jemand aber warm anziehen...
Wingrobe
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 08:25
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon varagoldero » So 09 Mai, 2010 00:59

Jetz kommt da doch tats?chlich noch so ein unsachlicher St?nkerer mit seinem 3. Beitrag in diesem Forum und f?ngt das Ganze wieder von vorn an?



Dabei schien die Sache doch nun wirklich endlich einmal ganz klar: Es haben beide Seiten Recht. Die Gutachten haben vielleicht Recht, weil die Rahmen nicht stabil genug sind, aber Honda hat auch Recht, denn es gibt mit den neuen Rahmen keine Rahmenbr?che.



Allerdings geh?rt eine gro?e Portion Intelligenz und Lebenserfahrung dazu, um zu erkennen, dass nicht immer der gewinnt, der Recht hat und trotzdem wurde ihm dann nicht unbedingt Unrecht getan. Und es geh?rt zus?tzlich eine Portion menschliche Gr??e dazu, um zu erkennen, dass jetzt mal gut ist und dass weitere Klagen und das Beharren auf den Gutachten absolut niemanden irgendwie weiterbringen (im Sinne von Vorteil daraus haben). Im Gegenteil: dieses traurige, sture, holzk?pfige, blinde Beharren schadet nur denen, die das tun und keineswegs denen, denen die Betreiber dieses tollen Forums schaden wollen.



Ich muss daher allen "Beharrern" Intelligenz und menschliche Gr??e absprechen, denn sonst h?tten sie l?ngst selbst erkannt, wie unsinnig und l?cherlich das weitere Betreiben dieser St?nkereien ist.



Anderen unterstellen, dass sie unabgesicherte Behauptungen aufstellen und selbst behaupten, dass es f?r die Goldwing keien Nachfolger gibt (..."auslaufendes Motorrad..."). Das passt nicht!



Im ?brigen: nehmt mal zur Kenntnis, dass in dieser Gesellschaft weltweit nicht derjenige das gr??te Ansehen hat, der das Beste Wissen hat und zu allen Seiten immer am erhrlichsten ist, sondern derjenige, der den gr??ten Erfolg hat. Auch das mag nicht immer gerecht sein, aber so ist nun mal die Welt. Damit ist ein Heinz (den ich nicht kenne) in den Augen der Gesellschft nicht unbedingt ein Mensch mit h?herem Ansehen als ein DF. Leute schaut in die Welt, seht die Realit?ten. Es ist ja sch?n , wen Ihr dann daran etwas verbessern wollt. Aber doch bitte mit geeigneten Mitteln und nicht so holzk?pfig. (ich habe ?brigens seit l?ngerem das Welverbessern aufgegeben, weil ich noch ein bischen l?nger mein Leben genie?en m?chte, z.B. mit Goldwing-fahren).
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Mo 10 Mai, 2010 08:23

Mensch Hajo, werde doch jetzt nicht pers?nlich, nur weil Du Dich duch Deine vielen Wiederspr?che selber in eine Ecke gedr?ckt siehst. Schon wieder versuchst Du zu dem Publikum zu sugerrieren das ich wegen, "ANGEBLICH WIRTSCHAFTLICHEN GR?NDEN" hier mit Euch diskutiere. Dann der Hinweis auf die Harleys, das ist doch l?cherlich!!!

Wenn wir hier 3 importierte und 4 inzahlung genommene Eisenhaufen und 106 Goldwing im Bestand haben.



Du siehst doch was dann dabei rauskommt. Dann kommen Heckensch?tzen wie Wingrobe aus den L?chern und ballern los, einfach nur so, ohne die kleinste Substanz und ohne sich zuvor an der Diskusion beteiligt zu haben. Ich hoffe darauf bist Du dann stolz, DIESE Typen musst Du Dir dann warmhalten. Da sind mir die Winger die Nachts vor Ihren Mopeds in der Garage sitzten und r?berstreicheln bevor Sie ins Bett gehen oder sich Ihre Lichter beim vorbeifahren in den Schaufenstern anschauen 1000 mal lieber. Die stehen viel ehrlicher zu Ihrem Hobby und DASS sind unsere Kunden auf die WIR stolz sind!!





Ansonsten erkl?re mir einmal was schlecht daran schlecht w?re zus?tzlich wirklich Harleys in das Gesch?ft zu nehmen( was wir nicht wollen weil die Eisenhaufen brutal schwer zu verkaufen sind, hier auf dem Lande. Keiner kommt wegen einer Harley nach Uslar!!)



Du weisst nicht mehr weiter und versuchst mit dem ganzen Schreiben nur eines, das was ich bereits MEHRFACH hier geschrieben habe. DU WILLST AUS RACHE oder FRUST UNS NUR GESCH?FTLICH SCH?DIGEN!!! Vor 3 Wochen h?tte ich nur das Wort Frust geschrieben, das kann ich verstehen, aber menschlich hatte ich Dir Deinen Schachzug mit dem Wirtschaftsmist nicht zugetraut. Gerade weil Du gerade letzte Woche geschrieben hast das es f?r Dich ein leichtes ist den Wahrheitsgehalt meiner Aussagen ?ber Deine Wirtschaftsauskunft zu bekommen!!

Ansonsten kann ich mir diesen Scheiss von wirtschaftlichen Problemen, den Du hier wieder besseres Wissens vertreitest nicht mehr anh?ren. Das ist link!!



Also glaube mir, wir sind gut und warm dagegen angezogen. Ich kann und will auch nicht jedem eine Wing verkaufen, jedenfalls nicht wenn wir uns hier verbiegen m?ssen!! Genau das Gegenteil ist der Fall. NUR weil wir wirtschaftlich so gut da stehen kann ich ?berhaupt hier diese Disskussion mit Euch f?hren und wir brauchen keinen in den Hintern zu kriechen.



Uns gibt es seit 23 Jahren und ich bin sicher das Tobias in 20 Jahren seine Firma auch seinem Sohn ?bergeben wird.



Ich denke jetzt reicht es wirklich, ich denke ich werde nur noch auf gef?hlte Beleidigungen reagieren. Das will und kann ich mir nicht bieten lassen wenn hier im Forum anonym mit Dreck geschmissen wird um einen Forenteilnehmer , nur weil er anderer Meinung ist, nieder zu kn?ppelt!!

In diesem Sinne Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Mo 10 Mai, 2010 11:07

Getrennt m?chte ich hier das Thema Heinz beantworten was mir pers?nlich sehr wichtig ist da auch ich Heinz alles Gute w?nsche!



Es ist absolut falsch das uns Heinz je ein Dorn im Auge war. Frage Heinz, wir waren NIE Konkurenten, eher befreundet. Heinz hat IMMER sein Teile von uns bezogen.

Wir haben auch lange Gespr?che gef?hrt ?ber sein Overheatingsystem und es auch getestet. Es hat sicher funktioniert, ABER wir hatten f?r 30 % seines Preises ein einfacheres System wo wir Kunden immer sehr gut helfen k?nnen wenn Sie verunsichert waren und meinten Sie brauchen so etwas wenn die Anzeige bei Passfahrten kurz vorm roten Bereich stand.

Wir haben auch bei Trikes und heiss werdenden Gespannen mit 100 % Erfolg das Originalsystem ge?ndert. Ich glaube aber nicht das wir dadurch Heinz so gesch?digt haben das er aufgeben musste.

Ich weiss jetzt was von Dir kommt, unser System mit einfachen drehen der K?hler kann nicht funktionieren!!! Da w?ren wir wieder einmal bei der Praxis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Auch mit den anderen kleinen H?ndler, wie Enrico, Gisbert oder Krossi haben wir einen fairen und guten kollegialen Kontakt!



Das Du die Qualifiktion meiner Schrauber abwertest" Originalsatz, Heinz w?re unseren Leuten um Welten ?berlegen" ist auch einer Deiner Unversch?mtheiten die Du hier aus Rache vertbreitest.



Du hast weder unseren Service je genutzt, noch kann wohl KEINER in Deutschland behaupten das seine BEIDEN Altgesellen die 1975 Qualifikationsbriefe von HONDA Goldwing haben. Also 35 Jahre Berufserfahrung auf GOLDWING nachweisen k?nnen. Ich denke das sagt ALLES!!

Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon Hajo » Di 11 Mai, 2010 00:24

Rache?

Wof?r Rache?

Sch?digen wollen?

Wof?r sch?digen wollen?



Ich f?hle mich vom Hauptimporteur des Herstellers und vom Hersteller get?uscht und mies behandelt, und das hat rein GARNICHTS mit Euch zu tun.

Ihr baut auch keine Motorr?der die ich kaufen w?rde.

Darf ich h?flich fragen was Dich zu solchen Abstrusit?ten bewegt?



Wenn Du unsere Webseite www.goldwingtech.de gelesen h?ttest, dann h?ttest Du auch "Eurer" System gesehen, das aber lange vor Euch umgesetzt wurde. Das ist keine "Erfindung" von Euch! LOL !!

Lach mich kaputt!



Das, was Du hier so von Dir gibst, entartet m.E. langsam in einen gequirlten Stuhlgang. Bei etwaigen weiteren Anf?llen such Dir woanders Hilfe. Ich bin kein Seelenklempner.



Ich anworte nicht mehr auf solche Absurdit?ten.



Nimm ein Eiswasserbad, vielleicht hilft es.



Wenn Du wieder sachlich und technisch zu argumentieren bereit bist, k?nnen wir gerne diskutieren. Aber nur technisch. Eure Firma oder ehemalige Firma oder sonstwas interessiert ?berhaupt nicht.

Nur, f?r dieses bisherige Niveau und unsachliche Unterstellungen suche Dir jemanden anderes.



Darfst Dich als Sieger f?hlen, und ich lache!

Andere auch (danke, Leute, f?r die zugegangenen PM?s!).
Zuletzt geändert von Hajo am Di 11 Mai, 2010 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Di 11 Mai, 2010 00:32

Ich habe doch gesagt:



Nicht diskutieren, sondern ignorieren!



Lasse ihn doch einen Monolog fortf?hren!
Aspencade

GL1200 - GL1500 - GL1800

Fische, die nur mit dem Strom schwimmen, sind tot! Kein Bullshit!
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Di 11 Mai, 2010 08:32

Danke f?r die Blumen, aber das hatte hier nichts mit gewinnen oder verlieren zu tun! Es sind zwei verschiedene Meinungen die es in der Wingerszene ?ber dieses Thema gibt aufeinader geprallt und nun kann sich jeder eine Meinung bilden. Nat?rlich habe ich auch unheimlich viele Mails bekommen, aber das zeigt doch das wir mit diesem Meinungsaustausch ein wichtiges Thema ber?hrt haben.

Ich fand die Disskusion sehr spannend, und ich denke das es Deinem Forum hilft wieder aktiver zu werden.

Lustig fand ich Deine beiden letzten Mails, da hast Du endlich auch mal "mit dem Bauch gepostet", in diesem Sinne.

Als Fazit w?rde ich vorschlagen das jeder jedem SEINE Sicht der Dinge l?sst und wie Valgadero sehr gut sagt, die menschliche Gr??e hat das auch zu tolerieren das es andere Meinungen gibt.



W?nsche Dir alles Gute Gruss Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Di 11 Mai, 2010 18:41

goldwing-fuchs hat geschrieben:Getrennt m?chte ich hier das Thema Heinz beantworten was mir pers?nlich sehr wichtig ist da auch ich Heinz alles Gute w?nsche!

Es ist absolut falsch das uns Heinz je ein Dorn im Auge war. Frage Heinz, wir waren NIE Konkurenten, eher befreundet.

Detlef




Das ist ja einfach infam, was Du hier ablieferst, mein lieber! Mit der Wahrheit gehst Du hier, wie immer, etwas locker um. Und nimmst es, wie Du?s brauchst. Aber rechne blo? nicht mit l?ckenhaftem Ged?chtnis bei mir! Du "Freund" warst es doch, der hier auf diesem Forum ungefragt vor Jahren K?sters angebliche Zahlungsprobleme herausposaunt hast und K?sters Firma und ihm selbst unzweifelhaft hierdurch geschadet hast. Deinem "Freund". Zu einem Zeitpunkt, als er sowohl privat als auch gesundheitlich enorme Probleme hatte. Und derartiges wirklich nicht brauchte! Dein Stil, mit Freunden umzugehen? Freundchen, wer Dich zum "Freund" hat braucht eins nicht mehr: Feinde.



?brigens: falsche, verlogene und d?mmliche Aussagen werden nicht richtiger, wahrer und schlauer dadurch, indem man einfach ein Dutzend "!" oder "?" dranh?ngt.



Abschlie?end frage ich mich, ob Dein gesch?tzter Auftritt hier nicht Schleichwerbung f?r ein Motorradhaus beinhaltet.



Spring in den Pool. K?hler Kopf ist angesagt.



N?. Dich gr?? ich nicht. Mir reichts. KK
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon klgw » Di 11 Mai, 2010 21:03

Bravo KK.



Man sollte diesen Verf?lscher und Verdreher einfach ignorieren.

Seht euch die Zulassungszahlen der GL 1800 der ganzen Jahre seit Markteinf?hrung an, vergleicht mit den Bestandszahlen und seht, viele Goldwingfahrer haben verstanden.

Ich ?brigens und einige meiner Bekannten auch.
Gru? Hans Gerd
klgw
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22 Jul, 2006 17:29

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Mi 12 Mai, 2010 07:48

Wow Rainmaker, hast aber lange gebraucht um das zu merken mit der Schleichwerbung, aber so seit Ihr hier in diesem Forum. Wer nicht EURER Meinung ist wird verteufelt und niedergekn?ppelt. Macht weiter so!! Gruss Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Mi 12 Mai, 2010 09:50

Tja, Du lieber anoymer K?nig Ludwig Winger da haben wir den Salat. Jetzt verkaufe ich also Dir oder Deinen vielen Freunden die Deiner Meinung sind keine Wing mehr! So ein Pech, aber ich habe bereits zuvor gepostet das ich mich nicht einsch?chtern lasse mit diesen Argumenten! Doch Deine Position kann ich noch verstehen und akzeptieren, das ist OK und wir m?ssen damit leben!



Was ich nicht verstehen kann ist dieses Verhalten von Rainmaker. SOO !!!!!hat den das Forum ja noch Nie erlebt!! Der ist ja v?llig ausser Kontrolle!!



Wenn ich, wie Rainmaker, in einer Mail einen Forenteilnehmer als



Fasch



Dumm



Verlogen



Wer mich zum Freund hat braucht kein Feind !!!!!!!!!!!!



eigentlich nach Ende einer DISKUSSION tituliert h?tte, und das nur weil ich eine andere Meinung hier vertrete, eine Meinung die ich wie glaube die meisten Winger vertreten, ausser DIE welche Hajo mit Mail 8.5.10 bezeichnet hat als zu D?MLICH SEINE oder besser Euere Meinung zu verstehen!!!



Wenn ICH das hier geschrieben h?tte w?re mein Posting wegen reiner Beleidigungabsicht eines anderen Forennutzers schon lange gel?scht worden. Laut Vorwort geh?rt das zu den Regeln dieses Forums.



Nein Hajo, nicht das Du mich falsch verstehst ich habe ein breites Kreuz. DASS will ich nicht, es soll jeder sehen was der Herr Saubermann Dr. Krug hier von sich gibt nur weil Ihm einer in die Parade f?hrt.



Hajo, wie war das mit der H?hnerkacke und Deinem Stuhlgang noch einmal, als Du meine Meinung so bezeichnet hast. Hoffe es hat sich alles beruhigt mit Deinen D?rmen nach Diesen Aussagen von Dr. Krug. Aber wenn Du als Leader dieses Forums so etwas von Dir gibst muss man sich nicht wundert wenn das hier zu einer Schlammschlacht und zur F?kalsprache ausartet.



DOCH Gruss, das geh?rt zum Anstand unter Disskusionsteilnehmern eines Forums

Detlef

































Doch Gruss, soviel Anstand muss auch unter Wingern die verschiedener Meinung sind sein!! Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Mi 12 Mai, 2010 19:44

Irgendwie werden die Postings immer verwirrter und fernab von den Themen!



Unser K?nig Ludwig Goldwinger Hans-Gerd, ehemals aus Erding und nun im n?rdlichen Rheinland-Pfalz lebend ist vielen mit seiner silbernen GL1800 bestens bekannt.



Nun: er hat sie nicht mehr, die GL1800.



War auch ein Overheater.



Mu?te sie auch auf eigene Kosten umr?sten lassen aufgrund der tollen kundenfreundlichen Haltung des Weltkonzerns Honda und deren tollen H?ndlernetz.

Angeblich gab es ja kein Overheating, nachdem selbst mit Widerst?nden gelogen und betrogen wurde. Und dann mit dem "Mogel-R?ckruf-ECM".



Man kennt sich halt in der Szene, und auch den Nick des "anonymen" Hans-Gerd!



Ist ?brigens ein ganz lieber Kamerad der auch in jahrzehntelanger T?tigkeit bei einem namhaften deutschen Hersteller so etwas auch in ?hnlicher Form nie erlebt hat!



:lol: :oops: :roll: :lol:



:idea:
Aspencade

GL1200 - GL1500 - GL1800

Fische, die nur mit dem Strom schwimmen, sind tot! Kein Bullshit!
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon klgw » Mi 12 Mai, 2010 22:35

Zitat DF:

Tja, Du lieber anoymer K?nig Ludwig Winger da haben wir den Salat. Jetzt verkaufe ich also Dir oder Deinen vielen Freunden die Deiner Meinung sind keine Wing mehr
!





Ich habe es geahnt. Bereits in der Antwort auf meinen Beitrag l?gt Goldwing Fuchs. Er tut hier so als habe ich meine GL 1800 bei ihm gekauft.

Er hat noch nie, auch nur einen Pfennig oder Cent von mir gesehen und das wird auch so bleiben.





Das war's von mir, ist einfach zu albern.
Gru? Hans Gerd
klgw
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 22 Jul, 2006 17:29

VorherigeNächste

Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron