Rahmen-R?ckruf - Sorgfalt bei Honda USA

Forum ausschließlich für Goldwing und sonstige Tourer und darauf bezogene Themen von Interesse. Fahrer anderer Marken sind auch willkommen.

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Sa 01 Mai, 2010 15:52

Hi, DF,



Zitat: ??Drohen wie Rainmaker, Tenor wenn ich Zeit habe gibt es Feuer oder unqualifizierter H?ndler ?



Was soll das denn? Ich habe Dir nicht ?gedroht?. Ich will Dir die Gelegenheit geben, einige Fakten zur Kenntnis zu nehmen, wozu Du bisher offenbar keine Gelegenheit hattest. Hierzu musste ich einen ausrangierten Rechner reaktivieren und eine Weile suchen. Das ganze kostet Zeit. Und die habe ich unter der Woche nicht. Ganz einfach. Wie bist Du denn drauf, wenn Du hinter jedem Satz eine Bosheit erkennst, die einfach nicht existiert?



Genau so wenig wurden dem Goldwinghaus Fuchs irgendwelche finanziellen Schw?chen unterstellt. Verstehe also Deinen Auftritt mit Umsatz, Verkaufszahlen und Blick in die B?cher nicht. Das interessieret nicht! Und niemand will Dir schaden. Das beinhaltet aber nicht, dass wir Verniedlichungen bestimmter M?ngel hinnehmen. Dabei bleibt es. Und sollten Dir oder Deiner Firma diese Makel schaden, liegt das nicht an unserer ?Bosheit? oder Betonk?pfen, sondern an den M?ngeln! Mehr will ich zu der Fetzerei hier gar nichts sagen und komme zu den versprochenen Infos:



1. OH. Keine Erfindung von uns. Und auch kein ?Normalzustand bei einem Alumotor? (was war das denn, Detlef?) Hier ist die Honda USA Dokumentation zum Thema. Keine Panik ? nur die eine H?lfte der 500 Seiten ist Japanisch, die andere Englisch. Die habe ich gelesen und verstanden, einige andere hier auch!

Hier ist der Text: wegen des Volumens per Mail an Goldwinghaus Fuchs



2. Rahmenbr?che: Du erh?ltst auch diese Honda Dokumentation zur Kenntnisnahme. Die bezieht sich allerdings nur auf die Schwachpunkte an der unteren Querstrebe. Die sp?ter aufgetretenen Br?che am Hilfsrahmen waren zum Zeitpunkt der Untersuchung noch kein Thema f?r Honda oder das NHTSA (allerdings f?r uns, denn wir hatten Rahmenbr?che an anderen Stellen nachweisbar erwartet). ?brigens: In keiner Zeile behauten die Honda ? Techniker, der fette Fahrer trage durch ?berladung die Schuld an Br?chen. Das Problem scheint doch etwas komplexer zu sein, als Deine Darstellung im offensichtlichen Erkl?rungsnotstand.

Hier ist der Text: per Mail an Goldwinghaus Fuchs



3. Ein kleiner Aufriss ?ber das US-Szenario in Sachen Rahmen gef?llig?

Hier bitte, ein Link von vielen:

http://gl1800riders.com/forums/search.p ... id=1313947



4. Wie das dann aussieht, wenn?s passiert ist, siehste da:

http://www.pbase.com/fredharmon/originalcracks

http://www.pbase.com/fredharmon/rewelds

http://www.pbase.com/fredharmon/newcracks



5. Gutachten: Du behauptest, wir hielten uns an theoretischen Vergleichen mit der Flugindustrie fest. Falsch, hier?ber wurde zwar auch gesprochen, aber es gibt ja nun sowohl in Deutschland als auch im europ. Ausland Gutachten, die zum Teil ersch?tternde Erkenntnisse ?ber ?den Rahmen?, insbesondere aber ?ber die Quali der Schwei?technik liefern.

Da ist so eins: Nicht nur die Schwei?ung, auch die Vermuffung der Rahmenteile: eine Katastrophe!

(ein bischen nach unten scrollen und staunen!)

http://goldwingtech.kostenloses-forum.t ... =gutachten





Und solltest Du das alles nun wirklich zur Kenntnis nehmen / genommen haben, merkst Du irgendwann, dass Du Dir Zeit gespart h?ttest, wenn Du einfach das da gelesen h?ttest:

http://www.goldwingtech.de/40265.html



Ich habe den Text nach 2005 nicht mehr aktualisiert, weil die Sache f?r mich eh gelaufen war. Keine GL 1800 mehr f?r mich!



So, und nun wirst Du wieder behaupten, ich w?rde mich wiederholen. So ist es. Ich muss aber daran erinnern, dass Du es warst, der durch das Hervorheben besonderer ?Sorgfalt von Honda? die erneute Diskussion losgetreten hat. Und ich antworte Dir in aller Deutlichkeit: Nein, keine besondere Sorgfalt, sondern normale Haftung eines Herstellers, von dem ein mangelhaftes Produkt im Handel ist.



Noch eins zum Schluss: H. hat Dir sicher ?bel mitgespielt. Erst haben sie Dich gezwungen, den Status als Goldwing - Importeur aufzugeben, Vertragsh?ndler mit Schwerpunkt GW zu werden ? und anschlie?end das Produkt (erst mal?) eingestellt. Das hat schon eine gewisse Brisanz, wenn ich nicht irre. Ich verstehe Deine offensichtliche Nervosit?t schon! Und h?re damit auf, mir Deinen Kopf zu zerbrechen. Du kommst schon klar?



Gru?, Klaus
Zuletzt geändert von rainmaker am Sa 01 Mai, 2010 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Sa 01 Mai, 2010 17:35

mavericko hat geschrieben:junge junge junge,

das geht ja ab hier... :shock: :(

warum fahrt ihr eigentlich die sog. "schei?karre " ? die ist doch so schlecht wie ihr sie hier darstellt...begreife ich nicht...sorry.



dann werdet ihr eingeladen vom detlef um mal die praxis kennen zu lernen und ihr geht nicht hin !!!! :?: :?: :?: :?:

das ist das gleiche als wenn man zum gala diner geht und sagt nein danke ich hab schon gegessen :!: :!: :? :shock:

ihr mit eurer theorie, ihr f?hrt euch auf wie die oberlehrer , wi?t ihr eigentlich was lehrer sind ? ...Lebensimpotent...

die sind mit sechs in die schule gekommen und da sind sie immer noch.

macht euch mal gerade und bringt mal etwas vern?nftiges in der GW Szene zustande. euer gesicht k?nnt ihr nicht mehr verlieren, aber wiedergewinnen !



bin mal gespannt ob ich jetzt gesperrt werde, wir leben ja in einer demokratischen diktatur

so long

mavericko




Ach nee, Du hast gefehlt, Maverico, mein Lieber! Gerade zu diesem Zweck registriert und schon unqualifiziertes St?nkern, pers?nliche Angriffe nach Herzenslust. Nat?rlich ohne jedes Hintergrundwissen. Nee, die Leute werden hier nicht wegen sowas gesperrt, wir lachen doch gerne! Und in einer "demokratischen Diktatur" (was ist das denn?) lebst vielleicht Du, ich nicht.

Ich bitte auch dringlichst um Definition des Begriffs "Lebensimpotenz". Steht nicht im Duden. Was willst Du uns sagen, hmm?



Mal Butter bei die Fische: N?, ich fahre dieses Motorrad gar nicht mehr. Und nochmal n?: es ist auch alles andere als eine Schei?karre. Und dass Du das und anderes nicht begreifst, glaube ich Dir sofort. Sieht man ja! Genau so ist das mit Deiner Aversion gegen Lehrer. W?rde sagen, man merkt sofort, warum! Wars schlimm mit denen?

Nochwas, schon wieder verkehrt und nix verstanden, wir sind nicht "vom Detlef eingeladen" worden. Das ist ein Ger?cht. Und die Praxis - Du, die kenne ich nach 30 Jahren Motorrad bestens. Auch ohne Detlef und Dich.

Die Sache mit dem "gala diner" habe ich daf?r nicht verstanden. Was versuchst Du denn, uns damit zu sagen?

Letzte Punkte, dann sind wir auch schon miteinander fertig: Was, bitte, soll ich in einer Szene? Sowas mag ich nicht und brauche ich nicht, ob Goldwingszene, Drogenszene, Schickimickiszene. Alles nichts f?r mich. Ich fahre Motorrad. Und brauche keins als Eintrittskarte f?r eine Szene, klaro? Daf?r habe ich definitiv eins nicht verloren: mein Gesicht. Das entgleist mir n?mlich, sobald mir Typen wie Du begegnen. Und gerade eben erst isses passiert.



Text, ganz ohne Smilies, Klaus
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon rainmaker » Sa 01 Mai, 2010 23:52

goldwing-fuchs hat geschrieben:Hallo Rainmaker, das ich mich nicht tot lache, Ihr haltet doch nur still weil Ihr auf Hotties Urteil. Ihr hofft doch nur auf ein f?r Euch positives Urteil um dann wieder richtig reinzuhauen. Sage mir wenn ich Unrecht habe?!

Gruss Detlef




Klar, sicher hast Du Unrecht. Ist doch alles entschieden. So, wie wir es seit 5 Jahren prognostiziert haben. Das Urteil Hotti und damit die M?glichkeit, die neuen Gutachten zu ver?ffentlichen, kommt ein Jahr, nachdem die Produktion der Wing eingestellt wurde. Mich wunderts nicht. Exakt wie erwartet. Und: tot lachen - mach das nicht! Wieso denn? DU wolltest doch diesen Vertragspartner Honda Europe North, also tanz doch ein bischen Ringelrein mit denen!



Sp?sschen, Klaus
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » So 02 Mai, 2010 13:41

Hallo Klaus, danke f?r die Pdf Dateien aber das ist doch kindisch!!! Erstens kenne ich die sehr gut und zweitens lebe ich in den USA, zahle da meine Steuern und denke ich bin des Englischen m?chtig!!



Ich will es noch einmal in ganz einfachen Worten erkl?ren. Wir nehmen einmal Bezug zu Deinem Beruf.



Angenommen ein Virus der ganz f?chterlich w?ten soll wird der Menschheit angedroht. Nun kommen die Unternehmen und bringen profilagtisch ein Medikament raus. Nun kommt es aber gar nicht zu dem Ausbruch. Was w?rdest Du dann sagen wenn Menschen gegen die eventuellen Nebenwirkungen klagen!!?? Schwachsinn w?rdest Du denken.



Ich sehe es von der Praxis aus und mit dem Wissen, welches Ihr ja auch gar nicht bestreitet, das es in Europa auch nach 10 Jahren keinen Rahmenbruch gibt oder gegeben hat.



Warum nur kann man mit Euch ?berhaupt nicht Praxis bezogen diskutieren und warum versteckt Ihr Euch nur immer hinter irgendwelchen Gutachten wenn es um das wahre Leben drau?en geht!!



Daher immer wieder die Aufforderung "sprecht doch mit den Wingern", permanentes sich selber beweihr?uchern hier im Forum bringt doch nichts, da kaum einer sich noch traut hier was zu posten. Gruss Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon rainmaker » So 02 Mai, 2010 15:06

Tja, DF, genau das wollte ich h?ren: Du kennst die Dokumentationen. Hatte ich nicht anders erwartet. Das hei?t aber nichts anderes, dass Du deine Kunden jahrelang bewusst etwas erz?hlt hast, was sich nicht mit dem Inhalt deckt. Und es immer noch versuchst. was zu beweisen war. Klaus
"GUT" sein ist ganz einfach. Fehler weglassen!
rainmaker
Co-Administrator
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 05:38
Wohnort: Mechernich, Eifel

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Mo 03 Mai, 2010 08:40

Deine Deutung ist abolut link und hinterfotzig. Ich habe nie gesagt das ich etwas nicht kenne, das w?re ja auch schwach von mir wenn ich meine Hausaufgaben nicht machen w?rde und mich dann hier mit einer Diskusion bei EUCH einlassen w?rde.



Meine Argumentation war IMMER das die Praxis das Gegenteil bewiesen hat. Wenn hier von Dir mit so schmutzigen Triks und Verunglimfungen in einer Diskussion unter M?nnern, die eigentlich nur zwei verschiedene Meinungen zu einer Sache haben, gearbeitet wird tust Du mir menschlich leid.



Sorry Klaus, mangels Argumente versuchst Du nun die linke Masche. Was sagst Du eigentlich zu meinem Gleichniss, denke aber das hast du nicht verstanden, war wohl zu anspruchsvoll f?r Dich geschrieben. (Du siehst das kann ich auch!!)



Es tut mir leid f?r die anderen Forenteilnehmer das ich mich auf dieses Niveau begeben muss. Ich habe mich auch schon gefragt ob ich nicht einfach aufgeben sollte, so nach der Meinung sollen Die paar doch hier weiter Ihre Monologe halten. Aber das will ich nicht weil dann genau das wieder passiert wie bei fast allen Themen in diesem Forum. Die heiligen Beiden, die hier unterst?tzt von Ihrem kleinen Wadenbeisser uns IHRE Meinung versuchen aufzudr?cken h?tten wieder das letze Wort und die ware Praxis draussen verdreht.



Da wird so ein geiles Moped wie die 1800, wo wie gesagt eine tolle Kundenzufriendheit herrscht, wo die Gebauchten richtig hoch gehandelt werden, auch nach 10 Jahren, von einer kleinen Truppe niedergekn?ppelt. DAS IST EINFACH NICHT IN ORDNUNG!! und nur deswegen tue ich da hier.

Das war es, Gruss Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon Aspencade » Mo 03 Mai, 2010 19:14

Klaus,

ich habe doch gesagt Du vergeudest Deine wertvolle Zeit.

Die wollen die Tatsachen nicht wahrnehmen weil es um den Klingelbeutel geht.

Ich verstehe sie ja, aber dann sollen sie hier nicht so einen Mist loslassen. Wenn auch 200% zufrieden sind, dann ver?ndert das nichts an den M?ngeln, die zweifelsfrei bestehen oder bestanden haben.

Aber es ist gut, jetzt haben wir das wahre Gesicht gesehen.

Aber Du, Hajo, Heinz und andere seid ja alle nicht richtig informiert lt. einiger der GWFD Vorst?nde am Tag der Offenen T?r in Uslar, vermutlich mit tatkr?ftiger Unterst?tzung von DF.

K?nnt ruhig "nicht informiert" sein, aber Ihr wi?t mehr als alle anderen zusammen. Und: ich wette, DF hat in seiner Tatsachenverdr?ngung die Unterlagen nie gelesen.

Also ist die ganze Diskussion doch albern die er hier losgetreten hat um seine "Bauchgef?hle" an den Mann oder Frau zu bringen. So ein Quatsch eines Kaufmanns, der ingenieurtechnische Zurechtweisungen ?ber will und davon nichts versteht, wie es scheint. LOL!!!!!!!!!.
Aspencade

GL1200 - GL1500 - GL1800

Fische, die nur mit dem Strom schwimmen, sind tot! Kein Bullshit!
Aspencade
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 21:53
Wohnort: Im Pott

Ungelesener Beitragvon varagoldero » Mo 03 Mai, 2010 22:05

Da hat offensichtlich in USA jemand Langeweile und versucht hier doch nochmal die Welt zu retten. Dabei hat er aus meiner Sicht genauso Recht wie die Schwarzmaler und Niedermacher dieses Forums.



Die technischen Argumente und Gutachten m?gen ja alle stimmen aber ich habe jetzt schon fast 90.000 GL1800-km mit meiner zweiten 1800er zur?ckgekegt und immer noch keinen Rahmenbruch und mit der 2. auch kein Overheating. Es ist f?r mich immer noch die absolute K?nigin der Motorr?der (und ich habe den direkten Vergleich mit noch drei anderen Bikes in der Garage). Das Problem: Trotz aller Gutachten, die wohl aussagen, dass das gar nicht sein kann: ES IST SO! Und so geht es wohl weit mehr als 90% aller 1800er-Fahrern.



Damit haben beide Seiten Recht! (und jeder kann sich ein Bild ?ber die Wirklichkeit machen....).



Und jetzt m?chte einer der drei Schwarzmaler bestimmt wieder das letzte Wort haben nach dem Motto "schau mal in die Ami-Foren, Du hast nur noch zu wenig km oder Gl?ck gehabt..." Sorry, aber das ist f?r mich nicht die Realit?t sondern reine Theorie. Die Realit?t sind sicherlich auf der einen Seite die technischen Gutachten, auf der anderen Seite aber - ja sucht doch mal Europ?er mit Rahmenbr?chen oder Overheating - also: nichts von wegen sch?n reden sondern Realit?t betrachten und das hei?t: Augen auf und andere fragen! (auch wenn das jedem Gutachten widerspricht!)
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Di 04 Mai, 2010 09:17

DANKE Varagoldero, Du hast mit wenigen Worten hier ausgedr?ckt was ich versuche den Forenlesern hier vor Augen zu f?hren. KEINER hat Recht aber die Praxis entscheidet.



Sorry das hier immer von gewissen Leuten sugeriert wird das ICH als "Varagoldero" Anonym poste! Vieleicht bist Du so nett und mailst Hajo einmal Deinen Namen, damit das aufh?rt. Das ist n?mlich auch einer der kleinen Triks die hier veranstaltet werden von gewissen Leuten um mich m?glichst mundtot zu machen.



Gruss an Alle Detlef



PS. Wer das Posting zuvor gelesen hat weiss nuch auch wen ich mit Wadenbeisser bezeichnet habe, hat genau so reagiert wie ich vermutet hatte. WETTE VERLOREN Aspencade :D :D :D Darauf zu antworten ist mir zu bl?d!! Immer das gleiche Spiel!! :x :x :x
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon varagoldero » Di 04 Mai, 2010 12:43

Hajo kennt meinen Namen und ich hatte vor einigen Jahren schon mal eine kleine Unterhaltung mit ihm per PN, weil mir das hier so ?ffentlich zu bl?d war. Er wei? also sehr wohl, dass wir miteinander nichts zu tun haben.



Ich bin daher auch der Meinung, dass er nie unterstellt hat, dass Varagoldero ein Zweitaccount aus Uslar ist.



Um auch da endg?ltige Kl?rung zu schaffen weise ich darauf hin, dass ich noch nie etwas in Uslar gekauft habe (au?er Benzin) und die Herren Fuchs zwar schon mal bei einem Besuch in Uslar bzw. Herbolzheim gesehen habe aber das wars denn auch.
varagoldero
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 16:14
Wohnort: Norderstedt

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Di 04 Mai, 2010 15:23

"Im ?brigen irrt ein gewisser Varagoldero in diversen Foren herum und versucht den Leuten weiss zu machen s?mtliche Br?che stammten von Maschinen ?ber 200tkm oder seine v?llig ?BERLADEN gewesen!!!"

Wer hat damals wohl so agrumentiert mit der ?berladung?? ICH!!!



Hajo 19.2.2006 in diesem Forum



zum Thema Kosten f?r Abgasgesetze



"Die Hauptimpoteure und Haupth?ndler (wer ist das wohl) haben die zus?tzlichen Kosten gerne, da diese Kostenschere die ?BERVORTEILUNG des deutschen bzw. europ?ischen Verbrauchers mit ?BERH?HTEN Preisen nat?rlich verkleinert"

ES IST DOCH NAHELIEGEND VON WELCHER H?NDLER DIESE AKTION HAND IN HAND MIT DEM HAUPTIMPORTEUR AUSGEHT!!!!



Hajo vor kurzem in diesem Forum



Das Lustige ist, vor meiner ersten Kritik an diesem Forum hatte mich Hajo noch hier in diesem Forum gelobt was ich f?r einen fairen Preis f?r seine alte Wing geboten hatte bei Kauf einer neuen Wing und das auch der Preis der neuen Wing sehr fair gewesen sei!!! Merw?rdig wie ich mich anscheinend ver?ndert habe!!!



Ich kann noch viele solcher versteckten oder offenen Andeutungen meiner FREUNDE in diesem Forum hier wiedergeben, kein Problem ist ja alles gespeichert und nachvollziehbar!!!



Gruss Detlef



"
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon Hajo » Do 06 Mai, 2010 17:28

Varagoldero:



Du sagst es richtig: Unser Rentner hat anscheinend Langeweile, und da? er offenbar nicht mehr Gesellschafter in Uslar ist, wollte er es "denen" mal so richtig geben, hat aber nicht ber?cksichtigt, da? wir zum einen ausschlie?lich technisch argumentieren, zum anderen, da? sein eigener Schu? nach hinten losgehen k?nnte.



Eigentlich habe ich mich am?siert dar?ber, weil er sich so ein kleines bischen blo?gestellt hat. Ist aber seine Sache.



Detlef:



Du liest anscheinend ganz einfach nicht richtig:

Ihr seid schon lange nicht Hauptimporteur der Goldwing. Eure Stellung habt Ihr bekannterma?en ja l?ngst aufgegeben zugunsten der Offenbacher.

Was das Preisgef?ge anbetrifft, macht nicht Ihr die Preise, sondern die Einkaufspreise von Offenbach sind anscheinend derma?en hochgeschraubt, welches das Ma? aller Dinge ?berschreitet. Zumindest ?berschritten ist bei mir das Ma?, einen Preis f?r ein Hobbyzweirad zu zahlen, womit man bereits in die Mittelklasse der Honda-PKW eindringt.

Der aktuelle Preis einer aus den USA selbstimportierten GL1800 mit "Full House" (Navi, Airbag, Sound etc.) liegt bei 22.500,00 Euro transportiert, versteuert und abgenommen. Ich glaube nicht, da? Ihr als offizielle H?ndler diesen Preis vom Hauptimporteur bekommt, obwohl dieser bestimmt einiges weniger zahlt als als der amerikanische H?ndler. Also setze Dich nicht mit mir, sondern mit Deinem bzw. Eurem Gesch?ftspartner auseinander.

Detlef, mit dieser Dikussion f?hrt Du Dich doch selbst ad absurdum, ich glaube DU schadest Euch damit mehr, als wenn Du diese Rundumschl?ge in einer inzwischen beruhigten Szene unterlassen h?ttest.

Was Du tust, mu?t Du aber selbst besser wissen.



Eines kann ich Dir sagen:

Wenn ein Maschinenbauer aus meiner Branche jahrelang mit M?ngeln behaftete Maschinen auf den Markt bringen w?rde, w?re er im zweiten Jahr pleite. Ihr bildet Euch ein, weil das eine Hobbykiste ist, kann man sich alles erlauben, bis zur Aufforderung an Kunden, doch klagen zu gehen (Zeugen vorhanden), wohl mit dem Wissen, da? viele keine Rechtschutzversicherung und Geld f?r solch ein jahrelanges Verfahren haben (das ganze Verhalten und Verfahrensablauf bei Hotti ?ber einen Zeitraum von 5 Jahren sollte man mit allen Dokumenten mal ins Internet stellen um zu zeigen, wie ein solcher Konzern arbeitet um den kleinen Verbraucher fertigzumachen und mit welchen Methoden, wobei Geld dann keine Rolle mehr zu spielen scheint) . Das hat nichts mehr mit Seri?sit?t und Anstand zu tun, nein, nach meinem Verst?ndnis ist ein solches Verhalten hochgradig unseri?s und hat nichts zu tun mit den Grunds?tzen eines ordentlichen Kaufmannes. Frage Dich dann lieber mal, welch einen Partner Du hast.

Das Thema ist f?r mich ausgekaut. Don?t try to beat a dead horse.

Immerhin waren wir die EINZIGEN, die Dich damals nach der Abmahnung unterst?tzt haben. Die gro?en Klubs und ihre noch gr??eren Vorst?nde waren allesamt zu FEIGE, Farbe zu bekennen. Mit Lippenbekenntnissen kann man sich bekannterweise den Arsch abwischen. Das scheinst Du sehr schnell vergessen zu haben.
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Fr 07 Mai, 2010 08:49

Ach Hajo, h?ttest doch Du dieses mal wenigstens Deinen Mund gehalten und mir nicht vorgeworfen "Ihr h?ttest mich blossgestellt", nur weil der von Rainmaker gepr?gte Begriff sich so sch?n festsetzt. W?re wirklich viel besser gewesen dieses Mal den Mund zu halten.



Denn jetzt muss ich mich dagegen wehren und damit werde ich Dich einmal etwas "blossstellen" was ich eigentlich nicht wollte. Aber irgendwie sollen die Forenleser auch wisses welches geistes Kind Du bist!!!



Am 21.November 2009 wurde in EBAY unter Artikelnummer 170407060270 folgendes Verkaufsinserat geschaltet.



HONDA GOLDWING GL 1800 30th Anniversary Edtion GL 1800

Der ultimative Luxustourer f?r den Individualisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Dann folgt die genaue Beschreibung mit Zubeh?r DEINER Wing. Ich habe alles genau durchgelesen. Habe aber nirgendwo auch den kleinsten Vermerk ?ber eine Rahmenschw?che bei diesem "ULTIMAIVEN LUXUSTOURER" gefunden!!!



Hajo, Hajo, hier im Forum so bitterlich wettern und dann DASS!!!! Was soll denn der K?ufer denken, der hat ja sogar einen Wandlungsgrund weil Du Ihm arglistig einen eventuellen Mangel verschwiegen hast. Hajo, Hajo und das Dir als Gesch?ftsmann!!!



Bevor Du weiter hier die dummen Schlussfolgerungen von Rainmaker ?bernimmst, solltest Du lieber vor der eigenen Haust?r kehren!!



Ich m?chte Dich dar?ber informieren das der Bikers Point bereits seit Jahren in seinen Kaufvetr?gen unsere Kunden mit dem Satz "Auf die bereits erfolgte R?ckrufaktion bez?glich unzureichender Schwei?n?hte wurde ausdr?cklich hingeweisen" und mit Unterschrift best?tigt.



WIR erkl?ren die Problematik und erkl?ren dem Kunden das Sie keinesfall die Wing ?berladen sollen und , das wenn Sie es machen auf keinen Fall den Kompressor bis zum Anschlag hochjagen sollen und damit aus Ihren Rahmen einen Starrahmen zu machen.

DADURCH wird die untere Rahmenstrebe n?mlich so stark belastet, weil KEINE Konstruktion der Welt permanente ?berlastung in Verbindung mit einem Starrrahmen aush?lt. Vieleicht tr?gt Dieser, UNSER offensiver Umgang viel mehr zr Sicherheit der Winger bei als Euer permanetes rumreiten von Gutachten!



So, NUN ist f?r mich das Thema beendet und der Rentner lehnt sich zufrieden zur?ck. M?gen jetzt die 3 Guys sich noch mal ausk.... und die Masse der Leser soll sich seinen eigenen Reim aus der Dissusion machen.



In diesem Sinn w?nsche ich allen eine tolle und vor allem unfallfreie Saison. Gruss Detlef Fuchs
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

Ungelesener Beitragvon Hajo » Fr 07 Mai, 2010 18:16

Lieber Detlef,



zum einen war ich nur bereit zu verkaufen, wenn ich MEINEN Preis erhielte, zum anderen hast Du oben wieder einmal schlecht gelesen.

Denn dort steht geschrieben da? ich mit der Maschine voll zufrieden bin SEIT diese auf MEINE KOSTEN nachgebessert wurde. Das war ein Overheater par excellence. Als Techniker wei? ich aber damit umzugehen und Maschinensch?den zu vermeiden, das eben die meisten Deiner Kunden nicht wissen.



Im ?brigen waren meines Wissens auch die Hondatechniker bei der Overheatingpr?fung von Hottis Motorrad nicht bereit, die Maschine im roten Bereich auf Risiko Honda weiter zu fahren, obwohl sie vorher lautstark t?nten, da? man doch weiter fahren sollte. So, nun mein Freund, denke Dir mal Deinen Teil. Kunde soll weiter fahren im roten Bereich, aber bitte ausschlie?lich auf SEIN Risiko. Ist das bei Euch auch so?



Des weiteren ist ab Modell 2005 die linke Sozafu?rastenbefestigung der Sozia am Hilfsrahmen verst?rkt, und ab 2005 sind mir selbst keine Rahmenbr?che bei diesem Modell bekannt geworden, obwohl die f?r Hottis Maschine nachbestellten und bei Althaus gepr?ften 2005er Rahmen nach meinem Verst?ndnis mehr als mangelhaft waren.

Kontaktiere doch Herrn Althaus direkt bevor Du einen solchen starken Tobak zu verbreiten versuchst.



Wenn Du meinen Preis bezahlst, k?nntest Du den ultimativen Tourer ggf. ?bernehmen, so sich das Preisgef?ge durch den aktuell geschw?chten Dollar nicht allzusehr verschoben hat. Leider konnte und wollte ich der Vielzahl sich meldender Sch?ppchenj?ger nicht ihren Vorstellungen ge?? weiter helfen, zumal zeitweise auch mehr als 90 !!!! GL1800 in Mobile.de angeboten waren.



Ich gr??e Dich aus dem tiefsten afrikanischen Busch mit der Wiederholung:



Do not try to beat a dead horse! Keep cool, Du kannst Dich und vielleicht einige ?berzeugen, aber eben nicht alle!



?berigens solltest Du als neuer Harley-Spezialist mal einmal anfangen nachzuforschen, wie viele ehemalige GL1800 Fahrer aufgrund der damaligen M?ngel zu Harloey gewechselt haben, speziell in Benelux, wo es eine h?here Goldwingdichte als in D. gibt.

Also steige mal herunter von Deinem hohen dead horse, da? es morgen vielleicht sowieso nicht mehr gibt.



Diese Diskussion dreht sich im Kreis, und Deine Blo?stellung backfired doch nur zur Lachnummer. Sei mir nicht b?se, <ber als das sehe ich es an LOL !!
Grüße von Hajo

GL1800 2005 black cherry red (5.Goldwing)

*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten!* (Konfuzius)











Bild
Benutzeravatar
Hajo
 
Beiträge: 446
Registriert: So 19 Feb, 2006 14:04
Wohnort: Sankt Augustin

Ungelesener Beitragvon goldwing-fuchs » Sa 08 Mai, 2010 08:28

Hajo, Hajo Du reitest Dich immer weiter rein. Bitte bedenke das ich etwas mehr Hintergrundwissen wie die anderen Forenteilnehmer habe. Du solltest mich nicht untersch?tzen, Du sprichst mit einem INSIDER!!



Denke mal etwas zur?ck! Nimm Dir mal die Gutachten von Hotti vor, die Du hier im Internet so sch?n von den Gutachtern!!! ver?ffenlichst hast.

Dort wurde der nochmals von Honda gelieferte Rahmen zu Beweisgr?nden ger?ngt. Das ist zur Zeit einer der wichtigsten Beweisgr?nde im Verfahren von Hotti gegen HONDA.



Du selber schreibt am Montag den 21. Mai 2007 09.36 hier im Forum W?RTLICH zu der Frage ob Rahmen ab 2005 sicher sind folgendes;



ALSO L?SST MICH DIESES NUR VERMUTEN DASS AUCH DEREN RAHMEN M?GLICHERWEISE NICHT ANDERS AUSSEHEN ALS DER BEI ALTHAUS GEPR?FTE 2005er RAHMEN DESSEN BILDER UND GUTACHTEN BEREITS VER?FFENTLICH WURDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der 2005 Rahmen der so schlechte Schweissn?hte hatte!!!!!!



Du hattest eine 2005!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Na Hajo, nicht so gut gelaufen, aber vieleicht hattest Du ja eine 2005 mit mit einem von Heinz K?sters (das ist doch der dessen Werkstatteinrichtung Du mir gerade zum Kauf angeboten hast, hat ja anscheinend einen riesigen Erfolg mit seinen Umr?stungen gehabt!!)

umgebauten 2006 Rahmen. Wenn das so ist muss ich mich entschuldigen das konnte ich dann wirklich nicht wissen!!



Gruss Detlef
goldwing-fuchs
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13 Apr, 2010 11:13

VorherigeNächste

Zurück zu ALLGEMEINES FORUM - Goldwing und sonstige Tourer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron